Peoplesboard.de
Verne Gagne unter Mordverdacht! - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Professional Wrestling (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: WWE News und Gerüchte (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Verne Gagne unter Mordverdacht! (/showthread.php?tid=19895)

Verne Gagne unter Mordverdacht! - Adrian Adonis - 19.02.2009

Wie der amerikanische Fernsehsender "FOX" berichtet steht der WWE-Hall of Famer Verne Gagne (82) unter Mordverdacht. Opfer soll dabei sein 97jähriger Zimmerpartner im Altersheim "Friendship Village" in Bloomington, Minnesota, sein.

Die Wrestlinglegende aus Minnesota leidet seit Jahren an Alzheimer, genauso wie sein nun verstorbener Zimmerpartner, der ehemalige Krebsforscher Helmut R. Gutmann. R. Gutmann ist deutschstämmig und flüchtete während des Nazi-Regimes in die USA. Bereits am 26. Januar 2009 stritten sich Gagne und Gutmann, dabei kam es sogar zu Handgreiflichkeiten, bei denen sich Gutmann schwere Kopfverletzungen zuzog und sich ausserdem das Bein brach. Später wurde Gutmann wieder aus dem Krankenhaus entlassen, am 14. Februar 2009 allerdings wieder eingeliefert worden, nachdem er sich über schlimme Kopfschmerzen beklagte, und seither nicht mehr entlassen worden. Am Wochenende verstarb Helmut R. Gutmann.

Verne Gagne steht nun unter polizeihaft und muss am Wochenende im Gericht aussagen. Ob er trotz seines psychischen Zustandes zur Rechenschaft gezogen werden kann bleibt unklar, vom Altersheim wurde er inzwischen allerdings verwiesen.

Verne Gagne ist vorallem bekannt geworden als er für mehr als dreissig Jahre die American Wrestling Association (AWA) leitete. Er war übrigens der Lehrer von legendären Wrestlern wie Ric Flair, Curt Hennig und Ricky Steamboat. 2006 wurde er in die World Wrestling Entertainment (WWE) Hall of Fame aufgenommen.

- DDRMaulwurf - 19.02.2009

Hmm was soll man dazu sagen. Ob man in so einem Fall wirklich die 100% Wahrheit herausfindne kann oder ob es am ende blos ein harter Verdacht sein wird, wird sich noch herausstellen.

Solche Szenen wird es wohl häufiger geben als man denkt aber in diesem Fall kommt es nun mal an die Öffentlichkeit

- Adrian Adonis - 19.02.2009

Was ich allerdings nicht verstehen kann ist, dass man Gutmann wieder entlassen hat obwohl er körperlich noch angeschlagen war.

- Sawyer - 19.02.2009

och ne , so weit is es tatsächlich gekommen !
ES TUT MIR AUF JEDENFALL LEID FÜR DIE BETROFFENEN

- DDRMaulwurf - 19.02.2009

Zitat:Original von Adrian Adonis
Was ich allerdings nicht verstehen kann ist, dass man Gutmann wieder entlassen hat obwohl er körperlich noch angeschlagen war.
Na gut man kann nicht immer Ärtzliche entscheidungen nachvoll ziehen -.-"

- DiViNo - 19.02.2009

Schwere Kopfverletzungen, spätere Kopfverletzungen. Das hört sich für mich nach ner unbehandelten Hirnblutung an.
Ist natürlich eine tragische Sache.
Mal schauen, ob Gagne überhaupt noch als voll zurechnungsfähig angesehen wird.

- TheRaven666 - 20.02.2009

Nur mal so rein interessehalber: Wieso ist das eine Mordanklage? Meinem Rechtsverständnis nach fällt sowas entweder unter Körperverletzung mit Todesfolge oder Totschlag.

- Double F - 20.02.2009

Geht doch schnell, dass man von Mord spricht...
Natürlich hast du rechttechnisch Recht, würd ich auch so sehen!!

Aber in den USA laufen die Uhren bekanntlich auch oft anders... :winke: Breites Grinsen

- Adrian Adonis - 20.02.2009

Das habe ich mich auch schon gefragt, aber bis gar nichts geklärt ist kann man auch nicht von einem Totschlag reden.