![]() |
|
84th Academy Awards (Oscars) - Druckversion +- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2) +-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Dies und Das (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: 84th Academy Awards (Oscars) (/showthread.php?tid=24648) |
84th Academy Awards (Oscars) - Geeps - 26.02.2012 Ich sehe gerade, dass wir gar keinen Thread für die Oscars heute Abend haben. Letztes Jahr fand ich es echt interessant, die ganzen Meinungen zu hören, deshalb muss dieser Thread wieder her. Im Gegensatz zum letzten Jahr, wo ich acht der zehn Nominierten gesehen habe, hat es bis jetzt zwar für keinen gereicht, aber das werde ich definitiv in den nächsten Wochen nachholen. Hier die Nominierten (die Filmnamen habe ich nicht übersetzt, ist mir echt zu viel Arbeit): Bester Film: The Artist The Descendants Extremely Loud & Incredibly Close The Help Hugo Midnight in Paris Moneyball The Tree of Life War Horse Bester Regie Woody Allen – Midnight in Paris Michel Hazanavicius – The Artist Terrence Malick – The Tree of Life Alexander Payne – The Descendants Martin Scorsese – Hugo Bester Hauptdarsteller: Demián Bichir – A Better Life George Clooney – The Descendants Jean Dujardin – The Artist Gary Oldman – Tinker Tailor Soldier Spy Brad Pitt – Moneyball Beste Hauptdarstellerin: Glenn Close – Albert Nobbs Viola Davis – The Help Rooney Mara – The Girl with the Dragon Tattoo Meryl Streep – The Iron Lady Michelle Williams – My Week with Marilyn Bester Nebendarsteller: Kenneth Branagh – My Week with Marilyn Jonah Hill – Moneyball Nick Nolte – Warrior Christopher Plummer – Beginners Max von Sydow – Extremely Loud and Incredibly Close Beste Nebendarstellerin: Bérénice Bejo – The Artist Jessica Chastain – The Help Melissa McCarthy – Bridesmaids Janet McTeer – Albert Nobbs Octavia Spencer – The Help Bestes Originaldrehbuch: The Artist - Michel Hazanavicius Bridesmaids - Annie Mumolo, Kristen Wiig Margin Call - J.C. Chandor Midnight in Paris - Woody Allen A Separation - Asghar Farhadi Bestes adaptiertes Drehbuch: The Descendants - Alexander Payne, Nat Faxon und Jim Rash Hugo - John Logan The Ides of March - George Clooney, Grant Heslov, und Beau Willimon Moneyball - Steven Zaillian, Aaron Sorkin und Stan Chervin Tinker Tailor Soldier Spy - Bridget O'Connor und Peter Straughan Bester Animationsfilm A Cat in Paris - Alain Gagnol und Jean-Loup Felicioli Chico & Rita - Fernando Trueba und Javier Mariscal Kung Fu Panda 2 - Jennifer Yuh Nelson Puss in Boots - Chris Miller Rango - Gore Verbinski Bester fremdsprachiger Film: Bullhead - Michael R. Roskam (Belgien) Monsieur Lazhar - Philippe Falardeau (Kanada) A Separation - Asghar Farhadi (Iran) Footnote - Joseph Cedar (Israel) In Darkness - Agnieszka Holland (Polen) Bester Kurzfilm: Pentecost - Peter McDonald und Eimear O'Kane Raju - Max Zähle und Stefan Gieren The Shore - Terry George und Oorlagh George Time Freak - Andrew Bowler und Gigi Causey Tuba Atlantic - Hallvar Witzø Bester animierter Kurzfilm: Dimanche/Sunday - Patrick Doyon The Fantastic Flying Books of Mr. Morris Lessmore - William Joyce, Brandon Oldenburg La Luna - Enrico Casarosa A Morning Stroll - Grant Orchard und Sue Goffe Wild Life - Amanda Forbis und Wendy Tilby Bestes Szenenbild: The Artist - Laurence Bennett und Robert Gould Harry Potter and the Deathly Hallows Part 2 - Stuart Craig und Stephenie McMillan Hugo - Dante Ferretti und Francesca Lo Schiavo Midnight in Paris - Anne Seibel und Hélène Dubreuil War Horse - Rick Carter und Lee Sandales Beste Kamera: The Artist - Guillaume Schiffman The Girl With The Dragon Tattoo - Jeff Cronenweth Hugo - Robert Richardson The Tree of Life - Emmanuel Lubezki War Horse - Janusz Kaminski Bestes Kostümdesign: Anonymous - Lisy Christl The Artist - Mark Bridges Hugo - Sandy Powell Jane Eyre - Michael O'Connor W.E. - Arianne Phillips Bester Dokumentarfilm: Hell and Back Again - Danfung Dennis und Mike Lerner If a Tree Falls: A Story of the Earth Liberation Front - Marshall Curry und Sam Cullman Paradise Lost 3: Purgatory - Joe Berlinger und Bruce Sinofsky Pina - Wim Wenders und Gian-Piero Ringel Undefeated - TJ Martin, Dan Lindsay und Rich Middlemas Bester Dokumentar-Kurzfilm: The Barber of Birmingham: Foot Soldier of the Civil Rights Movement - Robin Fryday und Gail Dolgin God is the Bigger Elvis - Rebecca Cammisa und Julie Anderson Incident in New Baghdad - James Spione Saving Face - Daniel Junge und Sharmeen Obaid-Chinoy The Tsunami and the Cherry Blossom - Lucy Walker und Kira Carstensen Bester Schnitt: The Artist - Anne-Sophie Bion und Michel Hazanavicius The Descendants - Kevin Tent The Girl with the Dragon Tattoo - Kirk Baxter und Angus Wall Hugo - Thelma Schoonmaker Moneyball - Christopher Tellefsen Bestes Make-Up: Albert Nobbs - Martial Corneville, Lynn Johnston und Matthew W. Mungle Harry Potter and the Deathly Hallows Part 2 - Nick Dudman, Amanda Knight und Lisa Tomblin The Iron Lady - Mark Coulier und J. Roy Helland Beste Filmmusik: The Adventures of Tintin - John Williams The Artist - Ludovic Bource Hugo - Howard Shore Tinker Tailor Soldier Spy - Alberto Iglesias War Horse - John Williams Bester Filmsong: The Muppets - Bret McKenzie ("Man or Muppet") Rio - Sergio Mendes, Carlinhos Brow und Siedah Garrett ("Real in Rio") Bester Ton: Drive - Lon Bender und Victor Ray Ennis The Girl with the Dragon Tattoo - Ren Klyce Hugo - Philip Stockton und Eugene Gearty Transformers: Dark of the Moon - Ethan Van der Ryn und Erik Aadahl War Horse - Richard Hymns und Gary Rydstrom Bester Tonschnitt: The Girl with the Dragon Tattoo - David Parker, Michael Semanick, Ren Klyce und Bo Persson Hugo - Tom Fleischman und John Midgley Moneyball - Deb Adair, Ron Bochar, David Giammarco und Ed Novick Transformers: Dark of the Moon - Greg P. Russell, Gary Summers, Jeffrey J. Haboush und Peter J. Devlin War Horse - Gary Rydstrom, Andy Nelson, Tom Johnson und Stuart Wilson Beste visuelle Effekte: Harry Potter and the Deathly Hallows Part 2 - Tim Burke, David Vickery, Greg Butler und John Richardson Hugo - Rob Legato, Joss Williams, Ben Grossmann und Alex Henning Real Steel - Erik Nash, John Rosengrant, Dan Taylor und Swen Gillberg Rise of the Planet of the Apes - Joe Letteri, Dan Lemmon, R. Christopher White und Daniel Barrett Transformers: Dark of the Moon - Scott Farrar, Scott Benza, Matthew Butler und John Frazier - Rhyno - 26.02.2012 Hab bisher auch nur "A Separation" gesehen, der den Auslandsoscar kriegen müsste. Obowhl im gegensatz zum letzten Jahr bereits alle 10 nominierten Filme bei besten Film bei uns angelaufen sind, aber dazu müsste man was anderes als Popcornkinos haben die solche Filme auch zeigen ;) - Geeps - 27.02.2012 Zitat:Original von Rhyno Das find' ich auch ziemlich interessant. Letztes Jahr waren ziemlich viele Blockbuster nominiert, dieses Jahr fast nur Filme, die der durchschnittliche Kinobesucher sich eher wenig reinzieht. Es war aber auch ziemlich schlechtes Filmjahr. ;) - Sawyer - 27.02.2012 Na, The Artist hat ja ordentlich abgeräumt!! Von den Nominierten habe ich genau zwei gesehen, nämlich The Descendants sowie Extremely Loud & Incredibly Close. Ersteren im Kino, den anderen woanders ( ). EL&IC ist ein toller Film und kann ich nur weiterempfehlen. Die anderen Nominierten werde ich bei Gelegenheit nachholen.
- Rhyno - 27.02.2012 Nach 83Jahren gewinnt wieder ein Stummfilm einen Oscar, wird wohl aber trotzdem nicht wieder in Mode kommen. Sonst hat geeps recht, ein eher schwacher Jahrgang, mal sehen ob es sich dieses Jahr mit Batman oder Hobbit ändert der wieder Anspruch/Hollywood vereinen kann. - Double F - 27.02.2012 Dadurch das man die Hälfte der Filme ja noch gar nicht gesehen hat, kann man da jetzt auch nicht wirklich sagen, ob das verdient ist oder nicht! Die Show selbst war mal wieder nix wirklich besonderes. Keine allzu großen Momente. Gab schon denkwürdigere Oscars ;) Ich will mir selber ein Bild von den Filmen machen, wobei mich aber The Artist eigentlich vom Konzept her überhaupt nicht reizt!! ?-( |