![]() |
|
Katastrophenalarm: Waldbraende in BC - Druckversion +- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2) +-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Dies und Das (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Katastrophenalarm: Waldbraende in BC (/showthread.php?tid=5494) Seiten:
1
2
|
Katastrophenalarm: Waldbraende in BC - Nefercheperur - 05.08.2003 Die Waldbraende in BC nehmen immer mehr ueberhand,wegen der grossen Hitze sind grosse Gebiete bereits abgebrannt,der Katastrophen alarm wurde ausgerufen,auch in Vancouver gibt es schon Waldbraende,die aber unter Kontrolle sind.Trotzdem sieht man am Himmel vereinzelte schwarze Wolken.Und besserung ist nicht in sicht da es weiterhin heiss bleiben soll und vorrallem trocken. :bigcry: - RDLA - 05.08.2003 Bei uns sieht es nicht anders aus, ebenso in Portugal, Frankreich und was weiß ich wo. Aber was ist BC? - Nefercheperur - 05.08.2003 BC = British Columbia also die Provinz in der Vancouver ist,achja Alberta ist auch betroffen .Das sind die schlimmsten feuer in Canada seit bestehen der messung und die ist auch schon 92 Jahre alt
- dkS - 07.08.2003 Portugal hat den Katastrophenzustand ausgerufen. mittlerweile sind ca. 16 Menschen ums leben gekommen. 15 von 18 Regionen sind mit Brandherden überzogen. 3000 Feuerwehrmänner sind im Einsatz plus 380 Soldaten. Mittlerweile sind 1/3 der Waldfläche in Flammen aufgegangen An mehr als 500 Stellen ist auch der Wald in Russland in Flammen. Vor allem im Nordwesten des Landes, richtung Murmansk ist die Lage schlimm. 18000 Quadratkilometer Land wurde beschädigt. In Spanien wurden sicherheitshalber 500 Menschen Evakuiert. In British Columbio seien ca. 40000 Hektar Land vernichtet worden. 60 Häuser sind im Arsch. - Rob Van Dam - 09.08.2003 Dumme Natur... :/: Hoffentlich passiert unserem Nefi nix
- Nefercheperur - 09.08.2003 Zitat:Original von Rob Van Damda kann die Natur garnichts dafuer.Die Natur reagiert nur auf das was die Menschen machen.Und wir Menschen zerstoeren die Natur.Das ist auch in Canada so,wir holzen auch die Waelder ab und muessen dafuer buessen,zum glueck hat das Parlament das jetzt erkannt und reagiert,Canadisches Holz darf in Zukunft stueckchen weisse nichtmehr abgebaut werden. Doch andere Laender machen das auch Brasilien holzt zum BSP denn Regenwald ab.Und wir haben die Natur schon so zerstoert das das weltklima ansteigt,vondem wird es nochmehr weterextreme geben in Zukunft von Extremer kaelte bis unglaubliche Hitze. - Rob Van Dam - 10.08.2003 Jo da haste recht aber wieso reagiert die Natur mit sowas? Ich meine in solcher Hinsicht reagier ich Abergläubisch, die Natur bestraft uns für dinge, und zerstört sich damit selbst, das kann man als Kamikazetour bezeichnen... :bigcry: - Nefercheperur - 10.08.2003 Die Natur zerstoert sich nicht selbst,sie regeneriert sich.Das gab es schon immer.Siehe die Gletscherschmelze auf der ganzen welt auch in Canada,es wird in Hundertjahren kaum noch Gletscher geben,dann wird eine Zeit kommen in der es wieder kaelter wird,und die Gletscher sich wieder erholen und sich neu bilden.Das ist nur ein BSP. - dkS - 10.08.2003 Zitat:Original von Rob Van Dam uiuiuiui... die einzigen die hier irgendwen selbst bestrafen, sind wir, Die Menschen. Früher oder später werden wir an uns selbst zugrunde gehen... Die Natur reagiert auf veränderungen mit veränderungen. da der mensch aber imo der verursacher ist, durch viele dinge (treibhausgase, andauernde umweltverschmutzung, überfischung uvm.) ist dies bloss die reaktion auf UNSERE aktionen. so what? die natur als dumm zu bezeichnen, verdient meinen vollsten :respekt: . hab noch nie was unwissenderes gehört... :doh: @ Nefe, bzgl Gletscher... es sind imo übrigens die ersten ansätze einer neuen eiszeit zu beobachten. Es bleibt allerdings strittig, ob wir menschen für die derzeitige erwärmung zuständig sind, oder dies ein jahrhunderte alter prozess ist. wird sich zeigen, falls diese allerdings menschlich bedingt wäre, wäre es bedenklich, da es nicht rückgängig zu machen ist. Und in hundert jahren scheint mir übertrieben. es gibt hier in der Schweiz nun beinahe keine gletscher mehr. die grössten sind auf ein minimun geschmolzen. man rechnet mit weitaus weniger aus hundert, nämlich um die 20-30 jahren... :rolli: - Nefercheperur - 10.08.2003 Zitat:Original von dkSSicherlich vom beiden etwas.Es gitb wissenschaftler die streiten sich darum einige sagen das ist ein natuerlicher prozess usw.Doch ich glaube es ist von beidem etwas und sollte das Weltklima wie erwartet um 2 Grad ansteigen in den naechsten Hundert jahren(manche sprechen sogar von 5 Grad).Dann kaeme das einer Katastrophe teil,nochmehr wetter Extreme.Doch im grunde hast du recht ich denke genauso das wir einer eiszeit zusteuern,denn je weniger Eis es gibt,desto waermer ist es desto mehr wasser ist im umlauf.Das hat denn nachteil zum BSP fuer Europa das der Golf Strom im Atlantik wegen dem kalten Wasser aus dem Norden abreisst und es in Europa ziemlich kalt werden duerfte. Doch bis dahin vergehen noch einige Jahre und wir werden es vorraussichtlich nichtmehr erleben Zitat:Und in hundert jahren scheint mir übertrieben. es gibt hier in der Schweiz nun beinahe keine gletscher mehr. die grössten sind auf ein minimun geschmolzen. man rechnet mit weitaus weniger aus hundert, nämlich um die 20-30 jahren... :rolli: ja bei euch vielleicht aber bei uns und allgemein meinte ich in hundert jahren gibt es nur noch ganz ganz wenige. - Rob Van Dam - 11.08.2003 ok es war vielleicht ein wenig dumm von MIR die natur als dumm zu beschimpfen ![]() Denn ohne die Natur währen wir ja gar nicht hier... aber ohne Natur würde es auch keine Geben, die sie zerstört, von daher kann mans wieder auf sie schieben ![]() Nein man braucht sich auch nur das Thema fossile Brennstoffe anschauen, Öl und Kohle wird verbraucht und verbraucht, das wächst doch nich so schnell nach wie man dat abbaut, das dauert doch tausende von jahren, bis sich son kohlevorkommen regeneriert, aber die menschen bauen weiter ab und weiter ab und denken, "ja wenn das weg ist, nehmen wa halt wind und sonne" blablabla, das hör ich jedenfalls an jeder ecke heutzutage. kann nur hoffen dass es irgendwas gibt, was die menschen zum denken anregt... PS: Wir haben in unserem Dorf nen übelst schönen Wand, hohe Bäume, jeden Tag vogelgezwitscher und beim Zeitungen austragen ist eine Idylle wie nirgends anders... den haben sie vor wenigen Wochen abgeholzt :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry: - Nefercheperur - 11.08.2003 Nun zu den Fossilen Brennstoffen etwas,es dauert Millionen von Jahren,wenn es keine Kohle mehr gibt dann gibt es sie nichtmehr. Nun zu dem Thema etwas,es gibt schon genug alternativen zu Kohle,Atom oder Wind.Es gibt Solarzellen die tausendmal staerker sind wie normale solarzellen wie wir sie haben auf dem Dach.Das Patent haben die Saudis aufgekauft,da so das Oil an wert verlieren wuerde.Anderes BSP denn Wasssermotor.Denn gibt es seit 20 Jahren auch schon Produktionsfertig und auch preiswert,warum ist er nicht da?Genau auch dieses Patent haben die Saudis vom Markt gekauft. Und sollten die Oilvorkommen mal zu ende gehen verdienen die Saudis noch genug Geld mit denn Patenten die sie erworben haben ueber die letzten 30 jahre im bereich der alternativen Energie versorgung. - dkS - 11.08.2003 Das ist leider die traurige Wahrheit. Nur, ich glaube jeder Superreiche Öl-Zar hätte sich das zu nutzen gemacht. Es ist das letzte, unverständlich und mies, aber es macht auch sinn, für DIESE Leute. Da finde ich eben dann, versagt die freie Marktwirtschaft. aber das ist ein anderes Thema... @RVD sorry, war nicht so ernst gemeint, allerdings war die Aussage schon ein wenig stumpfsinnig. Sinnigerweise brauchen wir die Natur ja auch zum leben, sie kann nicht Freund und Feind sein. Deffiniere was sie für Dich darstellt. BTW. die ansicht von der 'zurückschlagenden Natur' ist total falsch. Katastrophen hat es immer gegeben, wird es immer geben, nur jetzt dann mit mehr kraft und häufiger, da sich diverse Luftströmungen durch die blosse veränderung von 4° auf der gesammten erde verschieben. die letzte eiszeit wurde übrigens bei einer gesamtwelt temperaturveränderung von nur 4° ausgelöst, und diese die Welttemperatur veränderung für die nächsten 100 wird voraussichtlich 5° betragen. Das kann ein natürlicher Prozess genauso wie ein von menschen verursachter sein. in diesem fall müssten wir dann der preis der raschen technischen revolution zahlen. aber von zurückschlagender Natur als Fantasy Produkt will ich abraten, weil es einfach ein falsches Licht auf den Spender allen Lebens wirft... :=: *lovepeaceandhappynessmodeoff* |