Peoplesboard.de
NSAC erweitert das MMA-Ruleset! - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Headquarter (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Archiv (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=17)
+---- Forum: MMA Worldwide (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=13)
+---- Thema: NSAC erweitert das MMA-Ruleset! (/showthread.php?tid=20915)

NSAC erweitert das MMA-Ruleset! - TheRaven666 - 20.08.2009

Die Nevada State Athletic Commission kam in einem ihrer sogenannten "Regulatory Meetings" nun zu der Einigung in Zukunft auch Non-Title-Fights über fünf Runfen zu ermöglichen. Diese Möglichkeit dürfe laut Präsident Keith Kizer aber nur wahrgenommen werden "wenn die Paarungen Championship-Kaliber hätten".

Gleichzeitig beschloss man für die Zukunft auch die Möglichkeit des Instant Replays, sollte ein Fight aufgrund einer Verletzung abgebrochen werden müssen. In diesem Fall hätte ein Referee ab jetzt die Möglichkeit eine verfügbare Wiederholung der TV-Bilder zur Unterstützung heranzuziehen. Wenn zukünftig eine illegale Aktion das Kampfende herbeiführt, erlaubt diese neue Regel dem Referee nun auch nachträglich noch einen No Contest auszusprechen. Diese Neuregelung dürfte eine Reaktion auf Fights wie Kevin Burns vs. Anthony Johnson oder Mirko CroCop vs. Mustapha Al-Turk sein.

Neu ist auch die sogenannte "BJ Penn Rule" welche nun ausdrücklich die Verwendung jeglicher Fremdsubstanzen unmittelbar vor oder während eines Fights verbietet, um sich damit einen unfairen Vorteil zu verschaffen. Nachdem in der Vergangenheit die Vaseline-Diskussion mehr und mehr in den Vordergrund rückte und mit St. Pierre vs. Penn II ihren Höhepunkt erreichte, reagiert die Nevada State Athletic Commission nun auch in entsprechneder Form. In Zukunft sind nur noch Repräsenten der jeweiligen Athletic Commission dazu authorisiert Vaseline oder andere Substanzen zur Minimierung des Cut-Risikos an einem Fighter anzubringen.

- Souljacker - 20.08.2009

Finde ich gut, das sich der Sport dahingehend entwickelt...
Besonders mit den 5-Runden für Non-Title-Fights ist grandios. Gerade bei Hendo vs. Rich oder Rich vs. Wandy wäre es klasse gewesen. Allerdings muss man schauen wie sie das handhaben wollen... vom Prinzip her ist es klasse, aber wie wollen sie festlegen welcher Fight nun ein 5-Runder wird, und welcher nicht ? Betrifft das nur die Mainevents, Uppercard/Midcard-Fights oder sogar Prelims ? Die Entwicklung wird noch sehr interessant zu verfolgen sein.

Und BJ Penn muss nun wieder kreativer sein, um sich neue Ausreden dafür einfallen lassen muss, wenn ein Fight mal wieder nicht so verläuft wie er es gern hätte.

- ToFu - 24.08.2009

Also ich als Laie empfinde die Regeländerungen als gut durchdacht!

- Double F - 31.08.2009

Also ich find das ganze auch sehr gut...

Mit den Runden glaube ich eher, dass man nur die Main Events und höchstens noch den Co-Mainer 5 Min machen wird.

Wohl als "Zuckerl" für die Fans. Denn wenn bei UFC zum Beispiel kein Championship Fight auf der Card ist, hat man wenigstens 1-2 5-Runder auf der Card. Finde ich eine sehr gute Idee.

Wenn man jedoch mehr Fights zu 5-Rundern machen würde, dann wäre das meiner Meinung nach keine gute Idee, denn dann nimmt man den Reiz, den ein Championship Match bzw. auch ein "normaler" Mainer hat einfach weg!!
Wäre dann ne Art übersättigung wie z.B. bei Hell in a Cell Matches...;)
Sorry der Vergleich mit dem Wrestling, aber hier passt er meiner Meinung nach sehr gut!!

Das mit dem Instant Replay finde ich sehr geil. Was dann evtl noch interessant wäre, wäre vielleicht ein RE-Start nach so etwas. Denn so ein Poke kann mal passieren, finde ich, da sollte es nicht gleich zum DQ führen!!

Das mit der Vaseline musste ja mal so kommen!! Es gab einfach zu viele Beschwerden, nicht nur bei Penn!! Daumen hoch

- Can Shamrock - 31.08.2009

Zitat:Original von Double F
Also ich find das ganze auch sehr gut...

Mit den Runden glaube ich eher, dass man nur die Main Events und höchstens noch den Co-Mainer 5 Min machen wird.

Wohl als "Zuckerl" für die Fans. Denn wenn bei UFC zum Beispiel kein Championship Fight auf der Card ist, hat man wenigstens 1-2 5-Runder auf der Card. Finde ich eine sehr gute Idee.
Wenn es nicht übermäßig genutzt wird, ist es keine schlechte Idee, allerdings kommen wir dann nicht so häufig in den Genuss von Prelims, befürchte ich. Für die Fans in der Halle natürlich eine feine Sache, für die, die den PPV kaufen nicht ganz so.

Das mit dem Instant Replay finde ich sehr geil. Was dann evtl noch interessant wäre, wäre vielleicht ein RE-Start nach so etwas. Denn so ein Poke kann mal passieren, finde ich, da sollte es nicht gleich zum DQ führen!!
Normalerweise wird bei einem Eye Poke auch nicht disqualifiziert. Der betroffene Kämpfer hat fünf Minuten Zeit, sich zu sammeln, in dieser Zeit ist der Kampf unterbrochen und danach gehts weiter, wenn er kann. Aber bei CroCop gegen Al Turk und Burns gegen Johnson führte der Poke zum Kampfabbruch, da ist diese Regelung eine sehr gute Sache.

- Double F - 31.08.2009

Joa, aber wenn man sagt, dass bei Crocop gegen Al Thurk das ganze ja dann doch zu schweren Treffern führte würd ich mal sagen, dass da 5 min Verschnaufpause schon wenig wären...

Der ging ja dann quasi KO. Und danach nochmal aufstehen wäre dann nix.
Da wäre Crocop also dann disqualifiziert worden, oder wie??

Prelims sind natürlich auch oft sehr schöne Dinger dabei. Vielleicht macht man dann aber auch nen Kampf weniger und schon wäre das ganze wieder im Rahmen!!

- Can Shamrock - 31.08.2009

Joa, aber wenn man sagt, dass bei Crocop gegen Al Thurk das ganze ja dann doch zu schweren Treffern führte würd ich mal sagen, dass da 5 min Verschnaufpause schon wenig wären...

Der ging ja dann quasi KO. Und danach nochmal aufstehen wäre dann nix.
Da wäre Crocop also dann disqualifiziert worden, oder wie??
Nur, wenn es ein absichtlicher Regelverstoß gewesen wäre, ansonsten wäre der Kampf mit "No Contest" gewertet worden.

- Double F - 31.08.2009

Ahhhhja...

Na gut, also Absicht hätte ich Crocop hier jetzt mal nicht unterstellt. Er wollte meiner Meinung nach zugreifen und Thurk ging in dem Moment nach unten.

Aber der Ref, der diese Regel am Meisten braucht ist wohl unser lieber Freund und Kupferstecher Dan Miragliotta Breites Grinsen;)

📰 AEW Collision #127 Results 📰 WWE SmackDown #1377 Results 📰 Stranger Things 📰 Gratismatches auf YouTube III 📰 ROH HonorClub #149 Results