![]() |
|
Others Steckbrief: Gory Guerrero - Druckversion +- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2) +-- Forum: Professional Wrestling (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Wrestling Talk (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Others Steckbrief: Gory Guerrero (/showthread.php?tid=22228) |
Others Steckbrief: Gory Guerrero - Adrian Adonis - 16.04.2010 Gory Guerrero [Bild: http://4.bp.blogspot.com/_NpZyBGWw_x0/SbkLVXbD8eI/AAAAAAAABXM/1dGUfm6_pRU/s320/Gory_Guerrero_wrestling.bmp] Fakten Bürgerlicher Name: Salvador Guerrero Quesada Geburtsdatum: 11. Januar 1921 Todesdatum: 18. April 1990 Geboren in: El Paso, Texas Größe: 173 cm Gewicht: 100 kg Wrestlingdebüt Gory Guerrero vs. Raf El Rojo (14.09.1937) Das sollte man wissen - Ein Pionier des mexikanischen Pro-Wrestlings. - Erfinder des Moves "Gory Special". - Der Grossvater von Chavo Guerrero, Jr.. Der Vater von Eddie Guerrero. Titel 1x Mexican National Welterweight Champion 1x Mexican National Middleweight Champion 1x National Wrestling Alliance World Middleweight Champion 1x National Wrestling Alliance World Welterweight Champion 1x Southwest Junior Heavyweight Champion 1x National Wrestling Alliance Texas Tag Team Champion (Cyclone Anaya) 1x National Wrestling Alliance Southwest Tag Team Champion (Pepper Gómez) 1x National Wrestling Alliance Pacific Northwest Tag Team Champion (Luigi Macera) 1x National Wrestling Alliance Texas Junior Heavyweight Champion 2x National Wrestling Alliance World Light Heavyweight Champion 1x National Wrestling Alliance North American Tag Team Champion (Luis Hernández) 1x National Wrestling Alliance Americas Tag Team Champion (Chavo Guerrero, Sr.) Big Matches Keine. - The Crusher - 16.04.2010 Ich überlege gerade, ob ihn Sarpolis damals nach Texas holte. Hast du da mehr Informationen? Er war ja nach Sam Menacker dann auch Promoter in El Paso. - Adrian Adonis - 16.04.2010 Ich müsste auch erst nachsehen, leider weiss ich dass auch nicht. Ist aber durchaus interessant zu wissen. - Blubb - 16.04.2010 Zitat:Wrestlingdebüt Eddie Guerrero & El Hijo Del Santo vs. El Hijo Del Gladiador & El Dandy (18.09.1987) Das war natürlich nicht Gory Guerreros Wrestling-Debut. Meines Wissens fand dies am 14. September 1937 gegen einen gewissen Raf El Rojo statt (Quelle: Luchawiki) Zitat:Big Matches Klar hatte er große Matches.. Gegen Santo, Cavernario Galindo, Dory Dixon, Tarzan Lopez, Jack O'Brian, Bobby Bonales und natürlich an der Seite von Santo z.B. gegen die Hermanos Shadow. Seine Biographie in der Luchawiki ist diesbezüglich wirklich lesenswert. - Adrian Adonis - 16.04.2010 Mein Fehler, das Debütmatch welches da steht ist natürlich das seines Sohnes Eddie. - The Crusher - 08.05.2010 Da bei Gory das Jahr 1937 als Debüt erscheint, kämpfte er in Texas zwangsläufig für das Sigel-Sarpolis Duo. Gory stand auch auf den Matchcards von Sarpolis. Gory's Debüt fällt gerade in die Zeit, als Karl schon in Houston und Dallas aktiv war (seit ca. 1932 Matchmaker von Sigel). Außer in Houston und Dallas war zu dieser nicht viel im restlichen Texas. Vielleicht mal eine House Show, die aber auch Sarpolis meistens organisierte. Ich denke jetzt doch sehr stark, da Karl viele Wrestler aus Mexiko holte, dass er auch Gory zum Erfolg verhalf. - Adrian Adonis - 09.05.2010 Wer ist denn dieser Sigel den du erwähnt hast? - Blubb - 10.05.2010 Er meint Morris Sigel, den damaligen Promoter des Houston-Territoriums in Texas. Gory Guerrero bestritt 16-jährig sein Debut in Guadalajara für den Promoter Jim Hernandez. Sagt zumindest die Luchawiki. - The Crusher - 11.05.2010 Houston ist gut , da war Sigel's Hauptsitz mit seinem riesigen Gulf Athletic Club, den sein Bruder Julius Sigel 1926 gründete. Morris hatte mehr Einfluss als ein Fritz Von Erich und Paul Boesch zusammen. Geburts- und Sterbedaten zu Morris lauten, weil Sandro fragte: Morris Sigel * 1898 New York * 1966 (Ich glaube Ende Dezember 66 ) - steht in der Sigel Bio - Die mächtigsten Promoter der USA
|