Peoplesboard.de
WWE Aktuell: Ein Fazit - Ein neuer Anfang oder der Anfang vom Ende - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Professional Wrestling (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Wrestling Talk (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: WWE Aktuell: Ein Fazit - Ein neuer Anfang oder der Anfang vom Ende (/showthread.php?tid=7785)

Seiten: 1 2

WWE Aktuell: Ein Fazit - Ein neuer Anfang oder der Anfang vom Ende - ITALIA - 18.03.2004

Liebes Forum,

nach all den turbulenten Ereignissen, lag es mir als langjähriger WWF bzw. WWE Fan am Herzen meine persönliche Meinung zu der derzeitigen Situation der WWE einzubringen. Ich würde mich sehr über Eure Meinung freuen und hoffen, dass der Thread dann nicht zu einem 2 Mann Gespräch der Moderatoren wird LOL

Wirtschaftlich seht die WWE so gut wie lange nicht mehr da. Der operative Gewinn konnte man letztes Jahr um gut 15% steigern. Auch war nahezu jede Veranstaltung von RAW bzw. SM ausverkauft. Die PPV's sowieso.

Doch im sportlichen Bereich befindet sich die WWE meiner subjektiven Meinung nach in der größten Krise ihres Bestehens. Mit dem Abgang der 4 Top Leute Goldberg, The Rock, Lesnar und bald Triple H gehen der WWE bald die absoluten Superstars aus. Selbst Stone Cold wird wohl auch nächstes Jahr seine Karriere an den Nagel hängen und Shawn Michaels will noch einmal Champion werden und dann abtreten. Mick Foley hat auch schon angekündigt, nicht mehr lange zu Wrestlern weil er gerne mehr Zeit für die Familie haben will. Wer all dies Top Leute auf Dauer ersetzen soll ist völlig unklar. RVD, Orton, Y2J oder vielleicht auch ein Kidman?
Wie WWE hat versäumt rechtzeitig neue hoffnungsvolle Stars zu bringen. Es müssten wieder Leute kommen die die Menge polarisieren wie es damals Bret Hart und HBK taten.

Auch wurden in der WWE schwerwiegende handwerkliche Fehler gemacht die wären:

- 2 Shows mit 2 Kadern die mit viel zu vielen unbekannten und uninteressanten Wrestlern besetzt worden sind. Da mussten die Main Events dann immer mit denselben Personen bestritten werden.

- Anstatt der 4 großen PPV's (RR, WM, SS, SS) wurden Monat für Monat neue PPV's veranstaltet. Wärhend früher die PPV's noch große Ergeignisse waren, zu denen man regelrecht hinfieberte fühlt man sich jetzt richtig satt. Es ist wir mit allen im Leben, zu viel von etwas macht selbst eine gute Sache schlecht.

- Fehler bei den Verträgen mit Superstatrs. Man hätte the Rock, oder jetzt auch Triple H oder Goldberg nicht einfach so ziehen lassen sollen. Der Verlust ist einfach zu groß.

Meine Vorschläge:

- Kadertrennung aufhaben, nur eine Show weiterführen (RAW oder SmackDown)
- diese Show max 2 x die Woche laufen lassen (so wird eine überbelastung der Stars vermieden, was bei so Leuten wie TheRock mit ein Grund war nach Hollywood zu gehen)
- Auf einen Kader mit circa 35 sehr guten Wrestler setzten anstatt mit zig Unbekannten den Kader aufzublähen
- Nur 4 PPV per Jahr veranstalten, und diese dann zu absoluten Spitzen Events zu machen. Dann es dann nur ein PPV pro Quartal ist, hat man mehr Zeit eine gute Show heraus zu arbeiten.
- 2 x mal im Jahr sollte man 10 talentierte Talente draften, und zum Schluss 2 davon fest unter Vertrag nehmen. Die Zuschauer könnten ja mit entscheiden.

Fazit:

Obwohl McMahon erkennt wie langsam der WWE die Superstars ausgehen und die Mainevents und die Shows nach und nach an Interesse verlieren
geht mit dem erneuten Mischen den falschen Weg, da nicht nur viele Fans sauer sein werden sondern auch viele Stars selber. Noch mehr Abwanderungen kann die WWE nicht verkraften. Das Mischen kann und darf nur eine Übergangslösung sein sonst werden wir in 2 Jahren vor dem gleichen Problem stehen. Die Struktur muss sich ändern, vieles muss wieder "back to the Roots" im Stile von WWF hin sein. Der Enterainment sollte man im selben Maße von der WWE übernommen werden. Wenn nicht, wird es vielleicht keine WM XXX mehr geben, weil sie niemand mehr sehen will.

In diesem Sinne Bier

Freu mich auf Eure Meinung

ITALIA

- Nefercheperur - 18.03.2004

Ich verschiebe mal in den Talk Bereich.

Nun eigentlich bin ich fast 180 Grad anderer Meinung.

Der WWE geht es Finanziell gut? Anfang Maerz gab die WWE andere Zahlen heraus die alamierend sind,danach ist die WWE schlechter den je was die reinen Zuschauer angeht.Dabei ist der folgende Link recht hilfreich:
http://www.wwf4ever.de/peoplesboard/thread.php?threadid=7888&boardid=5&styleid=2
Zudem waren nur noch sellten Raw und SD Show ausverkauft und selbst PPV waren nicht immer ausverkauft,bei Houseshows waren manche Hallen nur zu 1/4 gefuellt.

Ich denke gerade jetzt wo The Rock wiedermal weg ist,Angle ausfaellt Lesnar und Goldberg weg sind ist die Chance groesser denn je.Die WWE war schon immer am besten darin neue Stars aufzubauen gerade wenn wenig Main Eventer da sind.Austin ist ja schon lange nichtmehr aktiv dabei.

Die Idee mit den 4 PPV pro Jahr ist nicht schlecht aber fuer WWE nicht vertrettbar sie bauen ja momentan die PPV auf 14 Live PPV pro Jahr aus.

Zu den Vertragen The Rock`s vertrag laeuft noch bis naechstes Jahr,aber das er in Hollywood ist ist mehr als verstaendlich.Triple H ist auch nicht weg,sondern nimmt sich eine kleine Filmauszeit.Goldberg nungut,solange er nicht nach Japan und zur NWA kommt kann er schon aus der WWE verschwinden,das war sowieso der groesste Fehler denn die WWE machte in den letzten jahren ihn zu verpflichten.

- RDLA - 18.03.2004

Ich habe Angst, denn ich stimme Nef eigentlich fats überall zu (auch wenn ich keine Ahnung über die Finanzlage habe, was mich auch nciht sonderlich interessiert). Daher wird dies auch keine Diskussion zwischen zwei Mods. ;)

Was neue Stars angeht denke ich, dass es einfach Zeit wird neue zu etablieren. Diese Chance hat man nun und hat auch bereits begonnen in diese Richtung zu arbeiten.

- Rob Van Dam - 18.03.2004

In der heutigen Generation ist es leichter neue Stars zu etablieren. viele werden angenommen und akzeptiert, sodass die WWE nur noch den Schritt gehen muss. doch damit verlieren sie immer weiter ihre alten Fans, die Leute, die die WWF längst verfolgen und auf Stars wie The Rock, Triple H und co setzen wollen.

Das ist ne Art Teufelskreis. Bei WM XX hat man das genau richtig gemacht. Man hat zwar neue Stars etabliert, aber alte auch nicht zu kurz kommen lassen.

Mit dem neuen Draft kommt neue Frische in die WWE. ein Rostersplit ist imo nicht wirklich wegzudenken, ich kanns jedenfalls nicht, ein Fehler ist allerdings noch die geteilten PPVs. Denn imo ist es schon ziemlich geil wenn man erst ein RAW match und daraufhin eins vom anderen Draft sieht. Das kommt gut.

Achja und allein der Fakt dass WWE das World verkaufen musste, lässt schlussfolgern dass es ihnen wirtschaftlich nicht wirklich gut geht.

- ITALIA - 18.03.2004

Von welchen neunen Stars redet ihr? ?(

Ich meine Orton, RVD oder Y2J.... oder?

Oh mein Gott 14 PPV, was soll das alles anschauen? :/:

Ich bleibe bei meiner Meinung das 1 einziger Kader, besser wäre...

- dsc - 18.03.2004

@ ITALIA

das mit Kidman zum ME pushen ist zwar übertrieben aber aus ihm könnte man wirklich einen gut IC/ US Champ machen . einfach das alte WCW gimmick her und das wird was , denn damals in der WCW hat er mir wirklich gut gefallen und seine fehde gegen Hulk Hogan fand ich damals sowieso hammmmer

- RDLA - 18.03.2004

Orton wird DER neue Superstar werden und das wohl auch auf lange Zeit hin.
Zudem meine ich mit "neuen" Stars auch, dass man endlich Benoit und Guerrero dort stehen hat, wo sie hingehören. Es ist eben irgendwie eine Art Aufbruchstimmung. Mal sehen wie lange die anhält.

14 PPV findest du viel? Wenn ich das Geld hätte gäbe es jeden Monast 14 Shows, die ich mir zulegen würde.

- RDLA - 18.03.2004

Zitat:Original von dsc
das mit Kidman zum ME pushen ist zwar übertrieben aber aus ihm könnte man wirklich einen gut IC/ US Champ machen . einfach das alte WCW gimmick her und das wird was , denn damals in der WCW hat er mir wirklich gut gefallen und seine fehde gegen Hulk Hogan fand ich damals sowieso hammmmer

Kidman ist der derzeit wohl overrateste Wrestler in der CW Division. Man muss nur einmal seine SSP mit der von Paul London vergleichen. Und das ist nur eine Aktion. Nahe alle anderen CW stecken Kidman mit links in die Tasche.

- Nefercheperur - 18.03.2004

@RDLA: Zur finanzlage,siehe der Link,da geht es zum Quartals bericht,der nicht so gut aussieht fuer WWE.Das sind die offiziellen Zahlen wo die WWE nichts schoenen kann.

Zum Thema Billy Kidman,aber der ist ja echt ein Witz hoch 10.RDLA sagte ja schon warum,von 100 SSP die er zeigt fuckt er 98 ab.Das letzte Kidman Match ohne einen upfuck das liegt wohl bis ins Jahr 98 zurueck.Kidman ist absolut ueberschaetzt,er galt 98 mal als "Talent" und er zeigt eindrucksvoll in jedem Match das er es nicht ist.Die Fehde mit Hogan war irgendwie peinlich,er hatte zurecht keine Chance gegen Hogan,das wirkte damals sowieso aufgesetzt,zwanghaft neue "Stars" gegen Legenden zu stellen,das Konzept floppte ja damals zu recht total.

Zu den etablieren von Stars,wie schon gesagt,wenn es eins ist was die WWE wirklich kann,dann ist es das etablieren von Stars.Jedoch muss man bedenken,die liegen nicht auf der Strasse,also wenn es keine Talente gibt woher soll man sie nehmen? Die WWE kann sich Talente aus der Nase ziehen,also muss man das Pushen was man hat.
Auch bin ich gegen die Ansicht das die WWE es versaeumt hat Talente zu pushen zu den hochzeiten.Denn warum sollten sie? 1999/2000 anfang 2001 lief es doch gut,also warum sollte man Benoit oder Jericho hochbringen? Irgendwann laeuft es nichtmehr so gut und die Altstars ziehen nichtmehr und dann beginnt man neue Stars aufzubauen und erst dann.Das war schon immer so,erst wenn die Altstars ausgedient haben kommen neue hoch.

Nur deshalb kamen jetzt Leute wie Benoit und Guerrero an die Spitze,aber ich bezweifle das sie denn Erfolg bringen werden.Und auch hier meine Anmerkung,nicht immer sagen Orton wird DER Superstar der Zukunft,wie war das mit denn zu hohen Erwartungen?

@RDLA 2: du wuerdest dir echt 14 WWE PPV bestellen wenn du das geld haettest :nervous:

- KingKoolTaxXx - 18.03.2004

Ich will doch mal stark hoffen, dass WWE diese neue Richtung auch dauerhaft beibehält. Was Orton angeht mach ich mir gar keine Sorgen, ich habe sofort gesehen/ gesagt, dass er ein ganz Großer werden wird. Mal gespannt ob man wirklich die Evolution trennen wird. Im RAW preview wird ja auch schon etwas drauf angespielt.

Das Kidman total überschätzt ist, sah man mal wieder bei WM, da hat er total gesuckt. Ich denke ich brauche nicht zu erwähnen, dass er die SSP auch wieder upgefuckt hat. LMFAO Wenigstens seinen Finisher sollte man fehlerfrei hinbekommen, oder?