Peoplesboard.de
Raucher/Nichtraucher ? - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Dies und Das (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Raucher/Nichtraucher ? (/showthread.php?tid=7535)

Seiten: 1 2

Raucher/Nichtraucher ? - Nefercheperur - 16.02.2004

Mir fiel gerade auf,das wir noch nie auf dem Board einen Thread bzgl Rauchen hatten 8) .Und dabei ist das Thema doch mehr als kontrovers.

Also raucht ihr oder seit ihr Nichtraucher,oder habt ihr schonmal geraucht und jetzt nichtmehr? Oder wie steht ihr zu der ganzen Sache allgemein.

Ich bin natuerlich Nichtraucher,habe im meinem ganzen Leben noch keine Zigarette in der Hand gehabt,geschweige denn mal probiert.Ich hasse es irgendwie,ich brauche immer frische Luft um mich rum,deshalb vermeide ich auch das jemand in meiner naehe raucht bzw bei mir zuhause ist es komplett verboten. Engel

- RDLA - 16.02.2004

Ehemaliger Passivraucher, heute soweit wie möglich Nichtraucher, auch wenn mein Hals mir das derzeit nicht wirklich glaubt.

Richtig geraucht habe ich auch nie, von daher gelte ich wohl erstmal als Nichtraucher.

- Silk - 16.02.2004

Noch nie aktiv geraucht...einig Zeit lang jedoch Passivraucher aufgrund der Eltern...konnte zumindest meine Mutter solange nerven bis se es auch aufgegeben hat zu rauchen!

- blinky - 16.02.2004

Ebenfalls Nichtraucher,nur Passivraucher wenn ich mit Freunden zusammen bin da da einige rauchen.

- Snowder - 16.02.2004

Bin sowas zwischendrin. In den letzten Monaten hab ich eigentlich viel geraucht, doch hab jetzt aufgehört. Hab auch nie was zahlen müssen, weil ein Freund mir alles spendierte und anbot. Brauch jetzt aber für Gesundheitsprüfung der Feuerwehr ne reine Lunge Breites Grinsen

- Snakebite20000 - 16.02.2004

oje...nu werd ich zum Außenseiter^^

Bin raucher seit...na knapp 3 Jahren glaub ich....war 14^^ also scho 3,5 Jahre^^
naja wie hab ich angefangen? Natürlich durch Alkohol ;)
Dann kam fehelden Willenskraft hinzu un sicherlich damals auch noch der Gedanke, dass es cool sei. Heute rauch ich sicha nicht mehr aus Coolheit oder weil ich dazu gehören will.
Ich glaube in meinem Alter glaubt kaum noch jmd das Rauchen cool ist ;)

Ich hab 3x versucht aufzuhören....2 fehlte der Wille und beim 3. kam Ärger mit nem Mädel dazu, was aber keine Entschuldigung ist

Rauche so 1 Päckchen pro Woche (jenach dem was ich am We mach, dann auch noch eins^^)
Auf der Arbeit....wenn ich ankomme, in der Frühstückspause, 2 in der Mittagspause und maybe irgendwann nachmittags nomma

Hab das Pech das mein Dad derbster Kettenraucher is un meine Mom Gelegenheitsraucherin....sicher auch keine Entschuldigung

Das ich nicht aufhören kann.....so was sagt sich leicht. Genau so sagt es sich als Nichtraucher leicht "Jeder kann damit aufhören". Sicherlich wäre es für mich wohl noch möglich....aber irgendwie hab ich nicht den Willen dazu.

Ich versuch auch so Rücksichtsvoll wie möglich zu sein....ich geh erst spät in die Frühstückspause, wenn eigentlich nur noch 1 oda 2 unten sin. Da hab ich genug Platz mich weit genug weg zu setzen ;)
Ich rauch auch nicht im Haus.....zu dme vermeid ichs vor meiner kleinen Schwester zu rauchen....joa, is ne dumme Angewohnheit das Rauchen^^

- Nefercheperur - 16.02.2004

Du glaubst garnicht was alles alleine durch den Willen moeglich ist.Zudem haben andere durch den Willen alleine auch dieses geschafft vom Rauchen aufzuhoeren.Aber es sagt sich so leicht ;)

- Rob Van Dam - 16.02.2004

Nichtraucher - Noch nie gezogen. Nur ne Zigarette in der Hand gehabt, und das nur weil jemand kurz was aus der Tasche holen wollte und ich die halten sollte. Mehr auch nicht.

Ich hab noch nie probiert und ich werde es nie tun, da ich schon vom Gestank allein umfalle Breites Grinsen

- WWFFBagwell - 17.02.2004

Nun muss ich mich wohl outen. Ziemlich starker raucher, je nach Umgebung, bei meiner Ex ists rauchen im Haus verboten, da geh ich dann raus, dann werdens aber auch nie mehr als 3 Kippen am Tag.

Normal ists leider anders und im Moment sogar sehr stark. Da komme ich schon auf über eine Packung am Tag, es hilft mir einfach gegen den Stress, sicher gäbe es andere Wege, aber ich würde mich als Süchtig bezeichnen, nicht unbedingt nach dem Nikotin weil sonst hätten mir die Nikotin Pflaster was gebracht, taten sie aber nicht und für den preis für 7 stück (21 €)
vergeht einem dieser Weg.

leider klappt es nun nicht mehr mit dem aufhören es hatte zweimal schon beinahe geklappt teilweise über 2 jahre ohne Kippe, aber nun, der Stress und die Sucht danach an etwas zu ziehen und zu inhalieren ist zu groß, leider. Allerdings wie andere auch nehme ich Rücksicht, ich würde nie in einem Raum wo nur nichtraucher sind rauchen, das ist Respektlos, die paar Minuten kann man es sich verkneifen und wenns nicht mehr geht muss man eben rausgehen.

Allerdings muss ich auch mal eines sagen, die ganzen Rauchverboten die herrschen sind eine Schweinerei. die Preise unverschämt, es gibt nun mal Leute die Süchtig sind und bei denen das ganz Krass ist und durch die Preiserhöhungen (ab 1. März wieder 40 € cent teurer umgerechnet etwa 46US cent) macht man solche Leute die man ja nun mal als Suchtopfer bezeichnen muss das Leben sehr schwer und die Hetze gegen Raucher ist ebenfalls Diskrimierend, das ist in meinen Augen das gleiche wie wenn man sagt Nichtraucher müssen im Büro rauchen.

so genug zum Thema *einen tiefen Zug von der Kippe nehm*

- Nefercheperur - 17.02.2004

Deine Argumentation zu den Nichtrauchern kann jawohl nicht dein ernst sein oder? Es ist jawohl keinem Nichtraucher zuzumuten das er Vollgequalmt wird sei es auf der Arbeit,im Restaurant,Bahnhof,Flughafen oder sonstige oeffentliche gebaeude.
Es hat nichts mit diskriminierung zutun,es zwingt euch ja keiner zurauchen ihr koennt ja jederzeit aufhoeren.

- WWFFBagwell - 17.02.2004

Schon mal nen Alki die Pulle weggenommen?

Wenn ja weißt du wie auch Raucher reagieren können, sicher uns zwingt keiner anzufangen, aber es ist schwer aufzuhören.

Es gibt viele Beispiele die ich nennen könnte, aber meine ganzen Argumente (egal ob sie euch gefallen oder nicht) gleich aufzubrauchen wäre recht dumm.

- Raven - 17.02.2004

Wie sagt man so schön... GELEGENHEITSRAUCHER. Ab und zu gönnt man sich im Kmreis der Freunde shcon mal eine, vorallem bei Geburtstagen, nach Zeugnisausgaben und an Silvester. Wenn ich für mich bin rauche ich überhaupt nicht.

- Nefercheperur - 17.02.2004

Der vergleich mit einem Alkoholiker laesst sich ebenfalls nicht halten,da der Raucher direkt wenn er Raucht auch andere mitmenschen belaestigt.
Und zweitens auch der Alkoholiker kann jederzeit aufhoeren,auch ihn hat man nicht gezwungen anzufangen in der Regel.
Also selber schuld wenn man abhaengig ist sei es vom Rauchen oder Alkohol.