Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Im Jahr 2005 feierten ja Rich Franklin und Mauricio Rua ihre ersten grossen Erfolge als MMA Fighter. Auch Forrest Griffin und Andrei Arlovski kann man als Aufsteiger des vergangenen Jahres sehen. Also wer wird in diesem Jahr den Durchbruch schaffen im Mixed Martial Arts der bisher nicht grosse Erfolge feiern koennen?
Ich glaube das Scott Smith als Middleweight ganz gute Chancen hat. Oder vielleicht Shinya Aoki bei Shooto. Ansonsten denke ich das 2006 es nicht soviele Aufsteiger geben wird wie 2005 was ja letztes Jahr schon extrem war. 2006 koennte das Jahr der etablierten Stars werden.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Hm, vielleicht könnte das Jahr 2006 das Jahr des Diego Sanchez werden.
Wenn er Alessio ausknockt, würde es mich nicht wundern wenn Dana White ihn in absehbarer Zeit gegen Hughes stellen würde (natürlich nicht direkt danach) ... Allein um von der Popularität durch TUF2 zu profitieren. Klar, ist die Konkurrenz bei den Welterweights groß, aber wundern würde es mich auch nicht.
Aber um einen Breakout Star im MMA zu sehen, bedarf es doch eigentlich nur eines ordentlichen Upsets...
Vielleicht Marcio Cruz, wenn er Mir wirklich schlagen sollte.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Ich glaube das man Sanchez in diesem Jahr noch aus dem Titlerennen raushaelt und ihm erstmal weitere aufbau Fights gibt. Zuerst jetzt gegen Alessio den er klar besiegen wird, dann vielleicht Karo Parisyan oder Frank Trigg koennte ich mir vorstellen. In diesem Jahr werden GSP, Penn und Hughes den UFC Welterweight Title unter sich ausmachen.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Titleregentschaft ist keine voraussetzung fuer mich. Ich definiere Breackout Star so, das jemand der vorher schon Jahre dabei ist im MMA, in dem Jahr seinen grossen Durchbruch schaffen wird durch bedeutende Siege.
Zu Hughes, das Hughes 5 mal antritt 2006 das kann man jetzt schon ausschliessen. Erstens hat er seinen ersten Fight erst im May, und zweitens tretten die Top Fighter der UFC im Jahr nur jeweils 2 oder hoechstens 3 mal auf, das wird sich auch nicht aendern mit den mehr Shows. Schau mal Chuck Liddell, zweimal trat er 2005 auf, zweimal 2004. Bei Hughes das selbe, auch er hatte 2005 nur zwei Fights, bedingt auch durch das Coaching bei TUF2. Aber die Fighter duerfen auch durch die State Athletic Commissions nicht wie in Japan auftretten wie sie wollen, sondern sie brauchen fuer jeden Fight eine aerztliche Freigabe.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Zugegeben, 5 Auftritte waren wirklich ein wenig hoch gegriffen. Aber irgendwie rechne ich schon damit, das in den kommenden Jahren , mit dem stetigen Anstieg des Erfolges (wenn er denn so eintreten sollte) eine Steigerung zu verzeichnen sein wird, als "nur" 2 Auftritte im Jahr... Allein schon um aus Unternehmenssicht, die Gewinne des Vorjahres zu halten... aber klar, die State Athletic Commission müsste dann auch mitziehen dafür...
Bei deiner Definition dürftest du aber Recht damit haben, das 2006 eher das Jahr der etablierten Fighter werden wird.
Ich bin aber auf jeden Fall noch gespannt was man im kommenden Jahr von Trevor Prangley erwarten kann.