![]() |
|
Good old WCW 93/94 - Druckversion +- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2) +-- Forum: Professional Wrestling (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Wrestling Talk (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Good old WCW 93/94 (/showthread.php?tid=6167) |
Good old WCW 93/94 - Nefercheperur - 28.10.2003 So ich schaue mir mal wieder alte WCW Tapes an.Und ich muss wirklich sagen da kammen erinnerungen hoch.Es gab Zeiten da war die WCW sogar richtig gut.Nein ich meine nicht die NWO Zeit ;) .Ich meine die zeit von ende 92/anfang 93 bis mitte 94. Man kam ende 92 aus diesem Trash raus das die WCW machte a la Robocop. In der Midcard und dem Main Event gab es etliche gute Wrestler und hervorragende Matches zu der Zeit. Steven Regal Ric Flair Ricky Steamboat Sting (in guter Form) Rick Rude Paul Ordnorf Paul Roma Arn Anderson Steve Austin Cactus Jack Davey Boy Smith und einen jungen Dustin Rhodes Es gab oft super Matches,wenn ich da an Rude vs Flair denke oder Regal vs Steamboat,Austin vs Rhodes,Orndorf vs Steamboat. Alles super Matchserien.Und ich muss zugeben damals war ich WCW Fan.Man hatte vielleicht nicht die besten Main Eventer,rund um Vader und Sid.Doch die Midcard um den US Title und denn International World Title war grandios und zur damaligen Zeit der WWF weit vorraus.Meiner Meinung nach. - Snakebite20000 - 28.10.2003 Ich bedauer immer noch das ich erst um 2000 rum zum Wrestling kam und somit die Beste Zeit verpasst hab.....würd gern mehr über diese Zeit der WCW erfahrn....vielleicht kannst ma so en Best Of oder so was machen......würd mich freuen :winke: - Nefercheperur - 28.10.2003 Ja werde ich mal machen heute abend oder morgen :winke: Best of 93 erstmal. - James W. Jefferson - 29.10.2003 Ich hab ab Spring Stampede '94 WCW gesehen (miottlerweile auch ältere Tapes) und nix anderes. Erst Ende der 90er, als e smit der WCW bergab ging, hab ich gelegentlich mal in WWE Shows geschaut. War aber immer Hardcore WCW Fan, bis zum bitteren Ende
WCW 93 - Nefercheperur - 29.10.2003 Hier mal meine Highlights der WCW 1993.Zum einen muss man sagen das die WCW 93 einen riesen sprung nach vorne machte.92 brachte man nur trash und denn schaffte man fast ganz ab. Der Anfang 1993 war durch Junge Talente gepraegt die nur fuer 2-3 Monate in der Promotion waren,The Great muta,Chris Benoit oder die Heavenly Bodies waeren da zu nennen. Das erste Highlight des jahres folgte mit der kurzen Sting vs Vader Fehde die bei Superbrawl 3 glaube ich in einem guten Strap match fuehrte. Slamboree kann man ruhig im jahre 93 als einen guten WCW PPV bezeichnen.In erinnerung blieb mir zum BSP Dory Funk Jr vs Nich Bockwinkle im Legends match.Oder das Steel Cage Match zwischen Austin/Pillman vs Steamboat/Shane Douglas. Doch wie gesagt anfang bis mitte 93 befand sich die WCW in einem kompletten Umbruch.Es wurde eine neue Midcard geschaffen die die Basis fuer die Main Events war.Im ME sah man eigentlich immer Vader vs Rude/Davey Boy/Sid/Flair/Cactus jack oder andere.Und Vader gefiel mir in dieser zeit relativ gut.Ich wuerde sogar sagen es war seine beste zeit. Der Fall Brawl 93 PPV brachte 2 der besten Matches hervor in der Geschichte der WCW.Steamboat vs Regal als Opener.Und obwohl Steamboat angeschlagen war gab es einen super Fight.Und dann gab es nich Rick Rude vs Ric Flair. Es folgte der Halloween Havoc und Starrcade,fuer mich noch immer 2 der besten PPV der WCW.Die Cards unten Nun was die WCW zu dieser zeit stark machte.Das war die Midcard und die kontinuitaet im ME.Es gab nicht viele verschiedene ME aber die hatten es in sich.Es gab Fehden ueber 6 -7 Monate wie Rude vs Flair.In der Midcard sah man oft hervorragende Matches mit Steamboat,Austin,Pillman,Orndorff,Regal oder andere. Die WCW war zu dieser Zeit auch auf einer Hardcore schiene schon fast,wenn man es mit der WCW vergleicht 5 Jahre spaeter.Es gab texas Death Matches,Strap Matches,brutale Cage Matches.Aber die WCW war Glaubwuerdig zu dieser Zeit,durch gutes Booking und kontinuitaet. Ich poste mal nur die Cards und nicht die Results ,ich fange immer beim ME an ;) -Halloween Havoc 93 Card -Texas Death WCW World Title Match Vader vs Cactus Jack -Sting vs Sid Vicious -International World Title Match: Rick Rude © vs Ric Flair -TV Title Match: Steven Regal © vs Davey Boy Smith -US Title Match Dustin Rhodes © vs Steve Austin -Tag Team Title Match: 2 Cold Scorpio/Marcus Backwell © vs The Nasty Boys -Paul Orndorff vs Ricky Steamboat -Harlem Heat/Equlizer vs Shockmaster/Charlie Norris/Ice Train Anm: wenn ueberhaupt dann gab es nur ein schwachpunkt und das war das 3 vs 3 Match,das man nur auf die Card setzte um sie auch drauf zuhaben,so wie es so haeufig die WWE heute macht. Starrcade 93 -World Title Match Ric Flair vs Vader -TV Title Match Ricky Steamboat vs Steven Regal © -US Title Match Steve Austin vs Dustin Rhodes © -International World Title Match Rick Rude © vs The Boss -Tag team Title Match The Nasty Boys © vs Sting/Hawk 2 Cold Scorpio/Marcus Backwell vs Orndorff/Paul Roma und noch zwei udnercard Matches 8) ANM: Eigentlich sollte Sid gegen vader antretten,der wurde aber rausgeschmissen.Vorfall in Europe. Highlights 93 -Flair vs Rude Fehde und Matches Das war die letzte grosse Fehde von Rude in seiner Karriere und imo auch die beste.Die beiden lieferten geniale Matches ab auch wenn sie schon ueber ihren Zenit hinaus waren.Das war die fehde 93 schlechthin -Ricky Steamboat vs Regal Matches Wenn man die Matches auf der Card sah bekam man schon feuchte Augen.Steamboat wuerd eich das Predikat Weltklasse geben,und Regal war damals in Hochform im Ring. -Sting Auch wenn Sting unscheinbar war im jahre 93.Oft kaempfte er in unbedeutenden Matches in 2 Reihe.Doch er blieb immer ME und egal gegen wenn er antrat es war stimmung in der Halle. -Die gesamte Midcard ich kann es immernur wiederhollen.Die Midcard rettete damals die WCW die kurz vor dem aus stand.Aber ein Junger Marcus Backwell,Paul Orndorff,Paul Roma,Arn Anderson,Austin,Rhodes,Pillman usw trugen die Promotion.Sie lieferten hervorragende Matches. Und wrestlerisch war die WCW 93 fuenfmal besser als WWE.Die WWE hatte Bret hart,Shawn Michaels,Tatanka,Mr Perfect,Janntey und vielleicht noch Owen und dann hoerte es auf.Der schwerpunkt setzte damals die WCW in lange fehden und gute Matches. PS ich mache vielleicht noch einen Rueckblick auf 94,aber mal schauen - Snakebite20000 - 29.10.2003 Danke Nefi :winke:
- James W. Jefferson - 29.10.2003 Hach ja, die gute alte Zeit Das sind mal PPV Cards.
- Nefercheperur - 29.10.2003 Schreibe nachher noch an 94 .Obwohl 93 war schon klasse.Hat es jemand mitgemacht von euch?
WCW 94 - Nefercheperur - 29.10.2003 Die WCW im Jahre 94 war im Wandel.Es gab 2 haelften und unterschiedlicher ging es fast kaum noch. Die WCW stand kurz vor dem aus 94,die Zuschauerzahlen waren weit unten und Turner wollte die Company dichtmachen.Doch dann kam das unerwartete,die Verpflichtung von Hulk Hogan.Turner lockte ihn mit Filmen und seiner eigenen Serie. Viele wenn nicht alle glaubten das waere der endgueltige untergang der WCW,Hogan zog in den letzten jahren nichtmehr(92/93). Der anfang 94 wurde domminiert von Ric Flair dem Champion.Er fehdete noch mit Vader am anfang und dann kam eben schon der Hype auf dem Bash at the Beach. Mit dem auftauchen von Hogan wurde die WCW wieder total die Familienpromotion.Hardcore Matches waren nichtmehr zusehen. Dann kam auch schon Hogan und das wirklich gute Match beim Bash at the Beach 94.Hogan vs Flair.Wie lange musste man darauf warten.Der Hype war okay,nur haette man vielleicht eine groessere Halle booken koennen,ja fast schon muessen. ANM: Ein problem das die WCW immer hatte bis zum schluss.Hatte man ein Match mal das wirklich zog und das auch Legenden Status erreichen koennte,So verbookte man es (siehe Sting vs Hogan) oder man bookte keine grosse Halle (siehe Flair vs Hogan BATB 94). Und die komplette 2 Haelfte wurde auch nur auf diese eine Fehde ausgelegt.Flair sah dabei nie gut aus,was man haette besser machen koennen,so waere die Fehde sicherlich unter die Top 10 gelangt.So allerdings hat sie schon einige Schatten. Die Midcard fand garnichtmehr statt bzw wurde mies gemacht.Siehe Hacksaw Jim Duggan der sich von Austin denn US Title in 3 Sekunden hollte.Eine absolute glanzleistung wie sie heute nur noch die WWe schaft. Der ME Bereich war interessant.Es gab zwar keine guten matches mehr,bzw nichtmehr viele.Aber es gab Spannung. Nun was waere gutes zusagen ueber dieses jahr? -Flair vs Hogan Fehde obwohl wie oben gesagt einige schatten war es doch eine gute Fehde die recht lang dauerte.Waehrend Hogan alle Matches gewann,siegte Flair immer in den Segmenten und Interviews. -Sting vs Vader Match (Fall Brawl 94) ich wuerde mich zu der aussage hinreissen lassen.Dieses Match zaehlt zu den Top 5 der WCW Matches ever.Das beste Match von Vader das ich sah,Sting einfach genial auch wenn er bessere Matches mit Flair hatte zu NWA zeiten.Aber dieses Match war so unglaublich Spannend.Als ich es sah damals riss es mich aus dem Stuhl,und nein ich war kein mark mehr. ;) .Heute sieht man so eine Spannung nichtmehr.Und sellten bin ich in einem match so mitgegangen wie in diesem Dieses Match ist ein must see.Und ich kann jedem nur empfehlen es sich anzuschauen,er sieht kein technikfeuerwerk aber dafuer wohl eins der Spannendsten Storys IN einem match. -The Butcher Ich weiss nicht warum,aber Beefcake ;) als Butcher war genial.Seine Allianz mit Sullivan und Avalanche war grausam aber er selber war super.Man kaufte ihm die rolle ab und es passte hervorragend zur Hogan vs Flair Fehde.Leider machte daraus die WCW nichtsmehr.The Butcher SL wurde nach kurzer zeit gecancelt,obwohl er mit diesem Gimmick nach oben haette kommen koennen. -Pretty Wonderful Fuer mich das beste WCW Tag Team Ever.Was dieses Team IM Ring leistete war genial.Paul Orndorff und Paul Roma zwei der besten Wrestler in der WCW.Roma das ewige talente.Kein Powerhouse hatte wohl soviel Technik wie er,war so beweglich wie er.Und niemand zeigte so PERFEKT einen Move wie er.BSP Dropkick,sein auf das Seil raufgehen,wer das kennt,weiss was ich meine. Das Team war nicht nur im Ring spitze,sondern auch am Mic,es hatte Charisma,sie waren die Heels schlechthin. PPV des Jahres WCW 94?Schwierig es gab nichtmehr einen ueberagenden PPV.Alle PPV hatten ihre durchhaenger,dadurch das nichtmehr soviel wert auf die Midcard gelegt wurde.Aber ich nomminiere mal: Halloween Havoc 94 -WCW World Heavyweight Title Cage Retirementmatch: Special Ref: Mr T Hulk Hogan © vs Ric Flair -Tag Team Title Match: Pretty Wonderfull vs Stars & Stripes -Arn Anderson vs Dustin Rhodes -Dave Sullivan vs Kevin Sullivan -Vader vs The Guardian Angel -Terry Funk/Bunkhouse Buck vs The Nasty Boys -TV Title Match Johnny B Badd © vs The Honky Tonk Man - RDLA - 29.10.2003 Gerade die beiden 93er Cards lassen einem Fan doch das Herz höher schlagen. Habe zwar nie viel davon gesehen, aber es hatte etwas. Vor allem aber auch einen gewissen Trash Faktor. |