![]() |
|
Strikeforce San Jose: Diaz vs Cyborg Results - Druckversion +- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2) +-- Forum: Headquarter (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Archiv (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=17) +---- Forum: MMA Worldwide (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=13) +---- Thema: Strikeforce San Jose: Diaz vs Cyborg Results (/showthread.php?tid=23390) Seiten:
1
2
|
Strikeforce San Jose: Diaz vs Cyborg - Christian - 05.01.2011 [Bild: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/6/63/Strikeforce_-_Diaz_vs._Cyborg.jpg] Sah es vor einem Monat noch so aus, als ob es doch ein Aufeinandertreffen zwischen Nick Diaz und Jason Miller geben könnte, haben sich diese Gedanken sehr schnell wieder zerschlagen. Denn Diaz wollte nicht ins Middleweight aufsteigen und Miller kann nicht tiefer als 185 lbs. kämpfen, ohne nach eigener Aussage "Auszusehen wie ein Skelett". Trotzdem gaben sich beide Seiten noch ordentlich einen Mit und beschuldigten jeweils die Gegenseite, warum der Kampf schlussendlich nun doch noch nicht kommt. Dafür erhält nun Evangelista Santos die Chance auf den Strikeforce Welterweight Titel. Er istt ebenfalls ein Kämpfer, der früher in höheren Gewichtsklassen kämpfte. Das alles war nicht so erfolgreich, d.h. die großen Kämpfe konnte er nie für sich entscheiden. Im Sommer 2010 gab er dann sein Debüt im Welterweight, eine Klasse die ich Evangelista Santos so nicht zugetraut hätte ohne sich ein Körperteil amputieren zu müssen. Aber er ließ mich erstmal verstummen, indem er Marius Žaromskis kurzrundig besiegte. Trotzdem bleibt die Frage, wieviel Substanz verliert er wirklich um das Gewicht zu machen, denn der Sieg über Žaromskis gelang ihm nach 158 Sekunden in der 1.Runde und ein Nick Diaz wird sich nicht so schnell abschießen lassen, wenn überhaupt. Wie wird Santos bzw. sein Körper reagieren, wenn es in die 2., 3. oder sogar weiter als diese geht ??? Fragen die spätestens am Kampfabend beantwortet werden. Es gibt aber noch einen weiteren Titelkampf, nämlich im Middleweight zwischen Ronaldo Souza und seinem Herausforderer Robbie Lawler. Souza bezwang in einem engen Match Tim Kennedy und errang den Strikeforce Interim Middleweight Title. Lawler seinerseits bezwang zuletzt Matt Lindland mit einem krachenden KO und bekam dadurch seinen Spot auf den Titel. Hier trifft auch ein BJJ Fighter auf einen Striker und es wird sich zeigen wie Beide auf den jeweils anderen Stil reagieren, wobei ein Souza doch als klarer Favorit in diesen Kampf gehen sollte. Strikeforce: Diaz vs Cyborg 29. Januar 2011 HP Pavilion San Jose, Kalifornien, USA Strikeforce Welterweight Title Fight Nick Diaz (23-7-0-1) © vs. Evangelista Santos (18-13-0) (2.Titelverteidigung) Strikeforce Middleweight Title Fight Ronaldo Souza (13-2-0-1) vs. Robbie Lawler (20-6-0-1) (1.Titelverteidigung) Heavyweight Fight Herschel Walker (1-0-0) vs. Scott Carson (4-1-0) Lightheavyweight Fight Roger Gracie (3-0-0) vs. Trevor Prangley (23-6-1) Welterweight Fight Nate Moore (6-2-0) vs. Nathan Coy (8-3-0) Middleweight Fight (180 lbs. Catchweight Fight) Eric Lawson (9-3-0) vs. Ron Keslar (5-3-0) Lightweight Fight Bobby Stack (8-1-0) vs. Isaiah Hill (4-7-1-1) Women Welterweight Fight (135 lbs. Fight) Germaine de Randamie (1-1-0) vs. Stephanie Webber (1-1-0) Welterweight Fight James Terry (8-2-0) vs. Lucas Gamaza (4-1-0) Women Lightweight Fight (120 lbs. Fight) Jenna Castillo (0-0-0) vs. Charlene Gellner (0-0-0) Lightweight Fight (150 lbs. Catchweight Fight) Anthony Dariano (1-0-0) vs. Alan Perez (4-2-0) Welterweight Fight (165 lbs. Catchweight Fight) Ricky Jackson (3-1-0) vs. Niko Jackson (3-2-0) Welterweight Fight Sam Bracamonte (1-1-0) vs. Armin Safiari (0-0-0) Weigh-In Results - Christian - 29.01.2011 Nick Diaz - 169.5 lbs. Evangelista Santos -169.5 lbs. Ronaldo Souza - 184.25 lbs. Robbie Lawler - 184 lbs. Herschel Walker - 220.75 lbs. Scott Carson - 214 lbs. Roger Gracie - 206 lbs. Trevor Prangley - 205.25 lbs. Nate Coy - 170.5 lbs. Nate Moore - 171 lbs. Isaiah Hill - 155.5 lbs. Bobby Stack - 154.75 lbs. Ron Keslar - 179.5 lbs. Eric Lawson - 180 lbs. Germaine de Randamie - 135.5 lbs. Stephanie Webber - 135.75 lbs. Lucas Gamaza - 171 lbs. James Terry - 170.5 lbs. Jenna Castillo - 121 lbs. Charlene Gellner - 118 lbs. Anthony Dariano - 149.5 lbs. Alan Perez - 151 lbs. Niko Jackson - 166 lbs. Ricky Jackson - 164.5 lbs. Sam Bracamonte - 168 lbs. Armin Safiari - 169.5 lbs. Strikeforce San Jose: Diaz vs Cyborg Results - Christian - 30.01.2011 Strikeforce: Diaz vs Cyborg 29. Januar 2011 HP Pavilion San Jose, Kalifornien, USA Strikeforce Welterweight Title Fight Nick Diaz (24-7-0-1) besiegt Evangelista Santos (18-14-0) durch Submission (Armbar) in Runde 2 (4:50) ===> 2.erfolgreiche Titelverteidigung und damit bleibt Nick Diaz der Strikeforce Welterweight Champion Strikeforce Middleweight Title Fight Ronaldo Souza (14-2-0-1) besiegt Robbie Lawler (20-7-0-1) durch Submission (Rear Naked Choke) in Runde 3 (2:00) ===> 1.erfolgreiche Titelverteidigung und damit bleibt Ronaldo Souza der Strikeforce Middleweight Champion Heavyweight Fight Herschel Walker (2-0-0) besiegt Scott Carson (4-2-0) durch TKO (Punches) in Runde 1 (3:13) Lightheavyweight Fight Roger Gracie (4-0-0) besiegt Trevor Prangley (23-7-1) durch Submission (Rear Naked Choke) in Runde 1 (4:19) Welterweight Fight Nate Moore (7-2-0) besiegt Nathan Coy (8-4-0) durch KO (Punches) in Runde 2 (0:25) Middleweight Fight (180 lbs. Catchweight Fight) Ron Keslar (6-3-0) besiegt Eric Lawson (9-4-0) durch Submision (Armbar) in Runde 1 (1:57) Lightweight Fight Isaiah Hill (5-7-1-1) besiegt Bobby Stack (8-2-0) durch Submission (Triangle Choke) in Runde 1 (1:02) Women Welterweight Fight (135 lbs. Fight) Germaine de Randamie (2-1-0) besiegt Stephanie Webber (1-2-0) durch KO (Knee) in Runde 1 (4:25) Welterweight Fight James Terry (9-2-0) besiegt Lucas Gamaza (4-2-0) durch TKO (Punches) in Runde 1 (3:26) Women Lightweight Fight (120 lbs. Fight) Jenna Castillo (1-0-0) besiegt Charlene Gellner (0-1-0) durch TKO (Punches+ Knees) in Runde 2 (3:57) Lightweight Fight (150 lbs. Catchweight Fight) Anthony Dariano (1-0-0) besiegt Alan Perez (4-2-0) durch Unanimous Decision Welterweight Fight (165 lbs. Catchweight Fight) Ricky Jackson (3-1-0) besiegt Niko Jackson (3-2-0) durch Unanimous Decision Welterweight Fight Armin Safiari (0-0-0) besiegt Sam Bracamonte (1-1-0) durch Unanimous Decision RE: Strikeforce San Jose: Diaz vs Cyborg Results - Can Shamrock - 30.01.2011 Zitat:Original von ChristianHab mir mal Carsons record angesehen. Der hat bei der allerersten WEC-Show seinen letzten Sieg eingefahren...das war im Jahr 2000. Der war quasi elf Jahre unbesiegt, nur hatte er seit 2000 keinen Kampf mehr, bis er letztes Jahr dann aus dem Ruhestand zurückkam und seine erste Niederlage abbekam. Aber gut, mit solchen Tricks kann man die Fans täuschen, weil hey, 4-1 sieht doch gut aus als Record und wenn Walker den auch noch besiegt, dann ist Walker ja auch super.
- Christian - 30.01.2011 @ Can Shamrock Ich verstehe nicht so ganz den Sinn deiner Aussage. Klar wird man Walker nur Fallobst vorsetzen, dass dürfte fast jedem klar sein, vorallem wird Strikeforce (aber auch im Interesse von Showtime) den Teufel tun Walker einen richtigen Gegner vor die Füße zu setzen, nachdem Lashley schon bei der Herausforderung einen unterklassigen MMA Fighter zu besiegen, total versagte. Scott Carson passt in das Beuteschema von Walker (Strikeforce und Showtime). Lange Inaktiv, wenig Kampferfahrung, aber einen soliden Rekord und er war nie ein richtiger Heavyweight. Im Endeffekt Material was man dem gemeinen (amerikanischen) Zuschauer als glaubwürdig vorsetzen kann. Aber hier in Deutschland sollte jedem klar sein, dass Walker nur als Zugpferd dient und nicht als Kandidat um die Strikeforce Hw Krone, deshalb die Frage nach der Intention deiner Kritik. ;) :winke: - Can Shamrock - 30.01.2011 Das schadet dem Sport, weil es aufzeigt, dass anscheinend jeder halbwegs durchtrainierte Athlet Erfolg haben kann, obwohl der Sport immer auf einen Technik-Vergleich ausgelegt war. Toney wurde ja nur deswegen in die UFC geholt, um ihn verlieren zu sehen und nicht, um mit seinem Namen noch Geld und Promotion zu machen. Lesnar hingegen hat ja wenigstens eine gute Vorbildung durch das Collegiate Wrestling, aber Walker? Aber gut, passt halt zur Lachnummer Strikeforce. Ernst nehmen kann man die schon lange nicht mehr. Heavyweight-Turnier hin oder her. - Christian - 30.01.2011 Na komm, wo schadet es denn dem Sport, wenn man einen unbedeutenden Kampf, mit einem Mann der nunmal kämpfen will, auf die Main Card packt und als Mittelkampf dem Fernsehpublikum anbietet. Du misst der Sache, in meinen Augen, eine zu große Bedeutung zu. Im Vordergrund standen die beiden Titelkämpfe und nicht Herschel Walker. Was anderes wäre es gewesen, wenn Walker im Main Event gestanden hätte, aber Herr Gott ein Kampf (insgesamt sein 2. gegen einen weiteren Bum) als kleines Zugtier um 1-2 Zuschauer mehr zu erhaschen und damit die Main Kämpfer zu pushen. Ich kann da jetzt nicht soviel verwerfliches drin sehen. - Can Shamrock - 30.01.2011 Wenn du meinst. Wenn du allerdings mal auf Ami-Sport-Dienste gehst, dann sehe ich bei Yahoo auf der Hauptseite ein Bild von Walker und als Sub-Unterschrift die Diaz-Titelverteidigung und auf den Seiten der SportsIllustrated sowie von CBSSports nur die Schlagzeile mit Walker als Sieger. Das Diaz seinen Titel verteidigt wird bei CBS beiläufig erwähnt, bei der SI gar nicht, weil der Link direkt zu einem rein auf den Walker bezogenen Artikel einer MMA-Seite führt. Wie man da davon sprechen kann, dass die Champions einen Push bekommen, ergibt sich für mich persönlich nicht. - Christian - 30.01.2011 Zitat:Original von Can Shamrock Nicht, nun gut dann werd ich es dir mal erklären. Herschel Walker ist also überall in den (amerikanischen) Medien vertreten, also wird man damit auch gleichzeitig Strikeforce erwähnen müssen, als die Organisation wo er zurzeit in den Käfig steigt. Gleichzeitig war mit Sicherheit auch schon vor dem Event ein gewisses Medieninteresse bezüglich der Person Walker vorhanden. Also kommen die "1-2 Zuschauer" (die ich schon erwähnte) mehr an die Bildschirme bzw. werden sich auch ein paar mehr Leute zwangläufig über den Event informieren (andere Medien). So werden auch wieder ein paar mehr Leute auf die 2 Main Events (Titelkämpfe) aufmerksam. Ohne Walker wäre das Medieninteresse wahrscheinlich ungleich geringer. Wenn Strikeforce es richtig anstellt kann man sehr wohl aus Herschel Walker Profit schlagen und in dem Fahrwasser gleichzeitig die eigenen Leute (Titelträger) mehr ins Rampenlicht rücken. Natürlich überstrahlt er in der öffentlichen Wahrnehmung sehr viele Strikeforce Kämpfer, aber das ist doch auch bei der UFC so, wo auch nur die Top 10 Kämpfer dauerhaft in den US Medien vorkommen. Wann werden denn dort mal von den "Anderen" MMA Fighter berichtet. Da ist auch nur zumeist das Gesicht von GSP, Rampage, Spinne, Couture, Lesnar und wenn das nicht reicht auch noch Dana White zu sehen. Man braucht Zugtiere, vorallem wenn man eben nicht die UFC ist und dafür ist Walker nunmal sehr hilfreich. Man macht ja auch nicht den Fehler wie Elite XC und stellt Walker, wie man es damals mit Kimbo machte, in den Main Event. Das die US Medien sich zuerst aber auf Walker stürzen ist ihr gutes Recht und in meinen Augen ist der Gewinn für Strikeforce höher als der Schaden, wenn der dadurch überhaupt entsteht. Walker hat jetzt 2 Kämpfe bestritten, wird vielleicht noch 1-2 Jahre kämpfen. Lass das Mal 3-4 Fights sein lassen. Er wird auch nicht als Überkämpfer vermarket, halt als älterer Kämpfer der sich nochmal beweisen möchte. Ich finde das sollte man akzeptieren. Wenn nicht auch gut, aber warum du jetzt wegen diesen Kampf und dem "Medieninteresse" so abgehst erschliesst sich mir immer noch nicht. Ist es wirklich nur weil Walker jetzt im Blitzlichtgewitter steht und Diaz nicht, der eh eine so große Klappe hat und weiss wie man sich in Szene setzt, um am nächsten Tag auf jeder großen MMA Seite eine Headline zu füllen (ich weiß ist nicht vergleichbar mit CBS, SI usw.). Souza wird nie ein Bunter Hund werden und was Walker an Staub aufwirbelt (in den Medien), davon profitieren auch Diaz und Souza indirekt, denn die gehören auch zum Produkt Strikeforce wie eben jener Walker. - Can Shamrock - 30.01.2011 Dann bitte als nächstes gegen Jose Canseco. Wenn man sich schon für Freak Fights verkauft, dann richtig. Oder noch besser: Kimbo gegen Herschel. Und ich glaube nicht, dass Walker langfristig gut für Strikeforce oder MMA ist. Im Unterschied zu den UFC Top Ten sind die wenigstens im Sport dauerhaft erfolgreich, während Walker wieder relativ schnell verschwinden wird oder aus dem Bewusstsein der Leute verschwindet, da er nur einmal pro Jahr kämpft. Und der Otto-Normal-Sportkenner wird halt lesen, dass Walker gewonnen hat, aber ihm wird egal sein, gegen wen oder wo, solange es nicht die UFC ist. So werte ich zumindest die Schlagzeilen der MMA-fernen Sportseiten. Interessant wären die Einschaltquoten für die einzelnen Stunden der Show. Obs den Peak bei Walker gab oder später. |