![]() |
|
Magic Shows à la David Copperfield - gut oder schlecht? - Druckversion +- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2) +-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Dies und Das (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Magic Shows à la David Copperfield - gut oder schlecht? (/showthread.php?tid=16290) Seiten:
1
2
|
Magic Shows à la David Copperfield - gut oder schlecht? - White Unicorn - 15.05.2007 Ich glaube, so ein Thema hatten wir bisher noch nie: Wie findet ihr Magic Shows à la David Copperfield, Siegfried & Roy etc.? :winke: Faszinieren sie euch? Oder denkt ihr, dass das Kinderkram ist und dass ihr langsam aus dem Alter raus, an Magie zu glauben? - Slash - 15.05.2007 Also Siegfried und Roy hab ich noch nie gesehen, Copperfield vielleicht vor fünfzehn Jahren das letzte Mal. ;) Insgesamt sind die Tricks ja ganz interessant, nur waren die Auflösungen halt auch schon 100mal im Fernsehen und Internet zu sehen, womit das Spektakuläre daran komplett weg ist. Für das Publikum in Las Vegas aber trotzdem natürlich weiterhin ein wichtiger Bestandteil des Touri-Erlebnisses, keine Frage. - Seth - 15.05.2007 ich hab mit so 10 Jahren David Copperfield live in Frankfurt gesehen. War total aufgeregt - man hat ja vorher immer diese Shows auf RTL im fernsehen gesehen - sind zu früh dagewesen, ich auf meinen Platz gestürmt, da lag ein Kabel quer durch die halle auf meinem Sitz... wurde dann hochgezogen. Da war später die "geister-fliegen-durch-die-Halle-Nummer" für den kleinen Seth vorbei
- Raven - 15.05.2007 Da kam doch erst am Wochenende die hundertste Wiederholung dieser "Die Tricks der Zauberer" Sendung im Fernsehen. Ich weiß nicht, es mag im ersten Moment verblüffend sein, aber um so öfter man so etwas sieht um so langweiliger wird es. - Mr. Socko - 15.05.2007 Also Früher war es für mich eigendlich immer recht Interessant, aber mittlerweile ist des auch vorbei. Was ich persönlich nicht schlecht fand war als er durch die China Mauer gegangen ist.
- The dangerous Dave - 16.05.2007 Naja, wenn ich einen Magier Live sehe und nicht nachvollziehen kann wie so ein Trick funktioniert, fasziniert mich das schon. Nicht weil ich an Magie glaube, aber weil ich von den Fähigkeiten dieser Leute begeistert bin, die Leute zu verwirren. Die meißten Tricks von Magiern a la Copperfield waren echt schon mindestens 100 mal im Fernsehen zu sehen, wobei etliches auch durchschaubar ist, weil es einfach in einem zu großen Ausmaß betrieben wird. - Mr. Socko - 16.05.2007 @ The dangerous Dave naja klar, sind einige Tricks etwas durchschaubar, aber trozdem haben Magier a la Copperfield und Co. einen gewissen Kult status. Von daher (8) - White Unicorn - 17.05.2007 Obwohl ich diese Auflösungsshows schon öfters geguckt habe, faszinieren mich die Magic Shows immernoch. Gerade, weil ich die Auflösung geguckt habe, gucke ich die Shows (wenn sie denn dann mal wieder im Fernsehen laufen), um zu sehen, ob man den Trick irgendwie sieht. Bisher habe ich es noch nicht gemerkt. Und das fasziniert mich - egal, wie oft man einen Trick sieht, man sieht niemals die Auflösung, obwohl man sie kennt. Am besten finde ich die Shows von David Copperfield: Der Aufbau seiner Shows ist einfach unglaublich. Er hat für alles, was er macht, eine bestimmte Geschichte. Das verblüfft mich einfach, wie jemand so mit dem Publikum spielen kann. Siegfried & Roy gucke ich eigentlich nur wegen der Tiere. Zirkusshows an sich schaue ich mir niemals im Fernsehen an, weil mir da der bekannte Zirkusgeruch nach Popcorn, Tieren und Sägespäne fehlt. Im Zirkus selbst ist die Atmossphäre viel schöner als am Fernseher. - Raven - 17.05.2007 Naja in den Himmel sollte man den auch nicht Loben, er steht auf der Bühne, organisiert und durchdacht wird das von anderen. - White Unicorn - 17.05.2007 Zitat:Original von Raven Auch wenn es vielleicht von anderen organisiert und durchdacht wird, muss der Künstler aber schon ein gewisses Talent haben, um überzeugend zu wirken. Er muss das Publikum auf seine Seite ziehen, sonst würde der ganze Trick nicht funktionieren. David Copperfield hat imo das "gewisse Etwas". Es ist irgendetwas Magisches an ihm. Ihm glaubt man einfach, dass er zaubern kann. |