![]() |
|
NBA: Das Playoffrennen 2004 - Druckversion +- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2) +-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Sport-Forum (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: NBA: Das Playoffrennen 2004 (/showthread.php?tid=7850) |
NBA: Das Playoffrennen 2004 - Slash - 24.03.2004 So, wie ich finde geht der US-Sport hier im Forum ein wenig unter und daher will ich mich mal mit der aktuellen Situation in der National Basketball Association auseinandersetzen. Jedes NBA-Team hat noch ca. 10-12 Spiele zu absolvieren, dann geht es in die Playoffs. Der Kampf um die Platzierung und um das Erreichen der Post-Season im Allgemeinen ist spannender denn je. EASTERN CONFERENCE: Tabelle (Stand: 24.03.2004): 1. Indiana Pacers (51-19) 2. New Jersey Nets* (42-28) 3. Detroit Pistons (46-26) 4. New Orleans Hornets (37-34) 5. Milwaukee Bucks (35-35) 6. Miami Heat (33-37) 7. New York Knicks (33-38) 8. Cleveland Cavaliers (31-39) --- 9. Boston Celtics (31-40) 10. Toronto Raptors (30-40) 11. Philadelphia 76ers (29-42) 12. Washington Wizards (22-48) 13. Atlanta Hawks (22-49) 14. Chicago Bulls (20-51) 15. Orlando Magic (19-53) (* Die Nets werden trotz der schlechteren Bilanz ggü. Detroit als Erster der Atlantic Division auf dem zweiten Platz gewertet) Über den Osten gäbe es viel zu sagen. In erster Linie ist er jedoch so schlecht wie selten zuvor. Nur vier Teams haben eine positive Bilanz aufzuweisen, nur zwei davon machen aber wirklich auf sich aufmerksam: Zum einen sind es die Indiana Pacers, die als Ostteam die beste Bilanz der NBA aufweisen. Das Team um MVP-Kandidat Jermaine O'Neil und (Ex-)Troublemaker Ron Artest stand lange Zeit für viele schon als der "Eastern Part" in den NBA-Finals fest. Ich sage 'stand fest'? Genau richtig, denn ein weiteres Team hat zur Zeit einen schier unglaublichen Lauf...die Detroit Pistons. Seit sie sich die Dienste des in einem Portland-Atlanta-Trade auf der Strecke gebliebenen Rasheed Wallace sicherten, spielen die Motorstädter sehr stark und auch konstant. Das Doppel-Wallace-Bollwerk in der Defense komplettieren Rip Hamilton und Chancey Billups in der Offense. Auch wenn sie in der Regular Season nicht mehr an Indiana rankommen werden, so sind sie inzwischen mehr als nur mein Geheimfavorit auf den Titel im Osten. Spannend wird es im Rennen um die letzten Playoff-Plätze. Wärend sich New Orleans und völlig überraschend auch Milwaukee einigermaßen ruhig zurücklehnen können, wird es ab Platz 6, den zur Zeit die Miami Heat nach fünf Siegen in Folgen ihr Eigen nennen können, richtig eng. Für die durch Trades wiedererstarkten New York Knicks geht es um die Ehre, Cleveland will mit Wunder-Rookie LeBron James um alles in der Welt in die Postseason und dann hungern da noch Boston, Toronto und die Sixers, allesamt Playoff-Erfahrene und zum Teil auch -Verwöhnte Teams. Vor allem für die Traditionsclubs aus Boston und Philadelphia wäre das verpassen der Runde der letzten Acht im Osten eine mittlere Katastrophe. Für diese sechs gilt es von nun an jedes Spiel... ----- WESTERN CONFERENCE: Tabelle (Stand: 24.03.2004): 1. Sacramento Kings (51-20) 2. Minnesota Timberwolves (49-22) 3. Los Angeles Lakers (47-23) 4. San Antonio Spurs (46-25) 5. Memphis Grizzlies (44-26) 6. Dallas Mavericks (44-26) 7. Houston Rockets (40-29) 8. Utah Jazz (37-34) --- 9. Denver Nuggets (37-35) 10. Portland TrailBlazers (35-35) 11. Seattle SuperSonics (32-38) 12. Golden State Warriors (29-40) 13. Los Angeles Clippers (27-44) 14. Phoenix Suns (24-47) So wie es im Osten nur vier Teams mit positiver Bilanz gibt, so müssen sich im Westen nur vier Teams mit einer negativen auseinandersetzen. Zum ersten Mal seit Jahren wird im Westen eine positive Schlussbilanz keine Playoffteilnahme mehr garantieren. Auffällig, dass alle fünf Schlusslichter des Westens der Pacific Division angehören, während die Midwest Division die Liga dominiert. Alle sieben Teams haben sich die Playoffteilnahme hart verdient, doch einer muss draußen bleiben...oder sogar zwei? Angenommen die Rockets brechen in den letzten Spielen nicht rapide ein, wird es wohl auf einen Dreikampf um den letzten Playoffplatz hinauslaufen: Denver und vor allem Utah hatte vor der Saison wirklich keiner auf der Rechnung, jetzt streiten sie sich mit den erst kürzlich wiedererstarkten Blaizers um den begehrten Platz acht. Am Ende könnte ein Sieg oder eine Niederlage alles entscheiden, vielleicht enden sogar zwei der drei Teams mit gleicher Bilanz. Ebenfalls hatte kaum einer die Mempis Grizzlies für die Playoffs eingeplant. Jetzt haben sie sogar den Mavericks Platz Fünf weggeschnappt...und das ohne einen einzigen All-Star im Team. Team-Play und gute Defense zeichen die Grizzlies 03/04 aus. Oberhalb der Grizzlies geht es für vier Teams um nur ein Ziel....die Spitze im Westen und die beste Ausgangsposition für die Playoffs. Auch wenn Sacramento bisher die Liga in allen Belangen dominierte, so geben sich die Verfolger aus Minnesota, San Antonio und Los Angeles nicht geschlagen. Diese drei Teams hatten alle ihre Durchhänger (Die Spurs zu Beginn der Saison, die Lakers im Dezember und Januar, als Malone dauerverletzt zuschaute und Bryant und Shaq sich auf der Injury Liste abwechselten und die Wolves, die zuletzt bei der Integration der Langzeitverletzten Szczerbiak und Olowakandi etwas strauchelten), sind jetzt jedoch alle drei in Top-Besetzung und heiß darauf, den Spitzenreiter straucheln zu sehen... Die Showdowns im Westen kommen nun Schlag auf Schlag: Letzte Nacht konnten die Wolves die Spurs zu Hause mit 86:81 auf Distanz halten. Heute nacht kommen die Kings, am Freitag Minnesota ins Staples Center zu den Lakers....dann bereits könnte die Tabelle im Westen schon ganz anders aussehen... ----- Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und bin nicht zu sehr in Details versunken. Werde diesen Thread in den nächsten Wochen nutzen, die weiteren und finalen Entwicklungen im Kampf um die Playoffplätze zu schildern. - RDLA - 24.03.2004 Sehr cooler Service. Bitte weitermachen!
- Nefercheperur - 25.03.2004 Sehr schoen Slash Ich bin schon gespannt auf deine reaktion wenn die Timberwolves wieder in der ersten Runde scheitern ;) Ich gebe mal einen gewagten Tip ab.Die Pacers werden das Rennen machen dieses Jahr,mit Killer Miller (8) .Die Lakers sind ohne Bryant nichtmehr das Dream Team.Zudem kommt unruhe durch Patton auf,der sich beschwert wegen der Triangle Offense.DIe Kings sind kein Play Off Team,die Mavs kann man getrost vergessen.Und naja der rest San Antonio und die Pistons muss man abwarten.Irgendwann muss ja mal wieder ein Team aus dem Osten gewinnen Zitat:So, wie ich finde geht der US-Sport hier im Forum ein wenig unter und daher will ich mich mal mit der aktuellen Situation in der National Basketball Association auseinandersetzen. ja ganz ganz frueher,wollte ich das einfuehren mit der NHL,aber dafuer hat sich keine sau interessiert ;) - RDLA - 25.03.2004 Ich traue allerdings keinem Team aus dem Osten zu auch nur annähernd dem Finalgegener Paroli bieten zu können, ganz egal wer es sein wird. Aus den von Nef genannten Gründen können imo nur die Lakers oder die Spurs das Rennen machen, wobei die Lakers gegen die Westmannschaften durchaus Probleme bekommen könnten. Daher würde ich derzeit wohl am ehesten auf die Spurs tippen, zumindest wenn Duncan wieder 100%ig fit ist. Results 24.03.2004 - Slash - 25.03.2004 Ich tippe jetzt mal auf eine Finale San Antonio vs. Detroit, auf einen Sieger kann ich mich da aber noch nicht festlegen. Kommt drauf an, ob die Spurs in den Playoffs zur Vorjahres-Meisterform zurückfinden... ----- Wichtige Ergebnisse der letzten Nacht: Kampf um den Playoffeinzug im Osten: Suns @ Sixers 94:99 Heat @ Magic 105:90 Grizzlies @ Knicks 111:97 Raptors @ Rockets 89:90 Während Miami den sechsten Sieg in Folge und den neunten in den letzten zehn Spielen einfährt, sind die Verlierer der letzten Nacht auf jeden Fall die Knicks und die Raptors. Philly kann wieder hoffen... Tabellenausschnitt (Stand: 25.03.2004): 6. Miami (34-37) 7. New York (33-39) 8. Cleveland (31-39) --- 9. Boston (31-40) 10. Toronto (30-41) 11. Philadelphia (30-42) ----- Dreikampf um Platz 8 im Westen: Timberwolves @ Nuggets 92:101 Clippers @ Blazers 85:91 Jazz @ Sonics 77:84 Topspiel im Westen: Kings @ Lakers 91:115 Die Lakers nehmen jetzt vollen Kurs auf die Spitze der Pacific Division und der Western Conference. Mit allen vier Stars in der Starting Five und 36 Punkten von Kobe Bryant ließen sie die Kings quasi links liegen. Ein Plus für die Lakers ist außerdem, dass jetzt weiterhin fast nur noch Heimspiele auf sie zukommen. Gleichzeitig upf***ten die Wolves mit einem unterirdisch spielenden Cassell (schlechteste Saisonleistung und dann noch rausgefoult) bei den Nuggets, die nach der Niederlage der Jazz jetzt den Achten Platz im Westen einnehmen. Auch Portland ließ sich nicht lumpen und bleibt in Schlagdistanz. Spannender geht's kaum... Tabellenausschnitte (Stand: 25.03.2004): 1. Kings (51-21) 2. Wolves (49-23) 3. Lakers (48-23) ... 8. Denver (38-35) --- 9. Utah (37-35) 10. Portland (36-35) ----- Kommende Nacht gibt's nur drei Partien, Highlight dieser mit Sicherheit das Gastspiel der Detroit Pistons bei den S.A. Spurs (...mein Finaltipp) - Slash - 25.03.2004 Zitat:Original von Nefercheperur Nie im Leben...diese Saison winkt mindestens die 2.Runde... :=: :=: :=: ... zumindest solange der Gegner nicht die Nuggets sind ;) - Nefercheperur - 25.03.2004 Zitat:Original von SlashDieses jahr wohl nicht ;) Aber dafuer koennten es die Grizzlies sein,und du weisst ja wo die Grizzlies wirlich zuhause sind ;) Das wird schoen werden wenn hier wieder analysiert wird warum die Bucks schon wieder in der ersten Runde rausgeflogen sind Darauf freue ich mich schon.Die sind einfach kein Play Off Team.Bevor die Bucks mal in die Finals einziehen werden die Knicks Champions
- Slash - 25.03.2004 Zitat:Original von Nefercheperur Verstehe aber bis heute nicht, warum ihr die so einfach ziehen habt lassen. Aber in Kanada scheint halt wirklich nur Eishockey die Leute in die Hallen zu ziehen...Zitat:Original von Nefercheperur Also wegen mir kannst das gerne noch einmal probieren, wäre sofort dabei. Bin zwar nicht so sehr Spezialist in Sachen Hockey, würde aber zu gerne ein Statement zum Thema "Todd Bertuzzi" von dir hören... :rolli: - Nefercheperur - 25.03.2004 Von wegen ziehen lassen,das Problem ist das der Standort USA finanziell vielmehr moeglichkeiten bietet im Hockey wie auch Baseball,Basketball oder Football.Deswegen werden viele Canadische CLubs aufgekauft und dann nach America gebracht.Das ist eine reine finanzielle angelegenheit,wo Canada einfach nicht konkurenzfaehig ist.Doch wie der Sport sei es Hockey oder Basketball darunter leidet sieht man momentan.Die Zuschauerzahlen gehen immer weiter zurueck und die Gehaelter explodieren ins unermessliche. Zu Todd Bertuzzi,das ist natuerlich nicht nachzuvollziehen was er da gemacht.Die Sperre ist vielleicht sogar noch zu gering ausgefallen.Bertuzzi zaehlte zu einem meiner Lieblingsspieler frueher,aber das war zuviel was er sich da geleistet hat. Ich erinnere mich im Jahr 2000 als Marty Mc Sorley (damals Boston Bruins) gegen Donald Brashear (Canucks) aehnliches vollzogen hat.Der konnte sich in ganz Vancouver nichtmehr blicken lassen,sonst haetten manche wahrscheinlich Lynchjustiz veruebt.Mc Sorley wurde damals fuer glaube ich 40 Spiele gesperrt. - blinky - 25.03.2004 Schön gemacht,jetzt bin ich bezüglich NBA endlich wieder auf dem Laufenden. Zitat:ja ganz ganz frueher,wollte ich das einfuehren mit der NHL,aber dafuer hat sich keine sau interessiertFühr das wieder ein,ich bin NHL Fan,wäre sehr erfreut wenn du das machen würdest. :klatscher: |