Peoplesboard.de
Skype - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: PC, Internet + Konsolen (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Skype (/showthread.php?tid=14515)

Seiten: 1 2

Skype - N1ghtmare - 25.07.2006

Wer von euch hat denn das Programm Skype?
Würde mich mal interessieren, da es ja ganz cool wäre, wenn wir Konferenzen organisieren könnten. ;)

Ich hab's natürlich und heiße: n1ghtmare07

Wer es noch nicht hat und sich besorgen will: Skype Download

- Red Rabbit - 25.07.2006

hab es...bin der absolute Skype Freak (8)

Skype aber fast immer mit irgendwelchen Leuten...aber wenn sich hier noch ein paar mehr Leute bereiterklären würden...
warum eigentlich nicht?

EDIT:
Aber wegen der Ressourcen Auslastung und der begrenzten Teilnehmer Zahl (5 glaube ich) würde ich eher vorschlagen, dass man sieht ob man irgendwo einen Teamspeak² organisiert.
Ich denke TS² ist auch weiter verbreitet als Skype, wenn auch (meine Erfahrungen) die Qualität nicht so hoch ist wie bei Skype!

- N1ghtmare - 25.07.2006

Ich weiß nicht genau, aber mir ist es nicht bekannt, dass es Teilnehmergrenzen gibt. Gruebeln

- Snowder - 25.07.2006

Teilnehmergrenzen gibts ned, aber bei mehr als 5 Leuten is das System mehr als ausgelastet und richtige Gespräche kann man nicht mehr wirklich führen ;) meine persönliche Erfahrung

Hab auch Skype, aber nicht dauernd eingeschaltet, frisst mir zuviele Ressourcen. Nick kann sich ja jeder denken ;)

Wegen Teamspeak, könnte man normal hier aufn Server einrichten ;)

- ToFu - 25.07.2006

Ich hab auch Skype, aber auch nur on, wenn auch einer wirklich skypen will, nicht wie ICQ was imemr nebenbei läuft.

Mein Name: torsten.fuhrmann

- Doomtrain - 26.07.2006

Teamspeak... so wie die Leute von der Moonsault-Page, oder wie?! Breites Grinsen

- Snowder - 26.07.2006

Zitat:Original von Doomtrain
Teamspeak... so wie die Leute von der Moonsault-Page, oder wie?! Breites Grinsen
Ich denke mal, Teamspeak ist so ein freies Kommunikationssystem, bevorzugt bei Zockern, dass man da keine Ähnlichkeit finden sollte ;)

- The dangerous Dave - 26.07.2006

Ich bin auch ein Skyper, aber habe es auch nur an wenn wirklich einer an einem Gespräch interessiert ist.

the_dangerous_dave <---- Nick ;)

Teamspeak ist bei Zockern bevorzugt da es im Gegensatz zu Skype wohl schneller läuft und bei Spielen ist das ja dann auch nötig. In der Regel wird TS auch von vielen professionellen CS Zockern verwendet oder aber auch für andere Spiele in denen Clans möglich sind, damit man sich besser absprechen kann.

Bei Teamspeak kann man im Gegensatz zu Skype Server erstellen auf die sich dann jeder mit einem Code einloggen muss. Soweit ich weiß hat man daher auch keine Kontaktliste und es ist etwas komplizierter als Skype. Ich werde es mir aber bald zulegen da ich auch Online spiele und es daher ebenfalls benötige.

Bei Skype sind meiner Meinung nach Gespräche mit bis zu 5 Leuten möglich, bei TS ist es glaub ich unbegrenzrt.

Wäre doch cool wenn man bei teamspeak einen Server für die Leute hier am Board einrichten würde. Dann saugt sich das jeder schnell (Ist ja auch kostenlos) und dann gehts los Daumen hoch

- Snakebite20000 - 26.07.2006

ich heiße snakerlp_sb

Mei Headset is aba irgendwie am Arsch....

- N1ghtmare - 26.07.2006

Das hat aber wenig Sinn mit mehr als 5 Leuten eine Unterhaltung zu führen. Da blickt keiner mehr durch... Doof

Ich hatte da eher an einen Skype-Chat gedacht, da es bei diesem Programm eben einfach zu handhaben ist. ;)

- The dangerous Dave - 26.07.2006

Wenn nicht alle durcheinander reden geht das auch. Ich kenne das ja von meinem Bruder der ja ebenfalls online zockt und sich dabei mit allen in TS unterhält.

Und wenn unbedingt so viele chatten wollen, kann man ja auch gleich nen Chat ins Forum einbauen.

- Double F - 27.07.2006

Zitat:Original von The dangerous Dave
Und wenn unbedingt so viele chatten wollen, kann man ja auch gleich nen Chat ins Forum einbauen.

Bitte nicht!!

Dann wirds ja hier Kindergarten!!! :schimpfen: :/:

- Snowder - 27.07.2006

Wir hatten schon mehrmals einen Chat auf der Page, weil ihn sich einige gewünscht haben. Auch Besucher über ne Umfrage. Aber nach ner Woche war nichts mehr los... Ende Gelände. Die Arbeit mach ich mir nicht mehr ;)