![]() |
|
MLW ist geschichte/Alle Shows gecancelt - Druckversion +- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2) +-- Forum: Professional Wrestling (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Around The World (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=14) +--- Thema: MLW ist geschichte/Alle Shows gecancelt (/showthread.php?tid=7468) Seiten:
1
2
|
MLW ist geschichte/Alle Shows gecancelt - Nefercheperur - 11.02.2004 Major League Wrestling hat alle Shows die schon gebookt waren gecancelt.So auch die Show am naechsten Freitag in Fort Lauderdale.Denn Wrestlern sagte man: "As of now all live events have been canceled".Ein MLW Wrestler meinte sogar eine Mail von Curt Bauer klang fast so wie ein gedenkmail.Man geht davon aus das MLW bereits nach 2 Jahren geschichte ist,das ist allerdings noch nicht bestaetigt,duerfte allerdings nicht lange auf sich warten lassen. - Nefercheperur - 11.02.2004 Das war irgendwie zu erwarten seit September letzten jahres,frueher oder spaeter musste es so sein.Die MLW wirkte zum schluss soll heissen das letzte Jahr echt konfus was die Struktur anbelangt,viele beschluesse wirkten nicht durchdacht wie die ankuendigung on Philly zu promoten.Die MLW startete 2002 sehr verheissungsvoll mit einigen guten ideen,einer guten Production der Shows und einem guten Roster.Die Idee von 1 grossen Show im Monat als TV taping war auch nicht mal so schlecht.Dann allerdings veraenderte sich die MLW anfang 2003 doch sehr stark bis sie mitte 2003 wie ein abklatsch anderer Promotions wirkte,das hing vorrallem auch damit zusammen das die zusammenarbeit mit All japan gekuendigt wurde,sicherlich der Todesstoss der Promotion jetzt rueckblickend.Dadurch verlor man zwei der hoffnungsvollsten talente Kojima und Kea. Im Enddeffekt auch nu eine weitere Promotion die gut gestartet war mit einem guten Konzept,und dann denn kurzfristigen Erfolg ueber alles stellte und dann schnell scheiterte,zudem bewiess Bauer nicht gerade grosses talent als Promoter.Ich rechne zu 100% damit das die MLW Geschichte ist. - RDLA - 11.02.2004 Auch wenn noch nicht ganz klar, ist, dass dies das Ende der MLW bedeutet: Wer hat es euch gesagt? Vor allem die Liegenkopien der letzten Zeit waren doch alles andere als schön. Ist vielleicht besser so. - Nefercheperur - 11.02.2004 Nun das war in letzter Zeit nicht schwer zu erraten das das ende kommt ;) .Ich habe eigentlich schon im September letztes Jahr geglaubt das es das aus ist bei der Pause.Allerdings war das mitte 2003 noch garnicht abzusehen,und das das Konzept so scheiterte kommt fuer mich auch etwas ueberraschend. Aber naja was ich immer sage die duemmsten Promoter haben das meiste Geld PS: wenn du darauf anspielst das du mal gesagt hast die MLW gibt es nichtmehr lange ;) ,dann sei gesagt die WWE gibt es auch nichtmehr lange (jetzt muessen wir nur noch definieren was nichtmehr lange fuer ein Zeitraum ist 5 Jahre oder 100 Jahre? ) ;) ;) - RDLA - 11.02.2004 Wer spricht denn hier von Länge. Ich bestimmt nicht. MLW war imo nie wirklich überzeugend. Aber das sahen Fans eben komplett anders. da war die MLW schließlich auch schon mehr wert als die NWA/TNA. ;) - Nefercheperur - 11.02.2004 Zum einen war die MLW in ihren ersten 4-5 Shows 2002 vorrallem und anfang 2003 sehr ueberzeugend,zum teil sogar hervorragend in den Matches. Zum anderen wenn du TNA und MLW Shows vergleichst von anfang 2003 wirst du verstehen warum ich MLW ganz klar vor TNA sah.Vorrallem im Punkt Production war MLW Lichtjahre TNA vorraus,das fing beim Bild und Ton der Shows an,bei der Kamerafuehrung ging es weiter bis zu den Kommentatoren,das habe ich auch damals geschrieben. Zudem hat MLW mehr Fans gehabt wie TNA,durch denn Nationalen Tv Deal,nur MLW hat auch mehr Ausgaben gehabt. Wie die wirtschaftliche Lage von MLW aussah kann ich von aussen nicht beurteilen,man geht aber normalerweisse davon aus das eine Company gesund Wirtschaftet und somit stand MLW ganz klar vor TNA.Allerdings muss man das jetzt wieder anders bewerten nachdem MLW geschichte ist das ist ja klar.Aber damals war es fuer mich ganz klar der Fall das MLW in fast allen bereichen TNA ueberlegen war,gerade Production wie oben angesprochen,und das kann selbst ein Laie ( ? ) sehen. - RDLA - 11.02.2004 Nur ist die Produktion eben nicht alles, sondern man muss das ganze auch Verkaufen können. Dies gelang bei NWA/TNA eben um einiges besser und man konnte viele klanghafte Namen für sich gewinnen, während MLW eben auf Indynievau (was ja nicht unbedingt schlecht ist, aber eben zu unbekannt ist) stehen blieb. - Nefercheperur - 11.02.2004 Das Produktion nicht alles ist,ist klar. Die zahlen wiedersprechen dir aber.Denn MLW hat vielmehr Zuschauer gezogen wie TNA.TNA verkauft woechentlich ca 7000 bis 9000 PPV,MLW hat woechentlich mit Underground TV ein Rating von 0,2 Punkten eingefahren,und somit mehr Fans gezogen. Nur der entscheidende Punkt kommt jetzt,die Ausgaben,MLW hat unglaublich hohe ausgaben an Wrestlern gehabt da nur 1 Show im Monat musste man den Wrestlern auch mehr zahlen damit sie kommen,bestes BSP Jerry Lynn,er SOLL laut observer das doppelte bei MLW bekommen haben wie bei TNA,obwohl er bei TNA 4 mal im guenstigsten Fall antretten musste im Monat.Und das ist der Punkt,MLW hat zuhohe ausgaben gehabt im gegensatz zu TNA. Daran war das Konzept schuld das ich oben beschrieben habe mit der 1 Show im Monat als TV taping.Nun sicherlich gibt es noch etliche andere gruende,aber das duerfte der Hauptgrund sein,hinterher ist man immer schlauer.Und wie gesagt damals (anfang 2003) konnte das niemand ahnen von aussen,das die MLW so hohe kosten dadurch hat,Sie Situation muss man jetzt natuerlich anders sehen,nachdem die MLW gescheitert ist. - RDLA - 11.02.2004 Dass man mt einem Free-TV Programm mehr Leute erreicht als mit einem PPV Programm ist zum einen evident und ist zum anderen wegen der Unterschiede PPV - Free-TV nicht miteinander zu vergleichen. - Nefercheperur - 11.02.2004 Direkt vergleichen sicherlich nicht,aber das bringt nunmal das Konzept mitsich von MLW.TNA und MLW hatten so unterschiedliche Konzepte unterschiedlicher geht es ja schon garnichtmehr.Trotzdem hat MLW nunmal mehr Zuschauer erreicht durch den Nationalen TV Deal als TNA mit ihrem Nationalen PPV Deal.Der Punkt denn ich oben klar machen wollte,ist nicht der Gewinn war entscheidend sondern die Ausgaben der beiden promotions.Waehrend eben TNA wenig einnahmen und ausgaben hat,hat MLW anscheinend so muss man jetzt sagen wenig einnahmen gehabt und mehr ausgaben. und was heisst evident? ;) |