![]() |
|
Martha Hart verklagt WWE erneut - Druckversion +- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2) +-- Forum: Professional Wrestling (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: WWE News und Gerüchte (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=19) +--- Thema: Martha Hart verklagt WWE erneut (/showthread.php?tid=22532) Seiten:
1
2
|
Martha Hart verklagt WWE erneut - Sawyer - 22.06.2010 - Martha Hart, die Witwe des tödlich verunglückten Owen Hart, hat World Wrestling Entertainment (WWE) erneut verklagt, das berichtet der Pro Wrestling Insider in Berufung auf die „Associated Press“. So gab Martha an, dass WWE weiterhin den Namen „Owen Hart“ in den Shows sowie Videos benutzt hätte, obwohl sich Hart und WWE nach Owen’s Tod darauf einigten, dass dies in Zukunft nicht mehr geschehen würde. Martha erwähnte, dass sie hart daran gearbeitet hätte, Owen Hart’s Namen sowie Bilder von ihm von WWE fernzuhalten, damit ihre Kinder nie mehr an den tragischen Tod ihres Vaters erinnert werden. Sie erwähnte außerdem, dass Vince McMahon sowie andere bestens über dies Bescheid wussten, seinen Namen aber weiterhin erwähnt hätten. Dem nicht genug. Auch auf der vor kurzem veröffentlichten „Hart & Soul”-DVD war Owen Hart zu sehen, was das Fass bei Martha anscheinend zum Überlaufen brachte. Martha und ihre Anwälte fordern nun Schadensersatz aufgrund des Vergehens. Owen Hart kam bekanntlich bei „WWF Over The Edge“ 1999 tragischerweise ums Leben, nachdem sich bei einem Stunt die Sicherung löste und Hart aus ungefähr 24 Metern Höhe mit dem Körper auf einer Ringecke aufkam. Im Jahr 2000 zahlte WWE Martha Hart $ 18 Mio., um den Streit beizulegen. - hitmania - 22.06.2010 das mit owen hart war natürlich tragisch allerdings sollte man der wwe nicht verbieten ihn auf der hart & soul dvd zu erwähnen - Hammer - 22.06.2010 Wenn es wirklich eine Eingung zwischen WWE und M. Hart gab, seinen Namen nicht mehr zu erwähnen, war es NICHT korrekt, ihn auf der Hart & Soul DVD zu benutzen. Schwachsinnig, aber rechtlich eben falsch! - Silk - 22.06.2010 ICh hassde allmählich Martha Hart. Komplett unangemessenes Verhalten. - DiViNo - 22.06.2010 Wenn die Nutzung des Namens verboten wurde darf Recht nicht zu Unrecht werden, egal wie schwachsinnig das Verhalten von Martha ist. Wie ist sie denn eigentlich auf Bret zu sprechen, nachdem er Owens Namen in den Shows erwähnt hat!? - The Crusher - 22.06.2010 Die Einigung bezog sich 2000 nicht auf die Namensrechte, sondern auf Schadensersatzansprüche. Die Klage reichte Martha Hart wenige Monate nach Owen's Tod beim Kansas City Council ein. Hauptschwerpunkt der Klage waren ja die Sicherungssysteme, die, laut dem Vorwurf, nur unzureichend für so einen Stunt taugten. Die Anwälte von Martha bemängelten zudem das Fehlen zusätzlicher Sicherungssysteme. Den ersten Verhandlungstag legte das Gericht auf den 05. Februar 2001 fest. Nun beantragte die Gegenseite, die WWE, Anfang 2000 eine Verlagerung der Zuständigkeit nach Stamford, Connecticut. Gleichzeitig beantragte die WWE auch die Abweisung der Klage, was ja bekanntlich scheiterte. Am 22. Februar 2000 folgte ein erneuter Eilantrag seitens der WWE auf eine Verlagerung, der aber erneut abgelehnt wurde. Natürlich hätte man in Stamford dann womöglich eine geringere Schadensersatzsumme aushandeln können. Der ursprünglich angesetzte Termin für die Eröffnung des Verfahrens wurde dann wieder verschoben auf Juni 2001. Doch dazwischen kam es ja dann zu der besagten Einigung Ende 2000. Die 18 Millionen Dollar teilten sich auf: 7 Millionen zahlte die WWE und 11 Millionen kamen von einer Versicherung. In erster Linie ging es im Jahr 2000 nicht um die Namensrechte an Owen Hart. - Silk - 22.06.2010 Zitat:Original von DiViNo Gute Frage ... ich weiß dass die Hart Familie recht zerstritten ist. Ich bin u.a. traurig, dass Martha sich so verhält ... es ist ja nicht so, dass die WWE in letzter Zeit Owen Hart in irgendeiner Form marketingtechnisch ausgenutzt hat.
- Doomtrain - 23.06.2010 Wenn ich hier etwas von 18 Millionen Dollar lese und "damit ihre Kinder nie mehr an den tragischen Tod ihres Vaters erinnert werden", bringt das mein Faß zum überlaufen, Frau Hart! - Silk - 23.06.2010 Sprich: kein TV, kein Internet, kein sozialer Kontakt. - The Crusher - 26.06.2010 Ich hab noch'n paar Details bei mir gefunden, was die damalige Klage von Martha Hart gegen die WWE betrifft. - die Klage umfasste 118 Seiten - sie wurde eingereicht von Martha, Stu und Helen Hart - mitangeklagt wurden auch Firmen und weitere Personen: die Stadt Kansas City, als Eigentümer der Kemper Arena; Amspec Inc.; Lewmar Ltd.; Lift-All Company Inc.; Lewmar Marine Inc.; Linda McMahon; James Williams; Bobby Talbert; Jim Vinzant; Matt Allmen - der Anwalt der Hart-Familie hieß Gary C. Robb - die erwartete Schmerzensgeldsumme lag bei Einreichung der Klage 1999 bei mindestens 100 Millionen Dollar Das wäre damals ziemlich hart für die WWE ausgegangen, wenn der Kansas City Council doch ein Urteil gefällt hätte. |