Peoplesboard.de
NBC gibt Counterstrike die Schuld am Amoklauf - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: PC, Internet + Konsolen (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: NBC gibt Counterstrike die Schuld am Amoklauf (/showthread.php?tid=1870)

Seiten: 1 2

NBC gibt Counterstrike die Schuld am Amoklauf - WWFFBagwell - 14.10.2002

(SN) - Der US-Fernsehsender NBC sieht, neben religiösen Motiven, in Computerspielen wie Counterstrike die Ursache für die Todesschüsse in Washington D.C.
Begründet wird dies mit der Aussage, dass in der CS-Community das Töten des Gegners mit nur einem Schuss nahezu glorifiziert wird, und dies dem Verhalten des Täters entsprechen würde.
Weiter wird vermutet, dass auch der geschulte Umgang mit Waffen durch Training am PC erlernt worden ist.

Ich weiß sicher wurde das schon 1000 mal diskutiert doch wenn ich sowas lese bekomm ich die kretze. Was für einen Unsinn das man einem Spiel oder einem Genre die Schuld an der Hirnvebrandheit einiger Menschen geben will. Also so wie das immer hingestellt wird ist jeder der CS spielt ein perfekter Killer der das auch jederzeit tun würde.

SCHE***

Ich bin 17 jahre alt habe vor 6 jahren das erste mal nen Egoshooter gespielt und tue dies auch heute noch gerne. Verdammt nochmal bin ich deswegen ne Killer Maschine? Und wenn das ganze so effektiv wäre dann hätte die US Army doch schon sicher begonnen ihre Soldaten nur noch mit CS zu schulen *g* Dieses Thema regt mich immer auf wenn ich es Lese. Sorry wenn dieses Thema zu oft besprochen wurde. Wenns die leute ankotzt das ich mich darüber aufrege sollen sie das Topic einfach löschen, wollte meiner Aufregung nur freien Lauf lassen

- Nefercheperur - 14.10.2002

Genáuso wenig kann man Wrestling die schuld daran geben.Das ist doch vollkommender schwachsinn.Wie soll man das am CPU erlernen??Das gleiche war ja auch bei Atta der Fall,man gab den Flugzeugsimulatoren die Schuld,was auch absolut nicht stimmt.Selbst wenn jemand einen erschiesst und der Spielt CS,dann ist das Spiel nicht schuld.Denn die Psyche geht tiefer,doch die Eltern sehen das nicht,ihnen kommt das Argument mit den Spielen natuerlich recht.Da sie selbst jede Schuld von sich abweisen.
Jeder ist selbst dafuer verantwortlich was er macht,und da ist kein Spiel,Film,Sportart oder Wrestlign schuld X( .

Ich spiele selber CS,und muss sagen der Vergleich hinkt,der Sniper in Washington geht anders vor,wie man es in CS ganricht machen kann.Von dem her hat man das Spiel nur oberflaechlich untersucht.Man sieht mal wieder ,man gibt die Schuld anderen.Ist ja auch einfacher,als wenn man sie bei sich sucht :/: .

Ich habe selber umgang mit Waffen(Verein),und sowas ist schwachsinnig.Man bekommt zwar in den Staaten ueberall Waffen in Canada nur begrenzt.Und man kann auf keinen Fall am PC sowas lernen.Da braucht es schon den Praktischen unterricht,er scheint ja leider ein Profi zusein.Wahrscheinlich hat er schon trainings absolviert oder war mal bei der Army,oder Seals.Das vermutet man ja auch,von dem her ist die Begruendung mit dem CPU Spiel,voellig hrinrissig und wird im Sand verlaufen.

- Makaveli - 14.10.2002

Fuck wir haben hier eine Killer Maschine auf de Board, also ich muss weg. Breites Grinsen

Zum Thema:
Naja ich weiss nicht ob man an einem Spiel lernen kann wie man jemanden abknallen kann.
Counter Strike ist auch nicht so ein spiel auf das ich so stehe.

Also ich bin dann mal weg. :winke:

- White Unicorn - 14.10.2002

Es ist wirklich bescheuert zu behaupten, dass man durch PC-Spiele, Extreme Sports, Filme etc. zum Killer wird. Ich meine, ich schaue selber gerne Filme, wo Killer rumlaufen, aber dadurch bin ja noch lange kein Killer. Mit PC-Spielen kann man sowas nicht lernen: Wenn ich mit einem Flugsimulator spiele, heißt das noch lange nicht, dass ich auch ein Flugzeug fliegen kann. Oder wenn ich ein Autorennspiel spiele, kann ich dadurch noch lange nicht autofahren.
Wie Nefercheperur schon erwähnte, sollte man nicht die Medien wie Fernsehen oder Computer dafür verantwortlich machen, dass jemand zum Töten animiert wird. Sondern man sollte lieber die Schuld bei den Eltern, Verwandten und Freundeskreis suchen und nicht irgendwelche Hirngespinnste in die Welt setzen, dass die PC-Spiele daran schuld sind. Wenn die Eltern doch ach so toll sind, warum lassen sie ihre Kinder dann überhaupt mit solchen Spielen spielen? ?(
Wenn solche Spiele wirklich einen Killerinstinkt erwecken, müsste mindestens die halbe Welt aus Killern bestehen.

- Adios - 14.10.2002

Wenn das so wäre,dass man über den PC oder irgend einer Konsole etwas lernt(egal ob Wrestling,CS usw.) dann soll doch mal der Effenberg mal Fifa spielen vielleicht lernt er dann das Fußballspielen LOL (der ist so gut,dass ich über mich selbst wieder lachen muss Breites Grinsen )

- Nefercheperur - 15.10.2002

Eben Hitman ,dann koennte man auch taeglich Formel 1 Rennen am CPU spielen,und irgendwann waere man dann so gut wie die echten fahrer.SOwas ist schwachsinnig,aber es ist einfach.Die Leute meist erwachsenen wollen es verstehen weil sie aus anderen gruenden gegen die Computer spiele sind,daher kommt dieses Argument immer ihnen recht. :nono:

- dkS - 15.10.2002

Es ist einfach schwer Einzusehen das die Gesellschaft versagt. Es gibt zu viele Individuen um ein ganzes zu bilden. Dann kommt so was raus. Schlussendlich suchen die Menschen immer nach fehler in der PERFEKTION, doch es gibt keine Perfektion, drum gibts auch keine Fehler, sonder bloss Individuen und diese sind verschieden. Einige wollen Töten, andere wollen das verhindern. :=:

So lange der MEnsch einen freien Willen hat, werden sich solche Dinge wiederholen. Besonders in den USA, da scheinen die Menschen wirklich besonders anfällig auf solche taten zu sein.

Die Gesellschaft versagt, die Schuld liegt bei Games, Musik (Marilyn Manson, als bsp.) oder bei Filmen wie Mike Mendez killerz. Ist doch klar... ;)

Wenn ich wüsste wo das alles Endet, würde ich wohl nicht mehr leben wollen...

- Nefercheperur - 16.10.2002

Da muss ich dir zustimmen DKS,zum teil.Das wir Indivuen sind ist gut so,sonst waere es langweilig.Und wenn irgendwas Perfekt waere,nicht mehr auszuhalten.

Das mit den USA,da muss ich dir mal wiedersprechen.Die Amis sind nicht anfaelliger,die USA sind nur eine wahnsinniges Mediengeselschaft.Bei denen kommt alles ans Tageslicht.In anderen Laendern wo,nicht so diese Medien Vertreten sind,kommt das nicht so zum Vorschein wie Brasilien oder Sued -Afrika.
Aber du hast schon recht,was die Menschheit schon alles Verbrochen hat :nono: ,und verbrechen wird ist nicht mehr .Man sagt ja immer wenn ein Mord passsiert,der Grausam ist.Boahh ist das unmenschlich.
Aber genau das ist der Fehler,denn die Masse macht.Sowas ist naemlich menschlich,fast schon typisch fuer ihn.Irgendwann wird sich die Menschheit selber ausrotten da habe ich keine zweifel,aber da lebe ich schon lange nicht mehr ;) .Es ist nur schade um die Erde,die mal so schoen war. sad

- dkS - 16.10.2002

Zitat:.Man sagt ja immer wenn ein Mord passsiert,der Grausam ist.Boahh ist das unmenschlich.
Aber genau das ist der Fehler,denn die Masse macht.Sowas ist naemlich menschlich,fast schon typisch fuer ihn.Irgendwann wird sich die Menschheit selber ausrotten da habe ich keine zweifel,aber da lebe ich schon lange nicht mehr ;) .Es ist nur schade um die Erde,die mal so schoen war. sad

ein Mensch der mich versteht Du bist was mich doch eher freut Breites Grinsen

Weisst Du wovor ich Angst habe, dass ich eben dieses Szenario welches Du als Selbstausrottung bezeichnest noch miterleben muss. Das wäre die Hölle, denn wenn Du genau hinschaust, siehst Du die Zeichen des untergangs deutlich, nur schon an der Natur sollte es jeder erkennen können. Wo einst grüne Wälder waren sind heute Häuser, Strassen & Äcker. Doch die Oberkapitalisten, und da zähle ich die USA als Head (darum meine immer-negativ-usa-stimmung), schlachten die Natur aus, frei nach Schnauze: is mir doch egal wie die welt in 30 jahren aussieht, hauptsach ich krieg das Budget rein... da könnt ich Kotzen

- Nefercheperur - 16.10.2002

Da hast du natuerlich recht,auf bezug von der Natur sind die USA das letzte :nono: .ICh habe mir erst neulich ein Bericht durchgelesen,ueber das Ozonloch,in diesem jahr ist es um 40% kleiner als im Vorjahr.DIe Gefahr ist jetzt aber,das es sich in den naechsten 50 Jahren um 80% vergroessern wird.In 50 Jahren wird es nicht mehr das ewige Eis an den Polkappen geben,was das bedeutet brauch ich wohl nicht zusagen.Gerade Europa wird in Eis erfieren,weil der Golfstrom abgestellt wird dadurch.
Die Selbstausrottung,ich sehe den groessten Konflikt nicht in USA-Iraq sondern in Pakistan-India,diese Staaten haben eine Fuehrung die nicht unbedingt tragbar ist,da sie verantwortungslos sind.
Ach und nochwas,sind wir nicht alle Kapitalisten,wir leben heute alle in der Kapitalgeselschafft!!!Da kann man "leider" nicht mehr viel aendern.

Aber mal wie der back to topic :winke:

📰 Dave Meltzer Ratings Thread 📰 WWE SmackDown #1375 Results 📰 ROH HonorClub #147 Boxing Day Brawl Results 📰 AEW Collision #125 Results 📰 AEW Dynamite #325 Results