![]() |
|
Strikeforce: Fedor vs. Henderson Results - Druckversion +- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2) +-- Forum: Headquarter (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Archiv (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=17) +---- Forum: MMA Worldwide (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=13) +---- Thema: Strikeforce: Fedor vs. Henderson Results (/showthread.php?tid=24031) Seiten:
1
2
|
Strikeforce: Fedor vs. Henderson Results - Christian - 31.07.2011 [Bild: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/3/34/Method_get_s_fedor-vs-henderson_large.jpg] Strikeforce: Fedor vs. Henderson 30. Juli 2011 Sears Centre Hoffman Estates, Illinois, USA Heavyweight Fight Dan Henderson (28-8-0) besiegt Fedor Emelianenko (31-4-0-1) durch TKO (Punches) in Runde 1 (4:12) Strikeforce Women Bantamweight Title Fight Miesha Tate (12-2-0) besiegt Marloes Coenen (19-5-0) durch Submission (Arm Triangle Choke) in Runde 4 (3:03) ===> Titelwechsel und damit ist Miesha Tate die neue Strikeforce Women Bantamweight Titelträgerin Middleweight Fight Tim Kennedy (14-3-0) besiegt Robbie Lawler (18-8-1) durch Unanimous Decision (30-27; 30-27; 30-27) Welterweight Fight Tyron Woodley (9-0-0) besiegt Paul Daley (27-11-2) durch Unanimous Decision (29-28; 29-28; 29-28) Welterweight Fight Tarec Saffiedine (11-3-0) besiegt Scott Smith (17-9-0-1) durch Unanimous Decision (30-26; 30-27; 30-27) Lightweight Fight Gesias Cavalcante (16-4-1-2) besiegt Bobby Green (15-5-0) durch Split Decision (29-28; 29-28; 28-29) Welterweight Fight Tyler Stinson (21-7-0) besiegt Eduardo Pamplona (15-3-0) durch KO (Punches) in Runde 1 (0:15) Women Bantamweight Fight Alexis Davis (10-4-0) besiegt Julie Kedzie (16-9-0) durch Unanimous Decision (29-28; 30-27; 30-27) Middleweight Fight Derek Brunson (8-0-0) besiegt Lumumba Sayers (4-2-0) durch Submission (Rear Naked Choke) in Runde 1 (4:33) Heavyweight Fight Gabriel Salinas-Jones (5-0-0) besiegt Bryan Humes (6-2-0) durch Submission (D'Arce Choke) in Runde 3 (1:19) - Christian - 31.07.2011 Herb Dean braucht einen Blindenhund. Green tapt zum Ende der 2.Runde und er schaut sonst wohin, nur nicht zum Geschehen.
- Christian - 31.07.2011 Tarec Saffiedine mit einer guten Leistung. Hat Smith ordentlich beschäftigt mit seinen Jabs, Combos und Kicks. Smith versuchte zwar wieder mit einem Schlag alles umzudrehen, aber er war einfach nicht in der Lage auch nur annähernd den Belgier zu greifen bzw. in Reichweite zukommen. Saffiedine war einfach viel zu schnell für ihn. Rein raus. Schläge abladen und nichts groß riskieren. Gute Taktik gegen Smith und gutes Training. - Christian - 31.07.2011 Boah, was für ein Fight Gleich zu Beginn totale Aktion mit Power Hands auf beiden Seiten und beide zeigen ordentlich Kinn. Fedor mit dem Ansatz zum "Fish Dance" danach etwas Clinch am Käfig. Fedor mit der Befreiung und er treibt Hendo vor sich her und bringt ihn via Punches zu Boden. Hendo aber überlebt und macht den Turn (irgend son Wrestling Move ) und schafft halb im Sitzen einen Uppercut der Fedor kurzzeitig den Strom entzieht und Hendo setzt nach. Herb Dean greift ein und bricht den Fight ab. Fedor war kurz weg und die Entscheidung scheint gerechtfertigt, obwohl Fedor im Replay kurz nach der Aktion wieder da zu scheinen schien.Edit: Das war der letzte Fight für Henderson unter dem Strikeforce Banner. Er ist nun ebenfalls Free Agent. Alter Falter wer leitet dort den Laden??? Hendo bekundet zwar Interesse bei Strikeforce zu bleiben, aber mit dem Sieg gegen Fedor wird sein Marktwert wahrlich nochmal steigen und billig wird Hendo selbst für die UFC nicht. Mich freut der Sieg von Hendo, aber andererseits ist Fedor jetzt 0-3. Vielleicht ist es doch Zeit Farbe zu bekennen und die MMA Gloves an den Nagel zu hängen. - Can Shamrock - 31.07.2011 Das hätten Houston Alexander und Tim Boetsch nicht besser hinbekommen. Im Ernst, ich bin echt enttäuscht vom Fight. Klar wars aktionsreich, aber es sah vor allem am Anfang verdammt unkontrolliert aus, was die beiden geboten haben. Mit dem Clinch hatte es sich wieder beruhigt und ich hatte Hoffnung auf einen ordentlichen MMA-Kampf, aber danach ging es wieder Richtung Rummelboxen. Der KO war aber echt nett, sieht man selten aus dem Winkel und Herb Dean musste da einschreiten, Fedor hat im wahrsten Sinne des Wortes die Matte geküsst und kann sich da nur durch die Schildkröte verteidigen, da geht aber jeder Ref dazwischen. Wie waren denn die sportlich relevanten Fights? - TheRaven666 - 01.08.2011 Der Event lief zum größten Teil von den Ergebnissen genau so ab hwie ich mir das im Vorfeld gedacht habe. Das Tate via Submission den Titel gewinnt ist für mich die größte Überraschung des Abends. Das Coenen nicht das Wrestling besitzt um Tate den Ort des Geschehens aufzuzwingen war klar, aber wenn dann hätte ich mit sehr viel höherer Wahrscheinlichkeit einen Decision-Sieg von Tate erwartet als eine Submission. Coenen erlangte in Runde 2 sogar die Back Mount über Tate, scheiterte aber über mehrere Minuten am RNC. Smith wurde über 3 Runden von Saffiedine auseinandergenommen, Woodley gegen Daley empfand ich als relativ knappe Angelegenheit - bis zu "Bring on GSP" ist es für Woodley noch ein weiter weg. Lawler mal wieder mit einer seiner uninspirierten Auftritte. Ich habe vor kurzem das Gerücht gelesen, dass Robbie Lawler nicht mehr wirklich MMA trainiert, sondern sich nur noch größtenteils mit Gewichtheben und anderweitigem Kraft-/Ausdauertraining in Form hält. So ein bisschen hat er auch gekämpft - man sah ihm den unbedingten Willen nicht wirklich mehr an. Zu Fedor vs Hendo möchte ich eigentlich nicht viel sagen, aber die Stoppage geht zumindest in Ordnung. Ein großartiger Sweep von Hendo, dann der Uppercut und Fedor ist für einen Bruchteil einer Sekunde out. "Strikes to the back of the head" in diesem Falle hin oder her, die Entscheidung von Dean den Kampf abzubrechen war gerechtfertigt. Vielleicht kein Ende wie man es sich für einen Fight dieser beiden Legenden wünschen würde, aber passend zu Fedor's Art und Weise den Kampf mit komplett offenem Visier und "All-In"-Strategie anzugehen. Schon Wanderlei Silva hat vor einiger Zeit gezeigt, dass man auf diese Art und Weise nicht viel Aussicht auf Erfolg hat. - Double F - 01.08.2011 Hab den Spaß jetzt auch angesehen. Für mich kaum Unterhaltung, wenn ich ehrlich bin. Der Event wird bei mir nicht im Kopf hängen bleiben. Kein Fight auf Top-Niveau. Schöner KO von Hendo, wobei ich gerne noch mehr gesehen hätte. Man kann Dean nix vorwerfen, aber ich glaube Fedor hätte sich wieder erholt und es wäre noch viel weiter gegangen. Fedor also jetzt weg, alles andere wäre Schwachsinn. Sorry, erst verliert er 10 Jahre nicht und dann 3 Stück innerhalb kürzester Zeit und das waren alles keine TOP CONTENDER. Gute Fighter aber kein Top-5 Heavyweight Material! Hendo ist raus aus Strikeforce und ich stelle die gleiche Frage. Wie bescheuert ist man denn bitte bei den Verantwortlichen?? Die Champions immer so ziehen lassen, verstehe ich nicht. Unterdurchschnittlicher Event und ich hoffe, dass es bald wieder besser wird
Vertragsauflösung Teil 2 - Christian - 04.08.2011 Marloes Coenen, ehemalige Women Strikeforce Bantamweight Titelträgerin, wurde aus ihren Strikeforce Vertrag entlassen. Dies bestätigte Martijn de Jong, Headcoach von Golden Glory, gegenüber mmajunkie. Außerdem wurden noch Valentijn Overeem und Jon Olav Einemo (UFC Kämpfer) von ihren Arbeitsverträgen mit ZUFFA entbunden. Nach Strikeforce Heavyweight Champion Alistair Overeem sind das nun die Golden Glory Kämpfer 2,3 und 4 die nicht mehr unter dem ZUFFA Banner kämpfen werden. Außerdem gibt es Gerüchte, dass auch Sergei Kharitonov auf der Abschussliste stehen soll. Kein gutes Zeichen für das bevorstehende Halbfinale im Strikeforce Heavyweight Grand Prix. Es scheint eine große Auseinandersetzung zwischen ZUFFA und Golden Glory hinter den Kulissen zu geben. Das ZUFFA nicht mit sich Spielen lässt, hat man schon bei früheren Duellen mit Konkurrenten, Mitstreitern usw. gesehen. So wird es wohl auch Golden Glory in diesem Fall ergangen sein. - Geeps - 04.08.2011 Find ich extrem asozial Coenen gegenüber. Sobald Strikeforce aufgelöst und der UFC hinzugefügt wird (was ja nur eine Frage der Zeit ist), gibt es ja eh kein Frauen-MMA auf sehr viel mehr als Amateurlevel mehr. Da hätte man ihr die ein, zwei Paychecks auf jeden Fall noch gönnen können. Egal, was man für ein Problem mit dem Camp hat. - Nefercheperur - 08.08.2011 Erstmal Gratulation an Dan Henderson, ein super Sieg fuer ihn. Schade das sein Strikeforce Vertrag ausgelaufen ist, schliesslich hat man mit Mousasi und Lawal zwei interessante Gegner fuer ihn, aber auch in der UFC duerfte er in der LHW Division genuegend Gegner finden, nur bitte nicht wieder in die MW Division wechseln. Hendo selbst hat einerseits gesagt das er bei Strikeforce bleiben will um seinen Title zu verteidigen, aber gleichzeitig sagte er auch das er auf den Sieger von Jon Jones vs Quinton Jackson treffen will in der UFC. Denke das man ihn als naechstes wieder in der UFC sehen wird. Wie waere es im Herbst mit einem Evans vs Henderson #1 Contender Fight? Zu Fedor, da lag ich komplett daneben. Ich dachte das es gegen Antonio Silva am Gewichtsunterschied lag, und er nun stark zurueck kommen wird. Doch der Fight gegen Henderson war der schlechteste Fedor den ich je sah, sloppy bis zum geht nicht mehr. Ohne Strategie und Timing einfach wild schwingen bis zum geht nicht mehr. Das hat nichts mehr mit dem Fedor zu tun den wir noch vor 4-5 Jahren sahen. Ansonsten glaube ich das es das fuer Fedor in Nordamerika war, trotz “Showtime“ Vertrag. Vielleicht tritt er nochmal in Japan oder fuer M-1 in Russia an, da ist noch viel Geld drin, deswegen glaube ich auch das er weiter macht. Ansonsten starke Leistung von Tim Kennedy gegen Robbie Lawler. Woodley hat mit Daley einen gefaehrlichen Striker und einen sehr viel erfahreren Fighter besiegt, allerdings war es knapp und kein sehr guter Fight. Ich hoffe das Woodley ein neues Camp sucht, das wuerde ihm denke ich gut tun um sich weiter zu entwickeln.. Zur Golden Glory-Zuffa Geschichte. So dramatisch sehe ich das nicht. Valentjin Overeem und Jon Olav Einemo waren keine Top Fighter, sondern Gatekeeper, davon gibt es genug. Coenen war nun der Ex Champion, allerdings wird Zuffa wohl das Women`s Fighting ohnehin nicht so unterstuetzen. Bei Kharitonov ist es so das er entlassen werden kann wenn er verliert, solange er gewinnt ist er also sicher. Man sollte vielleicht erwaehnen warum Zuffa angeblich mit Golden Glory solche Probleme hat. Laut Dana White ist so das Zuffa die Gehaelter an ihre Fighter direkt ueberweisst, Golden Glory soll jedoch zuerst die Gagen ihrer Fighter kassieren, und gibt sie dann erst weiter an die Fighter mit Abzug eines Anteils fuer GG. Das soll wohl ein Grund gewessen sein. Es gibt auch das Geruecht das GG genauso wie M-1 die Shows Co-Promoten wollte. Weiss nicht ob ich das alles glauben soll, das wirkt sehr fishy. Aber sehe das ganze als Randnotiz, Zuffa wird dadurch in keinster Weise schaden nehmen. |