![]() |
|
Die besten Wrestler im MMA? - Druckversion +- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2) +-- Forum: Headquarter (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Archiv (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=17) +---- Forum: MMA Worldwide (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=13) +---- Thema: Die besten Wrestler im MMA? (/showthread.php?tid=17816) Seiten:
1
2
|
Die besten Wrestler im MMA? - Nefercheperur - 25.01.2008 Randy Couture hat im Real Fighter Magazine eine Top Five Liste zusammen gestellt der besten Wrestler die im MMA sind/waren. Also nicht die Wrestler die am besten ihr Wrestling ins MMA uebertragen haben, oder die erfolgreichsten Wrestler im MMA, sondern die besten Amateur Wrestler die im MMA antratten. Die Liste ist ziemlich gut: 1. Kenny Monday 2. Kevin Jackson 3. Rulon Gardner 4. Matt Lindland 5. Dan Henderson Quelle: Real Fighter Magazine Ich stelle mal meine eigene Top 20 auf, in Klammern immer der groesste Teil ihres Erfolgs. 1. Kenny Monday (Olympic Gold Medalist 1988, Olympic Silver Medalist 1992, Weltmeister) 2. Mark Schultz (Olympic Gold Medalist 1984, NCAA Champion, zweifacher Weltmeister) 3. Kevin Jackson (Olympic Gold Medalist 1992, zweifacher Weltmeister) 4. Rulon Gardner (Olympic Gold Medalist 2000, Olympic Silver Medalist 2004, Weltmeister) 5. Karam Gaber (Olympic Gold Medalist 2004) 6. Matt Lindland (Olympic Silver Medalist 2000) 7. Townsend Saunders (Olympic Silver Medalist 1996,zweifacher All American) 8. Istvan Majoros (Olympic Gold Medalist 2004) 9. Dan Henderson (NCAA Champion, zweifacher Olympia Teilnehmer) 10. Mark Coleman (NCAA Champion, Olympia Teilnehmer) 11. Kevin Randleman (zweifacher NCAA Champion, dreifacher All American, dreifacher Big Ten Champion) 12. Josh Koscheck (NCAA Champion, vierfacher All American, dreifacher Pennsylvania State Wrestler des Jahres) 13. Mark Kerr (NCAA Champion, All American) 14. Randy Couture (dreifacher All American, dreifacher Olympic Team Alternate) 15. Tom Erikson (zweifacher All American, World Cup Champion, dreifacher Olympic Team Alternate) 16. Dan Severn (vierfacher All American) 17. Matt Hughes (zweifacher All American, zweifacher Illinois State Champion) 18. Norifumi Yamamoto (Japanischer Meister, dreifacher Arizona State Champion) 19. Kazuyuki Fujita (Japanischer Meister, sechster Platz bei den Jr Weltmeisterschaften, fuenfter Platz bei den Asian Championships) 20. Mike Van Arsdale (NCAA Champion) 20. Brock Lesnar (NCAA Champion) - Nefercheperur - 03.12.2012 Ich hole mal die Listen nach fast fuenf Jahren nach oben. Mittlerweile wuerde ich Ben Askren in den Top 10 aufzaehlen, Steve Mocco und Daniel Cormier auch. Darion Caldwell, Cole Konrad und Bubba Jenkins waeren auch in den Top 25 dabei. Interessant waere auch mal eine Liste aufzustellen mit den Wrestlern die ihr Wrestling am besten ins MMA uebertragen haben. Ben Askren waere da bei mir sehr weit vorne dabei. - Mephisto - 06.12.2012 Zitat:Original von Nefercheperur Mit Wrestler meinst du Ringer, keine Pro Wrestler, oder? - TheRaven666 - 06.12.2012 Hier gehts um Ringer, also Amateur-Wrestler. Ginge es um Pro Wrestler oder Leute die im Pro Wrestling tätig waren im MMA würden mir auf Anhieb erstmal Tank Abott, Ken Shamrock, Brock Lesnar, Kazuyuki Fujita, Dos Caras Jr. und Sean O'Haire einfallen. - Mephisto - 06.12.2012 Konnte Sean O'Haire sich denn im MMA durchsetzen? ich glaube ich habe ihn vor Urzeiten mal in einem K1 Fight gesehen, wo er ziemlich schwach aussah. - Souljacker - 06.12.2012 Zitat:Original von MephistoHat der nicht mal einen Dropkick gegen Butterbean versucht? Ich meine mich an sowas erinnern zu können... ![]() Sein letzter Fight war 2007 und das war auch gut so... milde gesagt. ;) - Mephisto - 06.12.2012 Zitat:Original von Souljacker Köstlich ![]() Auch wenn ich nur erahnen kann wie sich Butterbean in einem MMA Kampf angestellt hat.
- TheRaven666 - 06.12.2012 Butterbean hat einen MMA Record von 14-10 wovon er 9 Niederlagen durch Submission erleiden musste. Es gibt wesentlich üblere Cans als Butterbean. - Souljacker - 06.12.2012 Zitat:Original von TheRaven666*zustimm* Aber Records sind so eine Sache... O´Haire hätte schließlich auch einen 4-2 Record...Aber Esch hat zumindest einen Boxhintergrund vorzuweisen, was seine MMA-Karriere im Vergleich zu vielen anderen (auch Sean O´Haire) weitaus mehr rechtfertigt. - TheRaven666 - 06.12.2012 Der Record war nur pure Information ohne Wertung. Butterbean hat sogar einige technische Submission z.B. via Armbar, RNC, Neck Crank oder Keylock. Talentfrei war er jedenfalls weiß Gott nicht.
|