![]() |
|
Nef´s Voice: 20.06.04-UFC 48 Payback Review - Druckversion +- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2) +-- Forum: Professional Wrestling (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Wrestling Talk (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Nef´s Voice: 20.06.04-UFC 48 Payback Review (/showthread.php?tid=8668) Seiten:
1
2
|
Nef´s Voice: 20.06.04-UFC 48 Payback Review - Nefercheperur - 20.06.2004 Hallo zu einer neuen Ausgabe von Nef`s Voice.UFC 48 Payback ist geschichte und ging vor einigen Stunden zuende,hier wie versprochen das Review.Zuerst folgender Hinweiss.Mein Preview schrieb ich vor 5 Tagen,dazwischen gab es ein Weight In das man als Favoritensturz bezeichnen kann.Tim Sylvia zeigte sich beim Weight In dermassen in einer schlechten koerperlichen Verfassung das die Wettquoten sich vom Favoriten abwandten,aehnlich erging es Phil Baroni,Ken Shamrock und Dennis Hallman.Bei Hallman muss man sagen er war 5 Tage im Hospital aufgrund einer Infektion,deshalb wurde Trigg klarer Favorit.UFC 48 bot einige ueberraschungen auch gerade was der Fightverlauf anging.Es zeigte mal wieder im MMA Bereich ist alles moeglich.Und die Prominenten Damen und Heern durften natuerlich am Ring auch nicht fehlen so sah man Shaquille O'Neil und Cyndi Crawford wo man den eindruck hatte sie haben gar keine ahnung,dazu Chuck Liddell (der brav Autogramme schrieb die ganze Zeit),Tito Ortiz (mit Family),Vitor Belfort und Randy Couture.Letztere beiden waren zudem in LV um die Promoposter fuer UFC 49 zumachen.Doch nun zu UFC 48 Payback. -Georges St Pierre vs Jay Hieron Gleich der Opener und gleich eine super Vorstellung von St Pierre.Er zeigte wer Chef im Octagon ist und das er eine ganz ganz grosse Karriere vor sich hat.Hieron hatte nicht denn Hauch einer Chance.Er war keinesfalls schlecht sondern St Pierre war einfach viel besser.Der punchte ihn im Standup aus und Hieron musste einige mal zu Boden gehen.Am ende gab es ein uebles ground & pound von St Pierre und der Referee beendet denn Fight viel zu spaet.Ein problem bei UFC 48 imo die Referee Leistungen.In diesem Fight war es so das der Referee viel zu spaet eingriff,er haette denn Fight locker 30 Sekunden vorher beenden koennen bzw schon muessen.Denn Hieron konnte sich nichtmehr verteidigen und nahm einen Punch nachdem anderen,und der Referee muss denn Fighter schuetzen.Bezeichnend das die Frau von Hieron im Puplikum heulte,denn Hieron wurde danach ins Hospital eingeliefert vorsichtshalber zur untersuchung.Trotzdem ein super Opener und einer der besseren Fight`s von UFC 48,der Sieg von St Pierre war zu erwarten genauso wie der Fightverlauf. -Trevor Prangley vs Curtis Stout Wie in meinem Preview geschrieben der Jobberfight bei UFC 48.Stout hatte zwar sogar eine Offensivaktion und haette Prangley fast in bedraengniss gebracht doch am ende war es wie erwartet eindeutig fuer Prangley.In der ersten Runde neutralisierten sich beide Fighter und keine konnte entscheidende Aktionen durchbringen.In der zweiten Runde machte Prangley ernst und besiegte nach einer Minute durch submission Stout.Auch Prangley duerfte damit einen schritt weiter gekommen sein in seiner Karriere und ueberzeugte bei seinem UFC Debut sodass auch die UFC von ihm begeistert sein wird. -Matt Serra vs Ivan Menjivar Ein Fight auf denn ich mich sehr gefreut habe,mit am meisten.Der Fightverlauf war jedoch sehr vorgezeichnet bei einem Welterweight vs Featherweight.Serra nuetzte seine Groessen und gewichtsvorteile gnadenlos aus.Er brachte Menjivar zu beginn jeder Runde mit einem takedown zu Boden und kontrollierte ihn dann in der Guard was taktisch sehr gut war von Serra denn im Standup waere Menjivar ueberlegen gewessen.Gefaerhlich wurde es fuer Serra am ende der zweiten Runde als Menjivar kurz vor schluss einen Armbar ansetzte und Serra schon austappen wollte,haette die Runde 10 sekunden laenger gedauert haette Serra aufgegeben.So allerdings zog er seine Ueberlegenheit als Welterweight durch und kontrollierte auch die 3 Runde auf der Matte.Das Punkt Urteil ging dann auch auf allen 3 Card`s der Punktrichter mit 30-27 voellig in Ordnung.Bleibt nur die Frage was dieser Sieg wirklich zaehlt? Denn Serra bringt das nicht wirklich nach vorne.Menjivar duerfte trotz der deutlichen ueberlegenheit von Serra doch gewonnen haben,naemlich an Erfahrung.Menjivar hat nun 3 Fights verloren und alle gegen Welterweight`s als groessere,staerkere Gegner.Ich denke das man ihn in absehbarer Zeit wieder bei der UFC sehen wird.Aufjedenfall ein guter Fight der aber zu eindeutig war. -Evan Tanner vs Phil Baroni Seit dem Weight In war Baroni hier klarer Aussenseiter.Das hielt ihn aber nicht davon ab wieder seine Show beim Einlauf abzuziehen bei seiner Music Mamma Said Knock You Out von LL Cool J.Man bekommt jedesmal denn eindruck das er sich nicht konzentriert zudem wirkte er auf mich unsicher,so ging er mit seinen Schuhen ins Octagon.Ganz anders Evan Tanner,schon beim Einlauf hatte man denn eindruck das Tanner denn Fight gewinnen will.Und so ging dann auch die 1 Runde los.Zu aller ueberraschung lies sich Tanner am anfang auf den Standup ein sozusagen schlug er ihn auf seinem eigenen Gebiet.Tanner schaffte dann doch einen takedown und schlug auf Baroni mit seinen Ellbogen ein. Am ende der ersten Runde konnte Tanner mit Kneekicks Baroni bearbeiten und auch klar die erste Runde entscheiden.Baroni wirkte jetzt schon fertig und schlug nachdem Gong noch nach.Die zweite Runde dominierte Tanner noch eindeutiger und nach einem Takedown von Tanner rettete nur der Gong Baroni vor dem TKO.Zu dem Zeitpunkt war klar Baroni braucht einen Knockout um noch gewinnen zukoennen die ersten beiden Runden hatte er klar gewonnen.Und Baroni schaffte tatsaechlich zurueck zukommen,er landete einige Punches und Tanner wankte.Und gerade als man denn Eindruck hatte Baroni koennte noch den KO schaffen lies er sich auf den clinch ein und Tanner schaffte denn Takedown.Die 3 Runde koennte man ein draw werten.Am ende gewann deutlich Tanner mit 3-0 durch decision (30-27,30-27,30-29) .Fuer Tanner war es ein wichtiger Sieg vorallem in dieser deutlichkeit.Baroni entaeuschte auf ganzer Linie und seine Karriere steht durchaus auf dem Spiel,denn es ist seine 3 Niederlage in Folge.Und wie Baroni auftrat wirkte er nur noch ein schatten seiner selbst und das bereits zum dritten mal.Der Fight war durch die Leistung von Baroni eher entaeuschend da es zu eindeutig war. -Matt Hughes vs Renato Verissimo Auch hier ein sehr interessanter Fight,Matt Hughes (der mit Pat Miletich zum Ring kam) der wrestler schlechthin gegen RenatoVerrisimo (der mit BJ Penn zum Ring kam der noch vor einem monat von UFC “gefeuert“ wurde) denn BJJ Experten.Die vorzeichen waren klar Hughes musste unbedingt gewinnen und so trat er dann auch auf.Hughes schaffte bereits nach 30 Sekunden denn takedown fand sich aber in der half guard von ihm wieder.Verrisimo konnte gut verteidigen sodass Hughes nie wirklich was gefaehrliches machte.Verrisimo schaffte denn den trianle Armbar waehrend Hughes im Standing war.Er versuchte ihn zu slammen doch Verrisimo hielt denn triangle.Ich denke jeder andere Fighter haette spaetestens nachdem takedown im triangle aufgegeben,Hughes konnte sich befreien.Hughes versuchte dann sein ground & pound aufzuziehen was aber Verrisimo blockte.Die erste Runde wuerde ich fuer Verrisimo werten.Zwar war Hughes aktiver doch er brachte fast nichts durch waehrend Verrisimo eine Aktion machte die ihm fast denn Sieg brachte.Die zweite Runde begann wie die erste mit einem guten Takedown von Hughes und fand sich in der side mount wieder,doch auch in der zweiten Runde konnte Verrisimo gut verteidigen.Auch die zweite Runde wuerde ich als draw werten.Hughes war wieder aktiver doch er brachte keine einzige aktion durch.Auch die dritte Runde lief so ab,Verrisimo konnte gut Hughes in der guard kontrollieren.Am ende gewann Hughes durch 3-0 decision mit 28-29, 27-30, 27-30.Und das ist mit verlaub ein Skandal fuer mich.Denn Hughes hat fuer mich nicht den Fight gewonnen,ich sah Verrisimo ganz leicht vorne.Wenn man ein auge zudrueckt haette man ein Draw vertretten koennen.Aber zweimal eine Wertung von 30-27 (also ein klarer sieg fuer Matt Hughes) ist ein absoluter Witz,da sollte man mal die Punktrichter fragen wie sie einen Fight bewerten und ob sie nicht lieber zum Boxen wechseln wollen? Aus UFC sicht musste Matt Hughes gewinnen,er durfte nicht verlieren,und das gibt dem ganzen einen Faden beigeschmack denn es war mit abstand der beste Fight von UFC 48.Es war klar wenn der Fight ueber volle 3 Runden geht,dann wird man Hughes aufkeinenfall verlieren lassen.Trotzdem sehr interessant zusehen wie ein BJJ Fighter sich gegen takedown`s von einem Wrestler waehrt.Beide technisch auesserst stark.,Hughes war aktiver doch brachte nicht wirklich eine starke aktion durch,da konnte Verrisimo in der defense doch mehr ueberzeugen. Part 2 - Nefercheperur - 20.06.2004 -UFC Heavyweight Title: Frank Mir vs Tim Sylvia 1 Tag zuvor wie oben bereits angesprochen war Sylvia durch seine schlechte Form vom Favoriten zum Aussenseiter mutiert.Und wie im meinem preview gesagt es kam darauf an ob Mir denn takedown schafft oder nicht.Im Vorfeld war davon wenig auszugehen weil Mir sogar gegen The Project Wes Sims schwierigkeiten hatte.Doch Mir machte das war was er ankuendigte,er schaffte denn takedown frueh in der ersten Runde und versuchte gleich denn armbar anzusetzen.Sylvia wirkte auf der Matte ziemlich umbeholfen und daher war es klar das es nicht lange gehen koennte.Mir zog dann denn Armbar durch und es sah wirklich so aus als ob Sylvia`s Arm gebrochen ist.Der Referee stoppte sofort denn Fight und somit sieger und neuer UFC Heavyweight Champion Frank Mir.Das Puplikum buhte Minutenlang und chantete Bullshit im Mandalay Bay Center.Fuer mich kam der abbruch im ersten Moment auch etwas zu frueh.Mit einigen stunden abstand war der abbruch doch okay denn es gilt denn Fighter zuschuetzen.Mir sagte spaeter der Ref habe recht gehabt,da Sylvia nie aufgegeben haette und er haette sicherlich denn Armbar durchgezogen.Sylvia verlor klar und das voellig zurecht in seiner Form.Mir als UFC Heavyweight Champion muss sich jetzt beweissen.Kurzer Fight der etwa 1 Minute ging,eine aussage ueber denn Fight kann man ansonsten nicht wirklich faellen. -Frank Trigg vs Dennis Hallman Ein Fight der im Vorfeld ziemliche Brisanz aufwarf aber durch den infekt von Hallman dann zu klar wurde.Hallman fehlte einfach die Kraft und so dominierte Trigg von anfang an denn Fight.Trigg schaffte denn Takedown und fand sich in der guard wieder wo er seine staerken ausspielen koennte,ground & pound.Trigg kam raus doch schlug er weiter auf denn liegenden Hallman ein und konnte so deutlich gewinnen da Hallman sogut wie KO war und der Referee abbrechen musste.Direkt nachdem ende des Fights zeigte Trigg noch seine zwei Mittelfinger richtung denn am Boden liegenden Hallman,auch das duerfte noch eine Strafe nachsich ziehen.Auch hier haette der Referee schneller dazwischen gehen koennen da Hallman einfach keine Chance hatte.Frank Trigg trifft nun bei UFC 50 auf Matt Hughes um den vacanten UFC Welterweight Title.Hughes hatte sich das recht gegen Verrisimo geholt. -Ken Shamrock vs Kimo It`s Main Event Time.Shamrock kam zum Ring wie man es von ihm kennt,sehr sehr selbstbewusst.Er vermittelt einem denn eindruck das er denkt das er unschlagbar ist,und man glaubt es.Der Fight begann mit einigen Schlaegen,doch dann kam der Clinch der beiden.Shamrock versuchte wenigstens noch einie Kneekicks anzusetzen.Und als dann Kimo loesen wollte kam ein Knee Kick durch denn Kimo umhaute.Shamrock setzte nach mit 2 Punches die leicht verfehlten und der Referee bracht denn Fight ab da Kimo schon gezeichnet war.Sehr sehr kurzer Fight.In der laenge war dieser Fight nicht so zu erwarten da man dachte das es doch laenger dauern wuerde.Etwas entaeuschend vielleicht fuer viele was Kimo zeigte,auch ich habe mehr von ihm erwartet,schliesslich wurde er nachdem Weight In als Favorit gehandelt,und das zeugte auch das Puplikum die Kimo anfeuerten. Fuer Shamrock war es ein sehr sehr wichtiger Sieg.Haette er verloren waere seine Karriere mitsicherheit zuende gewessen.Trotz des Sieges fand ich Shamrock nicht ganz ueberzeugend,aber okay er hat gewonnen.Nun wird es interessant sein wie es weiter geht fuer Shamrock,im Heavyweight Bereich gibt es nicht alzuviele fuer ihn.Vielleicht bringt man Abbott zurueck,ein Fight gegen Mir wuerde ich aber dennoch mehr begruessen. Nun als Fazit sei gesagt UFC 48 brachte wieder einige Kontroverse dinge zum vorschein die der UFC mehr schaden wie helfen.Da waere das sehr umstrittene Urteil von Matt Hughes und die zu fruehen bzw zu spaeten Fightabbrueche.Das Puplikum im Mandalay Bay ist ein guter Indikator dafuer denn die waren sehr unzufrieden mit UFC 48 und buhten seit dem Mir vs Sylvia Fight.Insgesamt konnten Hughes vs Verrisimo,St Pierre vs Hieron und Serra vs Menjivar ueberzeugen die restlichen Fights waren das was man erwartete bzw entaeuschten.Aber ein gutes hat es,die UFC 49 Unfinished Business Card sieht um einiges besser aus und da kann und wird man wieder bessere Fights zusehen bekommen. Nefercheperur - The Chosen One - 23.06.2004 Ein Fight Mir vs Shamrock wäre sicher interessant, da Shamrock ja auch auf Submissions spezialisiert ist, doch ob er den viel jüngeren Mir gewachsen ist weiß ich nicht so recht. Welcher Gegner wäre für Mir in der jetzigen Situation noch interessant? Was ist eigentlich mit Rico Rodriguez? Silvia wird seinen Rückkampf sicher bekommen, doch wann ist fraglich. - Nefercheperur - 23.06.2004 Mir vs Shamrock duerfte vielleicht nicht so eindeutig werden wie viele denken.Ich erinnere nur mal an Frank Mir vs Wes Sims.Da hatte Mir enorme Probleme.Wenn Frank Mir einen Gegner hat der im Submission wrestling auch gut ist dann kommt er in schwierigkeiten.Natuerlich zaehlt Mir als Favorit wenn er gegen Shamrock antritt und er duerfte auch gewinnen.Aber es koennte ein auesserst interessanter Fight werden.Dazu muss jedoch Shamrock noch mindestens 1 Fight gewinnen,denn sonst bekommt er nicht denn Titleshot. Ricco Rodriguez ist erstmal weg,der hatte zuletzt 3 Niederlagen in Folge gegen Sylvia,Antonio Rodrigo Nogueira und dann Pedro Rizzo bei UFC 45 Revolution letztes Jahr.Also der braucht erstmal eine lange Pause gefolgt von einigen Aufbaufights.Wenn er denn nochmal zurueckkommt was fraglich ist. Tim Sylvia duerfte aufgrund seiner Verletzung nicht der Gegner von Mir sein in der ersten Titleverteidigung bei UFC 50.Waere auch etwas zufrueh fuer ihn. Die erste Titleverteidigung von Mir wird er sehr wahrscheinlich bei UFC 50 gegen Andrei Arlovski haben.Arlovski war ja zuletzt verletzt aber ist #1 Contender.Und wenn man von den voraussetzungen ausgeht koennte Arlovski,Mir schlagen.Aber wie gesagt im MMA ist alles moeglich was der Sieg von Mir gegen Sylvia zeigte. - The Chosen One - 23.06.2004 Arlovski war auch ein Gedanke von mir, könnte interessant werden. - RDLA - 23.06.2004 Nice work!
- Nefercheperur - 24.06.2004 Danke fuer das Feedback,hast du denn inzwischen denn Event gesehen? Ansonsten nochmal zurueck zum naechsten gegner von Frank Mir.Mir faellt gerade ein Arlovski duerfte auch etwas laenger ausfallen wie es aussieht,das heisst es wird sehr knapp.Kein Arlovski,kein Sylvia,Shamrock sehr unwahrscheinlich,Abbott bestimmt nicht,Rodriguez am ende.Man sieht es sieht sehr sehr knapp aus in der UFC mit der Heavyweight Division,dabei war die mal das Prunkstueck von UFC wenn ich zurueck denke noch vor 2-4 Jahren mit Josh Barnett,Kevin Randleman,Bas Rutten und Randy Couture.Ich sehe jedenfalls keinen Potentiellen Gegner von Frank Mir in diesem Jahr noch.Ich koennte mir vorstellen wenn sich niemand findet das Frank Mir nochmal gegen Wes Sims antritt.Der ist zwar absolut nicht wuerdig,allerdings hatte Mir erhebliche Schwierigkeiten bei UFC 46 und 43 gegen Sims,also das koennte man dann aufbauen.Jedoch gab es eben schon 2 Fights und Sims waere sicherlich nicht wuerdig fuer einen Titleshot. Aber vielleicht hollt man Bob Sapp der kann sich gleich seine naechste Niederlage bei den MMA abholen .Aber auch hier ein Outsider wird sicherlich kein Titleshot bekommen.
- The Chosen One - 24.06.2004 Wes Sims war gut in der Defense, doch wirkliche Angriffe die gefährlich wurden gab es nicht. - Nefercheperur - 24.06.2004 Wenn jemand 2 Runden braucht gegen Wes Sims dann hat er schwierigkeiten ;) .Sims ist wirklich einer der schlimmsten und mit verlaub schlechtesten Fighter in der UFC.Und Mir hat gegen ihn 2 Runden gebraucht um ihn zu besiegen,umso mehr war man ueberrascht das Mir nun Sylvia besiegte. - The Chosen One - 24.06.2004 OK, jetzt findet sowieso mal UFC 49 statt aber bei UFC 50 sollte schon eine Titel-Verteidigung stattfinden. Echt schwer welchen Gegner man da jetzt nehmen soll. Man sollte bei UFC 49 einen Heavyweight-Bout um den No. 1 Contender machen, denn sonst ist es überhaupt nicht glaubwürdig. |