Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rich Franklin faellt 6-8 Monate aus!
#1
Der UFC Middleweight Champion Rich Franklin wird 6-8 Monate ausfallen aufgrund seines Handbruchs, das gab die UFC gestern bekannt. Franklin unterzog sich erfolgreich einer Operation an seiner linken Hand am Dienstag, ihm wurde dabei eine Platte und 7 Schrauben in die Hand eingesetzt. Franklin hatte sich in der zweiten Runde gegen David Loiseau bei UFC 58 am vergangenen Samstag die linke Hand gebrochen. Am ende gewann Rich Franklin souveraen den Fight ueber Decision nach 5 Runden. Die dritte Titleverteidigung von Rich Franklin werden wir also erst ende des Jahres sehen koennen.

Rich Franklin ist der zweite UFC Champion der fuer mindestens ein halbes Jahr ausfallen wird, denn auch der amtierende UFC Light Heavyweight Champion Chuck Liddell musste sich nach seinem Randy Couture Fight bei UFC 57 einer Fuss Operation unterziehen. Liddell wird ebenfalls mindestens 6 Monate ausfallen und wird fruehestens im August wieder im Octagon stehen koennen um seinen Title zum drittenmal zu verteidigen.
Zitieren
#2
… Mann, das ist bitter… allerdings bestätigt es auf jeden Fall die UFC in dem Schritt die LW-Devision wieder einzuführen. So kann man bis August/September wenigstens noch das eine oder andere Titlematch booken.
Allerdings wird es wohl so bleiben, das man maximal ein Titlematch pro Event zu sehen bekommt. Aber auch das ist noch nicht sicher… Wenn Arlovski im April gegen Sylvia seinen Titel verteidigt, wird man ihm im Zweifel vor Juli/August auch nicht mehr im Octagon seinen Titel verteidigen sehen. Chuck und Rich fallen ebenfalls bis zu dieser Zeit aus und Hughes vs. GSPII wird auch nicht vor diesem Zeitraum stattfinden. Klar , Ortiz vs. Shamrock II wird vielleicht auch noch einen Event headlinen, allerdings verstehe ich nicht wie die UFC bei den derzeitigen Rostern und den Ausfällen bei den angeblich geplanten 12 PPV´s die Main Events aufbauen will. Ich weiss auch nicht, ob die Events so drawen wenn wirklich kein einziges Titlematch auf der Card sein sollte. Ausser Dana White verpflichtet noch ein paar große Namen…

... aber wirklich heftig, dass Franklin selbst mit einer gebrochenen Hand, Loiseau noch 3 Runden lang dominiert hat...
Zitieren
#3
In den kommenden Monaten sehe ich aber auch das Problem bei der UFC. Penn, Chuck, Franklin, Loiseau fallen bis Herbst aus. Shamrock vs Ortiz wird es im July geben, und fuer den June PPV sehe ich keinen Headliner. Arlovski kann es nicht sein, da kein Gegner vorhanden (ausser wir werden wieder mit Arlovski vs Can abgespeisst). Sanchez waere zwar frei, aber ist in meinen Augen kein Main Eventer, was die UFC aber nicht hindern wird ihn in den ME zustellen. Bin mal gespannt was die UFC fuer UFC 61 macht, aber schon frueh zeigt sich das die UFC nicht genug Stars hat fuer 12 PPV`s, ich werde mir jedenfalls nicht alle UFC PPV`s mehr hollen bei schlechten Card`s.

UFC 59-April 2006: Ortiz vs Griffin & Sylvia vs Arlovski
UFC 60-May 2006: Hughes vs Gracie
UFC 61-June 2006: ???
UFC 62-July 2006: Shamrock vs Ortiz II
UFC 63-August 2006: Hughes vs GSP II
Zitieren
#4
Welche Fußverletzung hat sich Liddell zugezogen??

Das ist wirklich ein Dilemma, fast alle Top-Fighter der UFC sind verletzt. Ein Sanchez ist für mich viel zu wenig um einen PPV headlinen zu können. Vielleicht sollte man da ein Tournament veranstalten, wie es sie früher bei UFC gab.
Zitieren
#5
Er hat sich einen Zeh gebrochen und muss operiert werden in den kommenden Wochen.
Zitieren
#6
Mh, wenn wirklich Arlovski den June-PPV headlinen sollte, wird es ohnehin erst weit nach UFC-59 bekannt. Eine kleine blöde Verletzung gegen Sylvia und die Athletic Commission wird vermutlich nicht zulassen, dass Arlovski 2 Monate später wieder ins Octagon klettert. Dann müsste wieder umgeplant werden.

Da müsste zwangsläufig mehr kommen… Wie will man Ticketpreise wie bei UFC 59- rechtfertigen bzw. beibehalten, wenn man in den Mainevent bspw. Arlovski vs. Gonzaga zeigen würde.
Und wenn es Sanchez sein sollte, den man in den Mainevent heben sollte, bräuchte man trotz allem einen Hochkaräter als Gegner. Sanchez vs. Penn würde sicher drawen, aber da BJ auch bis Herbst ausfällt, ist das auch utopisch.
Vemutlich ist die UFC liquide wie niemals zuvor… Normalerweise müssten deshalb Neuverpflichtungen her…

… da fällt mir ein: Das Re-match „Bonnar vs. Griffin“ wäre auch noch eine Möglichkeit… So wie Joe Rogan auf dem ersten Kampf rumreitet, würde es mich nicht wundern, wenn es bei UFC61 zu dieser Auseinandersetzung kommen könnte. Bei Griffin wäre es meiner Meinung nach egal, ob er gegen Tito gewinnt oder nicht, aber wenn Bonnar, Jardine besiegt, wäre diese Konstellation denke ich schon möglich.
Zitieren
#7
Bei Bonnar vs Griffin haette man das selbe Problem wie bei Arlovski, denn auch Griffin tritt ja bei UFC 59 auf. Und bei Griffin ist die Chance einer Verletzung gegen Ortiz groesser, wie das Arlovski gegen Sylvia ins Schwitzen kommt.

Ansonsten ist ein Bonnar vs Griffin Rematch fuer mich etwas zu frueh vielleicht. Das Bonnar gegen Jardine gewinnt, davon gehe ich mal aus. Sollte dann Griffin gegen Ortiz gewinnen, waere ein Fight gegen Bonnar ein Rueckschritt. Griffin haette ja dann Ortiz besiegt, und waere dann sicherlich auch ein Anwaerter auf einen Titlefight. Und sollte Ortiz gegen Griffin gewinnen, dann glaube ich wird Griffin erstmal wieder ein Aufbaufight bekommen.
Zitieren
#8
Zitat:Original von Nefercheperur
Ansonsten ist ein Bonnar vs Griffin Rematch fuer mich etwas zu frueh vielleicht.
Für mich natürlich auch. Ideal wäre es in vielleicht 1 oder 2 Jahren, wenn ich allerdings ganz persönlich die Wahl habe, ob ich Griffin viel zu früh gegen Chuck stelle oder vorher gegen Bonnar, da muss ich im Zweifel nicht lange überlegen. Und selbst wenn Forrest , Tito schlägt (wovon ich eigentlich nicht ernsthaft ausgehe, aber man soll niemals „nie“ sagen…), dann weiss ich nicht ob Dana White seine neue prestigeträchtige „Goldene Gans“ in absehbarer Zeit von Chuck „schlachten“ lassen will.

Die UFC kann mit Forrest Griffin noch sehr viel Geld verdienen und das wird glaube ich Zuffa nicht mit einem viel zu frühen Titlematch auf´s Spiel setzen. Sicher, das Beispiel „Nathan Quarry“ sagt etwas anderes aus, allerdings genoss dieser auch nicht diese mediale Wertschätzung von Dana White, der sobald eine Kamera auf ihn gerichtet ist nie von Griffin´s Seite weicht. Man hat ja schon das Gefühl, das die beiden ein Paar wären, sooft wie man sie zusammen auf unterschiedlichen Veranstaltungen sieht ;)

EDIT: ... und vielleicht wäre es besser,das Rematch noch zu bringen, so lange der Mainstream sich noch für beide in diesem Ausmaß interessiert. Wenn beide erst die eine oder andere Niederlage eingesteckt haben, könnte das auch weniger werden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rich Franklin ueber ein moegliches Comeback Nefercheperur 0 410 08.07.2017, 09:29
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Rich Franklin tritt zurueck/wird ONE FC Vice President! Nefercheperur 0 402 21.04.2014, 08:43
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Rich Franklin retired nach dem naechsten Fight Nefercheperur 2 667 30.11.2013, 15:43
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  UFC 147: Silva vs. Franklin II Results Christian 7 1.472 27.06.2012, 14:22
Letzter Beitrag: Christian
  UFC 147: Silva vs. Franklin II Geeps 9 1.734 22.06.2012, 23:14
Letzter Beitrag: Christian

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste