Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DVD Review: WrestleMania 22 (3er DVD Box)
#1
WrestleMania 22 - 3 DVD Box

Der Gipfel jedes Wrestlingjahres ist bekanntlich WrestleMania. Heuer in seiner 22. Auflage. Zur Show hat die WWE wieder eine 3er DVD Box mit über 9 Stunden Lauflänge herausgebracht. WrestleMania fand heuer in der All State Arena in Chicago vor über 17.000 Zuschauern statt. Die DVD ist mehrsprachig und enthält, passend für die deutschen Fans auch den originalen deutschen Kommentar von Carsten Schaefer und Günter Zapf

Inhalt
Disc 1:
* World Tag Team Championship: CARLITO & "THE MASTERPIECE" Vs BIG SHOW & KANE
* Money in the Bank Ladder Match: Shelton Benjamin vs. Finlay vs. Matt Hardy vs. Bobby Lashley vs. Rob Van Dam vs. Ric Flair
* US Championship: JBL vs. Chris Benoit
* Hardcore Match: Edge vs. Mick Foley
* Handicap Match: Booker T & Sharmell vs The Boogeyman
* Womens Championship: Mickie James vs. Trish Stratus
* Casket Match: Undertaker vs. Mark Henry
* No Holds Barred Match: Vince McMahon vs. Shawn Michaels

Extras:
* Mick Foley: Overrated
* Edge: Rated R Superstar
* Mick Foley: Hardcore
* John Cena beim Training
* Triple H beim Training
* WM Weekend: Chicago bebt
* WM Weekend: 18-Mann Battle Royal beider Brands

Disc 2:
* World Heavyweight Championship: Rey Mysterio vs. Randy Orton vs. Kurt Angle
* Playboy Pillow Fight: Candice Michelle vs. Torrie Wilson
* WWE Championship: Triple H vs. John Cena

Extras:
DVD-Exklusiv Features
* Mick Foley wird genäht
* Rey Mysterio Feier

WWE.com Exklusiv Features
] WrestleMania After Show
* John Cena wendet sich an die Fans, RAW 3.4.06

Saturday Nights Main Event
* Saturday Nights Main Event - "Alte Schule"

RAW - Hauptmatch vs. SmackDown - Hauptmatch
| Triple H & John Cena vs. Kurt Angle, Rey Mysterio & Randy Orton

* Preview auf WM 22
* Booker T & Sharmell mit Theodore Long im Trainer Zimmer

The Cutting Edge
| Edge & Lita mit ihrem Gast Mick Foley

* Die Mr. McMahon-Shawn Michaels Story
* Sharmell & Booker T in der Umkleidekabine

Biertrink-Wettbewerb
| Stone Cold Steve Austin vs. JBL

* Candice Michelle und Victoria im Backtage Bereich
* Trish Stratus & Mickie James vs. Victoria & Candice Michelle
* Mickie James Kommentare aus "WWE.com Unlimited"
* Preview auf WM 22
* Einzug Mark Henry
* Mark Henry-Undertaker Story
* Mark Henry-Undertaker Konfrontation
* Shawn Michaels Einzug

Street Fight
| Shawn Michaels vs. Shane McMahon

* Saturday Nights Main Event - Musikvideo Rückblick

Disc 3:
WWE Hall of Fame 2006
* Die Blackjacks
* Verne Gagne
* William "Refrigerator" Perry
* Sensational Sherri
* Tony Atlas
* "Mean" Gene Okerland
* Eddie Guerrero
* Bret "Hit Man" Hart


Report zur jeweiligen Disc
Disc 1:

WrestleMania beginnt mit "America the Beautiful", gesungen von Michelle Williams. Danach kommt ein Rückblick auf die bewegensten Momente der bisherigen Wrestlemanias.

Opener: Tag Team Championship
Carlito & Chris Masters vs. The Big Show & Kane

Die Champions, Big Show und Kane gehen als Favoriten in das Match und dominieren es auch die größte Zeit. Das Match ist mit 6 Minuten relativ kurz, aber bei einer solchen Abfertigung der beiden Herausforderer auch genug. Nach einem DoubleSuplex von BS gegen die beiden blüht Kane auf und kämpft Carlito und Masters nieder. Masters nutzt eine kurze Chance und nimmt Kane in den Masters Lock. Show kommt seinem Partner zu Hilfe. Durch einen Fehler von Masters wird Carlito ausgeknockt und nach einem Chokeslam von Kane erfolgreich gepinnt.
Sieger: The Big Show & Kane

Die 2 Verlierer streiten nach dem Match noch im Ring. Backstage wird HBK interviewt.

Money in the Bank Ladder Match
Shelton Benjamin vs. Finlay vs. Matt Hardy vs. Bobby Lashley vs. Rob Van Dam vs. Ric Flair

Da das erste Match dieser Art relativ erfolgreich war, folt nun die Wiederholung. Wer den Koffer runterholt hat einen Freischein für ein Match mit dem Champion. Bei den aufgestellten Wrestlern kann man relativ einfach die möglichen Gewinner eingrenzen. Und genauso wurde auch das Match. Ric Flair wird nach einem Superplex von der Leiter von den Sanitätern rausbracht. Im Ring geht das bunte Treiben munter weiter. Finlay hat die Chance auf den Koffer, doch Ric Flair kommt zurückgehumpelt. Matt Hardy, der Meister der Leitern, wird auch jede Chance verwehrt. Finlay behält in vielen Fällen die Oberhand und zeigt sehr gute Matchpräsenz. RVD, von dem man bisher nicht viel gesehen hat, kommt mehr und mehr ins Match. Zeigt den 5 Star Frog Splash von der Leiter auf Finlay. RVD kletter auf die Leiter, doch Benjamin und Hardy folgen ihm auf einer 2. Leiter. RVD stößt diese um und nun ist der Weg frei, den Koffer abzuhängen.
Sieger und Chance auf ein Titelmatch: Rob Van Dam

Backstage wird Mean Gene Okerlund interviewt, bis er von Randy Orton unterbrochen wird. Der gibt zu verstehen, dass er heute neuer Champion werden würde. Batista stößt dazu und meint zu Orton, egal wer heute gewinnt, derjenige hat den Titel nur, bis er wieder zurück ist. Im Ring werden die Neuaufnahmen in die Hall of Fame präsentiert. Bret Hart ist aus privaten Problemen nicht dabei.

US Championship
JBL vs. Chris Benoit

Der amtierende Champion Benoit ist klar der bessere Wrestler in diesem Match, aber JBL hat genügend Tricks drauf, um jedes Match drehen zu können. Es war kein schlechtes Match. JBL fing sich genügend Buh-Rufe ein, als er gegen Eddie Guerrero gehootet hat. Nach dem Diving Headbutt von Benoit wäre der Sieg mit dem Cripplers Crossface nur noch Formsache gewesen, doch JBL rollt sich raus und Benoit in ein Cover. Mithilfe der Seile, in denen sich JBL festgehalten hat, konnte er den 3-Fall erzwingen.
Sieger und neuer US Champion: John Bradshaw Layfield

Hardcore Match
Edge vs. Mick Foley

Ein Hardcore Match alter Schule erwartet uns jetzt. Mick Foley, der Meister unter den Hardcorewrestlern, bekommt es mit Edge zu tun. Eine sehr interessante aufgebaute Fehde zwischen den beiden. Wie in alten Hardcorezeiten. Das Hardcorematch hat keine Regeln, alles ist erlaubt und Cover zählen überall, nicht nur im Ring. Das Match wird so hart geführt wie erwartet. Schon zu Beginn zaubert Foley Stacheldraht und den Barbed Wire Schläger herbei und bringt Edge zum bluten. Lita greift auch ins Match ein, wird aber schnell wieder nach draußen befördert. Beide Wrestler sind nach kurzer Zeit schon völlig mit Blut bedeckt und geben sich alles mit Reißnägeln und dem Stacheldraht. Lita zündet draußen einen Tisch an, durch den Foley nach einem Clothesline gestoßen wird. Edge fährt dadurch den Sieg gegen die Legende ein.
Sieger: Edge

Handicap Match
Booker T & Sharmell vs The Boogeyman

Booker T und Sharmell, beide sehr verängstigt gegenüber den Boogeyman und seinen Würmern kommen als erste zum Ring. Irgendwie nicht wirklich ein Handicap Match, weil Sharmell kann man nicht direkt als Wrestlerin und Hilfe bezeichnen. Sharmell trifft auf den Boogeyman und dieser lässt Würmer aus seinem Mund kommen. Sharmell beginnt zu kreischen und läuft davon. Booker T wird überrascht, niedergeschlagen und besiegt. Nach nicht mal 5 Minuten.
Sieger: Boogeyman

Womens Championship
Mickie James vs. Trish Stratus

Carsten Schaefer sagt, nun werden wir mehr Wrestling sehen. Ich bezweifle es ;-) Mickie James, der immernoch größte Fan von Trish Stratus wurde mittlerweile zum Feind und will sich jetzt den Titel schnappen. Trish versucht die Stratusfaction, doch wird von Mickie auf "lesbische" Art und Weise "angegriffen". Die ausflippende Trish wird daraufhin mit einem Kick von Mickie besiegt. Nach langer Amtszeit gibts eine neu Womens Championess.
Sieger und neuer Champion: Mickie James

Man sieht Backstage die Familie McMahon, wie sie gemeinsam für Vince beten.

Casket Match - Sarg Match
The Undertaker vs. Mark Henry

Wer hier beim TippSpiel nicht auf den Taker gesetzt hat, hat wohl oder übel ein schlechtes Gedächtnis oder keine Ahnung vom Wrestling. Seine Siegesserie setzte er auch diesmal weiter fort. Erst recht denke ich nicht, würde er gegen einen Mark Henry verlieren und dann auch noch bei WrestleMania. Warum die WWE so auf Henry setzt, frag ich mich bis heute. Die einzigen Probleme, die der Taker in dem Match wohl hatte, waren das Ausheben von Henry zum Tombstone und ihn anschließend in den Sarg zu rollen.
Sieger: The Undertaker

No Holds Barred Match
Vince McMahon vs. Shawn Michaels

Was gibts schöneres, als einen 60 Jahre alten Millionär blutüberströmt in einem Wrestling Match zu sehen? Foley oder Terry Funk sind in Sachen Hardcore nichts dagegen. Shawn Michaels lässt nichts anbrennen, obwohl die Spirit Squad und Sohn Shane ins Match eingreifen. Michaels schafft schlußendlich den Sieg, nach einem starken Elbow Drop von der Leiter auf den Chef der WWE.
Sieger: Shawn Michaels

Extras:
Die Extras der ersten Disc sind kurz gehalten, aber zum Vergleich mit anderen WWE DVDs relativ ausführlich. Man sieht Spots zu Foley/Edge und Cena/Triple H und eine lustiges 18 Mann Battle Royal.
Zitieren
#2

Disc 2:
World Heavyweight Championship Triple Threat Match
Rey Mysterio vs. Randy Orton vs. Kurt Angle

Kurt Angle, der Champion hat es mit 2 Herausforderern zu tun. Normalerweise nur mit Mysterio, da dieser überraschend den Royal Rumble gewonnen hat. Randy Orton machte ihm diese Position streitig und gewann bei No Way Out. Kurzerhand wurde das Match zum Triple Threat ausgerufen. 15 Minuten geballte Action, von Anfang bis Ende. Wie gewöhnlich bei einem 3-Way Dance, ein Cover ist schwer anzubringen, da meist die dritte Person eingreift. Zum Schluß leitet Angle den Finish ein und zeigt den Angle Slam gegen Randy Orton. Aber nur ein 2-Count. Er will den selben Move gegen Rey anbringen, der aber kontert und wirft Angle aus dem Ring und Randy auf die Seile. Rey zeigt seinen 619 und gewinnt sehr überraschend als Leichtgewicht den Schwergewichtstitel.
Sieger und neuer Champion: Rey Mysterio

Rey feiert seinen Sieg mit Chavo und Vickie Guerrero auf der Rampe. Backstage bereiten sich John Cena und Triple H auf ihr Match vor.

Playboy Pillow Fight
Candice Michelle vs. Torrie Wilson

Da kommen wir so langsam zum MainEvent und was sehen wir als Semi-Main Event? Eine Kissenschlacht zweier halbnackter Frauen. Womöglich für die männlichen Zuschauer eine Augenweide, aber sowas will man nicht wirklich, wenn man sich für viel Geld einen Wrestling PPV zulegt. Betonung liegt auf Wrestling. Das Match, wenn man es als Match bezeichnen kann hätte man gerne weglassen können oder in die früheren Segmente der Show vorverlegt. War wohl Pausenfüller zwischen den beiden Championtitelmatches.
Siegerin: Torrie Wilson

WWE Championship
Triple H vs. John Cena

Triple H kommt mit neuem Babarian Stil, gefolgt von seinem Theme, gespielt von Motör Head zum Ring. John Cena zu seinem HipHop Theme. John Cena ist mehr als over und hats bei dem Publikum nicht leicht. Jede Aktion von ihm wird ausgebuht, obwohl er als Face in dem Match steht. Auch das Ende ist mehr als unglaublich. Nach einem Schlag mit dem Vorschlaghammer kickt Cena aus und auch Triple H kickt beim FU aus. HHH versucht den Pedigree, doch Cena kontert und dreht HHH in den STFU. Er wird bewusstlos, schafft aber noch den Halt, als er der Referee seinen Arm zum dritten Mal fallen lässt. Cena verstärkt den Griff und besiegt Triple H durch Aufgabe. Alter und neuer Champion: John Cena.
Sieger: John Cena

Zum Schluß gibts noch einen Rückblick auf die gesamte WrestleMania.

Extras
Die Hauptshow ist zu Ende, jetzt beginnen die Extras des restlichen DVD Inhalts. Ingesamt 5 Stunden Extras hat die WWE auf ihrer 3er DVD Box mitgeliefert. Als Riesen-Extra befindet sich Saturday Nights Main Event auf der DVD mit interessanten Matchpaarungen. Die Wrestler vom RAW Titelmatch treffen in einem Handicap Match auf die 3 Wrestler vom SmackDowntitelmatch. Shane trifft auf Shawn Michaels in einem Street Fight und Stone Cold präsentiert einen Biertrinkwettkampf gegen JBL. The Cutting Edge und weitere kurze Spots befinden sich auch noch auf der DVD zur SNME Show. Die Extras sind in meinen Augen sehr ausführlich und ergänzen die 4 stündige Hauptshow sehr gut. Viele zusätzliche Infos und Spots rund um die Storylines und um WrestleMania selber.

Disc 3:
Auf der dritten DVD befindet sich die WWE Hall of Fame 2006 Zeremonie. Die Show fand vor WrestleMania statt und würdigt besondere Personen in der Geschichte der WWE. Diese Hall of Fame kann man in keinster Weise mit der richtigen Wrestling Hall of Fame vergleichen. In meinen Augen wird die Show größtenteils aus Publicity Gründen veranstaltet und es sind auch einige Superstars auf der Liste, denen man eigentlich erst andere Stars bevorzugen sollte. Bret Hart, der nach dem Montreal Screwjob sagte, er würde nie mehr zur WWE zurückkehren hat sich anscheinend sehr gewandelt. Brachte die DVD Collection heraus und steht nun auch in der Hall of Fame. Es hat einen etwas komischen Beigeschmack, wenn auch die Show, wie jedes Jahr gut aufgezogen wurde. Jede Neuaufnahme wurde von einem zu ihm nahe stehenden Star angekündigt und hielt eine kurze Laudatio. Alles im allem trotzdem eine interessante Show, da man viele Stars wieder sieht und auch viele lustige Anekdoten aus der Vergangenheit zum Vorschein kommen.

Fazit der WrestleMania 22 Kollektion
Das WrestleMania die HauptShow der WWE ist und die HauptShow im Professional Wrestling erkennt man klar. Mit dieser 3er DVD Box wird das größte Wrestlingspektakel in einem Wrestlingjahr gut abgerundet präsentiert. Neben der 4 stündigen Hauptshow, die durch die Hardcorematches (No Hold Barred & Hardcore Match) das Thema "Big Time" richtig aufgezeigt haben, befinden sich 5 Stunden Extras in der Box. Mit Saturday Nights Main Event und der Hall of Fame 2006 sind 2 komplette Sendungen mit dabei. Der Rest ist gespickt mit verschiedenen Spots um WrestleMania und den Storylines der WWE.

Für das eigene DVD Regal ist die WrestleMania Box jedes Jahr wie immer ein Muss. Wenn auch die Show diesmal sicher nicht die beste WrestleMania insgesamt ist, ist sie auf jeden Fall sehenswert, da sie einfach die Hauptshow im Wrestlingjahr ist. Mit dieser Box macht man sicher keinen schlechten Kauf und 9 Stunden geballte Wrestlingshow ist sicher das Hauptargument.

Technische Daten
* FSK: 18 Jahre
* Inhalt: 3 DVDs
* Sprachen: Englisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch, Französisch
* Laufzeit: 9 Stunden, 540 Minuten
* Label: SilverVision, D: rough trade

Snowder

(Die subjektive Meinung spiegelt nur die Meinung des Autors wieder)
Zitieren
#3
Wow, da hast du ja nen Wahnsinnstest hingelegt. Wenn ich mir die DVD Box kaufe, dann nur wegen dir Daumen hoch


Zitat:(Die subjektive Meinung spiegelt nur die Meinung des Autors wieder)


Das musst ja wieder sein! Du bist einfach zu professionell Breites Grinsen Ist auch meine Meinung Daumen hoch :=:
Zitieren
#4
Zitat:Original von The dangerous Dave
Wow, da hast du ja nen Wahnsinnstest hingelegt. Wenn ich mir die DVD Box kaufe, dann nur wegen dir Daumen hoch
Bei Amazon gibts bisher nur die Englische Fassung der DVD Box. Wennst mit deutschen Ton willst, dann am besten im Media Markt, TeVi, Pro Markt, Saturn, etc schauen.

Aber Carsten Schaefer und Günter Zapf kann eh nicht jeder vertragen... Breites Grinsen
Zitieren
#5
Falls das die Vögel sind die schon bei WM 21 kommentiert haben nein Breites Grinsen Aber mir ist es eigentlich egal obs Deutsch oder Englisch ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AA DVD Review #5: The Greatest Superstars of WrestleMania Adrian Adonis 2 643 15.05.2008, 10:33
Letzter Beitrag: Double F
  WWF Wrestlemania VIII Review Nefercheperur 1 803 17.01.2008, 22:53
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Nef`s Voice vom 31.08.07-WWF Wrestlemania 11 Review Nefercheperur 2 682 01.09.2007, 14:27
Letzter Beitrag: Slash
  DVD Review: WrestleMania XXI Snowder 0 335 01.10.2005, 00:52
Letzter Beitrag: Snowder
  RDLAview: WWF Wrestlemania XIII - Review RDLA 4 1.008 13.03.2003, 17:01
Letzter Beitrag: RDLA

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste