![]() |
|
Was muesste passieren damit WWE untergeht? - Druckversion +- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2) +-- Forum: Professional Wrestling (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Wrestling Talk (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Was muesste passieren damit WWE untergeht? (/showthread.php?tid=25975) |
Was muesste passieren damit WWE untergeht? - Nefercheperur - 09.09.2013 Was muesste passieren das WWE untergeht? Ich habe mal ein paar Szenarien zur Abstimmung zur Auswahl gestellt. Bin mal gespannt auf das Ergebnis und die Diskussion. ![]() PS: Mist die Umfrage hat es nicht genommen.... 8-) Dann hier die Auswahlmoeglichkeiten: Was muesste passieren das WWE untergeht? 1. Vince McMahon stirbt und es findet intern ein Machtkampf statt 2. Eine weltweite Wirtschaftskrise 3. Ein Rueckgang der Einnahmen bei gleichzeitigem Anstieg der Ausgaben (z.B. durch den WWE Network oder ein anderes Business Model wie jetzt) 4. WWE verliert ihre TV Deals 5. etwas anderes 6. Eine Kombinationen aus den Moeglichkeiten 7. WWE wird nicht untergehen. - Y2Jericholic - 09.09.2013 Ich möcht mich mal zu wort melden wenns genehm ist ![]() Meiner Ansicht nach wäre Nr. 3 die wahrscheinlichste Möglichkeit, denn Solche Sache wie das (längst überfällig) geplante WWE Network könnte sich als totaler Fehlschlag herausstellen und so wäre das viele Geld futsch. Allerdings müsste mehr schiefgehen, damit es soweit kommen würde ;) - UFC-Fan - 10.09.2013 Ich halte 1 und 3 für sehr wahrscheinlich. Leider wird sich das Produkt auch dann erst ändern wenn es WWE wirklich signifikant schlechter geht bzw. massive Umsatzeinbußen sichtbar werden. - Zar - 10.09.2013 Ich könnte mir am ehesten eine Kombination aus 3 und 4 vorstellen. 1 glaube ich nicht, weil wohl Triple H der Nachfolger ist, denke nicht, dass es da noch andere Kandidaten gibt. Ich glaube auch, das ingsesamt das Interesse an Wrestling nachlässt. Ausser vielleicht bei Wrestlemania. Damit die Qualität wieder besser wird bei der WWE müsste es halt wieder einen starken Konkurenten geben, leider hat TNA in letzter Zeit ja eher am Gegenteil gearbeitet. - Nefercheperur - 11.09.2013 Wenn die Umfrage funktioniert haette, dann haette ich wohl fuer “6. Eine Kombination aus den Moeglichkeiten“ mich entschieden. Ich glaube das eine der ersten vier Moeglichkeiten schon grosse negative Auswirkungen haben koennte, aber Existenzbedrohend koennte erst eine Kombination sein das wenn Vince McMahon stirbt (was schon ein grosser Verlust waere ohne Frage), und er die Machtfolge nicht klar geregelt hat. Wir sehen das ja bei Apple wie das Unternehmen untergeht nach Steve Jobs, weil der es versaeumt hat seine Firma so auszurichten das sie auch ohne ihn funktioniert. Man nehme an es gibt dann eine Konkurrenzsituation bei WWE, das koennte eine gefaehrliche Situation sein. Wenn dann noch eine Wirtschaftskrise (2) dazu kommt…demzufolge koennten TV Deals gekuendigt werden oder nicht mehr verlaengert werden (4), und dann muesste man komplett noch die Ausrichtung aendern (3) und man haette die Kombination die eine Abwaertsspirale in Gang setzt. - Light - 11.09.2013 Naja also ich denke die größte Gefahr für die WWE ist, dass sie keinen TV Deal mehr bekommt - auch wenn dies in sich schon sehr unwahrscheinlich ist, da es immer einen Nischensender geben sollte, der Wrestling übertragen möchte. Die Frage ist dann aber eben, wie viel Geld dabei rausspringt und ab da könnte ein Teufelskreis beginnen. Ich glaube nicht, dass eine Wirtschaftskrise die Leute vom Fernsehen abhält, möglicherweise würden Einnahmen durch Merchandise und House Shows zurück gehen. Im Endeffekt könnte man dies aber sicher kompensieren, sodass man nicht zugrunde geht. Der interne Machtkampf - ich kann mir auch nicht vorstellen, dass so einer ein Unternehmen wie WWE den Garaus machen kann. - Axtmane - 15.11.2013 Ich wähle wohl als einzigster die Nummer 7..Unter keinen umständen kann ich es mir vorstellen, dass die Firma WWE einfach schließt und weg ist. Sie würde IMMER weitergehen, ganz gleich unter welchen Umständen, Bossen, what-ever..WWE stirbt wenn Wrestling stirbt. Andere Option kann ich mir nicht vorstellen. |