![]() |
|
Firmung - Druckversion +- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2) +-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Dies und Das (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Firmung (/showthread.php?tid=3204) |
Firmung - The Hitman - 18.01.2003 ich glaub die meisten hier haben das schon hinter sich aber ich habe es leider noch vor mir Also es ist nicht so das ich nicht an Gott glaube aber bei uns ist des voll krass der Pfarrer is ma voll der Wichser. Dann hat der noch so ne gehilfin und wenn alle da hocken ist des zu geil der Pfarrer hockt da wie wenn er keinen Bimbes hätte und die Frau hockt da wie ein Mann beine auseinander und so sorry musste kurz sein des is einfach nur zum Dann wollen die das wir voll edn käse singen X( wenigstens gab es kostenlosen trinken und heute war ich wieder da um 2 uhr war ich dort um 6 ham sie uns erst wieder gehen lassen X( X( Und morgen soll man in die Kirsche kommen aber ich ahbe Kopfweh auch wenn das hier keinen Interressiert ich musste das einfach mal rauslassen
- Adios - 18.01.2003 Eine frage,wie alt bist du den? Ich hätte die Firmung auch heuer in der 9.Klasse als 15 Jähriger. ich habe mir das allerdings nicht angetan. Von unserer Klasse gehen alle,weil sie auf das Geld scharf sind,okay ich streike,man sollte die Firmung wieder ab der 6.Klasse machen,okay,ich bekomm dann eben das Geld nicht. - Nefercheperur - 18.01.2003 Sorry mal eine ganz dumme Frage,was ist Firmung???? ?( :H . Ich bin 21 und ich bin Heide also bin aus der Kirche ausgetretten obwohl ich leicht zum Buddhismuss tendiere .
- The Hitman - 18.01.2003 15 Bin 1987 geboren steht auch im Profil ich gucke eigentlich bei jedem im profil du bist auch 87 geboren hier sind glaub ich net so viele wo noch so jung sind. na ja ich mache Firmung um meiner Uroma einen gefallen zu tun sie ist sehr religiös und ich ahbe sie gern aber in die Kirsche gehe ich trotzdem nicht
- The Hitman - 18.01.2003 @Nef ![]() firmung ist so was wie Komunion kennst du das? Ich glaub ich trete auch mal aus der kirsche aus.Budhismus habe ich mir auch schon mal überlegt aber ich glaube einfach an das was ich will ohne irgendwo drin zu sein. - Adios - 18.01.2003 Zitat:Original von Nefercheperur Ich sehe die Firmung so auf als eine Erneuerung der Komunjon oder so. Man macht eben so Stunden,wo man sich auf die Firmung vorzubereiten usw. - Silk - 19.01.2003 Lebe im atheistischen Osten Deutschlands...Jugendweihe rult! (8)
- Cornholio - 19.01.2003 Ich habe selten einen einzigen Post mit mehr Smilies gesehen ;). Zum Thema: Zur Kommunion bin ich gegangen, da war ich AFAIR 9 und der Hauptgrund war wohl wie bei jedem das Geld. Gefirmt wurde ich aber nicht. Ich wollte eh nicht, weil ich eh nicht in die Kirche gehe, nicht an Gott glaube - und ja, ich habe darüber nachgedacht und plappere das nicht nur nach, wie viele Kiddies, die es uncool finden, an Gott zu glauben - und ich nicht mehr unbedingt so auf heucheln aus bin, um ein paar Geschenke zu bekommen. - White Unicorn - 19.01.2003 Ich hatte auch keine Firmung. Warum sollte ich auch? ?( Nur um Geld zu bekommen hätte ich in meiner Freizeit zur Kirche gehen sollen? Nene, mir reichte schon der Religionsuntericht in der Schule. ![]() Bei mir war es auch so, dass ich es mir aussuchen konnte, ob ich die Firmung mache oder nicht. Meine Eltern haben mich nicht dazu gezwungen oder versucht, mich zu überreden. :=: - The Hitman - 19.01.2003 Das mit den Smilys fasse ich mal als kompliment auf Ich glaube eh das die Kirsche bald austerben wird weil immer wenige daran glauben und noch weniger so Pfarrer sein wollen. Ich mein welcher normale Mensch will schon Pfarrer werden ein leben ohne *piep* Am schlimmaten finde ich die Bibel daran glaube ich überhaupt nicht für mich ist das wie ein Märchenbuch. |