Beiträge: 1.281
Themen: 108
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Aug 2003
Bewertung:
0
0000
WWE VENGEANCE 2005 REPORT
Hallo,
und ganz herzlich willkommen zu unserem Review von gestrigen WWE RAW Only PPV Vengeance Vengeance. Seit seiner Einführung 2001 gehört Vengeance jedes Jahr zu den besten PPV's des WWE Jahres. Auch dieses Jahr wird Vengeance mit zu den besten PPV gehören...
Vengeance 2005 fand diesmal im Thomas & Mack Center aus der Spielerstadt Las Vegas stand. So pompös die Stadt selber, so einfallsreich und stilvoll war auch dies jährige Hallengestaltung. Außerdem war der PPV laut Anagaben der Veranstalter nahezu komplett ausverkauft. Die Stimmung in der Halle war bis auf ein Segment mit Viscera richtig gut, und auch den Aktiven scheint es sehr viel Spaß gemacht haben, wenn man erste Backstagestimmen glauben darf.
Der Opener für dieses Event war das IC Match zwischen Shelton Benjamin und dem neuen Titelträger Carlito. Leider musste man die ganze Show Coach als 3. Kommentator ertragen, was mir persönlich nach 1 Stunde sowas von auf den Sack ging. Auch Lawler und Ross schienen nicht so begeistert zu sein, weil seine verkrampft coolen und hämischen Kommentatre nur noch peinlich waren. Das Match selber war eine knappe Viertelstunde lang und beide Aktiven boten eine solide, wenngleich auch nicht eine sehr gute Leistung. Sheltons Technik im Ring ist aber wieder eine Augenweide. Nach einen heftigen Schlagabtauch, den Benjamin weitesgehend dominiert hatte, gelang es Carlito unbemerkt das Schutzpad von einem der Ringpfosten zu lösen. Shelton wollte in diesem Moment mit einem Stinger Splash nachsetzen, doch Carlito wich aus, Shelton sprang mit dem Kopf gegen den Ringpfosten, Carlito rollte ihn auch und beendete so das Match.
Im Endeffekt war der Ausgang wohl keine Überraschung, denn so gut Shelton als Champ war, er hat den IC Titel nicht richtig weiter gebracht. Ihn Carlito zu geben, war gewagt, aber ich denke, durch seine gute Fähigkeiten am Mic kann man sich auf die eine oder andere schöne Fehde freuen. Während des ganzen Matches, bekam Carlito recht laute Pops, während man Shelton sogar ab und zu ausbuhte. Deshalb war die Entscheidung der WWE gleich 3x richtig, Shelton den Titel zu nehmen, denn ein Face, dass ausgebuht wird, der kann keinen Titel halten.
Note: 3
Christy Hemme vs. Victoria ist das nächste Match. Was soll man sagen, für das ich mit niedrigsten Erwartungen rein gegangen bin, wurde ich nicht so enttäuscht, was nicht heißen soll, dass das Match gut war. Einzig allein Victoria verhinderte mit ihren Technik, das Desaster. Zum Glück gewann Victoria auch das Match indem sie einen Sunsetflip von Christy abwehrte, diese einrollte, sich dabei an den Seilen festhielt (wird wohl neben des Ausfalls des Ref, wohl eine neue Lieblingsmethode in der WWE) und Christy pinnte. Die Blicke zum Schluss, machen leider klar, dass die Fehde noch nicht ganz durch sei...
Note:4-
Bis jetzt war Vengeance eher enttäuschend, wurde aber jetzt mit großen Schritten konstant besser. Backstage interviewte Todd "Schlafmütze" Martin John Cena, der diesen ein paar Mal verbal auf den Arm nahem. Ein bisschen erinnerte mich das an einen The Rock, der ständig mit den Interviewern spielte. Doch bis zu einem Rocky ist für Marky Mark Boy John Cena noch ein langer Weg.
Kane vs. Edge, steht als nächstes auf dem Program. Ein ordentliches Match, indem zum Ende auch Gene Snitzky zu Gunsten von Edge eingriff. Doch Edge schaltete Snitzky selber mit seinem Koffer aus, als Kane sich wegduckte. Anschließend fing sich Edge noch einen mächtigen Chokeslam ein und wurde von Kane gepinnt.
Hmm, an sich ein spannendes Match, doch der Ausgang ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Entweder man pusht Edge in den ME, dann darf man ihn nicht verlieren lassen, oder man pusht Kane. Aber so ein Sieg bringt keinem von beiden was. Edge wird immer noch nicht als vollwertiger Main Eventer angesehen, und Kane dümpelt, trotz seines Psycho Turn wieder in der MidCard. Anzumerken hierbei, waren die immensen Matt Hardy Chants. Ich habe so gehofft, dass Hardy auftaucht und Edge den Twist of Fate mitgibt. Auf jeden Fall war in diesem Match Matt Hardy der eigentliche Star.
Note:3+
Nun wurde Vengeance schlagartig eine 2 Klassen besser, denn Shawn Michaels und Kurt Angle bestritten ihr Wrestler Mania Rückmatch. Und diesmal holte sich der Heartbreak Kid den verdienen Sieg, nachdem er Angle bei der WM noch den Vortritt gelassen hatte. Die Pops für HBK waren wieder auf höchsten Niveau, aber auch Angle bekam eine gute Reaktion. Für mich war das Match auf WM 21 Niveau, und ist für mich ein Kandidat für das Match of Year 2005. Wieder hatte Angle Shawn im Angle Lock, doch diesmal konnte sich Shawn nach heftigen Kampf befreien. Angle konnte sich den 1. Superkick von HBK noch aus dem Covern befreien. Doch als er vom Top Rope kommen wollte, fing er sich eine wunderschöne Sweet Chin Music ein, und Shawn konnte einen großen Sieg davortragen. Beide Männer lieferten einen Spitzenmatch ab, beide gaben alles, Wrestling und Entertainment auf höchsten Niveau. Kurt Angle bekam nach dem Match stehende Ovationen von den Fans und das zu recht! Danke Kurt, danke Shawn für dieses Match!!!
Note:1+
Nach so einem Hammermatch gab es kleines Segment mit Mr. Lover Machine Big Vis, dem Godfather (Mark Out) und Lillian Garcia. Eine Couch war im Ring aufgebaut und nach Lillian Garcia kam Big Vis zum Ring. Lillian sag ihm ein Liebeslied und fragte ihn knieend ob Vis sie heiraten würde. Und sowas muss ich morgens um 4.30 antun*g* Zum Glück kam bevor Vis was sagen wollte, der Godfather mit einigen Chickas zum Ring und meinte zu Vis, wieso sich ewig an eine Frau binden, wenn er noch hunderte haben könnte. Na sicher, und ich mach mehr Frauen klar wie Brad Pitt.... Vis entschied sich für 5 Stripperinnen und Lillian heulte. Ich weiß nicht, was der Sinn der SL sein sollte, doch wenn man er WWE glaube darf, dann sollte man lieber 5 0815 Tussen nehmen, anstatt eine wunderschöne Frau die einen Mann liebt...
Endlich...für mich kam jetzt das Match Abends. John Cena vs. Y2J vs. Captain Charisma Christian in einem Triple Threat Match. An für sich, lief das Match meistens so ab, dass 2 Wrestler miteinander beschäftigt war und der andere außerhalb vom Ring lag. Y2J und Christian machten einen tollen Job, Cenas große Schwächen im Ring zu kompensieren. Richtig viel Action zum Schluss, als noch Tomko eingriff, und ich schon einen Mega Mark Out hatte, als Christian Cena bis 2 coverte. Viele Near Falls rundeten dieses sehr gute Match ab. Beendet wurde es als Cena Christian zum FU hochhob, mit dessen Füssen Y2J aus dem Rign kickt und Christian nach dem FU pinnte. Tolles Match! Bin gespannt wie es jetzt mit den 3 weitergeht.
Note:2+
Der Main Event, das Hell in a Cell Match zwischen Batista und Triple H stand nun an. Es dauerte ganz 27 Minuten (so lange wie das Angel vs. HBK Match) und war Dave's besten Matc bis dato. Hart, brutal, blutig und absolut Weltklasse für einen HiaC. Es gab neben dem Sledgehammer, einen mit Stacheldraht umwickelten Stuhl, die Ringtreppe und eine Eisenkette. Triple H liess es sogar zu, dass Batista sich aus dem Pedigree kicken konnte. Beendet wurde das tolle Match mit einem Spinebuster gegen Triple H auf die Ringtreppe und eine daraufolgenden Batista Bomb. Hunter wollte zwar mit dem Sledgehammer diese noch verhindern, doch bevor er Dave damit schlagen konnte, war er schon unten. Dave konnte Hunter pinnen und ist somit weiterhin WHT.
Note:2+
Fazit:
Ein toller PPV, mit durschnittlichen Anfang und 3 absoluten Hammer Matches. Respekt an dieser Stelle an Triple H, der den Job für Dave gemacht hatte und diesen dabei zum 1. Mal gut aussehen ließ. Nachdem PPV ist klar, dass bei den 2 Picks von SD! am Sonntag Hunter, Batista, Christian, Y2J aber auch Kane ganz oben stehen.
Jeder WWE Fan, der noch zögert kann sich diesen PPV bestellen, er wird nicht enttäuscht werden!
Schöne Woche!
Wünscht Euch :winke:
ITALIA