Peoplesboard.de
Schwarzer Bildschirm + Mauszeiger - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: PC, Internet + Konsolen (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Schwarzer Bildschirm + Mauszeiger (/showthread.php?tid=19827)

Seiten: 1 2

Schwarzer Bildschirm + Mauszeiger - Adrian Adonis - 10.02.2009

Hallo ich hab folgendes Problem bei Vista Ultimate.

Ich wollte heute Morgen den PC normal starten, der Ladebalken kam ganz normal und man hörte im Hintergrund auch wie die Festplatte arbeitete. Doch anstatt der Anmeldemaske kam nur ein schwarzer Bildschirm und ein Mauszeiger den man bewegen konnte. Dies war zirka um 13:00 Uhr heute, um 6:00 Uhr ging es noch. In der Zwischenzeit gab es in der Schweiz wegen des Sturms einige Stromausfälle.

Habe auch schon probiert im abgesicherten Modus zu starten, aber selbes Problem. Kann es an der Grafikkarte liegen? Ich habe eine eigentlich ziemlich alte drin, in meinem Asus F5N Entertainment System Notebook, und zwar eine Nvidia Geforce 7000m. Bitte um schnelle Hilfe weil nervt!

- xXx - 10.02.2009

An der Grafikkarte eher nicht, sonsnt wäre da auch kein Mauszeiger. Kommst du ins Bios ? Dann könnte man schonmal mehr sagen.

- DDRMaulwurf - 10.02.2009

Das kommt wenn man zu lange schläft Breites Grinsen

Nein Scherz bei Seite...

Ins BIOS wird er wohl kommen da er ja schon eienn Mauszeiger sieht.

Es kann immer mal wieder sein das eine wichtige Windowsdatei beschädigt wird was wohl in diesem Fall der Fall sein wird.

Versuche mit der Vista DVD zu booten und eine reperatur installation durchzuführen. Ich denke mal dann sollte es klappen.

Dann würde ich wichtige Daten Sichern und dann komplett neu machen, da mir das ganze zu wackelig wäre

- xXx - 10.02.2009

Naja wenn er bis zum Auswahlscreen kommt damit er im Abgesicherten Modus starten kann, ist es gut möglich das er ins Bios kommt. Aber schließe mich im großen und ganzen an, wird das Windows sein.

- Adrian Adonis - 10.02.2009

Ja, ins BIOS komme ich. Was kann ich darin umstellen damit es wieder gehen sollte? Merkwürdigkeiten oder falsche Informationen finde ich darin nämlich nicht.

Lustigerweise habe ich erst vor zwei Tagen meine Daten gesichert da ich im Bett ein mulmiges Gefühl bekam, dass in nächster Zeit etwas schief laufen wird. Die Urinstinkte eines Mannes kann man halt nicht täuschen Breites Grinsen

Eine Windows Vista DVD habe ich leider nicht, da es, als ich den Laptop kaufen wollte, keine Stücke mehr an Lager gab und ich dann das Ausstellungsmodell gekauft habe.

- xXx - 10.02.2009

Ähnliches Problem hatte ich auch, hatte auch keine Vista DVD bei meinem Lappy dabei. Musst du wohl einschicken sofern du noch Garantie hast bzw dir ne Vista DVD besorgen

- Adrian Adonis - 10.02.2009

Im BIOS selbst kann ich nichts ändern was zur Lösung führen konnte?

- xXx - 10.02.2009

Eher nicht, damit sieht man nur ob vllt HArdwareschäden vorliegen. Weil wenn du nichtmal ins Bios komsmt kannst du davon ausgehen das es nicht am Windows liegt.

Nein wenn du bis zum Anmeldebildschirm kommst, dann hat das nichts mit dem BIOS zu tun. einzige möglichkeit wird jetzt die Vista DVD sein

- steaky - 10.02.2009

Okay als ich noch im Verkauf gearbeitet habe war es in der Computerabteilung noch so daß die Laptops keine CD mitbekommen haben da ein Image der Boot-Disc auf dem Laptop enthalten war und man es selbst brennen musste aber das war noch unter Windows XP, ob man das bei Vista auch so handhabte kann ich nicht sagen jedoch solltet ihr alle mal nachschauen ob das Betriebssystem euch eine Bootdisc erstellen lässt und dann macht es famit ihr für solche Fälle vorbereitet seid.

An AA kann ich nur sagen das du maximal mit einem anderen Betriebssystem den Rechner aufsetzten könntest und dann vielleicht mit deinem Backup den Rechner wieder auf das alte System zurückstellen könntest ?-(

- xXx - 10.02.2009

Bei den Vista OEM Editions ist es wohl so das man sich über das Windows selber eine OEM Windows Vista DVD brennen kann/muss, jedenfalls war das bei mir der fall.

- Peruh - 10.02.2009

Wieso benutzt du auch Vista?^^

Windows ist allgemein so dämlich...

Mein Windows startet einfach so, ohne zusätzlichen befehl, jedes mal beim booten so ein "Windows Mesenger" den ich allerdings noch nicht mal benutze -.-

Will wieder Linux :3

Das was man an einer Windows Version bezhalt, ist ja nicht der Datenträger, den würde Microsoft sicher auhc für lau rausgeben, es geht ja halt um die Lizenz...

AA hast du keinen Kumpelt oder so der auch noch ne Vista DVD hat?