![]() |
|
Raw Results vom 30.06.2008 (neuer Champion) + Review - Druckversion +- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2) +-- Forum: Professional Wrestling (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: WWE Cards & Results (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: Raw Results vom 30.06.2008 (neuer Champion) + Review (/showthread.php?tid=18887) Seiten:
1
2
|
Raw Results vom 30.06.2008 (neuer Champion) - Double F - 01.07.2008 Raw Results 30.06.2008 Oklahoma City, Oklahoma Ford Center Dark Matches: -D-Lo Brown besiegte Charlie Haas -Snitzky besiegte Paul London Raw -WWE World Heavyweight Title Match: CM Punk besiegte Edge © - TITELWECHSEL!! -Non-Title Match: Mickie James besiegte Jillian Hall -Non-Title Match: Ted DiBiase & Cody Rhodes besiegten Darin Waid & Steve Anthony -WWE Intercontinental Title Match: Kofi Kingston © besiegte Chris Jericho durch DQ -WWE World Heavyweight Title Match: CM Punk © besiegte JBL - Silk - 01.07.2008 Also wenn sich Adrian am Sonntag/Montag freuen durfte ist wohl heute meins dran. CM PUNK WINS! CM PUNK WINS! OH MY GAWD! NEW WORLD HEAVYWEIGHT CHAMPION!!!!!!! - Butti - 01.07.2008 Zitat:Original von ButtiStreicht das "hoffe" und vorallem das "nicht daran glaube" macht daraus ein "ich bin mir sicher" und nennt mich Hellseher McButti Dann steig ich auch mal mit ein in das Punk ist Champ freuen :klatscher: :klatscher: :klatscher: :klatscher: :klatscher: :klatscher: :klatscher: :klatscher: dann auch gleich noch eine erste Titelverteidigung :klatscher: :klatscher: :klatscher: :klatscher: :klatscher: :klatscher: :klatscher: :klatscher: Scheint ne intressante Raw ausgabe gewesen zu sein
- DiViNo - 01.07.2008 Find ich absolut genial! Noch ein Grund mehr mal wieder bei Premiere WWE zu schauen. Jetzt hab ich schon 2 Gründe. Mal schauen, was noch so kommt. Double F´s View: Raw Review vom 30.06.2008 - Double F - 01.07.2008 Hallo und herzlich willkommen zum Raw Review! Die heutige Show begann damit, dass Bilder aus der letzten Woche gezeigt wurden, als Vince McMahon seinen Unfall hatte. Shane McMahon kam dann heraus und erklärte, dass er im Moment noch keine Stellung nehmen könne, zum Gesundheitszustand seines Vaters. Danach bat er alle WWE-Angestellten darum, sich zusammenzureißen und eine gute Show auf die Beine zu stellen. (War gestern nicht schon ein PPV? :pfeif: ) Dann war man bei unseren Kommentatoren, Jerry "The King" Lawler und Michael Cole, die uns begrüßten. Der ehemalige Raw Kommentator Jim Ross kam dann zum Ring. Er bekam sehr gute Reaktionen von seiner Heimat-Crowd und er erklärte, dass er sehr glücklich wäre, endlich einmal wieder in seiner Heimatstadt zu sein aber auch, dass er aufgeregt wäre über seine neue Aufgabe und zwar bei SmackDown!. Er lud alle Raw-Fans ein, mit ihm zu SmackDown! zu gehen und er versprach Sd! auf eine neue Höhe zu führen, wo es noch nie zuvor war. Außerdem freue er sich darauf, mit Mick Foley zusammenzuarbeiten. Anschließend bedankte er sich bei Jerry Lawler dafür, dass er für ihn so ein guter Freund war über die vielen Jahre und das er ihm sehr viel bedeuten würde. Zum Schluss wünschte er seinem Nachfolger Michael Cole, der von den Fans ausgebuht wurde, alles Gute. Nun sprach er allgemein über das Wrestling. Er sprach über die Geschichte in Oklahoma, den Vorfall zwischen ihm und Vince McMahon (Kiss my A$$ Club). Nun bedankte er sich bei den Fans und lud sie erneut ein, SmackDown! zu schauen. "You think you know me...."! Der World Heavyweight Champion Edge unterbrach dann diese Rede und er hatte seine Edgeheadz mit dabei. Edge sagte, dass er die Arroganz von JR immer schon bewundert hätte, fragte dann aber, wen JR, Jerry Lawler oder Michael Cole überhaupt interessieren würde. Anschließend gab es noch ein paar Witze über JR. Er fragte Ross dann, was dieser dazu zu sagen hätte. JR warf sein Mic auf den Boden und Rider und Hawkins begleiteten ihn aus der Halle. Edge sprach dann über das "Flagschiff" Raw, wo einiges fehlen würde, ein General Manager, der Undertaker und auch ein World Champion. Dann sagte er zu allen Raw Superstars, dass sie niemals einen Shot auf seinen Title hätten und die Fans würden ihn nie wieder am Montag Abend sehen. Diese jubelten daraufhin. Edge wollte die Halle verlassen, doch dann tauchte plötzlich Batista auf. Das neue Raw-Mitglied und der Wold Champion hatten dann einen kurzen Brawl außerhalb des Ringes. Edge musste gegen die Ringtreppe und das Kommentatorenpult. Zum Abschluss wurde er in den Ring gerollt und es setzte die Batista Bomb. Batista ging wieder raus und dann kam CM Punk mit seinem Money in the Bank Koffer und einem Referee herein. Er löste seinen Title Shot ein und das erste "Match" für heute sollte starten: World Heavyweight Title Match: Edge © vs CM Punk Highlights: keine Finish: CM Punk zeigte sofort den Go To Sleep zum Sieg. Sieger durch Pinfall und neuer World Heavyweight Champion: CM Punk Somit hat Raw also wieder einen World Champion und das einen Tag nach Night of Champions, wo jeder mit einem Sieg von Batista oder John Cena gerechnet hatte. Punk feierte im Ring und die Fans jubelten was das Zeug hält. Nach der Werbung zeigte man noch einmal die Szenen, wie es zum Titelgewinn von Punk kam und es gab das zweite Match des Abends: Non Title Match: Mickie James vs Jillian Hall Highlights: -Jillian kam zum Ring und begann zu singen -Sie bearbeitete den verletzten Arm von Mickie von gestern Abend. -anschließend verpasste sie einige Moves. Finish: Mickie konnte, nachdem sie auswich, ihren Spinning Heel Kick zum Sieg zeigen. Siegerin durch Pinfall: Mickie James Ein Hinweis auf Rey Mysterio folgte vor der Werbung. Danach kam dieser auch gleich zum Ring. Rey gratulierte CM, den Title zu Raw gebracht zu haben. Nun sprach er über seinen Trade. Er erklärte, dass er seine gesamte WWE-Karriere bei SmackDown! gewesen wäre und er letzte Woche geschockt war, als er vom Trade hörte. Aber er wäre aufgeregt und glücklich darüber, auch mal bei Raw sein zu dürfen. Santino Marella unterbrach Rey und er begrüßte ihn mit einem Handschlag. Er meinte dann, dass jemand der sich hinter einer Maske versteckt entweder hässlich, dumm oder Batman wäre. Rey setzte an zu sprechen, aber Santino nur mit seinem "Shut up your face..."! "Rey Mastrio" wäre außerdem auf dem Cover vom WWE Magazine. Er selbst hätte ein besseres. Er zeigte ein Foto, wie er mit einer Rose auf dem Bett liegt. Nun durfte auch Rey etwas "sagen". Dieser schickte Santino in die Seile und Rey zeigte seinen ersten Raw-619. Sehr witziges Segment mit einem gut aufgelegten Santino Marella. Vielleicht ist er sogar der erste Gegner für Rey Mysterio bei Raw. Nach der nächsten Pause kam es zu einem Interview Backstage mit dem neuen World Heavyweight Champion CM Punk und Todd Grisham. Punk meinte, dass er fast sprachlos wäre und er bedankte sich bei Batista für dessen Hilfe. JBL kam hinzu und er fragte, ob Punk stolz darauf wäre, wie er den Title gewonnen hat, gegen einen hilflosen Mann. Punk sagte, dass er natürlich stolz wäre, denn er ist auch der Champion. JBL stellte ihm dann zwei Möglichkeiten vor. Erstens könnte Punk ein Glückspilz werden in den Rekordbüchern, oder gegen ihn in den Ring steigen und den Title verteidigen. Punk akzeptierte die Herausforderung und dies wird auch der heutige Main Event. Nun kam John Cena zum Ring und er sprach über das gestrige WWE Championtitle Match zwischen ihm und Triple H und welch ein spezieller Moment dieses Match doch gewesen wäre. Er meinte dann, dass die Fans heute zeugen von weiter Geschichte wurden, als Punk den Money in the Bank Shot einlöste. Er sprach dann darüber, dass es ihn nicht beeindrucken würde, wie JBL sich den Weg zum World Title durch große Reden verdienen wolle. Cena hatte dann eine Idee. Da es keinen GM und im Moment auch keinen vince McMahon bei Raw gäbe, sollte CM Punk als Champion entscheiden, ob er seinen Title gegen JBL oder gegen ihn, John Cena, verteidigen wolle. Dies rief JBL auf den Plan, der sich nun zu Cena in den Ring gesellte. Er sagte, dass das heutige Title Match, sein Match wäre, da es bei Raw das "Martial Law" gibt, also sein Recht gelten würde. Er rief 6 seiner persönlichen Security Leute heraus, die Cena aus der Halle befördern sollten. Cena wollte dies natürlich nicht zulassen, aber mit Hilfe von JBL selbst schafften es die Securities. Non Title Match: Ted DiBiase jr. & Cody Rhodes vs Darin Waid & Steve Anthony Highlights: -Waid und Anthony waren zwei lokale Jobber und wurden von den neuen Tag Team Champions gesquasht. Finish: Cody beendete das Match mit seinem DDT. Sieger durch Pinfall: Ted DiBiase jr. & Cody Rhodes Nach dieser Vorstellung schnappte sich Cody ein Mic und er erklärte, dass er es Leid wäre immer alles so tun zu müssen, wie es sein Vater sagt. Dieser würde immer meinen, man müsse immer alles richtig machen. Außerdem hätte er es satt die versaute Karriere von Bob Holly mit sich herum zu schleppen. Wenn man so talentiert wäre, müsse man nicht alles richtig und mit gutem Gewissen machen. DiBiase schaltete sich ein und er meinte, dass die meisten Leute ihrer Generation gar nicht das Rückgrat hätten für sich selbst einzustehen. Er und Cody wären einfach "unbezahlbar"! Backstage sah man dann Katie Lea und Paul Burchill. Paul versprach seiner Schwester, dass sie bald Women´s Champion wäre und ging dann. Jamie Noble kam hinzu und wollte Katie etwas beeindrucken. Er sagte, dass er zum größten und bösesten Mann im Locker Room gehen würde und sich mit diesem anlegen wird. Plötzlich tauchte Kane hinter ihm auf. Noble ging erst ein paar Schritte zurück und sagte dann, "Wenn du dich mir in den Weg stellst, dann werde ich dir in deinen großen roten Hintern treten!". Kane packte ihn sich, aber Noble konnte ihm vors Knie treten und davon laufen. Er lief aber geradewegs in die Halle in Richtung Ring. Kane folgte ihm und es gab dafür sogar seinen Entrance inklusive Feuerwerk. Beide schlugen dann aufeinander ein, Kane konnte sich den Vorteil sichern und Noble landete dann mit dem Chokeslam auf dem Kommentatorenpult. Nach der nächsten Werbepause gab es ein Re-Match vom PPV: WWE Intercontinental Title Match: Kofi Kingston © vs Chris Jericho /w Lance Cade Highlights: -Jericho beschwerte sich vor dem Match darüber, wie er gestern behandelt worden wäre. Er sprach anschließend über Shawn Michaels und beleidigte ihn. Danach forderte er ihn zu einem Match beim Great American Bash heraus und versprach, den IC-Title heute wieder zu gewinnen. -Gutes Match von beiden mit einigen schönen Aktionen und technischen Leckerbissen. Finish: So ein Finish habe ich noch nie gesehen. Jericho rollte seinen Gegner ein und hielt ihn in Heel-Manier dabei an der Hose fest. Dafür wurde er vom Referee disqualifiziert... Sieger durch DQ: Kofi Kingston Mit solchen Finishes macht sich die WWE selbst lächerlich... Danach schaltete man ins Parkhaus, wo man einen wütenden Ex-Champion namens Edge sah. Er ohrfeigte Rider und Hawkins und machte sie für seinen Titelverlust verantwortlich. Dann befahl er beiden ins Auto zu steigen und die drei fuhren davon. Zum Schluss folgte der Main Event für heute: WWE World Heavyweight Title Match: CM Punk © vs JBL Highlights: -JBL brachte seine Security mit zum Ring. -Als JBL sich einen Vorteil erarbeitete erschien John Cena mit Cryme Time auf der Entrance Rampe. Sie liefen zum Ring und schlugen sich mit den Security-Leuten. Finish: JBL lies sich davon ablenken und CM Punk konnte dies zum GTS nutzen. Sieger durch Pinfall: CM Punk Punk verteidigte also seinen Title, aber zum Feiern blieb nicht viel Zeit, da auch er in den Brawl verwickelt wurde. Mit diesen Bildern ging Raw für diese Woche off Air. Biggest Pops: 1. CM Punk 2. Jim Ross 3. Rey Mysterio 4. Kofi Kingston 5. John Cena Most Heat: 1. Chris Jericho 2. Edge 3. JBL 4. Ted DiBiase jr & Cody Rhodes 5. Santino Marella Fazit/Eigene Meinung: Wieder eine sehr interessante Raw-Folge mit der ein oder anderen großen Überraschung. CM Punk ist neuer World Heavyweight Champion. Damit hat bei dieser Folge wohl niemand gerechnet. Aber Punk´s Problem bleibt. Er wurde nun also in Heel-Manier Champion, nachdem er ein Beating ausnutzte. Dann stellte er sich einem Gegner und gewann, aber wieder nur mit Hilfe von einer Ablenkung. Dies muss man so schnell wie möglich abstellen, da sonst die Glaubwürdigkeit von Punk dahin ist. Er muss nun als Champion gut aufgebaut werden, wenn man ihm den Title jetzt schon gibt. Für ihn und Kofi hat sich der Wechsel also jetzt schon bezahlt gemacht. Was mich gleich dazu bringt, wieso man so ein grottiges Finish durchzieht. Jericho hält an der Hose?? Und weiter. Seit wann ist das ein DQ?? So, das erste Match für den Bash steht mit Jericho vs HBK wohl auch schon. DiBiase und Cody gefallen mir sehr gut zusammen. Mit einem weiteren Heel an ihrer Seite könnte man ein gutes Stable aufbauen. Beide würden mir gut an JBL´s Seite gefallen... Rey fügt sich auch langsam bei Raw mit ein und ich glaube, dass er beim Bash auch sein erstes Match nach der Rückkehr bestreiten wird. Auch muss man hoffen, dass JBL nun der Herausforderer von Punk bleibt und nicht wieder Cena wird, außer man turnt Cena, wovon man nicht ausgehen kann. So, dass wars dann wieder für diese Woche. Ich bedanke mich fürs lesen. Bis zum nächsten Mal. Euer Double F
Off Air Notes - Double F - 01.07.2008 -nachdem Raw off Air ging war Punk Backstage und JBL beschimpfte die Fans in Oklahoma. Dafür gab es von Cena den F-U, Punk kam nochmal heraus und es setzte einen zweiten GTS gegen JBL. Danach feierte Punk noch mit den Fans und seinem World Title. - Mephisto - 01.07.2008 Punk als Champ wäre echt ein Grund mal wieder WWE zu schauen. Aber wenn mir ein Liga bei deren A-Show ganze 15 Minuten Wrestling zeigt, kann ich auch lassen. - Adrian Adonis - 01.07.2008 Freut euch nicht zu früh und nicht zu sehr! Ich bin fast gestorben als ich CM Punk mit dem World Heavyweight Title sah. Absolut genial, aber ihr müsst wissen, dass CM Punk niemals ein würdiger Träger des World Heavyweight Belts ist. CM Punk diente gestern bei RAW nur als Überbringer eines Titles zu RAW, mehr nicht. Er hat nur den Title wieder nach RAW gebracht, und das war es auch schon. Einige Monate darf er den Title nun behalten, und die WWE kann damit auch präsentieren: "Hey, wir haben ein steroidenfreies Aushängeschild". Doch auf lange Zeit wird das nichts werden, es gibt bei RAW JBLs, John Cenas und Randy Ortons, die alle den Title mehr verdient haben und viel höheres Ansehen in der WWE haben. Nach Niederlagen gegen Chuck Palumbo, The Miz, John Morrison und weitere ECW on SciFi und SmackDown! Mid-Carder besiegt er ohne weiteres den Rated R Superstar Edge, der sich schon gegen The Undertaker und Batista behaupten konnte? Nein, CM Punk als World Heavyweight Champion ist vom wrestlerischen her vertretbar, aber der nicht mit Mic-Skills gesegnete CM Punk wird niemals ein Main Eventer werden. - Silk - 01.07.2008 What? Nicht mit Mic Skills gesegnete? BLASPHEMY! Daran sind wohl eher die geskripten WWE Shows schuld ... gebt dem mann Creative Control am mic.
- Adrian Adonis - 01.07.2008 Du musst dich damit abfinden dass CM Punk und Nikita (Katie Lea) sowie alle anderen Indy-Talente total verspielt werden ;). CM Punk darf fast gar nichts sagen und Nikita darf im Ring nur kurze Matches vollführen und musste mit der dümmsten Storyline der WWE seit fünf Jahren in die WWE eingeführt werden. |