Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erneuter Kreuzbandriss bei Nowotny
#1
Weil am Sonntag eine Menge Verwachsungen und Vernarbungen den völligen Einblick ins Gelenk verhinderten, machte Bayer sicherheitshalber einen Termin bei den Spezialisten Dr. Hans-Jürgen Eichhorn und Professor Dr. Michael Strobel in Straubing, den deutschen Koryphäen für Knieverletzungen. Demnach liege eine Schädigung des hinteren linken Kreuzbandes vor.

Nowotny hatte sich die Verletzung in der 77. Minute des Spiels seiner Leverkusener beim 1. FC Nürnberg (4:2) zugezogen.

Ein Zusammenhangs mit den bereits erlittenen Kreuzband-Verletzungen im Mai 2002 und im Januar 2003 besteht nicht. Dem 31-jährigen Abwehrspieler riss damals bereits das vordere Kreuzband des rechten Knies, mit eiserner Disziplin schaffte er wieder den Anschluss. Diese eiserne Diszplin "habe ich nicht verloren", so Jens Nowotny am Sonntag.

Soll heißen: Ein Karriereende sieht der 45-malige Nationalspieler damit keineswegs: "Man wird sehen, ob operiert werden muss oder nicht. Und wenn, dann werde ich wieder kämpfen."

Die Leverkusener Verantwortlichen machen ihm Mut: "Es spricht für ihn, dass er nach drei Kreuzbandrissen zurückgekehrt ist. Er würde es auch ein viertes Mal schaffen", sagt Wolfgang Holzhäuser, exakt davon ist auch Sportchef Rudi Völler überzeugt: "Jens kommt wieder!" Und Bayer-Pressechef Uli Dost sprach am Donnerstag davon, dass Jens „uns ab der neuen Saison wieder zur Verfügung steht." Die Saison ist für Nowotny jedenfalls definitiv beendet.

Nowotny selbst sprach bereits vor der Diagnose trotzig davon, die fehlende Zeit hinten dranhängen zu wollen: "Ich spiele noch mit 42!"


Kicker.de


Arme Sau der Jens...
Die WM kann er dann wohl auch abhacken... sad
Zitieren
#2
ja der is voll schlecht dran,erst nich bei der wm 2002 dabei und jez acuh nich 2006 im eigenen land...ich denk ma das wars mit seiner karriere,auch wenn er das nich sagen will...
Zitieren
#3
bis 2006 wird er wohl wieder fit sein,bloß die klasse fehlt ihm schon seit seinem 2.kreuzbandriss 2002 ... er ist seitdem einfach nicht mehr so spritzig und kommt halt oft nen schritt zu spät.
da hat deutschland bessere innenverteidiger,wie wörns,friedrich,huth oder auch fahrenhorst.
Zitieren
#4
Zur WM wäre er sowieso nicht gefahren, da er nie wieder der alte wurde. Er solls jetzt auch gut sein lassen, hat bestimmt Geld gespart und kann eventl. hinter den Kulissen bei Bayer eine Rolle spielen
Zitieren
#5
Ich hät ihn schon Nominiert wenn ich der Klinsi wär...
Auch weil es ja mit ihm in letzter Zeit wieder bergauf ging...
Und wen man plötzlich mitten in der WM von Vierer- auf Dreierkette umstellen müsste wär er die ideale Lösung dafür gewesen..
Aber schon schade wenn man bedenkt was er vor seinem 2 Kreuzbandriss abgeliefert hat...
Da war er die große Hoffnung für 2006 als Abwehrchef,und jetzt...
Tut mir echt leid für ihn...
Zitieren
#6
große hoffnungen als abwehrchef für 2006 sind aber schon andere.
sicher ist nowotny erfahren,aber erstens hat man ne viererkette und genug außenverteidiger falls mal jemand ausfällt ( hinkel , görlitz , owomoyela und auch der innenverteidiger friedrich kann rechts spielen ... und für links hat man auch lahm und schulz ... vielleicht kommt rau ja auch noch mal zurück )

und bei ner dreierkette könnte auch friedrich in der mitte spielen oder der erfahrene wörns.
dann gibts noch ein christoph metzelder,der bis dahin wieder seine weltklasseform von 2002 erreicht haben kann.
und dazu kommen noch robert huth und fahrenhorst,wobei huth sich nächste saison schon einen stammplatz sichern sollte.
Zitieren
#7
Also Friedrich gehört eindeutig auf die rechte Außenbahn oder Manndecker (Dreierkette)..Aber nicht ins Zentrum
Und Wörns ist bestimmt nicht schneller als Nowotny und als zentraler Verteidger brauchst du Schnelligkeit um die steilen Pässe für die Stürmer ablaufen zu können..

Und einen Schulz zu nominieren ganz zu schweigen von einem Huth ist sowieso lachhaft den wer keinen Stammplatz hat sollte auch nicht in der Nationalelf spielen, meine Meinung.
(O.K. bei Chelsea muss man erstmal zum Zug kommen)

Und wenn sich ein Schulz auf links bei Bremen nicht gegen einen Ludovic Magnin durchsetzen kann, dann muss man sich echt gedanken machen...
Rau hätte in der Winterpause wechseln müssen um noch eine Chance zu haben..so verspielt er langsam aber sicher seine Chancen auf die DFB Elf...
Fahrenhorst hat nicht die Erfahrung und auch nicht unbedingt die Klasse um in der Nationalelf zu spielen ...(noch nicht)...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erneuter Kreuzbandriss bei Nowotny! The Olympic Hero 13 2.225 31.01.2003, 11:13
Letzter Beitrag: Silk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste