Peoplesboard.de
Die “Wer ueberfuhr Steve Austin“ Storyline im Jahr 1999-2000 - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Professional Wrestling (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Wrestling Talk (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Die “Wer ueberfuhr Steve Austin“ Storyline im Jahr 1999-2000 (/showthread.php?tid=17612)

Die “Wer ueberfuhr Steve Austin“ Storyline im Jahr 1999-2000 - Nefercheperur - 24.12.2007

Nun einige werden sich noch an diese Storyline in der Attitude Era im Jahr 1999-2000 erinnern. Hier ein kurzer Ueberblick. Steve Austin verletzte sich kurz vor der Survivor Series 1999 schwer am Nacken, also musste man ihn aus den Storylines schreiben. Bei der Series dann wurde seine lange Pause, die fast ein Jahr gehen sollte, damit erklaert das Austin ueberfahren wurde von einem Auto. Die Wochen nach der Series wurde nach dem Taeter gesucht, und es stellte sich heraus das es The Rock`s Auto war, aber The Rock sagte das seine Schluessel zuvor gestohlen wurden. Es fuehrte also ins leere. Im September 2000, also 10 Monate danach kam Steve Austin zur WWF zurueck, und gleichzeitig wurde die Storyline wieder neu aufgerollt. Commissioner Mick Foley wurde mit der “Taetersuche“ beauftragt, und in Verdacht standen Shawn Michaels, Billy Gunn, Mick Foley selbst, Vince und Shane McMahon, und The Rock.

Nach einigen Wochen, stellte sich dann Rikishi Phatu als Taeter, und meinte er haette es fuer The Rock getan, weil alle Samoaner in der WWF unterdrueckt werden wuerden. He? Was ist mit The Rock selbst, mit RIKISHI selbst, Yokozuna, Afa und Sika, Samu, Jimmy Snuka, Peter Maivia....ja die wurden natuerlich alle zurueck gehalten von der WWF......oh man. Abgesehen davon das Rikishi bei der Survivor Series 1999 garnicht bei der WWF war. Austin fehdete dann bis No Mercy 2000 mit Rikishi (als er versuchte ihn zu ueberfahren), aber die Ratings sanken, der PPV erreichte eine schlechte Buyrate, speziell fuer Austin`s Comeback Match. Also wurde die Storyline geaendert, und Triple H wurde nun als das Mastermind hinter dem Plan bekannt gegeben. So soll Triple H Rikishi beauftragt haben Austin zu ueberfahren. Jetzt ergab aber die Aussage von Rikishi das er es nur fuer die Samoaner machte, ueberhaupt keinen Sinn mehr, aber egal, die Storyline war sowieso dahin. Austin und Triple fehdeten dann die naechsten Monate, und hatten bei der Survivor Series 2000 ein Match, wo Austin, Triple H in seinem Auto fast umbrachte. Die Storyline wurde schnell vergessen weil sie keinen Erfolg hatte.

Zusammen gefasst soll das heissen, aus der “Wer ueberfuhr Steve Austin Storyline?“ wurde zuerst ein Rassisten Angle mit Rikishi, der die Race Card spielte. Dann als das keinen Erfolg brachte, wurde Triple H mit einbezogen, und obendrauf versuchte Austin gleich ZWEIMAL das gleiche zutun, naemlich seine Gegner zu ueberfahren, mit Rikishi und Triple H, und zeigte damit das er keinesfalls besser ist als die beiden. Unnoetig zu erwaehnen das man daraus haette vielmehr machen koennen, und es kein Wunder ist, das das ganze floppte.

Nun als erstes wer, waere eine bessere alternative wie Rikishi gewessen als Fahrer? Der erste der mit einfiel waere Taz gewessen! Denn welches Gimmick hatte einen kriminellen Hintergrund? Das von Taz! So es haette ihm nicht geschadet das er jemanden ueberfaehrt. Doch wenn es Taz gewessen waere, haette man Taz von anfang an stark darstellen muessen bei der WWF im Jahr 2000, und das hat man nicht gemacht. Der zweite der mir einfiel waere Raven gewessen, der zu diesem Zeitpunkt (Sommer 2000) sein WWF Comeback gab, bzw als Raven sein WWF Debut. Auch hier haette es vom Charackter hervorragend gepasst, weil Raven etwas dunkles hat, siehe sein Raven`s Nest/Flock Charackter. Aber seien wir ehrlich, Raven gleich in einer Storyline gegen Steve Austin? Haette die WWF nie gemacht.

Jemand der realistisch in Frage gekommen waere, waere Kurt Angle gewessen. Wenn man zurueck denkt, Angle erlebte 2000 einen riesen Aufstieg, und gewann dann sogar bei No Mercy 2000 den WWF Championtitle. Das haette er bestimmt nicht geschafft wenn Steve Austin indem Jahr Fit geblieben waere, also haette man schonmal sein Motiv gehabt. Abgesehen davon das damals eine Angle vs Austin Storyline mit sicherheit mehr gezogen haette als das was herauskam. Problem an der Sache ist nur, das “jemand zu ueberfahren“ ein bisschen zu Heelish fuer Kurt Angle gewessen waere, das haette man eher solchen Leuten wie Triple H oder Shawn Michaels zugetraut.

Das es am ende Rikishi wurde, und dann er seinen grossen Heel Run bekam, war vielleicht garnicht so schlecht. Was mich nur aufgeregt hat, war das es in eine Ethnische Storyline aussartete, und sind wir ehrlich die endeten meist Rassistisch. Auf der einen Seite stand naemlich Rikishi, der den groessten Face der WWF ueberfuhr, und damit natuerlich Heel ist. Auf der anderen Seite, sagte jedoch Rikishi keineswegs etwas falsches, denn Rassismus und die Ethnische Abstammung spielte schon immer eine Rolle im Pro Wrestling, und das bis heute. Um ein Beispiel aus der Samoan Wrestling Familie zu nennen, so musste Rodney Anoia (der Cousin von Rikishi), erst “Japaner“ werden, um WWF Champion zuwerden, als Samoaner haette er das nie geschafft. Aber das WAS Rikishi sagte was durchaus richtig war, wurde eben als “falsch“ dargestellt weil er ja den boesen Heel spielte, aehnlich wie es vor einigen Jahren bei Muhammad Hassan der Fall war, der ja auch das Gimmick des boesen Arab hatte, aber dem seine Aussagen durchaus richtig waren, sie jedoch als voellig falsch dargestellt wurden.

- The Chosen One - 25.12.2007

Eine Storyline mit einem super Potential, dass wenig genutzt wurde. Ich denke, dass wir solche "Überfahren" Storylines noch öfter sehen werden. Alles wiederholt sich mal......

- Double F - 25.12.2007

Also ich fand den Anfang, also wie Austin überfahren wurde und alles nach dem Täter suchte echt nicht schlecht. Dann kam er zurück und auf einmal war es Rikishi und dann auch noch HHH dazu. Wenn man das mit HHH sofort gemacht hätte, wäre es denke ich besser gewesen, also er machte sich die Finger nicht schmutzig usw.
Aber erst für Samoaner, dann HHH als Mastermind war schon schwach!

Man hätte aus der Story viel mehr rausholen können und die McMahon-Hemsley Sache aufziehen können. Vince als größter Gegner von Austin überhaupt steht natürlich total dahinter, dass er überfahren wurde usw. Schon wäre der Heel-Stable geboren gewesen und hätte über einen längeren Zeitraum sicherlich auch total funktioniert!!!!
Was haltet ihr davon?

- The Chosen One - 25.12.2007

Es hätte einfach eine klare Linie geben müssen in der Story, nicht fünfmal was ändern und Rikishi als angeblicher Täter war einfach sehr schwach, der war nicht genug over bei den Fans.

- DiViNo - 25.12.2007

Zitat:Original von Double F
Man hätte aus der Story viel mehr rausholen können und die McMahon-Hemsley Sache aufziehen können. Vince als größter Gegner von Austin überhaupt steht natürlich total dahinter, dass er überfahren wurde usw. Schon wäre der Heel-Stable geboren gewesen und hätte über einen längeren Zeitraum sicherlich auch total funktioniert!!!!
Was haltet ihr davon?

Man hätte nur darauf achten müssen, wer am meisten von Austins Abwesenheit profitiert hat.
Das waren The Rock und Triple H, wobei The Rock schon vorher der Main Act der WWF neben Austin war.
Daher würde ich sagen, dass Triple H am meisten profitiert hat, auch aufgrund seiner 2 Titelregentschaften.
Da hätte es nur logisch sein müssen, dass Triple H es war.
Das hätte allgemein zum The Game-Gimmick gepasst.
Auch die Tatsache, dass sich Trips danach noch mit McMahon bekriegt hat wegen Stephanie. Das hätte man alles als Plan hinstellen können und McMahon wäre von Anfang der Mastermind hinter diesem Plan gewesen. Die anschließende Fehde und die Hochzeit mit Steph hätte dann nur von Trips und Vince ablenken sollen.
Ich denke das wäre richtig gut gewesen.

- Double F - 25.12.2007

Genau. Und so wäre die McMahon-Hemsley Faction viel früher zustande gekommen und wäre der ideale Stable gewesen um junge leute over zu bringen!!!

- Nefercheperur - 25.12.2007

Sobald ich denn Namen “Vince McMahon“ hoerte, was es bei mir vorbei. ;) Ich meine im Jahre 2000 war schon sogut wie jede grosse Main Storyline der vergangenen drei Jahre auf die McMahon`s ausgerichtet, und die Fans hatten es satt.

Zitat:Original von Divino
Auch die Tatsache, dass sich Trips danach noch mit McMahon bekriegt hat wegen Stephanie. Das hätte man alles als Plan hinstellen können und McMahon wäre von Anfang der Mastermind hinter diesem Plan gewesen. Die anschließende Fehde und die Hochzeit mit Steph hätte dann nur von Trips und Vince ablenken sollen.

Genau wegen solchen Stories ist die WCW untergegangen. ;) Ich meine bei dieser Story haetten Vince und Triple H zuerst gefehdet, und dann am ende haette es gehiessen:“Hahaha ihr dummen Fans, die letzten 10 Monate war alles nur ein Swerve.“ Na wie haetten die meisten Fans sich gefuehlt wenn sie erfahren haetten das die letzten 10 Monate WWE schauen nur eine riesen Verarsche war, und total bedeutungslos? So aehnlich etwa wie die Limo Explosion von Vince im Sommer, wo sich herausstellte das alles nur eine Illusion von Vince war....

- Snowder - 25.12.2007

Zitat:Original von Nefercheperur
So aehnlich etwa wie die Limo Explosion von Vince im Sommer, wo sich herausstellte das alles nur eine Illusion von Vince war....
Das konnte ja nur in die Hose gehen, auch wenn die Benoit Sache nicht gewesen wäre, denn irgendwann musste Vince wieder auftauchen.

- Nefercheperur - 25.12.2007

Oder ein besserer Vergleich der mir einfaellt, die "Higher Power" Storyline 1999. Vince (Corporation) und der Undertaker (Ministry of Darkness) fehden gegeneinander ueber 4 Monate, und am ende stellt sich heraus das Vince die "Higher Power" ist, und hinter allem gesteckt hat. Die Storyline floppte danach natuerlich, die Fans wurden ueber 4 Monate mit einem Swerve abgespeisst, und am ende stand wieder McMahon im Mittelpunkt von der WWF.

- CryptiC - 26.12.2007

Für mich weitere Täter wären zum einen Y2j Chris Jericho, da auch schon in einem alten WWF Magazin das Jahr 2000 (Chris Jericho) ein Problem für Austin sein könnte und Jericho hatte auch 2000 einen guten Run um den IC Title und später durfte er auch noch um Triple Hs WWF Title antreten.
Aber zu der zeit war ich ein starker Y2J Fan und hätte einen Heel turn wohl weniger gut gefunden.

Zum andern wäre The Big Show zusammen mit Triple H ein weiterer der von Ausins Ausfall profitierte. Er könnte der Fahrer gewesen sein, da er am selben Abend noch um den Title antreten durfte oder eben für Austin einsprang und auch noch gewinnen konnte. Könnte so gewesen sein das Triple H ihm den Titel für eine kurze Zeit versprechen werde (weil er sowieso bald an der Macht wäre durch Steph..) bis zu jener RAW Weihnachtsausgabe in der HHH wieder den Titel zurück gewinnen konnte.

Also eine Match Paarung zwischen Austin vs. Chris Jericho oder Austin vs. The Big Show vs. Triple H wäre dann wohl viel besser je nach dem von der Story her, anstatt das was dann letztendlich gezeigt wurde.