Peoplesboard.de
RDLAview: WWE Royal Rumble 2003 - Review - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Professional Wrestling (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Wrestling Talk (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: RDLAview: WWE Royal Rumble 2003 - Review (/showthread.php?tid=3674)

RDLAview: WWE Royal Rumble 2003 - Review - RDLA - 21.02.2003

Der Royal Rumbel als erste Großveranstaltung eines Jahres ist für mich immer eine Überwindung, da ich kein großer Freund von Battle Royals bin. Aber immerhin wurde Angle vs. Benoit angekündigt und das ist immer ein Grund einen PPV zu sehen. Vom Rest der Card konnte man dieses Niveau allerdings kaum erwarten.

Brock Lesnar vs. Big Show
Das Match war ähnlich gut wie das von der Survivor Series. Beide Männer konnen einige Powermoves anbringen, wobei vor allem Lesnar mit den Suplessen an Big Show einiges an Gewicht zu stemmen hatte. Ebenfalls wurde Paul Heyman sehr gut mit in das Match eingebunden. Insgesamt ein angemessener Opener, den Lesnar nach dem F5 für sich entscheiden konnte und somit später am Abend in der Battle Royal teilnehmen durfte.

WWE World Tag Team Championship Match
William Regal & Lance Storm © vs. The Dudley Boyz

Mal wieder durften zwei Teams gegeneinander antreten, die absolut nicht zueinander passen. Ein technisch versiertes Team gegen ein Team das eher auf Brawl und Tische setzt. Alleine schon diese Vorzeichen gaben zu denken. Und so verlief dann auch das Match. Völlig unstrukturiert und in meinen Augen auch überhaupt nicht aufgebaut. So konnten am Ende die Dudleys nach einem Schlag mit Regals Schlagring den Ring als neue Champions verlassen. Ein Match zum vergessen.

Torrie Wilson besiegt Dawn Marie
Wer dachte es konnte nicht schlimmer kommen, lag leider falsch. Das Match habe ich mir auch nur im Schnelldurchlauf angesehen und es hat absolut gereicht. Beide Damen mögen ut aussehen, haben in einem Ring aber absolut nichts verloren. Grausam.

WWE World Heavyweight Championship Match
Triple H ©vs. Scott Steiner

Das Match wurde nach dem PPV gründlichst verrissen. Und zumindest Steiner hat dies auch absolut verdient. Selbst seine Chops saßen zum Großteil nicht. Und von Selling hält er seit seinem letzten WCW Run auch nichts mehr. Demnach lag alles an Triple H, der jedoch in seinem Bemühen redlich von Ric Flair unterstützt wurde. Und eben diese beiden Männer haben das Match dann noch ansatzweise gerettet. Gut wurde es dadurch immer noch nicht, was bei einem Steiner auch wohl heutzutage nicht mehr möglich ist. Aber HHH hat das Beste daraus gemacht und Flairs Eingriffe waren auch wohldosiert und glaubhaft. Als HHH keine Möglichkeit mehr sah Steiner zu besiegen, holte er seinen Sledghammer und wurde von Hebner disqualifiziert. Kein gutes Match, aber trotzdem noch besser als die beiden vorherigen Darbietungen.

WWE Championship Match
Kurt Angle © besiegt Chris Benoit

Alleine die Namen versprechen schon ein hervorragendes Match. Und das boten die beiden Aktiven auch. Man zeigte nicht zu viele Moves, sondern beschränkte sich gegen Ende vollkommen mit den Trademarks der beiden. So konnten sich beide etliche Male aus den jeweiligen Aufgabegriffen des Gegners lösen und es war ein Wonne zu sehen, wie sie sich immer wieder befreiten. Das Match zeiget eindeutig, dass man nicht etliche Aktionen zeigen oder von irgendwelchen Leitern durch irgendwelche Tische springen muss. Hier zählte das pure Wrestling. Und das boten beide Männer in Perfektion. Angle entschied das Match für sich durch den Ankle Lock. Und nach dem Match bekam sogar der Verlierer Benoit noch unglaubliche Pops für seine Leistung. Ein seltenes Bild in der WWE. Für mich eines der besten WWE Matches der vergangenen Jahre, wobei ich die Bezeichnung MOTYC doch noch etwas übertrieben finde.

Royal Rumble Match
Ich bin kein Fan dieser Matchart und bis auf wenige Ausnahmen fand ich den diesjährigen Rumble auch wieder nicht sehr gut gebookt. Es gab zu Beginn einige nette Aktionen, aber es wurden innerhalb des Matches kaum eigene Stories aufgebaut. Und eben dies sollte beim Rumble der Fall sein. Dazu kam, dass der Sieger im Grunde schon vorher feststand. Allerdings sollte man auch dazu schreiben, dass nach dem Angle vs. Benoit Match ich noch dermaßen begeistert war, dass es nur noch bergab gehen konnte. Aber entweder man mag den Rumble oder eben nicht. Ich gehöre zur zweiten Kategorie und dieser bestätigte nur wieder meine Abneigung. Lesnar gewann am Ende als er den Undertaker eliminierte.

Fazit
Eine sehr durchwachsene Veranstaltung, die für mich nach zwei Stunden hätte beendet sein können. Sehenswert waren im Grunde auch nur das Match Lesnar vs. Big Show und Angle vs. Benoit. Wobei gerade das letztgenannte Match herausstach. Für mich das wahre Highlight des Rumbles wenn nicht sogar jetzt schon des gesamten WWE Jahres. Den Rest kann man getrost vergessen und es ist für mich fraglich, wie man einen Steiner nach einer derartigen Vorstellung weiter pushen konnte.

- Nefercheperur - 21.02.2003

Wiedermal Lob von mir.
und diesesmal stimme ich dir sogut wie ueberall zu.Der Rumble war mies,okay Angle vs Benoit war genial und auch lesnar vs TBS war okay.Aber mehr war wirklich nicht.
Ich bin ja eigentlich ein Rumble(Battle royal) freak,ich findes es immer lustig,bis auf dieses Jahr.Es war vielleicht die schlechteste Battle Royal der wwe(f).Es war klar wer gewinnt,und wie du schon sagst,man sah keine storys im Rumble.Jericho vs HBK wurde ja gleich beendet.
Dann zu dem Steiner vs Triple H match,das man das ueberhaupt Match nennt ist eine Frechheit.Steiner zeigte indem match rein garnichts.Ich erwartete zwar nicht das er jetzt super geil wrestlet aber das war unterirdisch.Manchmal hatte man denn Eindruck triple H flippt gleich aus,wegen der leistung.

Und wenn mich jemand fragen wuerde,sag man wuerdest du mir den Rumble empfehlen?Ich wuerde jedem sagen,lasst die Finger davon.1 Hammermatch reicht nicht dafuer.Uebrigens sehe ich auch nicht unbedingt das Angle vs Benoit ein MOTY war,da wird noch was kommen,auch in anderen promotions

:winke:

- RDLA - 21.02.2003

Zitat:Original von Nefercheperur
Uebrigens sehe ich auch nicht unbedingt das Angle vs Benoit ein MOTY war,da wird noch was kommen,auch in anderen promotions

Wohl am ehesten in anderen Promotions! ;) Für die WWE würde ich fast behaupten, dass dieses Match schon fast DAS Highlight war. Aber ich lasse mich gerne überraschen.

- Nefercheperur - 21.02.2003

Zitat:Original von RDLA
Wohl am ehesten in anderen Promotions! ;)
Das meinte ich ja mit der aussage Breites Grinsen

Zitat: Für die WWE würde ich fast behaupten, dass dieses Match schon fast DAS Highlight war. Aber ich lasse mich gerne überraschen.

Nun ich denke nicht das es bisher das Highlight war,man kann es nicht sagen.Aber ich wuerde sogar sagen das benoit vs Angle Match bei WM 17 war besser.Und was wird dieses jahr noch alleine in der WWE auf uns zukommen (8) .(hoffe ich mal)

Zurueck zum Rumble:Ich wuerde sagen mit etwas ueberlegung das ist der schlechteste Rumble gewesen,aller zeiten.Das meine ich von dem gesamten her.Klar gab es Benoit vs Angle nur bisher hatte jeder Rumble mindestens 1 Hammermatch.Und dieser hier hatte fast garnichts mehr

📰 AEW Collision #127 Results 📰 WWE SmackDown #1377 Results 📰 Stranger Things 📰 Gratismatches auf YouTube III 📰 ROH HonorClub #149 Results