![]() |
|
UFC 107: Penn Vs. Sanchez Results - Druckversion +- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2) +-- Forum: Headquarter (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Archiv (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=17) +---- Forum: MMA Worldwide (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=13) +---- Thema: UFC 107: Penn Vs. Sanchez Results (/showthread.php?tid=21528) Seiten:
1
2
|
UFC 107: Penn Vs. Sanchez Live Results - Christian - 13.12.2009 UFC 107: Penn Vs. Sanchez 12. Dezember 2009 FedEx Forum Memphis, Tennessee -Lightweight Championship Fight: BJ Penn (15-5-1) besiegt Diego Sanchez (21-3-0) durch TKO (Doctor Stoppage) in Runde 5 (2:37) ===> 3. Titelverteidigung und damit bleibt BJ Penn der UFC Lightweight Champion -Heavyweight Fight: Frank Mir (13-4-0) besiegt Cheick Kongo (20-6-1) durch Submission (Guillotine Choke) in Runde 1 (1:12) -Welterweight Fight: Jon Fitch (20-3-0) Mike Pierce (9-3-0) durch Unanimous Decision (29-28; 29-28; 29-28) -Lightweight Fight: Kenny Florian (14-4-0) besiegt Clay Guida (25-8-0) durch Submission (Rear Naked Choke) in Runde 2 (2:19) -Heavyweight Fight: Stefan Struve (19-3-0) besiegt Paul Buentello (27-11-0) durch Majority Decision (29-28; 29-28; 28-28) -Lightheavyweight Fight (Catchweight 195 lbs.): Alan Belcher (15-6-0) besiegt Wilson Gouveia (12-7-0) durch TKO (Punches) in Runde 1 (3:02) -Lightweight Fight: Matt Wiman (11-5-0) besiegt Shane Nelson (12-5-0) durch Unanimous Decision (30-27; 30-27; 30-27) -Welterweight Fight: Johny Hendricks (7-0-0) besiegt Ricardo Funch (7-1-0) durch Unanimous Decision (30-27; 30-27; 30-25) -Middleweight Fight: Rousimar Palhares (10-2-0) besiegt Lucio Linhares (13-5-0) durch Submisssion (Heel Hook) in Runde 2 (3:21) -Welterweight Fight: DaMarques Johnson (10-7-0) besiegt Edgar Garcia (7-2-0) durch Submission (Triangle Choke) in Runde 1 (4:03) -Welterweight Fight: TJ Grant (15-3-0) besiegt Kevin Burns (7-4-0) durch TKO (Punches) in Runde 1 (4:57) - Mephisto - 13.12.2009 kommt noch jemand in den chat? - Can Shamrock - 13.12.2009 Das hatte gerade ja fast Züge von Frye - Takayama. Struve muss echt an seinem Standup arbeiten. Der Uppercut in der ersten war gut, die Deckung in der zweiten miserabel, aber das Kinn hält noch. EDIT: Hammer, Kenny mit einer nahezu perfekten und fast fehlerlosen Leistung, aber Respekt an Clay. Der Cut sah nicht gut aus, dass er mit dem Ding noch weitermachen konnte. Ich hoffe so sehr, dass Diego heute den Titel holt. Einen Rückkampf zwischen Kenny und Diego, das wäre was Feines, aber ich denke, dass Frank Edgar der nächste Gegner für Kenny sein könnte. - Mephisto - 13.12.2009 Starker Event. Danke an Christian der das weibliche Störfeuer überlebt hat und stets souverän blieb
- Rhyno - 13.12.2009 Guter Event, starke Leistung von Mir und Florian, beide wieder auf dem Weg nach oben nach ihren Siegen
- crazy_horse - 13.12.2009 Mir' s Leistung war äußerst beeindruckend! Er ist wahres Monster mit 265 Pfund. Und in dieser Art von Fighter, die Mir, Carwin und Lesnar darstellen, sehe ich auch die Zukunft in der HW Division. Es handelt sich hierbei um Fighter, die ursprünglich ihre Stärken auf dem Boden haben, physisch am Limit der HW Division stehen (was Masse und Muskulatur betrifft) und ihre Striking Skills stetig ausbauen. Sie sind somit unberechenbar für den Gegner, können problemlos die Gegner (überraschend) ausknocken und auf dem Boden von ihren Fähigkeiten sowie ihrer Statur Vorteile ziehen. Wenn ich diese Fighter mit den bisherigen HW Stars des MMA vergleiche (Fedor, Crocop und Big Nog) sehe ich speziell bei der Statur einen erheblichen Unterschied, aber auch was die Ursprünge der Kampfstil-Herkunft betrifft. Ich hoffe nun auf Mir vs Big Nog II und das Fedor schon bald möglichst in UFC kommt um sehen, wie er mit dieser (neuen) Art von HW Fighter umgeht. - Can Shamrock - 13.12.2009 Da fragt man sich, ob man nicht eine weitere Gesichtsklasse einführen muss, so bis 230 Pfund, denn die Masse macht gerade im Schwergewicht, wo ein Randy Couture mit 220 gegen einen Brock Lesnar mit 290 Pfund antritt, nicht gerade wenig aus. Ich bin auch kein Freund der vielen Gewichtsklassen, weil das auch dem Boxen schon massiv schadet, aber ich sags mal so, fair ist was anderes und ich habe eigentlich keine Lust, dass die Masse den Kampf entscheidet, denn das widerspricht der Grundidee der UFC. - Can Shamrock - 16.12.2009 Habe mir mittlerweile mal den kompletten Event reingezogen, nachdem ich Samstag Nacht leider mittendrin eingeschlafen bin. Alles in allem beste Unterhaltung, dass muss man schon sagen. Struve gegen Buentello war ein ordentlicher Opener für die PPV-Käufer, vor allem die erste Runde war doch sehr aufregend. Struve hat jetzt mal einen stärkeren Gegner verdient, aber er muss viel an sich arbeiten, die Deckung war doch viel zu offen, um ehrlich zu sein und die Idee mit den Kniestößen muss er nochmal überarbeiten. Für Buentello findet man sicherlich einen neuen Gegner vom Schlage Tim Hague, Pat Barry oder Antoni Hardonk. Dann Florian gegen Guida. Mei, der Kenny ist halt scho was Feines und wäre Penn nicht da oben, die Division wäre das Spannendeste der letzten Jahre, ungefähr vergleichbar mit der Light Heavyweight-Division nach Chuck. Florian mit einer saustarken Leistung, aber Respekt vor Guida, der wieder mal gezeigt hat, dass er zurecht in der Gunst der Fans ganz weit oben steht. Für Florian kann es nun nur heißen: entweder Edgar oder, falls er gewinnt, Gray Maynard für den nächsten Herausforderer-Spot auf Penns Titel. Der dritte Fight war auch okay, aber, da muss ich ehrlich sein, den habe ich nur am Rande mitbekommen. Fitch hat sich erneut zu einer Decision gekämpft, aber das wusste man eh schon vorher. Er ist mMn immer noch die Nummer 1 im Welterweight hinter GSP/BJ. Ich hoffe ja, dass sie den Rückkampf mit Alves nun realisieren können, nachdem Alves eine Rückkehr für Ende März und UFC 111 angekündigt hat. Pierce hat sich nicht schlecht geschlagen und dürfte nicht um sein Überleben in der Promotion bangen müssen. Der kriegt einen leichten Gegner, zumal er ja kurzfristig einspringen musste. Co-Main Event: Gibt nicht viel zu sagen. Mir beeindruckend, Kongo weniger und mit der Leistung muss man auch Velasquez Leistung gegen den Franzosen bei UFC 99 neu bewerten. Sollte Lesnar längere Zeit ausfallen, würde ich Mir gerne gegen Carwin sehen. Für Kongo wird die Luft langsam dünn. Das Velasquez ihn am Boden hält, war ja klar, aber dass er nun auch von Mir umgehauen wird und total dominiert wird, damit hätte wohl keiner gerechnet. Kongo wird wohl ewig der Mittelklasse Gatekeeper bleiben, mal sehen, gegen wen er sich nun einen leichten Win-Bonus abholen darf. Nun zum Main Event: Meine Herren, was ist BJ dominant gewesen. Mittlerweile muss man sich wohl vom Mythos der Konditionsschwäche verabschieden, das war ganz großes Kino, was der Hawaiianer da gezeigt hat. Schade für Diego, tapfer gekämpft und ichnhätte es ihm gegönnt, es wenigstens zu den Scorecards zu schaffen, aber der Cut war schon mehr als übel. Für ihn fängt die Reise vorerst wieder weiter unten an, vielleicht gibt man Diego den Sieger aus Sherk/Miller oder ein ähnliches Kaliber. Und Penn wird wohl, wenn nichts dazwischen kommt, vorerst noch weiter die Lightweight-Division regieren. Ich sehe keinen, der ihm auch nur ansatzweise das Wasser reichen kann. Edgar und Maynard haben zu schwaches Standup und was Penn mit Wrestlern macht, haben wir am Samstag und gegen Sherk gesehen. Innerhalb der UFC würde ich momentan immer noch Kenny Florian die besten Chancen einräumen, aber bis der wieder dahin kommt, wird es wohl dauern und ich denke, dass BJ bis dahin wohl einen weiteren Ausflug ins Welterweight machen wird. Ich würde eigentlich gerne noch einen dritten Hughes-Fight sehen, aber ich bezweifle, dass die UFC das macht. - Double F - 19.12.2009 Ich kann mich nur anschließen! Einer der besten und unterhaltsamsten Events der Letzten Monate. Alle Kämpfe hatten ihre Höhepunkte und BJ macht einem langsam wirklich Angst ![]() Man hat hier also mit BJ, Silva und GSP drei Gewichtsklassen die dominiert werden. Machida hat seine ersten Schwächen das letzte Mal gezeigt und so bin ich gespannt wie das ganze weiter geht. Ich glaube ja fast dass wir die ersten drei irgendwie mal gegeneinander sehen werden. Penn vs GSP II hätte schon was, wie ich finde!! Denn im Lightweight hat er ja wirklich gar keinen, der auf seinem Niveau ist. Florian war ein guter Contender, aber mehr auch nicht! Glaube nicht, dass er so schnell wieder hoch kommt und gegen den aktuellen Penn hätte er auch keine Chance. Dieser Cut sprach Bände und eigentlich hätte er das ganze in Runde 1 bereits beenden müssen. Das einzige Manko an BJ momentan. Das Finishen. Er dominiert alles, aber das Finishen fehlt einfach!! Buyrate - Double F - 25.12.2009 - Nun wurde die Buyrate für den letzten PPV des UFC-Jahres bekannt. So erreichte man mit UFC 107 - Penn vs Sanchez 620,000 Verkäufe. Somit lag der PPV im Durchschnitt des vergangenen Jahres. An UFC 100 oder 101 mit 1,720,000 (Lesnar vs. Mir II) bzw. 900,000 (Penn vs. Florian) Buys kam man jedoch nicht heran. Insgesamt sollte die UFC mit den Verkäufen in diesem Jahr jedoch sehr zufrieden sein. Am Meisten spielten Veranstaltungen Kämpfen von Brock Lesnar und Geroges St. Pierre ein. Sie sind die Buyrate-Könige 2009. |