![]() |
|
Grundlegende Änderung in der PPV Strategie! - Druckversion +- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2) +-- Forum: Professional Wrestling (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Around The World (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=14) +--- Thema: Grundlegende Änderung in der PPV Strategie! (/showthread.php?tid=25433) |
Grundlegende Änderung in der PPV Strategie! - D-Nize - 11.01.2013 Wie auf der offiziellen TNA Homepage berichtet wurde, hat man sich dazu entschieden das PPV-Konzept im Jahr 2013 grundlegend zu ändern. So wird es statt wie bislang einen PPV pro Monat nun nur noch insgesamt 4 PPV dieses Jahr geben! Dabei handelt es sich um Genesis (13.01.), Lockdown (10.03.), Slammiversary (09.06) und Bound for Glory (13.10). Auffallend dürfte hierbei sein, dass grundlegende Events wie Destination X gestrichen wurden, wo seit letztem Jahr von Austin Aries die Option C eingeführt wurde, welche besagt, dass der amtierende X-Division Champion seinen Titel gegen ein Titelmatch gegen den amtierenden World Heavyweight Champion eintauschen kann. Allerdings beschränkt man sich nicht auf die Reduzierung der PPVs auf 4 Stück, ab April wird an jedem ersten Freitag im Monat ein 3-stündiges aufgezeichnetes "TNA Wrestling: One Night Only" ausgestrahlt. Beginnen wird dies mit den Events "X-Travagance" und "Joker's Wild Card Tag Tournament". - X-Travangance: Es kehren unter anderem ehemalige X-Division Stars zurück, so sind Petey Williams, Amazing Red, Matt Bentley und und Jimmy Rave bislang angekündigt, des Weiteren wird Jerry Lynn auf RVD treffen. Auch die ersten Matcharten stehen bereits fest, so wird es sowohl ein Ultimate-X als auch ein X-Scape Cage Match geben. - Joker's Wild Card Tag Team Tournament: Es sind bislang Bobby Roode, Christopher Daniels, Rob Van Dam, James Storm, Samoa Joe, Joey Ryan, Jessie Godderz, Matt Morgan, Robbie E, Mr. Anderson, Robbie T, Chavo Guerrero Jr, Hernandez, Zema Ion und Doug Williams angekündigt. Die Teilnehmer werden zufällig zu Tag Teams zusammen gelost und treten nach Qualifikationsmatches in einem 12-Man Gauntlet Match um eine Siegprämie von 100000 Dollar an. - Hardcore Justice 2: Es ist die Rede von mehreren ECW Wrestlern, die zurückkehren um in diversen Matches mit Hardcore Stipulationen anzutreten. - 10 Reunion: Hier feiern viele ehemalige TNA Stars eine Rückkehr, insbesondere diejenigen, die als Urgesteine der Promotion gelten - zusammen mit dem 6-seitigen Ring! - TNA Knockouts Knockdown: Dieser Event steht allein im Zeichen der weiblichen Athleten, diese treten in der ersten Runde in Matches mit Stipulation an, bis die verbleibenden 4 Teilnehmerinnen in einem "Test of their Stamina" aufeinandertreffen, nähere Informationen blieben bislang aus. - TNA International Incident: Hier wird ein Turnier mit Wrestlern aus den USA, Mexiko, Irland, Kanada, Deutschland, Japan und der UK stattfinden, der Gewinner verdient sich einen Kampf um einen TNA Title. - TNA X-Division World Cup Tournament: 4 X-Division Teams treffen in einem Turnier in Singles, Tag Team, Six Man Tag Team und Eight Man Tag Team Matches aufeinander. - TNA World Cup of Wrestling: Es wird 4 Teams geben, die jeweils aus einem Heavyweight als Captain, einem Tag Team und einem X-Division Wrestler bestehen. Diese treffen in Singles und Tag Team Matches, sowie solchen mit besonderer Stipulation aufeinander. Das Finale wird eine sogenannte "two ring, triple chance Battle Royal" sein, welches bislang auch nicht weiter definiert ist. - Adios - 11.01.2013 Finde ich eine gute Entscheidung! Erstens hat man nun viel mehr Zeit Fehden aufzubauen und somit sind PPV's wieder etwas besonderes und hoffentlich werden dann die PPV Verkäufe auch etwas ansteigen, wenn es "nur" noch 4 PPV's jährlich geben wird... Die Sondershows jeden ersten Freitag im Monat halte ich auch für eine gute Idee. Die Frage ist nur, bekommt jede Show ihr eigens Motto bekommt oder man als eine Art "Free TV PPV" benutzen wird im laufe der Zeit - D-Nize - 11.01.2013 Ich schätze dass man es dieses Jahr schafft jedes Mal ein eigenes Motto durchzuziehen, notfalls halt mit ähnlicher Thematik wie Destination X oder Hardcore Justice. Ich finde diesen Schritt aber wirklich gut, eben weil man nun viel Zeit für den Aufbau von Fehden hat und auch das eine oder andere Topmatch mal bei Impact zeigen kann. Durch die Reduzierung auf 4 PPVs haben die Leute dann evtl auch das Geld sich wirklich mal jeden zu kaufen, da ist also eher Luft nach oben von den Einnahmen her als nach unten. Jetzt bleibt nur abzuwarten inwieweit man das richtig umsetzt, Fehde über 3-4 Monate aufzubauen ist natürlich eine große Herausforderung und kann entweder richtig gelingen und einen Aufschwung bringen, oder aber auch wenn man es falsch angeht voll in die Hose gehen... Aber alleine dass man diesen Versuch wagt, finde ich sehr gut, grenzt TNA wieder stärker von anderen Promotions ab. - Adios - 11.01.2013 Ich hab jetzt einfach mal die Hoffnung, dass man somit die PPV Matches zu was besonderen macht, wie du schon sagtest wird es eine Herausforderung nun längere Fehden/Story zu kreieren, doch ich persönlich habe nichts gegen Fehden die sich langsam entwickeln und die über mehrere Monate gehen, die Schwierigkeit liegt halt daran, dass man die Fehden nicht künstlich in die länge ziehen sondern schon spannend bleiben... Aber so wie sich TNA letztes Jahr entwickelt hat, bin optimistisch
- Light - 11.01.2013 Sehr mutig von TNA! Das fordern viele WWE Zuschauer (auch hier im Forum z.B. der Zar immer wieder) ja schon seit langem. TNA macht jetzt also den Versuch - und ich bin sehr sehr gespannt, wie das von den Leuten angenommen wird. TNA hat ein starkes Jahr hingelegt - ich bin gespannt, ob man dieses Niveau auch mit diesem Konzept halten kann. - drawn - 11.01.2013 Wow.. wird sicherlich ein bisschen krass von 12 auf 4 PPVs pro Jahr runterzusetzen.. allerdings wird das auch Vorteile haben. Die PPV werden nicht so "verschwendet" und sie werden ein wenig besonderer.. was wird eigentlich aus dem Tippspiel bei PPVs? Macht das noch Sinn für gerade mal 4 PPVs? ![]() X-Traveance klingt aufjedenfall interessant.. ;) - Mephisto - 12.01.2013 Das beweist wirklich Eier. 4 PPV's klingen schon fast zu wenig, wenigstens Final Resolution und/oder Destination X hätte ich gelassen. Aber mal abwarten, hoffentlich lohnt es sich für TNA und die Fans werden bei PPV's endlich wieder sowas wie "Big Time Feeling" bekommen!
- Slider-316 - 12.01.2013 Man merkt aber ganz Stark den Unterschied zu WWE. TNA versucht so hart an sich zuarbeiten, das auch der Fan es sieht, das sich was Ändert. Bei der WWE arbeitet man selber nicht an sich oder ich sehe keine Veränderungen. Gewagt ist es schon, aber mal ehrich, was hat TNA noch zuverlieren. Die TNA Fans zurzeit sind sicherlich ziemlich Treu, und die Zuschauerzahlen können dadurch auch nicht viel schlechter werden. Einzige Problem was ich sehe und mit Adios übereinstimme, ist das ne Fehde bis zum nächsten PPV verheizt werden könnte. Stellt euch mal vor die Bully, Brooke und Hogan Story geht 3 oder 4 Monate ?!
- undertaker18 - 12.01.2013 Nachdem es jetzt nur mehr 4 PPVs gibt gibts dann überhaupt noch ein Tippspiel? - Double F - 12.01.2013 Zitat:Original von undertaker18 Wieso denn nicht! Dadurch wird das doch auch interessanter. Vielleicht baut man dann noch diese Specials mit ein! Ich finde das Konzept super und perfekt. Mit den PPV´s hat man eh nix verdient, da sie sich kaum verkauften. So ein Schritt ist ein sehr guter Versuch in die mMn richtige Richtung. Nun sind die PPV-Matches dann noch was besonderes und man haut nicht jede Paarung 20 mal raus!!
|