![]() |
|
82. Academy Awards - Druckversion +- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2) +-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Dies und Das (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: 82. Academy Awards (/showthread.php?tid=21843) |
82. Academy Awards - Can Shamrock - 03.02.2010 Heute wurden die Nominierungen für die 82. Oscar-Verleihung bekannt gegeben, die von Steve Martin und Alec Baldwin moderiert werden. Die meisten Nominierungen gab es für Avatar und The Hurt Locker mit je 9, Inglourious Basterds mit 8 sowie Precious und Up In The Air mit 6 Nominierungen. Aufgrund der olympischen Winterspiele findet die Verleihung erst am 07. März statt. Hier die Nominierungen: Bester Film: Avatar - Aufbruch nach Pandora The Blind Side District 9 An Education Inglourious Basterds Oben Precious: Based On The Novel Push by Sapphire A Serious Man Tödliches Kommando - The Hurt Locker Up In The Air Beste Regie: James Cameron, Avatar Kathryn Bigelow, Tödliches Kommando - The Hurt Locker Lee Daniels, Precious: Based On The Novel Push by Sapphire Jason Reitman, Up In The Air Quenton Tarantino, Inglourious Basterds Bester Hauptdarsteller: Jeff Bridges, Crazy Heart George Clooney, Up In The Air Colin Firth, A Single Man Morgan Freeman, Invictus - Unbezwungen Jeremy Renner, Tödliches Kommando - The Hurt Locker Beste Hauptdarstellerin: Sandra Bullock, The Blind Side Hellen Mirren, Ein russischer Sommer - The last station Carey Mulligan, An Education Gabourey Sidibe, Precious: Based On The Novel Push by Sapphire Meryl Streep, Julie & Julia Bester Nebendarsteller: Matt Damon, Invuctus - Unbezwungen Woody Harrelson, The Messenger Christopher Plummer, Ein russischer Sommer - The Last Station Stanley Tucci, In meinem Himmel - Lonely Business Christoph Waltz - Inglourious Basterds Beste Nebendarstellerin: Penelope Cruz, Nine Vera Farmiga, Up In The Air Maggie Gyllenhall, Crazy Heart Anna Kendrick, Up In The Air Mo'Nique, Precious: Based On The Novel Push by Sapphire Bestes Originaldrehbuch: Mark Boal, Tödliches Kommando - The Hurt Locker Quentin Tarantino, Inglourious Basterds Alessandro Camon und Oren Moverman, The Messenger Joel Coen und Ethan Coen, A Serious Man Bob Peterson und Pete Docter, Oben Bestes adaptiertes Drehbuch: Neill Blomkamp und Terri Tatchell, District 9 Nick Hornby, An Education Jesse Armstrong, Simon Blackwell, Armando Iannucci und Tony Roche, In The Loop Geoffrey Fletcher, Precious: Based On The Novel Push by Sapphire Jason Reitman und Sheldon Turner, Up In The Air Bester Animationsfilm: Coraline Der fantastische Mr. Fox Küss den frosch Oben The Secret Of Kells Bester fremdsprachiger Film: Ajami (Israel) El Secreto de Sus Ojos (Argentinien) Eine Perle Ewigkeit (Peru) Un prophete (Frankreich) Das weiße Band (Deutschland) Bester animierter Kurzfilm: French Roast Granny O'GRimms Sleepping Beauty La Dama y la Muerta Logorama Wallace and Gromit - Auf Leben und Brot Bester Kurzfilm: The Door Instead of Abracadabra Kavi Miracle Fish The New Tenants Bestes Szenenbild: Avatar - Aufbruch nach Pandora Das Kabinett des Dr. Parnassus Nine Sherlock Holmes The Young Victoria Beste Kamera Christian Berger, Das weiße Band Barry Ackroyd, Tödliches Kommando - The Hurt Locker Bruno Delbonnel, Harry Potter und der Halbblutprinz Mauro Fiore, Avatar - Aufbruch nach Pandora Robert Richardson, Inglourious Basterds Bestes Kostümdesign: Bright Star Coco Chanel - Der Beginn einer Leidenschaft Das Kabinett des Dr. Parnassus Nine The Young Victoria Bester Dokumentarfilm: Burma VJ Die Bucht Food, Inc. The Most Dangerous Man in America: Daniel Ellsberg and the Pentagon Papaers Which Way Home Bester Dokumentar-Kurzfilm: Chinas Unnatural Disaster - The Tears Of Sichuan Province The Last Campaign of Governor Booth Gardner The Last Truck - CLosing of a GM Plant Music by Prudence Rabbit a la Berlin Bester Schnitt: Avatar - Aufbruch nach Pandora District 9 Tödliches Kommando - The Hurt Locker Inglourious Basterds Precious: Based On The Novel Push by Sapphire Bestes Make-Up: Il Divo Star Trek The Young Victoria Beste Filmmusik: James Horner, Avatar - Aufbruch nach Pandora Alexandre Desplat, Der fantastische Mr. Fox Marco Beltrami und Buck Sanders, Tödliches Kommando - The Hurt Locker Hans Zimmer, Sherlock Holmes Michael Giacchino, Oben Bester Filmsong: Almost There, Küss den Frosch Down in Orleans, Küss den frosch Loin de Paname, Paris 36 Take It All, Nine The weary Kind, Crazy Heart Bester Ton: Avatar - Aufbruch nach Pandora Tödliches Kommando - The Hurt Locker Inglourious Basterds Star Trek Oben Bester Tonschnitt: Avatar - Aufbruch nach Pandora Tödliches Kommando - The Hurt Locker Inglourious Basterds Star Trek Transformers - Die Rache Beste visuelle Effekte: Avatar - Aufbruch nach Pandora District 9 Star Trek - Sharkboy - 03.02.2010 also meine meinung: ich kann dieses gejubel um den nächsten oscar abräumer avatar nich mehr hören, habe dden film nu gesehen und fand an ihm nichts aber auch gar nichsts besonderes, eine weitere hollywood material schlacht, wie viele andere auch mit 08/15 story. auch zu inglourious baterds, klasse film, aber so viele nominierungen? aber, ich glaube wir müssen uns nicht streiten, Christoph Waltz braucht den oscar, er hat ihn mehr als verdient! - Can Shamrock - 03.02.2010 Avatar wird zwar Oscars holen, aber nur in den unteren Kategorien, wo es um Technik und ähnliches geht. Bester Film und beste Regie werden sicherlich an jemand anderes gehen. - Adrian Adonis - 03.02.2010 Vielen Dank für's Posten. Ich muss allerdings zugeben, dass ich Hurt Locker noch nicht gesehen habe. - Raven - 03.02.2010 Ich glaube kaum, dass Avatar in den großen Kategorien viele Chancen hat abzuräumen. Da gibt es andere Filme, allen voran wahrscheinlich "The Hurt Locker" der da ordentlich zuschlagen wird. Avatar wird wohl vor allem in den Kategorien in denen es um Special Effects, Musik und Schnitt geht große Chancen haben, gut abzuschneiden. - Double F - 03.02.2010 Den haben sie dann aber auch verdient. Denn das Screenplay und Co war schon klasse. Als Best Movie glaube ich auch nicht. Da waren andere Filme schon stärker. Avatar lebt eben von den Effects und der 3-D-Grafik. Sonst ist es wirklich nix besonderes!! Inglorious Basterds und Tödliches Kommando sollten da schon weit vor Avatar genannt werden! Aber der Hype kommt eben auch mit dazu... :=: - Silk - 03.02.2010 Unterschätzt mal nicht die Academy, die gibt gerne mal dann haufenweise Preise raus. Ich befürchte fast, dass Cameron mindestens Beste Regie gewinnen wird. (nichts gegen den Film, den fand ich klasse, aber Cameron mag ich absolut nicht) Bei Bester Film wird es auf einen Dreikampf zwischen Basterds, Avatar und Hurt Locker hinauslaufen, wo imo Avatar immernoch nen leichten Vorteil hat. Sandra Bullock oder Meryl Streep werden beste Hauptdarstellerin, Mo'Nique wird nach SAG und Globes auch hier imo beste Nebendarstellerin. Für Waltz dürfte der Sieg auch in Ordnung gehen, bei Hauptdarsteller wirds imo Renner oder Bridges. Up! ist ziemlich Sicher Bester Animationsfilm. - Adrian Adonis - 03.02.2010 Warum magst du James Cameron nicht? Als Person? - Raven - 03.02.2010 Vielleicht meint er seine Filme im Allgemeinen. An seiner Person gibt es meiner Meinung nicht viel auszusetzen. Er lebt zurückgezogen, prahlt nicht mit seinem Geld und gibt acht auf Natur und Umwelt. Gut, er hat fünf Kinder von fünf Frauen, aber jeder Regisseur hat seine Eigenheiten.
- Silk - 03.02.2010 Gegen seine Filme hab ich zwingend nix ... aber seine Preisreden fand ich manchmal ein wenig .... naja ... weiß nicht, da werd ich mit ihm nicht warm. |