Peoplesboard.de
UFC on Versus 6: Cruz vs. Johnson Results - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Headquarter (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Archiv (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=17)
+---- Forum: MMA Worldwide (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=13)
+---- Thema: UFC on Versus 6: Cruz vs. Johnson Results (/showthread.php?tid=24219)

UFC on Versus 6: Cruz vs. Johnson Results - Christian - 02.10.2011

[Bild: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/0/0f/Uvs6logo.jpg]

UFC on Versus 6: Cruz vs. Johnson
1. Oktober 2011
Verizon Center
Washington D.C., USA

UFC Bantamweight Title Fight:
Dominick Cruz (19-1-0) besiegt Demetrious Johnson (9-2-0) durch Unanimous Decision (50-45; 49-46; 50-45) ===> 2.Titelverteidigung und damit bleibt Dominick Cruz der UFC Bantamweight Champion

Heavyweight Fight:
Stefan Struve (22-5-0) besiegt Pat Barry (6-4-0) durch Submission (Triangle Armbar Choke) in Runde 2 (3:22)

Welterweight Fight:
Anthony Johnson (10-3-0) besiegt Charlie Brenneman (14-3-0) durch TKO (Head Kick) in Runde 1 (2:49)

Lightweight Fight:
Matt Wiman (14-6-0) besiegt Mac Danzig (20-9-1) durch Unanimous Decision (29-28; 29-28; 29-28)

Lightweight Fight:
Yves Edwards (41-17-1) besiegt Rafaello Oliveira (14-5-0) durch TKO (Punches) in Runde 2 (2:44)

Lightweight Fight:
Paul Sass (12-0-0) besiegt Michael Johnson (9-6-0) durch Submission (Heel Hook) in Runde 1 (3:00)

Featherweight Fight (138 lbs. Catchweight Fight)
Mike Easton (11-1-0) besiegt Byron Bloodworth (6-2-0) durch TKO (Knees und Punches) in Runde 2 (4:52)

Lightweight Fight:
TJ Grant (17-5-0) besiegt Shane Roller (10-5-0) durch Submission (Armbar) in Runde 3 (2:12)

Lightweight Fight:
Josh Neer (32-10-1) besiegt Keith Wisniewski (28-13-1) durch TKO (Doctor Stoppage) in Runde 2 (5:00)

Bantamweight Fight:
Walel Watson (9-2-0) besiegt Joseph Sandoval (6-1-0) durch TKO (Punches) in Runde 1 (1:17)

- TheRaven666 - 02.10.2011

War das eben das zweite Mal nach Mir vs Sylvia, dass ein Ref eine Submission called ohne das der Fighter austappt? Schöner Fight zwischen Grant und Roller, aber das Ende ist etwas fishy.

Fragen über Fragen - Christian - 02.10.2011

Zitat:Original von TheRaven666
War das eben das zweite Mal nach Mir vs Sylvia, dass ein Ref eine Submission called ohne das der Fighter austappt? Schöner Fight zwischen Grant und Roller, aber das Ende ist etwas fishy.

War es bei Sylvia vs. Mir nicht ein offentsichtlicher Unterarmbruch??? War bei Roller vs. Grant in die Richtung was zu erkennen ??? Überdehnung???

RE: Fragen über Fragen - TheRaven666 - 02.10.2011

Zitat:Original von Christian
War es bei Sylvia vs. Mir nicht ein offentsichtlicher Unterarmbruch??? War bei Roller vs. Grant in die Richtung was zu erkennen ??? Überdehnung???

Ich wollte die Stoppage bei Mir vs Sylvia deswegen jetzt nicht anzweifeln, nur irgendwie mag ich es nicht wenn ein Ref eine Submission called ohne das der Fighter tappt. Es heißt nicht umsonst "SUBMISSION".

- Christian - 02.10.2011

@Raven666 - Deswegen ja die Nachfrage, wegen der Überdehnung ;) War die Submission "sick", also der Arm total überdehnt (Arm verformt), dann sollte man schon abbrechen, obwohl der Kämpfer noch keine Anstalten macht. Warum auch immer???
Oder hatte der Ref nur einen schwachen Moment und hatte Mitleid mit Roller ??? Ich hasse Facebook, deshalb hab ich es nicht gesehen. Weiss nur das laut Junkie, Roller "pissed" war. Aber nicht ob doch eine Verletzung vorliegt.

Die Armbar war locked, aber nicht deep bzw. hyperextended und Roller hatte noch die Wrist Control mit seinem zweiten Arm. Man muss das auf keinen Fall callen, wenn Roller tappen wollte hätte er noch genug Chancen dazu gehabt. Am Ausgang des Fights hats aber auch nicht viel geändert, Grant war auf dem besten Wege die 30-27 Decision zu gewinnen.

Ich hasse Facebook auch, ich lass mir immer den Quellcode mit dem UFC Applet von meiner Freundin schicken und schneid mir das Applett dann in ne leere HTML-File. So erspar ich mir den Mist.

- Christian - 02.10.2011

FotY Kandidat zwischen Danzig und Wiman. Breites Grinsen Beide haben einen grandiosen Kampf geboten und sich gegenseitig die Sch.. aus dem Leib geschlagen und jeweils versucht seinen Gegenüber via Submission zu besiegen. Alles dabei und alles in High Pace. Daumen hoch

- Nefercheperur - 02.10.2011

Meine Meinung zum Event:

-Dominic Cruz wiedermal mit einer domminanten Performance, und dennoch habe ich bei Dominic Cruz in jedem Fight einige Dinge die mir super gefallen, und einige Dinge die mir nicht gefallen. Gut gefallen hat mir etwa das Cruz ein sehr intelligenter Fighter ist und seine Taktik waehrend des Fights umstellen kann. Er hat gemerkt das er mit Johnson`s Schnelligkeit mehr Probleme hat, also wrestlet er ihn fortan zu Boden. Grossartig. Auf der anderen Seite wirkte er konditionell nicht so stark, und er hat nicht versucht den Fight zu beenden obwohl er Moeglichkeiten hatte. “He is trying to finish him, Mike” Oh nein Joe Rogan tut er nicht, er hat nur versucht ihn zu kontrollieren und Punkte zusammeln. Das stoert mich nichtmal, aber was mich stoert ist wenn man als Kommentator versucht es so darzustellen als ob es so ist.

-Wer kommt als naechstes fuer Dominic Cruz? Der Faber vs Bowles Sieger hat gute Chancen, evtl der Barao vs Pickett Sieger, oder vielleicht geht Kenny Florian auch eine Gewichtsklasse runter nachdem er gegen Aldo verliert. ;)

-Ich aergere mich ueber mich selbst wenn ich wieder einen unterklassigen Heavyweight Fight bei einer UFC Show anschaue. Ich weiss im Grunde vorher schon das es schlecht wird, aber ich lerne zu langsam daraus als das ich mir es nicht anschaue. Struve vs Barry war so...unterklassig. Struve kann immernoch nicht seine Reichweitenvorteile ausnutzen, nichtmal gegen einen Pat Barry. Da nuetzt einem die ganze Reichweite nichts wenn man keine Ahnung hat wie es gebrauchen kann. Und Barry? Barry macht immer einiges gut, fuegt seinem Gegner schaden zu, und dann? Dann aendert er einfach seine Taktik obwohl es bis dahin gut lief und verliert daraufhin den Fight. Momentan habe ich keine Lust beide Fighter je wieder kaempfen zu sehen.

-Das Jiu Jitsu von Sass gefaellt mir sehr gut. Um langfristig erfolg zu haben in der UFC muss er jedoch sein Wrestling und Striking verbessern. Auch physisch muss er noch zulegen. Aber er ist noch jung und ich bin gespannt wie er sich entwickelt.

-Schoen zusehen das Yves Edwards immernoch gute Leistungen zeigen kann. Fuer die Spitze wird es nicht reichen, aber als Gatekeeper sollte er doch eine gute Rolle spielen koennen.

-Danzig vs Wiman fand ich den besten Fight der Show.

-Bei Anthony Johnson denke ich auch jedesmal das er mich nicht beeindruckt. Er domminiert klar Charlie Brenneman, aber ausser das er im Standup und sein Wrestling solide ist sehe ich nichts bei ihm. Vielleicht liegt es daran das er bei mir ohnehin durch das enorme Weightcutting einen schlechten Stand hat, Johnson koennte sogar in der Light Heavyweight Division antretten. Es wirkt jedesmal so als ob sein Gegner 1-2 Gewichtsklassen unter ihm ist.

-Achja die Stoppage indem Fight (Johnson vs Brenneman) fand ich zu frueh. Brenneman war zwar zu Boden geknockt und angeschlagen, aber es wirkte dennoch kontrolliert wie er zu Boden ging und das er sich verteidigte.

-Zur Stoppage von Roller vs TJ Grant, ich kann es verstehen wenn es darueber Diskussionen gibt, aber die Stoppage vom Referee war den Regeln entsprechend. Eine Submission kann auch “verbal“ erfolgen, und im MMA wie auch im BJJ im uebrigen ist es so das man fuer eine “Verbal Submission“ nicht unbedingt sagen muss “Stop“, sondern das schreien alleine reicht schon aus damit der Referee den Fight abbrechen muss. Das ist so in den Regeln festgelegt. Vor jedem Fight wird den Fightern vom Referee in der Kabine die Regeln erklaert, dazu gehoert auch das jedesmal erwaehnt wird “Wenn ihr eine Submission kommt und anfangt zu schreien, dann wird der Fight abgebrochen“. Also alles okay hier.

-Dana White kuendigte an das die Flyweight Division anfang kommenden Jahres oder sogar dieses Jahr starten wird in der UFC. Damit duerften viele BW Fighter sich freuen, inklusive Johnson, Benavidez, Valencia, Easton und Jorgensen.

Hier noch meine zwei Cents zum Event:

Wiman vs Danzig war auf jeden Fall hochwertiges Material - FotY würde ich es aber noch nicht nennen. In dem Fight war von allem etwas dabei und auch die Leistung der Judges war hier in absolut in Ordnung.

Die Stoppage bei Johnson vs Brenneman kam zu früh. Brenneman machte zwar nie den Eindruck als wäre er im Fight angekommen oder hätte wirklich Interesse zu fighten, aber ich denke die Stoppage hat am Fightausgang nichts geändert. Ein schlechter Call war es trotzdem. Johnson spielt in der Welterweight-Division seine körperlichen Vorteile brutal aus. Gegen Koscheck hat er dazugelernt und mehr als seinen massiven, physischen Vorteil und das defensive Wrestling zum Striking braucht er nicht um einen Brenneman wie einen Amateur aussehen zu lassen, welcher nicht ins Octagon gehört. Schlechtes Matchmaking aus meiner Sicht, aber das einzig Positive daran ist, das niemand mehr Brenneman aufgrund seines Sieges über Story als "World Beater" ansehen wird. Johnson war für Brenneman auf jeden Fall mit das übelste Matchup das man ihm geben kann, das hat sich gegen Johnny Hendricks schon angedeutet.

Struve vs Barry war schlechtes Matchmaking und ein noch schlechterer Fight. Struve trainiert seit wievielen Jahren nun Kickboxing in Holland? Der "Skyscraper" weiß mit seiner Reichweite absolut nichts anzufangen, da er nichtmal einen ordentlichen Jab auf die Reihe bekommt - von Straight Punches ganz zu schweigen und seine Beine setzt er auch kaum effektiv ein. Dafür hat er ein umso besseres Ground Game. Die Story des Fights ist dann auch schnell erzählt: In Runde 1 passiert praktisch nichts weil Barry einfach nicht an den langen Lulatsch rankommt und der lange Lulatsch macht nix weil er nicht weiß wie er es anstellen soll. In Runde 2 findet Barry dann die Distanz etwas besser, was aber daran liegt das Struve noch schlechter agiert als in Runde 1. Barry mit ein paar guten Treffern und dann switcht Struve sofort auf den Backupplan und bringt den Fight auf den Boden. Nachdem Pat Barry im Gegenzug nicht viel von Grappling versteht und auch quasi keine Submissiondefense hat und noch dazu Struve ein wirklich gutes BJJ-Game besitzt, findet sich "HD" schnell in einem Triangle wieder, slammt Struve auf den Boden und lockt sich so erst richtig in den Choke und muss dann in der Triangle Armbar austappen. An dieser Stelle meine Frage: Wieso zum Geier stellt man in Denver eine Woche vorher Hunt vs Rothwell und eine Woche später dann Barry vs Struve? Zwei völlig bekloppte Matchups aus meiner Sicht, wohingegen Struve vs Rothwell und Hunt vs Barry wesentlich besser hätte sein können! Da hätten die physischen Merkmale und die Skillsets wesentlich besser aufeinander gepasst.

Bei Cruz vs Mighty Mouse bin ich dann exakt mit dem Schlusshorn weggepennt, nachdem ich nochmal einen Lachanfall bekam als Rogan ernsthaft meinte: "He's trying to finish, Mike!" - das hat mich meine letzte Kraft gekostet. Der Main Event war schon harte Kost, aber Cruz ist wirklich ein höllisch langweiliger Fighter. Bei ihm ist die Taktik wirklich aufs Pointfighting ausgelegt, abgesehen von der offensichtlichen Chance zum RNC nach dem Suplex bestanden ca. 80% der Offensive von Cruz aus Stalling oder reiner Positionskontrolle und der Rest aus wilden Kombinationen von Strikes, welche im Normalfall schon deswegen nicht landen weil Cruz selbst zuviel tanzt. Wenn mir nochmal jemand verkaufen will, dass Jon Fitch langweilig ist....

Noch dazu waren die Leistungen der Referees gestern Abend enorm schlecht. Mal zu früh gestoppt, mal zu spät gestoppt und im Main Event hätte man locker in drei, vier Situationen den Fight wieder in den Stand stellen können weil gegen den Käfig einfach NICHTS passiert ist.

📰 AEW Dynamite #325 Results 📰 NXT Results vom 23.12.2025 📰 WWE RAW #1700 Results 📰 Gratismatches auf YouTube III 📰 AEW Collision #124 Holiday Bash 2025 Day 2 Results