Peoplesboard.de
Matchguide 2012 - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Professional Wrestling (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Wrestling Talk (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Matchguide 2012 (/showthread.php?tid=24573)

Seiten: 1 2

Matchguide 2012 - Y2R-KO - 27.01.2012

Wie bereits im letzten Jahr versuche ich die besten Matches in der Welt des Wrestling in diesem Thread festzuhalten, hoffentlich ergibt sich am Ende eine schöne Übersicht.

Priorität haben natürlich die WWE & TNA PPV's und Weekly Matches, sowie die iPPV Matches von ROH. Wenn ich gegebenfalls noch an Material von FCW, PWG, CHIKARA, Luchalibre oder Japanischen Wrestling komme, werde ich dies auch hier auflisten. Falls jemand eine dringende Empfehlung hat, kann er mir diese gerne im Thread oder per PM mitteilen.

Natürlich könnt auch ihr euren ersten Post in diesem Thread, als euren Matchguide für das laufende Jahr nutzen! :winke:

**** ½

WWE Championship No DQ Match
Special Referee: AJ

CM Punk © vs. Daniel Bryan
WWE Money in the Bank 2012, 15.07.2012

WWE Championship
CM Punk © vs. Chris Jericho
WWE WrestleMania 28, 01.04.2012

"End of an era" Hell in a Cell Match
Special Referee: Shawn Michaels

Triple H vs. The Undertaker

**** ¼

Singles Match
Jeff Hardy vs. Kurt Angle
TNA Victory Road 2012, 18.03.2012

Singles Match
Daisuke Sekimoto vs. Suwama
AJPW 40th Anniversary Year New Year Shining Series 2012 - Day 1, 02.01.2012

"Once in a lifetime"
John Cena vs. The Rock

WWE Championship Elimination Chamber
CM Punk © vs. Chris Jericho vs. Dolph Ziggler vs. Kofi Kingston vs. R-Truth vs. The Miz
WWE Elimination Chamber 2012, 19.02.2012

TNA X-Division Championship
Austin Aries © vs. Alex Shelley
TNA Against All Odds 2012, 12.02.2012

*** ¾

No Holds Barred Match
Bobby Roode vs. Sting
TNA Victory Road 2012, 18.03.2012

WWE World Heavyweight Championship Elimination Chamber
Daniel Bryan © vs. Big Show vs. Cody Rhodes vs. Great Khali vs. Santino Marella vs. Wade Barrett

Champion vs. Champion
CM Punk vs. Daniel Bryan
WWE RAW, 30.01.2012

WWE Championship Match - Special Referee: John Laurinaitis
CM Punk © vs. Dolph Ziggler
WWE Royal Rumble 2012, 29.01.2012

Monsters Ball Match
Abyss vs. Bully Ray
TNA Genesis 2012, 08.01.2012

*** ½

Singles Match
Kane vs. Randy Orton

Ambulance Match
John Cena vs. Kane

Singles Match
AJ Styles vs. Kazarian (w. Christopher Daniels)
TNA Against All Odds 2012, 12.02.2012

No DQ Match
Randy Orton vs. Wade Barrett
WWE SmackDown!, 03.02.2012

Royal Rumble Match
Alex Riley vs. Booker T vs. Chris Jericho vs. Cody Rhodes vs. David Otunga vs. Dolph Ziggler vs. Epico vs. Ezekiel Jackson vs. Hunico vs. Jack Swagger vs. Jerry Lawler vs. Jey Uso vs. Jim Duggan vs. Jinder Mahal vs. Justin Gabriel vs. Kharma vs. Kofi Kingston vs. Michael Cole vs. Mick Foley vs. Primo vs. R-Truth vs. Randy Orton vs. Ricardo Rodriguez vs. Santino Marella vs. Sheamus vs. The Big Show vs. The Great Khali vs. The Miz vs. The Road Dogg vs. Wade Barrett (54:55)

FCW Tag Team Championship Match
Brad Maddox & Briley Pierce © vs. Epico & Hunico
FCW TV-Show, 15.01.2012

TNA X-Division Championship Match
Austin Aries © vs. Jesse Sorensen vs. Kid Kash vs. Zema Ion
TNA Genesis 2012, 08.01.2012

IWGP Junior Heavyweight Tag Team Title Match
No Remorse Corps (Davey Richards & Rocky Romero) © vs. Apollo 55 (Prince Devitt & Ryusuke Taguchi)
NJPW Wrestle Kingdom VI, 04.01.2012

Was noch gesehen werden muss

IWGP Heavyweight Title Match
Hiroshi Tanahashi © besiegt Minoru Suzuki

TNA Lockdown 2012

WWE Extreme Rules 2012

TNA Sacrifice 2012

WWE Over The Limit 2012

TNA Slammiversary 2012

WWE No Way Out 2012

TNA Destination X 2012

- Y2R-KO - 30.01.2012

WWE Championship Match - Special Referee: John Laurinaitis
CM Punk © vs. Dolph Ziggler (14:30) -> *** ¾

Das Match war auf jeden Fall ansehnlich, allerdings hatte ich mir doch im Vorfeld mehr davon erhofft. CM Punk wurde sehr stark dargestellt und im Endeffekt hatte Ziggler keine Chance. Ein paar nette Konter, wie z.B die Powerbomb von Punk aus Zigglers Leg Lariat heraus, welchen es schon im vergangen Jahr bei Edge vs. Ziggler gab, sowie einige andere gestalteten das Match ganz nett. Letztendlich hatte ich mir jedoch mehr Zeit und damit auch ein womöglich viel besseres Match der Beiden erhofft.

- Sawyer - 31.01.2012

Und wie würdest du das Royal Rumble Match bewerten?? Würde mich sehr interessieren, da ich bislang noch keine Gelegenheit hatte, den PPV zu sehen. Wirklich so schlimm, dass es hier nicht reingehört? :winke:

- Y2R-KO - 31.01.2012

Zitat:Original von Sawyer
Und wie würdest du das Royal Rumble Match bewerten?? Würde mich sehr interessieren, da ich bislang noch keine Gelegenheit hatte, den PPV zu sehen. Wirklich so schlimm, dass es hier nicht reingehört? :winke:

Nein, also schlimm fand ich es keinesfalls, ich hatte nur gestern keine Zeit mehr ihn noch ausführlicher zu bewerten.... Der Beginn war ganz gut gestaltet, dann kam eine Comedy Phase mit Foley, Santino & Ricardo Rodriguez die ich extrem witzig fand. Darauf gabs dann ein kleines Loch, gefolgt von den wichtigeren Stars. Bis zu den Final Four blieb es dann eher mittelmäßig, aber vorallem am Ende haben Jericho und Sheamus nochmal richtig stark aufgedreht. Rhodes, Miz und Kingston haben in dem Match auch ansich eine Super Perfomance abgeliefert!

Im Endeffekt reicht es schon für eine Empfehlung (ab *** ½), da ich mit *** ½ werten würde. Als Hardcore WWE Fan, darf und sollte man ihn gesehen haben Breites Grinsen

Besonders weil ich jetzt felsenfest davon überzeugt bin, dass Santino & Mick Foley ein klasse Tag Team wären Daumen hoch

Kommen wir noch kurz zur aktuellen RAW Ausgabe...

Champion vs. Champion
CM Punk vs. Daniel Bryan (15:00) -> *** ¾
WWE RAW, 30.01.2012

Super Match! Die Crowd war absolut involviert und ist bei einigen Nearfalls sehr gut abgegangen. Storytelling war da, sowie einige schöne Konter und stiffe Moves. Es reicht allerdings nicht für die vier Sterne, da das Ending gestört und es so gut wie keinen Aufbau gab. Für ein Weekly Match trotzdem extrem stark!

- Sawyer - 01.02.2012

Alles klar. :winke: Das Champion vs. Champion Match gehört hier ebenfalls rein, das sehe ich genauso! Was für ein Fest. Hätte eigentlich nur noch Jim Ross am Announcer Table gefehlt, oder?

- Double F - 01.02.2012

Also ich will hier ja nicht rum meckern, aber da hab ich schon weitaus bessere Matches von den beiden gesehen und auch Punk vs Ziggler hat mir da besser gefallen.
War mir alles etwas sehr aneinandergereiht ohne große Ringpsychologie. Klar war es mehr als sonst, aber wirklich top für ein 15 min Match wars dann auch nicht und hätte ich so bei nem PPV als reinste Enttäuschung gesehen!

Da hätte auch ein Jim Ross nicht so viel gebracht. Ich mag Ross, aber aktuell hat er am Table auch nix mehr verloren, das haben die Wochen, als er wieder da war, einfach gezeigt! Er hat kontinuierlich abgebaut und er sollte einfach lieber an seinem Blog sitzen bleiben...

- Y2R-KO - 05.02.2012

Singles Match
Daisuke Sekimoto vs. Suwama 19:44 -> **** ¼
AJPW 40th Anniversary Year New Year Shining Series 2012 - Day 1, 02.01.2012

Absolut stiffes Big Man Match!! Da treten zwei starke Kolosse gegeneinander an und liefern sich wirklich ein tolles Match. Sehr langsam geführt, aber durch grandioses Storytelling sehr realitisch gestaltet mit vielen Strenght Tests und atemberaubenden Lariats. Wer Big Man Matches mag, sollte sich dieses Match wirklich ansehen. Für wen solch langsame Matches eher nichts sind, der kann es auch lassen. Ich kannte Sekimoto bereits aus den wXw Shows und bewundere besonders seinen Deadlift German Suplex, der auch diesmal die Zuschauer von den Sitzen riss. Vorallem die letzten Minuten haben mich dieses Match nicht bereuen lassen!

IWGP Junior Heavyweight Tag Team Title Match
No Remorse Corps (Davey Richards & Rocky Romero) © vs. Apollo 55 (Prince Devitt & Ryusuke Taguchi) 12:44 -> *** ½

Extrem temporeiches Tag Team Match, mit vielen Double Team Moves und einigen netten Kontern. Vielleicht war es dann aber auch die zu hohe Geschwindigkeit, die dem Match eine bessere Wertung kaputt gemacht hatte. Im Endeffekt hatte man das Gefühl die letzten 5 Minuten ein Finish nach dem anderen zu sehen. Hätte man an ein paar Aktionen gespart bzw. sie bei einer längeren Dauer des Matches später gezeigt, wäre deutlich mehr Drinne gewesen. Wenn sich am Ende nämlich ein "WTF"-Move an den nächsten reiht ist es auch nicht mehr wirklich so toll.

- Y2R-KO - 07.02.2012

No DQ Match
Randy Orton vs. Wade Barrett 16:56 -> *** ½
WWE SmackDown!, 03.02.2012

Sehr gutes Weekly Match von den Beiden! Hab mir sogar überlegt es noch besser zu bewerten, allerdings muss man schon sagen, dass es nicht auf einer Skala mit den anderen *** ¾ - Matches war. Viele Chairshots, relativ hart geführtes Match, netter Table Bump womit man auch ihr vergangenes Tables Match aufgegriffen hat und eine gute Länge machen dieses Match auf jeden Fall sehenswert. Orton und Barrett habe eine klasse Chemie und konnten somit auch diesmal wieder die Crowd in ihren Bann ziehen.

- Silk - 07.02.2012

Zitat:Original von Double F
Also ich will hier ja nicht rum meckern, aber da hab ich schon weitaus bessere Matches von den beiden gesehen und auch Punk vs Ziggler hat mir da besser gefallen.
War mir alles etwas sehr aneinandergereiht ohne große Ringpsychologie. Klar war es mehr als sonst, aber wirklich top für ein 15 min Match wars dann auch nicht und hätte ich so bei nem PPV als reinste Enttäuschung gesehen!

Da hätte auch ein Jim Ross nicht so viel gebracht. Ich mag Ross, aber aktuell hat er am Table auch nix mehr verloren, das haben die Wochen, als er wieder da war, einfach gezeigt! Er hat kontinuierlich abgebaut und er sollte einfach lieber an seinem Blog sitzen bleiben...

Do not agree. Fand ich schon sehr stark,tolle crowd und allgemein man achte auf das selling. Schon allein Punks Armwechsel beim Bulldog. Und Bryan bewies mal wieder das er noch eine Stufe höher IM RING einzuordnen ist..

- Double F - 07.02.2012

Wie gesagt, ich hab schon bessere gesehen. Sie haben mich diesmal nicht so wahnsinnig mitgerissen...
Klar war es weit über WWE-Weekly-Niveau, aber trotzdem gab es schoon viel bessere Matches der beiden. Und eben die besagte Ringpsychologie hat mir eben irgendwie gefehlt.

Erinnerte mich irgendwie an AJ vs Daniels bei Destination X!
War zwar gut, aber man hat schon weitaus bessere gesehen und war deshalb enttäuscht! :winke: