Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gewalt an Schulen - Eure Erfahrungen mit diesem Thema
Das ist ja derzeit ein sehr großes Thema.
Hier mal ein Artikel von Bild-online dazu.

Was sagt ihr dazu?

Habt ihr selber Erfahrungen gemacht mit Gewalt unter Jugendlichen, besonders an Schulen.

Ich werd später was posten, geh jetzt pennen zwecks WrestleMania.
Also ich habe den Artikel nicht gelesen, aber Gewalt an Schulen...

Ich nehem jetzt mal das Beispiel in Berlin.... was mir auffällt ist, dass es zu 90% Hauptschulen oder sowas sind mit dem größten Anteil Ausländer.... das ganze soll jetzt in keinster Weise rassistisch wirken, aber ich behaupte mal, dass auf einer rein deutschen Schule soetwas nicht möglich ist... Das Problem ist, dass die meisten ausländer auf diesen Schulen, sich von den anderen abgrenzen... bei uns gibt es auch die sogenannten Gangs auf der Schule.... die reden untereinander auch nur türkisch und alles.... das kann ich echt nicht ab, weil wenn sie imemr nur türkisch reden, werden sie deutsch nie richtig lernen und dann ist die Integration noch schwerer und dann kommt es zu misverständissen und sowas....

Das ist zumindestens meien Meinung aus meinen Erfahrungen...
Damit hast das was im Artikel steht schon ein wenig getroffen.
Es ging da am Anfang um einen Fall in einer Hauptschule in Berlin an der der Ausländeranteil 83 % beträgt.
Freitag war nur Schule mit Polizeischutz möglich!!! Nee nee
Einen Thread über die Geschehnisse in Berlin gibt es bereits (hier klicken ). ;) Ich lasse aber beide offen.

Ich ändere nur den Namen dieses Threads, damit man hier darüber diskutieren kann und auch seine eigenen Erfahrungen über das Thema austauschen kann. :winke:
Dieses Thema trifft auch generell, wo es mit der "deutschen" Jugend hingeht. Wenn du in München Bus fährst reden die deutschen Kids absichtlich mit türkischem Akzent. Wohl ein Mittel um dazu zu gehören...

Die Frage ist, wo die Wurzel dieses Problems zu suchen ist.

Einerseits bestimmt in der Erziehung oder besser dem Fehlen der Erziehung. Scheidungskinder z.B. sind es gewohnt, viel Aufmerksamkeit zu bekommen. Ist die in der Schule nicht gegeben, wird sie sich durch Gewalt verschafft....ist der gewalttätige Schüler der Klassenkasper von morgen? Anderes Extrem: Vor allem bei Haupt- und Realschulkindern haben die Eltern oft niedriges Einkommen und mehrere Jobs. Da bleibt keine Zeit für die Kinder, die lernen keine Manieren und adaptieren die der anderen Schulkinder, die sich durchzusetzen wissen. Moral ist ein Fremdwort, Gewissen nicht buchstabierbar.

Der Prototyp des "Bullies" an Schulen kann inzwischen fast schon in organisiertes Verbrechen umgewandelt werden. Statt "Gib mir dein Pausenbrot und ich hau dir eine runter" heißt es "Schau mich nochmal an und ich prügel dich mit meinen Kumpels ins Krankenhaus". Kein Respekt vor Mitschülern, kein Respekt vor den Lehrkräften, kein Respekt vor niemand: Ich habe einmal bei einer Familie (ich glaub aus Tschechien oder Russland), die vor ein paar Jahren bei uns in der Nähe wohnte, einen solchen Erziehungsstiel mit ansehen / anhören dürfen. (Vater: "Sohn, traue niemanden. Wenn dich einer schief anschaut oder dir blöd kommt, dann tritt ihm in die Eier" - kein Witz). Solche Kinder sind für mich von klein auf sozial geschädigt. Und wenn jetzt, wie ich oben erwähnte, nun immer mehr Mädels und Jungs diesem Verhalten nacheifern, dann gute Nacht Deutschland.

Gewalt gibt es nicht nur unter Ausländern.
Ich geh in Augsburg aufs Gymnasium, und letztes Jahr im Winter hatten wir jeden Donnerstag "Fight Club" :boxer:
Da waren dann am Gallusplatz 50 Leute und es gab 3 Schlägereien.
Am Ende gabs sogar eintritt und die Fighter wurden bezahlt!!
Ist sicher was anderes als das in Berlin, weil bei uns niemand auf die idee käm die Lehrer zu attackieren, und beim Fight Club ja beide wussten was sie machen und einverstanden waren !
in meiner Oberstufen Schule auf'm land in der schweiz wurden schon (seit dem Millenium):
3 Lehrer krankenhausverkplopt
1 Sportlehrer aufgrund von sex. Belästigung entlassen
2 mal von Schülern eingebrochen und jeweils das komplette Computerzimmer leergeräumt (50% aufklärungsrate Breites Grinsen )
und der freiwillige Religionsunterricht wieder zwanghaft gemacht... Teufel

dazu kommt das es verschiedene Rassisistische, aber auch linksxtreme und Ausländergruppen gibt und diese regelmäsig gewalttätig kollidieren... btw. mein dorf hat die zarte einwohnermasse von 1500 Leutchen...

es is, wie's is... :/:
Zitat:Original von dkS
komplette Computerzimmer leergeräumt

Das hatten wir auch mal! ?(
Nun ja, bei uns wurde mal die DVD und Bücher Leihbibliothek leergeräumt, mit etwa 50 Franken LOL. Mehr geschah auch nicht. wir leben voll friedlich hier in Luzern ;)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eigene Erfahrungen im Kampfsport? D-Nize 1 1.174 05.08.2013, 13:00
Letzter Beitrag: Double F
  bester Paketzusteller - Erfahrungen/Empfehlungen Hacke 2 1.596 29.03.2013, 16:25
Letzter Beitrag: Hacke
  Smartphone Huawei Ideos X3- Eure Erfahrungen? Snakebite20000 0 439 12.12.2011, 20:20
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Wieso brüsten sich Menschen mit Gewalt? Mankira 6 1.976 08.05.2011, 20:30
Letzter Beitrag: The Fighting Irish
  Erfahrungen mit Reise in die USA Mankira 1 814 24.04.2010, 22:42
Letzter Beitrag: DiViNo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste