![]() |
|
TNA Steckbrief: Sting - Druckversion +- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2) +-- Forum: Professional Wrestling (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Wrestling Talk (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: TNA Steckbrief: Sting (/showthread.php?tid=21479) Seiten:
1
2
|
TNA Steckbrief: Sting - Mephisto - 03.12.2009 Sting [Bild: http://s7.directupload.net/images/130328/fx5tjj8j.jpg] Fakten Bürgerlicher Name: Steven James Borden Geburtsdatum: 20.03.1959 Geboren in: Omaha, Nebraska Größe: 191 cm Gewicht: 115 kg Debüt: Pro Wrestling Debüt: 1985 als Teil des Power Team USA mit Jim Hellwig, Mark Miller und Garland Donoho TNA Debüt: Juni 2003 mit Jeff Jarrett gegen AJ Styles und Sean Waltman Das sollte man wissen - trat zu Karrierebeginn mit einem Bodybuildergimmick bei UWF an - teamte dort mit Jim Hellwig, dem späteren Ultimate Warrior - wurde bei WCW zur Legende und fehdete unter anderem gegen Hulk Hogan, Big Van Vader und Ric Flair - bestritt das letzte Match der WCW gegen Ric Flair - nach dem Ende der WCW debütierte er bei TNA, bestritt allerdings nur wenige Matches - lehnte mehrfach Angebote von WWE ab und ist damit einer der wenigen, weltweit bekannten Wrestlern, die nie für Vince McMahon tätig waren - feierte 2006 sein Comeback bei TNA und wrestlete fortan Fulltime für die Promotion - bestritt unter anderem Fehden gegen Jeff Jarrett, Christian Cage, Abyss, Kurt Angle und Samoa Joe - wollte bei Bound for Glory 2009 sein letztes Match bestreiten (wie schon 2008 und 2007), unterschrieb danach jedoch einen weiteren Vertrag - probierte sich als Schauspieler, mit eher bescheidenem Erfolg - ist wiedergeborener Christ - kehrte nach einer Pause heel zurück und fehdete mit Jeff Jarrett - fehdete lange und erbittert gegen Mr. Anderson, an den er bei Slammiversary 2011 den TNA World Heavyweight Titel verlor - trat danach mit einem Joker-ähnlichen Gimmick auf und sicherte sich den World Title erneut - war großer Teil der Aces & Eights Storyline Titel (Auszug) - UWF World Tag Team Title - NWA World Television Title - NWA World Heavyweight Title - WCW United States Heavyweight Title - WCW World Heavyweight Title - WCW European Title - WCW World Tag Team Title - TNA World Tag Team Title - TNA World Heavyweight Title Big Matches (nur TNA) - AJ Styles, Rhino, Ron Killings & Sting vs Chris Harris, James Storm, Jeff Jarrett & Scott Steiner (Lethal Lockdown Match bei TNA Lockdown 2006) - Abyss vs Christian Cage vs Sting (Three Way Elimination Match bei TNA Final Resolution 2007) - Christian Cage vs Kurt Angle vs. Sting (Three Way bei TNA Sacrifice 2007) - Kurt Angle vs Sting (Single Match bei TNA Bound for Glory 2007) - Samoa Joe vs Sting (Single Match bei TNA Bound for Glory 2008) - Jeff Jarrett vs Kurt Angle vs Mick Foley vs Sting (Four Way Match bei TNA Sacrifice 2009) - AJ Styles vs Sting (Singles Match bei TNA Bound for Glory 2009) - Mr. Anderson vs Sting (TNA World Heavyweight Championship Match bei Slammiversary 2011) - Adrian Adonis - 03.12.2009 Sting sieht echt lässig auf diesem Bild aus. Allerdings frage ich mich, woher die Faszination an diesem Superstar kommt. Mir hat er nie unbedingt gefallen und er stach imo auch nie wirklich aus der Menge heraus. Ich bin froh, wenn sein Final Curtain wirklich fällt. - Mephisto - 03.12.2009 Seh ich ganz genauso, Sandro. Sting konnte mich nie wirklich begeistern, vielleicht auch weil ich seine ganz große Zeit nicht so wirklich miterlebt habe. Ansonsten hat er mich noch nie vom Hocker gerissen und sehen will ich ihn eigentlich auch nicht mehr. Aber er scheint ja ganz gut für die Company zu sein, also sei es drum. - The Fighting Irish - 03.12.2009 Ich fand Sting immer ziemlich cool, gerade mit seinem "The Crow" Gimmick zu Beginn der NWO Story. Jede Folge Nitro die ich geschaut habe, habe ich darauf gehofft das er aktiv ins Geschehen eingreift. Wie es sich mit ihm in den letzten Jahen verhalten hat kann ich nicht beuteilen, da ich TNA nie wirklich verfolgt hab. - Sawyer - 03.12.2009 Gut, also dann möchte ich auch mal etwas über Sting sagen. Vor diesem Mann hab ich einfach Respekt, in seiner ganzen Karriere hat er nie für die WWE gearbeitet und dafür muss man ihn einfach respektieren. Matches von ihm hab ich schon länger nicht mehr gesehen, kann daher nicht all zu viel sagen, aber sehr lange wird die Ikone auch nicht mehr im Ring stehen, trotz der Gerüchte rund um seine Rücktritte jedes Jahr. - Hawkeye - 03.12.2009 Sting war in der WCW mein erster Lieblingswrestler. Ich fands damals klasse,das er so stark war, aber auch über genügend Beweglichkeit verfügt für Moves wie Dropkicks. Dazu kam natürlich noch die tolle Austrahlung. Heute interessiert er mich aber nicht mehr wirklich,weil er im Ring nicht mehr wirklich was ansehnliches zu stande bringt. - Double F - 03.12.2009 Zitat:Original von The Fighting Irish Zitat:Original von peep-a-holic Diesen beiden Zitaten kann ich mich fast nahtlos anschließen. Sting war einer meiner ersten Helden, als ich immer WCW auf DSF oder Cartoon Network geschaut hatte. Die Story mit der nWo war wohl eine der Besten! Als Champion hatte er nie funktioniert aber er war immer der perfekte Jäger auf das Gold!!! Langsam sollte er jedoch wirklich über das Karriere-Ende nachdenken. Wobei er von den Alten noch einer der besseren im Ring ist!!! - Hawkeye - 03.12.2009 Ich würde sogar fast sagen der beste.Aber wohlmöglich spricht da der nostalgiker aus mir.Oder ich sage es aus dem Grund weil ich Steiner,und co nicht sonderlich mag... - Snakebite20000 - 04.12.2009 Sting rulte inna WCW zu nWo Zeiten. Immer dieses Mystische oben an der Hallendecke...war cool. Wie er jz is, kA, aber ich mag die Old Schooler - Nefercheperur - 08.06.2011 Was faellt mir zu Sting ein? Grossartiges Talent. Ein toller Showmen, fand ihn aber bei The Police besser wie als Single....oh wartet. ;) Ueber Sting koennte ich Seitenlang erzaehlen. Anfang der 90er Jahre wo er noch nicht seine Knieprobleme hatte und noch fleissig seine Vitamine nahm war er enorm athletisch, sehr beweglich und schnell. Als Wrestler war er okay, er konnte mit Top Wrestlern die ihn zogen und wenn er motiviert war zu sehr guten Matches kommen, wie gegen Ric Flair, Vader, Rick Rude, The Great Muta etc. Leider war er auch oft auch zu schwankend in seinen Leistungen, wirkte oft unmotiviert und leichtsinnig im Ring. Ich muss auch sagen das Sting oft sehr schlecht eingesetzt wurde in der JCP/WCW, das fing schon an als er zu den Horsemen kam, seine Fehde mit dem Black Scorpion oder Abdullah the Butcher, verhunzte Titleruns. Wie schon erwaehnt in diesem Thread war Sting ein besserer Contender wie Champion. Das lag auch daran das er als Champion so schlecht gebookt wurde, ich glaube er haette ein guter Draw fuer JCP/WCW sein koennen, aber Programme wie das gegen den Black Scorpion oder Allianzen mit Ric Flair die Sting wie einen Idioten aussehen lassen haben helfen dabei nicht. Seine beste Zeit hatte er fuer mich ende der 80er Jahre in der Fehde mit Ric Flair. Sehr gute Matches der beiden, eine super klassische Good Guy vs Bad Guy Geschichte. Anfang der 90er Jahre war sein Surfer Gimmick sehr gut, 1997 das Crow Gimmick sehr erfolgreich. Damit spielte Sting zwei total unterschiedliche Top Babyfaces in seiner Karriere. Das eine ein California Surfer Gimmick, das andere der Anti Held. Er spielte sie sehr gut und erfolgreich. Als Heel konnte er jedoch nie ueberzeugen. Was man bei dem Crow Gimmick erwaehnen sollte, er war damit der Top Babyface 1997, und das obwohl er kein Match bestritt. Alles was Sting ueber fast das gesamte Jahr machte war an der Hallendecke zu erscheinen, mal runter zu kommen und die NWO mit einem Baseballbat zu verpruegeln. Das reichte aus um ein interesse, eine Beliebtheit und einen Hype entstehen zu lassen der 1997 kein anderer Face in Nord Amerika erreichen konnte und das ohne auch nur zu wrestlen. Leider verflog dann die Magie des Gimmicks zu dem Zeitpunkt als er sein Return Match gegen Hogan bestritt. Das lag sicherlich auch am Booking des Matches und der Storyline in den Wochen danach, aber nicht nur. Ich denke insgesamt hatte Sting eine gute Karriere, allerdings bei seinem Potential waere mehr drin gewessen. |