20.08.2005, 11:14
Hamburg - Die Musiksender MTV und Viva wollen offenbar die Werbung für Handy-Klingeltöne in ihren Programmen einschränken. MTV werde ab Oktober keine Klingelton-Werbung mehr zwischen 16 und 24 Uhr senden, bei Viva werde die Klingeltonsperrzeit im März eingeführt, schreibt das Nachrichtenmagazin "Spiegel".
Sender fürchten mieses Image
Grund für den Umbruch in der Werbepolitik soll der Imageschaden der beiden Sender durch die Spots sein. Sie vergraulten Zuschauer und klassische Werbekunden. Sendergruppen-Chefin Catherine Mühlemann hatte im April eine Neurausrichtung der Sender MTV, Viva, MTV 2 und Viva Plus angekündigt. MTV hatte Konkurrent Viva im Sommer 2004 mit Unterstützung der Mutter, dem US-Medienkonzern Viacom, erworben. (fw/ddp)
Quelle: aol.de
Sender fürchten mieses Image
Grund für den Umbruch in der Werbepolitik soll der Imageschaden der beiden Sender durch die Spots sein. Sie vergraulten Zuschauer und klassische Werbekunden. Sendergruppen-Chefin Catherine Mühlemann hatte im April eine Neurausrichtung der Sender MTV, Viva, MTV 2 und Viva Plus angekündigt. MTV hatte Konkurrent Viva im Sommer 2004 mit Unterstützung der Mutter, dem US-Medienkonzern Viacom, erworben. (fw/ddp)
Quelle: aol.de