![]() |
|
Wie Wrestling mein Leben bestimmt-Passive Suggestion - Druckversion +- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2) +-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Dies und Das (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Wie Wrestling mein Leben bestimmt-Passive Suggestion (/showthread.php?tid=23605) Seiten:
1
2
|
Wie Wrestling mein Leben bestimmt-Passive Suggestion - dimitrie1993 - 08.03.2011 Zuerst würde ich gerne sagen, warum ich genau diesen Thread eröffne. Ich interressiere mich schon lange für Themen wie Hypnose oder Körpersprache von Menschen. Ein Unterpunkt dessen ist die passive Beeinflussung. Mir dieser Beeinflussung lassen sich viele der "Zaubertricks" oder auch Tricks von "Mentalisten" erklären. Beispiele dafür werden euch bekannt sein. Falls nicht würde ich gern ein Buch zitiren welchen ich von einiger Zeit gelesen habe. "Machen wir doch hier zunächst etwas Ähnliches: Jedes Mal, wenn Sie von nun an die Wörtchen «Klopf, klopf, klopf» lesen, klopfen Sie mit Ihrem rechten Zeigefinger auf den Tisch. Testen wir es: «Klopf, klopf, klopf.» Sie sollten jetzt dreimal mit Ihrem rech ten Zei ge finger auf den Tisch geklopft haben. Richtig? Nun denken Sie bitte an das Wort «Feuer». Dabei können Sie sich entweder die Buchstaben so vorstellen, wie sie gerade vor Ihnen stehen, oder – besser – Sie denken an ein schönes wär- 16 Unsere Gedanken sind nicht frei mendes Kaminfeuer oder ein vernich tendes Busch feu er. Fühlen Sie die Hitze und denken Sie intensiv an «Feuer». Jedes Mal, wenn Sie von nun an mit Ihrem rechten Zeigefinger auf den Tisch klopfen, werden Sie so intensiv wie möglich an «Feuer» denken. • «Klopf, klopf, klopf» – «Feuer». • «Klopf, klopf, klopf» – «Feuer». Auch während Sie die nächsten Sätze lesen, denken Sie bitte bei den Wörtern «Klopf, klopf, klopf» immer an «Feuer». Jedes Mal also, wenn ich in diesem Text «Klopf, klopf, klopf» sage, tippen Sie mit Ihrem rechten Zeigefinger auf den Tisch und denken an «Feuer». «Klopf, klopf, klopf!» Es kann sein, dass ich mitten in einem Satz die Wörtchen «Klopf, klopf, klopf» einfüge. Auch dann verbinden Sie diese Sequenz mit «Feuer». Ab jetzt versuchen Sie bitte, nicht mehr an «Feuer» zu denken, sobald Sie mit Ihrem Finger den Tisch berühren. Sie werden sehen: Das ist unmöglich. Von nun an brauche ich Ihnen zum Wörtchen «Klopf» nichts mehr zu suggerieren. Sie haben sich selbst darauf konditioniert und verbinden das Klopfen auf dem Tisch auch gegen Ihren Willen mit dem Gedanken an Feuer. «Klopf, klopf, klopf!» Ab jetzt brauchen Sie nicht einmal mehr auf den Tisch zu klopfen: Es reicht aus, wenn Sie die Wörter «Klopf, klopf, klopf» lesen – Sie denken automatisch an … Sehen Sie!" - " Denken Sie nicht an einen Blauen Elefanten! Seite 16- Autor: Thorsten Havener und Dr. med. Micheal Spitzbart. Dieses Experiment funktioniert bei vielen Menschen erstaunlich gut! ( Jedenfalls wenn man nicht mit dem Gedanken ran geht, dass es sowieso nicht geht ^^ ) Warum also das ganze? Ein guter Freund von mir hat ein Iphone und als SMS-Ton die selbe Melodie wie auch der Raw General GM benutzt. Heute klingelte sein Handy. Was kam mir wohl zuerst in den Kopf? Richtig! Sätze wie " and I quote " oder natürlich Raw im allgemeinen. Weiteres Beispiel Mein Vater bringt mir einen Apfel ins Zimmer und beurteilt mein Desktop Hintergrund mit der Worten " Das ist ja cool" . Was kommt mir in den Kopf? Klopf Klopf Klopf - Na.. gehts immernoch? Natürlich.. Carlito und seine Catchphrases. Kennt ihr ähnliche Situationen? Passiert euch sowas auch? Was haltet ihr davon? Und am wichtigsten: Hat´s funktioniert? :winke: - Dashing-Miz-RKO-Punk-JoMo - 08.03.2011 Also mir geht es häufig so im Englischunterricht, da sage ich etwas und fast automatisch kann ich es irgendwie mit Wrestling verbinden. Beispiel: Letztens hat meine Lehrerin ungelogen zu mir gesagt: "Carlos, can I have your attention please?" und ich habe gesagt: "Know your damn role and shut your damn mouth!" Immer wenn ich das Wort "awesome" höre, denke ich an Barney Stinson und The Miz gleichzeitig ![]() Das Experiment hat teilweise funktioniert und ich verstehe das Konzept, aber ich bin ein wenig skeptisch, deswegen hat es nicht zu 100% funktioniert. :=: - Mephisto - 09.03.2011 Ich hab beim Fußball bei einem Foul mal vom "Overselling" geredet. Die Blicke waren herrlich...
- Havoc - 09.03.2011 Wenn ich mit meiner Freundin einen Film, eine Serie oder ähnliches ansehen und eine Figur macht überraschend was Böses, dann sag ich, dass das ein klassischer Heel-Turn ist... Manchmal bin ich froh, dass Blicke doch nicht töten können...
- Double F - 09.03.2011 Bei mir ist es hauptsächlich die Musik, die ich mit verschiedenen Wrestlern oder auch MMA-Kämpfern verbinde. Das passiert mir richtig oft! Rob Zombie - Never gonna Stop zum Beispiel werde ich für immer mit Edge verbinden!!! ![]() Und da gibt es natürlich einige Lieder!! - Sawyer - 09.03.2011 Geht mir da ähnlich wie Double F. Wenn ich z.B. Papa Roach höre, denk ich gleich an RAW. Wenn ich in die Kirche geh und die Glocken läuten, dann kommt mir sofort der Deadman in den Sinn.
- Double F - 09.03.2011 Zitat:Original von Sawyer Das nenn ich wirklich mal hart
- Carlito - 09.03.2011 Schönes Thema! Ich finde es schon erstaunlich, wieviel man mit bestimmten Dingen assoziiert. Folgende Punkte beziehen sich bei mir aufs Wrestling: 1) Egal in welchem Film, in welcher Aufführung oder sonst wo Richard Strauss "Also sprach Zarathustra, Opus 30" gespielt wird, muss ich unweigerlich "wooooooo" rufen. Da hatte ich auch schon einen kleinen peinlichen Moment in einer Theateraufführung gehabt, als die Melodie ertönte und ich auf meinen Sitz automatisch "wooooooo" für mich rief^^ 2) Wenn jemand Sätze beginnt mit "Ich denke", speziell wenn es mich eh nicht interessiert, schießt mir immer sofort "It doesn´t matter" in den Kopf. Zum Glück konnte ich mich bisher hier immer zurück halten^^ 3) Ich verwende ziemlich oft die Ausdrücke "It´s true, it´s damn true" und "And that's the bottom line" - Silk - 09.03.2011 Zitat:Original von gertsche DAS geht mir auch so. Ich spreche auch in Serien mittlerweile von Storylines oder denke an Catchphrases bestimmter Charaktere.Mir geht es allgemein so, dass ich bei Erklärungen immer wieder Wrestlingbegriffe einfließen lasse und mir dann einfällt, dass die anderen dass garnicht kapieren können, aber ich komm dann partout nicht auf ein Sprachäquivalent aus dem Non-Wrestling-Bereich. Manchmal ein wenig nervig. Und Overselling beim Fussball ist für mich immer wieder ein Aufregungsgrund.
- Light - 09.03.2011 Zitat:Original von Silk *gg* Ist bei mir auch so. Seit ich tiefer in die Wrestlingmaterie eingetaucht bin, rege ich mich auch nicht mehr so sehr über die Heels in den Serien auf. Ist doch klar, dass das gute am Ende siegt Achso und ein: "It doesn't matter what you think" hab ich schon mal jemandem an den Kopf geworfen ![]() War ein interessantes Gefühl. |