Peoplesboard.de
Amerikanischer o. Deutscher Hip Hop? - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Dies und Das (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Amerikanischer o. Deutscher Hip Hop? (/showthread.php?tid=5001)

Seiten: 1 2

Amerikanischer o. Deutscher Hip Hop? - DiViNo - 21.06.2003

Im Deutschen gehts um ernste Sachen wie Politik , im Englischsptrachigen Hip Hop aus den USA dagegen nur um Party.Was findet ihr besser?

- Snowder - 21.06.2003

Schau dir mal z.B. Eminem Lyrics an, also wenns da nur um Party geht....

Ich bin für Amerikanischen Hip Hop, durch und durch (8)

- Rob Van Dam - 21.06.2003

ich find beides scheiße Finger

- RDLA - 21.06.2003

Zitat:Original von PsYcHo
Im Deutschen gehts um ernste Sachen wie Politik , im Englischsptrachigen Hip Hop aus den USA dagegen nur um Party.

Das ist ja mal Verallgemeinerung in Reinkultur.

Sowohl im englischen als auch im deutschen Hip Hop geht es sowohl um Lebensumstände als auch um Party, wobei im deutschen es ab und an auch einmal politisch wird. Der amerikanische ernste Hip Hop befasst sich eher mit den sozialen Verhältnissen.

Aber über Party und Co. rappt jeder deutsche und amerikanische MC.

- DiViNo - 21.06.2003

Bei den Amis hat eigentlich nur Eminem ernstere Texte , und das auch nicht immer , schau dir nur Without me an.

Solche wie 2 Pac waren noch welche , die in der Musik viel kritisierten

In Deutschland gibts da z.B. Xavier Naidoo ( is zwar nicht gaz Hip Hop , is aber hier am leichtesten einzuordnen ).Dann gibts samy deluxe , der des öfteren ernste Texte hat.
Denk an das Lied Adriano von Brothers Keepers.Um den tod eines schwarzen macht man sich in den usa nicht so nen kopp , obwohl es auch eine minderheit ist.
Phillie MC mit Unkraut ist auch so ein Lied.Wo es um die 3.welt geht.
Solche Texte hast du bei den Amis nicht oft.

- WWFFBagwell - 21.06.2003

Naja Eminem ist Rapper aber gut reden wir mal im großen von Hip hoop (Rap Hip Hop etc.)

In deutschen lieder geht es da auch um nichts anderes als in Ami Hip Hop Sex Drogen Politik.

Natürlich nicht im langweiligem deutschem Main Stream Hip Hop ich meine den Vernünftigen Kool Savas (die alte lieder)

King Orgasmus, Bass Crew, Rocket Members. Die Ganze WEST Berliner Possie, alle die Masukuline sind man erinnere sich nur an die alte Gruppe von Savas WEST Berlin Masculine. oder Rhymin' Simon. etc.

- White Unicorn - 22.06.2003

Zitat:Original von Rob Van Dam

Ich bin ganz Deiner Meinung! :=:

- Snakebite20000 - 22.06.2003

Zitat:Original von Rob Van Dam

Dito

- Rhyno - 22.06.2003

Eigentlich hör ich nur Ami-HipHop, Ausnahme vielleicht mal ne Zeit Torch.
Denke dass mich am deutschen HipHop gerade die dummen Texte stören, Xavier is da ja mal der ober.... Kotzen

- DiViNo - 22.06.2003

Zitat:Original von WWFFBagwell
Naja Eminem ist Rapper aber gut reden wir mal im großen von Hip hoop (Rap Hip Hop etc.)

In deutschen lieder geht es da auch um nichts anderes als in Ami Hip Hop Sex Drogen Politik.

Natürlich nicht im langweiligem deutschem Main Stream Hip Hop ich meine den Vernünftigen Kool Savas (die alte lieder)

King Orgasmus, Bass Crew, Rocket Members. Die Ganze WEST Berliner Possie, alle die Masukuline sind man erinnere sich nur an die alte Gruppe von Savas WEST Berlin Masculine. oder Rhymin' Simon. etc.

Hey man du hast Aggro Berlin und Taktlos vergessen Breites Grinsen

📰 STARDOM Dream Queendom 2025 Results 📰 Gratismatches auf YouTube III 📰 AEW Worlds End 2025 Results 📰 Dave Meltzer Ratings Thread 📰 WWE SmackDown #1375 Results