![]() |
|
Die Top 50 Film Boesewichte - Druckversion +- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2) +-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Dies und Das (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Die Top 50 Film Boesewichte (/showthread.php?tid=14622) |
Die Top 50 Film Boesewichte - Nefercheperur - 12.08.2006 Das amerikanische Filminstitut hat nun die Top 50 Filmboesewichte der vergangenen 100 Jahre aufgezaehlt. Unten habe ich noch zum Vergleich die Maxim Liste gepostet. Die ganzen AFI Listen (Filmboesewichte/Filmhelden etc) koennt ihr hier finden: http://www.afi.com/tvevents/100years/100yearslist.aspx 1. Dr. Hannibal Lecter (in THE SILENCE OF THE LAMBS) 2. Norman Bates (in PSYCHO) 3. Darth Vader (in THE EMPIRE STRIKES BACK) 4. The Wicked Witch of the West (in THE WIZARD OF OZ) 5. Nurse Ratched (in ONE FLEW OVER THE CUCKOO'S NEST) 6. Mr. Potter (in IT'S A WONDERFUL LIFE) 7. Alex Forrest (in FATAL ATTRACTION) 8. Phyllis Dietrichson (in DOUBLE INDEMNITY) 9. Regan MacNeil (in THE EXORCIST) 10. The Queen (in SNOW WHITE AND THE SEVEN DWARFS) 11. Michael Corleone (in THE GODFATHER: PART II) 12. Alex De Large (in CLOCKWORK ORANGE) 13. HAL 9000 (in 2001: A SPACE ODYSSEY) 14. The Alien (in ALIEN) 15. Amon Goeth (in SCHINDLER'S LIST) 16. Noah Cross (in CHINATOWN) 17. Annie Wilkes (in MISERY) 18. The Shark (in JAWS) 19. Captain Bligh (in MUTINY ON THE BOUNTY) 20. Man (in BAMBI) 21. Mrs. John Iselin (in THE MANCHURIAN CANDIDATE) 22. Terminator (in THE TERMINATOR) 23. Eve Harrington (in ALL ABOUT EVE) 24. Gordon Gekko (in WALL STREET) 25. Jack Torrance (in THE SHINING) 26. Cody Jarrett (in WHITE HEAT) 27. Martians (in THE WAR OF THE WORLDS) 28. Max Cady (in CAPE FEAR) 29. Reverend Harry Powell (in THE NIGHT OF THE HUNTER) 30. Travis Bickle (in TAXI DRIVER) 31. Mrs. Danvers (in REBECCA) 32. Clyde Barrow & Bonnie Parker (in BONNIE AND CLYDE) 33. Count Dracula (in DRACULA) 34. Dr. Szell (in MARATHON MAN) 35. J.J. Hunsecker (in SWEET SMELL OF SUCCESS) 36. Frank Booth (in BLUE VELVET) 37. Harry Lime (in THE THIRD MAN) 38. Caesar Enrico Bandello (in LITTLE CAESAR) 39. Cruella De Vil (in ONE HUNDRED AND ONE DALMATIONS) 40. Freddy Krueger (in A NIGHTMARE ON ELM STREET) 41. Joan Crawford (in MOMMIE DEAREST) 42. Tom Powers (in THE PUBLIC ENEMY) 43. Regina Giddens (in THE LITTLE FOXES) 44. Baby Jane Hudson (in WHATEVER HAPPENED TO BABY JANE) 45. The Joker (in BATMAN) 46. Hans Gruber (in DIE HARD) 47. Tony Camonte (in SCARFACE) 48. Verbal Kint (in THE USUAL SUSPECTS) 49. Auric Goldfinger (in GOLDFINGER) 50. Alonzo Harris (in TRAINING DAY) Und zum Vergleich hier mal die Top Ten Villain List von Maxim: 1. THE TWO MOUNTAIN MEN - Bill McKinney AND Herbert 'CowboyY' Coward - Deliverance 2. MR BLONDE - Michael Madsen - Reservoir Dogs 3. MRS ISELIN - Angela Lansbury - The Manchurian Candidate 4. THE TERMINATOR - Arnold Schwarzenegger - The Terminator 5. TOMMY DeVITO - Joe Pesci IN Goodfellas 6. FREDDY KREUGER - Robert Englund - A Nightmare On Elm Street 7. BILL THE BUTCHER - Daniel Day-Lewis - Gangs Of New York 8. DEAN WORMER - John Vernon - Animal House 9. BRIDGET GREGORY - Linda Fiorentino - The Last Seduction 10. HANNIBAL LECTER - Anthony Hopkins - The Silence Of The Lambs - The dangerous Dave - 12.08.2006 Yeah, Goldfinger aus James Bond. Gert Fröbe, das war noch was.... Hannibal Lecter... Bah, der Kannibale aus Schweigen der Lämmer. Nuja, Psycho ist der schon, aber ob er platz eins verdient hat? Michaels Corleone... Ja, der Pate. Mein Absoluter Lieblingsfilm. Al Pacino ist ja dann zweimal drin, einmal noch als Toni Montana in Scarface, auch kein schlechter Klassiker. UND natürlich auch "Luke... chsch... Ich, bin dein Vater!" Darth Vader auf platz drei. - Nefercheperur - 12.08.2006 Wo ich die Ueberschrift sah auf der AFI Website, dachte ich sofort an Hopkins/Lecter. Komisch finde ich ja das die Jaeger in “Bambi“ aufgezaehlt sind (Platz 20). Einem Disney Film, und das sollen Top Boesewichte sein? Ja fuer wenn denn? Fuer kleine Kinder? Ein Charackter der Rehe abschiesst, das ist kein Boesewicht, der bringt wenigstens was zu essen nach Hause. Und wenn man bedenkt das hinter dem Bambi killer noch unter anderem Jack Torrance, Freddy Krueger, und Camonte kommen..... In der Liste vermisse ich zudem den Charackter “Chad“ aus “In the Company of Men“, sowie Michael Myers aus dem Original Halloween Film, oder was ist mit John Doe aus Seven? Oder was ist mit Tommy Udo aus Kiss of Death, Edward Robinson aus Key Largo, Humphrey Bogart aus The Treasure of the Sierra Madre? Die liste koennte ich endlos weiterfuehren. Aber hauptsache der Hai von Jaws und die Jaeger von Bambi werden aufgezaehlt. :pfeif: - The dangerous Dave - 12.08.2006 Ja das mit dem Jäger hat mich auch stutzig gemacht Michael Myers fehlt, stimmt. Naja, die Liste könnte echt endloslang werden, denn anstatt des Jägers könnten es etliche andere sein... lol, genau das selbe isses irgendwie mit Cruella aus 101 Dalmatiner... Das sind so Kinderbösewichte. |