![]() |
|
Das Ende meiner Zivi-Zeit... - Druckversion +- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2) +-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Dies und Das (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Das Ende meiner Zivi-Zeit... (/showthread.php?tid=4725) Seiten:
1
2
|
Das Ende meiner Zivi-Zeit... - Slash - 25.05.2003 ...erreichte ich heute Abend nach einem wunderschönen (das war Ironie ;) ) letzten Wochenenddienst. Bin heil froh die Fesseln von Vater Staat heil hinter mich gebracht zu haben und schaue optimistisch in die Zukunft. :klatscher: An alle die den Zividienst noch vor sich haben, kann ich sagen, dass es bei den alten Leuten gar ned so schlimm is wie man sich's vorstellt und das es am Ende sogar "a mords Gaudi" (= sehr spaßig) sein kann. (...und als Nebeneffekt ekelt einem vor nichts mehr )Greetz from an (noch inofficial) Ex-Kriegsdienstverweigerer und Ersatzdienstlesitender :winke:
- RDLA - 25.05.2003 Wunderbar! Und was plant der Herr in Zukunft zu machen? - Nefercheperur - 25.05.2003 Mal eine Frage was ist Zividienst?? ?( :H Ansonsten freue ich mich fuer dich egal was es ist scheint ja gut zusein :rolli:
- Slash - 25.05.2003 Wie bereits im Tippspiel.Threat erwähnt zieht es mich in unsere schöne Landeshauptstadt München zum Statistikstudium, noch ist aber noch nichts unter Dach und Fach. Werd mich vor Ort erst einmal genau umschaun. Nun häng ich erst ma da und bin vorerst mal arbeitlos...ups :nervous: @Nef: Durch den Zivil- oder Ersatzdienst kann man den Grundwehrdienst bei der Bundeswehr umgehen. Ob es so toll ist sei mal dahin gestellt. Du verlierst halt 10 Monate deiner Ausbildung, jedoch kannst du dich sozial betätigen, was mit Sicherheit auch eine gute Erfahrung ist. :=: Aber wie es aussieht, wird der Grundwehrdienst und damit auch der Zivi-Dienst sowieso bald Geschichte sein, immerhin haben die meisten anderen Länder ja eine Berufsarmee. - James W. Jefferson - 26.05.2003 Glückwunsch. Ich bin habe am 14. Mai meinen Arbeitstag in der Jugendherberge gehabt und bin jetzt wie du Zivi im Urlaub. Der geilste Teil der Zivizeit ;)
- Rhyno - 26.05.2003 Ich wär ab August eigentlich auch Zivi geworden, aber durch das neue Gesetz bin ich seit 3 Wochen ausgemustert :klatscher: Trotzdem Glückwunsch und viel Erfolg beim Studium, werd ich wohl jetzt dann auch machen - therockingking - 26.05.2003 Hab den Zivildienst jetzt seit einem Monat hinter mir und muss sagen, dass es mir auch Spass gemacht hat, die 10 Monaten gingen schon recht schnell um. Und das mit dem ekeln stimmt! :=: Slash, wo hattest du denn deine Zivi-Stelle? - Slash - 26.05.2003 Zitat:Original von therockingking Hatte die Ehre, im Altenheim Pflege zu betreiben, was nicht immer schön war (v.a. hatte ich besch...eidene Arbeitszeiten), jedoch oft auch viel Spaß machte und eigentlich rund um die Uhr was los war. :=: - Rob Van Dam - 26.05.2003 Komisch, ich hör immer man muss den alten Leuten den Ar*** abwischen, ernsthaft!! Ist da was dran? - therockingking - 26.05.2003 Ich war auch im Altenheim und hatte mit Körperflüssigkeiten jeglicher Art recht wenig zu tun. Meine Hauptaufgaben waren eher Arztfahrten, Besorgungen machen, Einkäufe für die Bewohner, Essen austeilen, Essen reichen, Betten beziehen und ähnliches. Man sollte sich aber vorher erkundigen, was man zu tun hat, sonst gibts vielleicht doch noch ne böse Überraschung. Aber bei miener Dienststelle gabs ein paar richtige colle Pflegerinnen, mit denen die Arbeit echt viel Spass gemacht hat. Auf die Zeit möchte ich echt nicht verzichten. Und ein paar Omas waren auch ziemlich cool... 8)
|