![]() |
|
UFC 126: Silva vs. Belfort - Druckversion +- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2) +-- Forum: Headquarter (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Archiv (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=17) +---- Forum: MMA Worldwide (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=13) +---- Thema: UFC 126: Silva vs. Belfort (/showthread.php?tid=23380) Seiten:
1
2
|
UFC 126: Silva vs. Belfort - Christian - 04.01.2011 [Bild: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/1/17/Ufc_126_poster.jpg] Was für eine Card kommt da auf den gemeinen MMA Fan Anfang Februar zu. Vollgepackt wie ein überladener Güterzug rauscht dieser durch die MMA Wohnzimmer. Angefangen mit der Lokomotive Anderson Silva gegen Vitor Belfort. Ein Duell zwischen 2 großen MMA Stars, die auch außerhalb der UFC Spuren hinterlassen haben, aber erst durch die UFC zu richtigen Stars wurden. Anderson Silva, seit gefühlten 1000 Jahren UFC Middleweight Champion, wird es mit dem nächsten Brocken zu tun bekommen, nachdem er geradeso noch den Kopf aus der Schlinge zog, als ihn Chael Sonnen im letzten Kampf 4 1/2 Runden vorführte. Andererseits, rette Anderson mit der späten Submission der UFC den Arsch, denn Sonnen wurde nachträglich für ein Dopingvergehen 6 Monate gesperrt und ein positver Befund bei einem Champ ist in keiner Sportart gern gesehen. Aus dem letzten Kampf wird Anderson Silva seine Lehren ziehen, denn Belfort wird genau hingesehen haben, wie der Wrestler Sonnen, die Spinne auch im Stand-up gehörig ärgerte und der ausgezeichnete Striker Vitor Belfort hat mehr im Köcher als ein Chael Sonnen. Trotzdem muss die Frage gestellt werden, warum Belfort den Shot bekommt obwohl er in der UFC noch nicht nachgewiesen hat, dass er das 185 lbs. Limit bringen kann aber ein Sieg über Rich Franklin im Catchweight und der Ausfall von Sonnen ließen Dana White anscheinend keine andere Wahl. Ich vergleich ja die Card mit einem Güterzug und da ist ja nicht nur eine dicke Lok vorne dran, auch die Hänger sind ja nicht ohne. Wie auch in diesem Fall, wo die weitere Maincard nur so von Power strotzt. Im Co-Main Event stehen sich Forrest Griffin, nach langer Verletzungspause und anderen außersportlichen Dingen kehrt er endlich in das Oktagon zurück und soll wo die Buyrate etwas ankurbeln, und Rich Franklin gegenüber, der zuletzt Chuck Liddell endgültig in Rente schickte. Nur der Gewinner kann nochmal an einem Titelkampf schnuppern. Der Verlierer kann vielleicht noch 2-3 Big Fights abgreifen, aber Gold wird nur noch beim Juwelier zu bekommen sein. Im nächsten Anhänger sitzt mit Carlos Eduardo Rocha ein Überraschungsgast, der nach seinem Sieg bei UFC 122 gleich groß abgreifen kann, was ein Dennis Siver sich über 2 Jahre hart erarbeiten musste. Aber mit Jake Ellenberger steht ihm ein fast unüberwindlicher Brocken gegenüber. Sollte Rocha trotzdem alle eine lange Nase drehen und den Kampf für sich entscheiden, ist er bei den Top Dogs im Welterweight Geschäft der UFC angekommen und das mit 2 siegreichen UFC Kämpfen. Der eigentliche Knaller fährt etwas unbemerkt auf der Maincard mit, nämlich Jon Jones gegen Ryan Bader. Die Nachwuchskräfte im Lightheavyweight unter sich. Der Gewinner wird nach diesem Kampf wahrscheinlich in den Himmel gehypt und der Verlierer als "Flasche" verbannt. Aber auch für den Verlierer kann es nach diesem Kampf noch eine große Zukunft geben. Aber eines ist klar, der Gewinner ist ganz nah an einen Titelkampf um die Lightheavyweight Krone. Zusätzlich möchte ich die Aufmerksamkeit noch auf die Undercard lenken, wo 2 japanische MMA Stars ihr Unwesen treiben. Michihiro Omigawa, mit 5 Siegen am Stück zurzeit mit das Beste was das Featherweight weltweit zu bieten hat. In seiner Siegesliste stehen Namen wie Hatsu Hioki, gerade erst neu gekrönter Sengoku Fetherweight Champion und Hiroyuki Takaya, der vor 1 Woche den Dream Featherweight Titel gegen Bibiano Fernandes errang. Außerdem auf Card ist noch Norifumi Yamamoto, vor 3 Jahren noch das Beste was Japan MMA-technisch zu bieten hatte und in jeder p4p Liste war er ebenfalls vertreten. Verletzungen warfen ihn aber zurück und nun versucht er es im UFC Bantamweight, um vielleicht noch einmal an alte Erfolge anzuknüpfen. Insgesamt gesehen ist die Card der Oberhammer, denn ich hab die Card nur zur Hälfte angerissen. Die anderen Kämpfe bieten ebenfalls genug Action, um diesen Event zu einem Anwärter auf den Thron für die "Veranstaltung des Jahres" zu machen. UFC 126 5.Februar 2011 Mandalay Bay Events Center Las Vegas, nevada, USA UFC Middleweight Title Fight Anderson Silva (27-4-0) © vs. Vitor Belfort (19-8-0) (8.Titelverteidigung) Lightheavyweight Fight Forrest Griffin (17-6-0) vs. Rich Franklin (28-5-0-1) Welterweight Fight Jake Ellenberger (23-5-0) vs. Carlos Eduardo Rocha (9-0-0) Lightheavyweight Fight Jon Jones (11-1-0) vs. Ryan Bader (12-0-0) Bantamweight Fight Miguel Torres (38-3-0) vs. Antonio Banuelos (18-6-0) Featherweight Fight Chad Mendes (9-0-0) vs. Michihiro Omigawa (12-8-1) Lightweight Fight Paul Kelly (11-3-0) vs. Donald Cerrone (13-3-0-1) Lightweight Fight Paul Taylor (10-6-1-1) vs. Gabe Ruediger (17-6-0) Bantamweight Fight Norifumi Yamamoto (18-3-0-1) vs. Demetrious Johnson (8-1-0) Lightheavyweight Fight Kyle Kingsbury (9-2-0-1) vs. Ricardo Romero (11-1-0) Welterweight Fight Mike Pierce (13-3-0) vs. Kenny Robertson (10-0-0) - Souljacker - 04.01.2011 Was für eine Wahnsinnscard... vielleicht sogar schon fast zu stacked. Da muss man ja schon fast anfangen zu beten, das der Mainevent und der Co-Mainevent jeweils in der ersten Runde enden damit soviele Prelims wie möglich gezeigt werden. Ich hoffe das besonders der Mendes vs. Omigawa-Fight und der "Kid" vs. Johnson Fight auf der Maincard landet. Dafür würde ich auch auf Torres vs. Banuelos verzichten. ;) Rich Franklins Kampfvorbereitung - Fry - 02.02.2011 [YOUTUBE]XrUbqifWqVo[/YOUTUBE] - Can Shamrock - 05.02.2011 Belfort hat übrigens vor ner Stunde getwittert, dass das sein schlimmster Weight Cut bisher war und er etwa 30 Pfund abgekocht hat. Bin mal gespannt, ob er das Limit einhält nachher. Ein erneuter Hinweis: Für alle Facebooker gibts zusätzlich zu den SpikeTV-Prelims noch den Yamamoto-Johnson-Fight auf Facebook. EDIT: Weigh-In geht scho gut los: Pierce ist zwei Pfund drüber und darf erst mal Rennen. Weigh-In Results - Christian - 05.02.2011 Anderson Silva - 185 lbs. Vitor Belfort - 185 lbs. Forrest Griffin - 205 lbs. Rich Franklin - 203 lbs. Ryan Bader - 205 lbs. Jon Jones - 206 lbs. Jake Ellenberger - 171 lbs. Carlos Eduardo Rocha - 170 lbs. Antonio Banuelos - 136 lbs. Miguel Torres - 136 lbs. Paul Kelly - 155 lbs. Donald Cerrone - 155 lbs. Chad Mendes - 146 lbs. Michihiro Omigawa - 146 lbs. Demetrious Johnson - 136 lbs. Norifumi Yamamoto - 135 lbs. Gabe Ruediger - 155 lbs. Paul Taylor - 156 lbs. Kyle Kingsbury - 205 lbs. Ricardo Romero - 205 lbs. Mike Pierce - 171 lbs. Kenny Robertson - 170 lbs. - TheRaven666 - 05.02.2011 [Bild: http://4.bp.blogspot.com/_XgUh-2vXAbs/TUyZ4bxnh6I/AAAAAAAAA9s/_nZBlOO5WwQ/s1600/11.gif] [Bild: http://1.bp.blogspot.com/_XgUh-2vXAbs/TUyaNQasQUI/AAAAAAAAA90/5NFMk4Rxfv8/s1600/9.gif] Dreh ma einer die Uhr vor, ich halts scho fast nicht mehr aus. WAR Vitor! - Can Shamrock - 05.02.2011 Was soll eigentlich der Müll mit der Maske? Dachte er wär ne Spinne und nicht ne Hofdame im Venedig des Mittelalters auf Karneval. Go Vitor, Go Jon und Go Rocha, auch wenn das sehr schwer wird. - crazy_horse - 05.02.2011 Wahnsinns Staredown zwischen Anderson und Vitor. Ich hoffe, dass Vitor nicht erneut in einem wichtigen Fight gehemmnt agiert wie es bereits in der Vergangenheit der Fall war. Obwohl er zuletzt gute Leistungen gezeigt hat, ist und bleibt Anderson der Favorit für mich. Allerdings hoffe ich auf einen Titelwechsel. Kann sich auf die Division nur positiv auswirken und wenn Anderson endlich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wird, würde mich das sehr erfreuen
- Nefercheperur - 05.02.2011 Super Card. Hoffe das Silva den Titel verteidigt, weil ich es nicht gut finde das Belfort den Titleshot bekommt nachdem er in der UFC keinen einzigen 185 Pounds Fight bestritten hat, und seit 1 1/2 Jahren nichtmehr antrat. Haette es besser gefunden wenn Belfort vorher wenigstens einen MW Fight bestritten haette (um auch seine Chancen zu erhoehen), dann waere der Hype noch groesser gewessen. So lebt die Spannung im Vorfeld des Fights von vielen Fragezeichen, anstatt von dem wirklichen Leistungsstand des Herausforderers. Ansonsten denke ich das Franklin klar Griffin besiegt, hoffe das Bader gegen Jones gewinnt, und freue mich auf der Undercard am meisten auf Mendes vs Omigawa. - Can Shamrock - 05.02.2011 Zitat:Original von NefercheperurDarf ich fragen wieso? Eher wegen der Lage der Division oder aus reiner Sympathie? P.S.: Schön, dass du mal wieder vorbei schaust...ich hoffe nicht nur, um mit der Leistung der Canucks zu prahlen. ;) |