Peoplesboard.de
TNA Steckbrief: Hulk Hogan - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Professional Wrestling (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Wrestling Talk (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: TNA Steckbrief: Hulk Hogan (/showthread.php?tid=21674)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

TNA Steckbrief: Hulk Hogan - Mephisto - 08.01.2010

Hulk Hogan

[Bild: http://img412.imageshack.us/img412/6100/hulkhoganag.jpg]

Fakten
Bürgerlicher Name: Terrence Gene Bollea
Geburtsdatum: 11.08.1953
Geboren in: Augusta, Georgia
Größe: 196 cm
Gewicht: 135 kg

Debüt:
Pro Wrestling Debüt: 1977 als Super Destroyer gegen B. Brian Blair

TNA Debüt: 04.01.2009 als On Air Chefbooker

Das sollte man wissen
- der wohl bekannteste Wrestler der Welt

- ist dafür bekannt die Wahrheit gerne zu seinem Vorteil zu "beugen"

- wurde von Mike Graham zum Wrestling gebracht

- wurde von Hiro Matsuda und Eddie Graham trainiert

- Graham pushte ihn zuerst in seiner Florida Promotion (NWA Championship Wrestling from Florida (CWF))

- kam 1979 zu WWE und besiegte Harry Valdez

- man erzielte eine Einigung mit Marvel Comics den Namen "Hulk" verwenden zu dürfen

- wurde von McMahon entlassen, da er WWE nicht um Erlaubnis bat bei Stallones "Rocky III" mitzuspielen zu dürfen

- trat danach für AWA an, in der er Dank der Publikumsreaktionen quasi zum Face Turn "gezwungen" wurde

- trat auch verstärkt in Japan auf und wurde erster internationaler "Grand Prix" Gewinner mit einem Sieg über Antonio Inoki

- im Januar 1984 kehrte Hogan zu WWE zurück und wurde noch im selben Monat WWF Champion

- behielt den Titel 4 Jahre und prägte die Devise des "Trainierens, Gebete Sprechens und Vitamine Schluckens"

- stand im Mainevent der ersten Wrestlemania

- bestritt den wohl legendärsten Kampf des Sports Entertainment bei Wrestlemania III gegen André the Giant

- behauptet bis heute der erste Wrestler gewesen zu sein, der André slammen konnte, was allerdings nicht der Wahrheit entspricht

- fehdete in der Folgezeit unter anderem gegen Randy Savage, Sgt. Slaughter und Yokozuna

- hatte eine eigene Fernsehserie sowie eine Trickfilmreihe

- verließ nach dem Steroidenskandal 1994 die Liga und wechselte zu WCW

- nahm Ric Flair bei seinem Debut den WCW World Heavyweight Titel ab

- war erst als Face unterwegs bevor er Anführer der NWO wurde

- war für seine Backstage Politik bekannt und berüchtigt

- nach dem Ende von WCW trat er wieder für WWE an und reformierte die NWO

- trat bei Wrestlemania 18 gegen The Rock im Mainevent an

- war Teil der trashigen Mr. America Storyline und verließ anschließend die Liga Richtung NJPW

- sollte für TNA antreten, allerdings blieb es bei einem Angriff durch Jeff Jarrett während einer Pressekonferenz

- wurde 2005 WWE Hall of Famer

- sicherte sich 2005 die Rechte am Namen Hulk Hogan

- trat wieder für WWE auf, weigerte sich Matches zu verlieren und musste sich so beim Summerslam 2005 von Shawn Michaels, durch dessen übertriebenes Selling, lächerlich machen lassen

- headlinete die meisten Wrestlemania Main Events

- bekam seine eigene Reality Show

- gründete das Projekt Celebrity Wrestling bei dem Prominente gegeneinander kämpften

- liess sich 2009 scheiden, machte kryptische Aussagen über Familienmord und sorgte für Selbstmordschlagzeilen

- Ende 2009 wurde bekannt, dass Hogan für TNA arbeiten wird

- debütierte bei iMPACT! am 04.01.2010 als "Geschäftspartner" von Dixie Carter

- brachte Scott Hall, Eric Bischoff, Ric Flair und Sean Waltman zu TNA

- genießt große kreative Macht

- ist für den großen Push von Abyss 2010 verantwortlich, auf den er angeblich große Stücke hält

- hatte Mitte 2010 eine große Rückenoperation und verkündete niecht mehr aktiv wrestlen zu wollen

- ist Teil von "Immortal"

- turnte ein Jahr später bei Bound for Glory 2011 wieder face

Titel (Auszug)
- NWA Southern Heavyweight Championship

- WWF World Heavyweight Championship

- WCW World Heavyweight Championship

- WWF Undisputed Championship

- WWE World Tag Team Championship

Big Matches(nur TNA)
-

- Sawyer - 08.01.2010

Oh Mannnn, so viele Sachen bei "Das sollte man wissen" hatte denke ich noch kein anderer bei unseren Steckbriefen. Breites Grinsen
Wollte nur sagen, dass das Match gegen HBK beim SummerSlam 200(5) war. Und ich habe schon sehr oft gelesen, dass es bei WrestleMania 22 zum einem Match zwischen ihm und Austin kommen sollte. Da es aber vorgesehen war, dass sich der Hulkster im Match für Austin hinlegen sollte, hat er das Match verweigert. Top Steckbrief auf jeden Fall. Daumen hoch

- Mankira - 08.01.2010

Danke für den Steckbrief; und ob man ihn mag oder nicht "Hogan is Sports Entertainment"! Er hat das US Wrestling gemacht;und niemand ist so populär wie der rot/gelbe!

- Mankira - 08.01.2010

trat auch verstärkt in Japan auf und wurde erster internationaler "Grand Prix" Gewinner mit einem Sieg über Antonio Inoki

dazu eine kleine Randnotiz. Inoki sollte das Turnier bookingtechnisch gewinnen. Doch Hogan schlug Inoki KO und hatte so keine Wahl mehr als selbst zu siegen. Eine ehrliche Antwort ob es Versehen oder Absicht war gab es (meines Wissens nach) bis heute nie. Auf jeden Fall besiegte Inoki Hogan dann im Rematch 1984

- Adrian Adonis - 08.01.2010

Vielein Dank für diesen Steckbrief, ich bin mir wirklich sehr interessiert, wie sich das ganze in der iMPACT! Zone entwickeln wird.

- Hawkeye - 09.01.2010

Hogan hatte ne eigene Zeichentrick Serie? LOL

Und wie Sandro bin ich auch gespannt wie es mit Hogan bei TNA weiter geht.Vor allem weil es nur 2 möglichkeiten gibt,und ich wissen will welche von beiden den Tatsachen entsprechen wird.Entweder tut er TNA gut,oder er reißt es ins Verderben.

- Adios - 30.03.2010

Evlt. sollte man noch den Shoot von Russo an Hogan erwähnen im Jahre 2000. Erstaunt mich, dass beide jetzt zusammen arbeiten können

RE: TNA Steckbrief: Hulk Hogan - The Crusher - 30.03.2010

Zitat:Original von Mephisto

- wurde von den Brisco Brothers in einer Bar entdeckt

Brisco's? Ich dachte immer Mike Graham hätte ihn in der Bar getroffen. Eddie Graham hat ihn ja trainiert und auch die Auftritte bei CWF organisiert. :winke:

- Adrian Adonis - 30.03.2010

Ich kenne auch die Geschichte von den Briscos. Matsuda war wohl auch dabei.

- The Crusher - 23.04.2010

So es hat zwar 'ne Weile gedauert, aber der "Fakt" mit den Briscos klingt für mich höchst unwahrscheinlich. Ich musste mich erst mal selbst wieder in die Thematik der 70er Jahre einlesen. Also ich hab ja einige Bios von Hogan, aber es wird nichts von den Briscos erwähnt. Es wird auf eine Bar im Imperial Room eines Hotels in Tampa verwiesen. Namen werden jedoch nicht genannt!

Zusammenfassung:
Bollea bekam den ersten Push durch Eddie Graham. Etwa neun Monate nach der Geburt von Hogan zog seine Familie von Augusta, Georgia nach Tampa, Florida. 1949 verlagerte Promoter Cowboy Luttrall seinen Hauptsitz nach Tampa. Hogan sah als Kind und dann zu seiner High School Zeit viele Shows. Luttrall veranstaltete in der Armory und im Sportatorium. Im September 1970 übernahm Graham die gesamte Deep South Sports, Inc. mit der Promotion "Championship Wrestling from Florida". Luttrall musste aus gesundheitlichen Gründen zurücktreten. Hogan's Freund Scott Thorton überredete ihn im Fitnesscenter mitzutrainieren. Er kam dort mit einigen Wrestlern in Kontakt. Das Gleiche auch, als Hogan im Tampa Islands Club Musik auflegte. Auch dort lernte er einige Wrestler kennen. Bei diesem Fitnesscenter handelte es sich um den Hector's Gym in Tampa. Das war noch vor dem Treffen in der Bar. Hogan ging dann öfters zu der besagten Bar, wo sich viele Wrestler nach der Show aufhielten. Dann kam das Treffen mit Mike Graham, Sohn von Eddie.

Es gab vor dem Gespräch mit Mike Graham zwar Kontakte, aber erst Mike hat ihn dazu überredet bei Hiro Matsuda zu trainieren. Nach dem Training bei Matsuda kam in der Saison 1977 der erste Push durch Eddie Graham. Eddie trainierte ihn selbst noch eine Weile. Hogan debütierte in Graham's Promotion als maskierter "Super Destroyer". Das war vor dem Sterling Golden Gimmick. Hogan kündigte bei Graham und betrieb dann eine Bar in Cocoa Beach mit Whitney Bridges. Sie war Teil von "Whitney's Club". Die beiden betrieben noch ein Trainingscenter in Cap Canaveral. Genau in diesen Gym trainierte Hogan schließlich Ed Leslie, "Brutus Beefcake". Bridges verkaufte seine Clubs und beide mussten sich neu umschauen. Durch den Kontakt zu Wrestler Billy Graham kamen beide nach Alabama. Das Gulf Coast Revier und die Mid-South Region kontrollierte damals der Welch-Fields Clan. Ron Fuller, Sohn von "Buddy Fuller" Edward Welch, übernahm das Revier gerade, als Lee Fields 1978 zurücktrat. Nach Alabama folgten dann Auftritte in Jerry Jarrett's Memphis Promotion. Hier gewann Hogan auch seinen ersten großen Titel. Hogan kam just nach Tennessee (1978), als sich die gesamte Mid-South Region im Umbruch fand. 1977 starb Promoter Roy Welch unter dessen Rige der gesamte Welch-Fields Clan zusammenhielt. Nach Roy's Tod zerfielen die Territorien. Nashville kontrollierte weiterhin Roy's alter Geschäftspartner Nick Gulas. Memphis übernahm Jarrett und Knoxville Ron Fuller. Ron, Buddy Fuller und Lester Welch veranstalteten noch eine Weile in der Region. Jarrett konnte sie jedoch nach und nach überholen. 1980 trat dann auch Gulas zurück.

📰 Dave Meltzer Ratings Thread 📰 WWE SmackDown #1375 Results 📰 ROH HonorClub #147 Boxing Day Brawl Results 📰 AEW Collision #125 Results 📰 AEW Dynamite #325 Results