Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CM Punk Interview auf wwe.com - Übersetzung
Wwe.com bzw. ecw.com hat nun anlässlich seines Debüts ein Interview mit CM Punk veröffentlicht.

Original nachlesen kann man es hier , für alle Laien war ich mal so frei es ins Deutsche zu übersetzen.

Wirklich lesenswert.

Original übersetzt von wwe.com

CM Punk Interview

Trefft CM Punk, einen der neuesten ECW-Extremisten. Punk ist straight-edge, was bedeutet dass er nicht raucht, Alkohol trinkt oder Drogen konsumiert. Stattdessen sagt er, dass sein Laster das Siegen und seine Sucht der Wettbewerb sei.

Am Dienstag Abend besiegt CM Punk bei seinem Debüt auf SciFi Justin Credible. Und obwohl er kein Neuling im Business ist, gibt er zu, vor dem Match Schmetterlinge im Bauch gehabt zu haben.

„Yeah, ich war etwas nervös, doch ich mache das Ganze ja schon eine Weile und wusste, dass schon alles seinen Lauf nehmen wird“, erzählte er auf ECW.com. „Trotzdem wünschte ich mir irgendwie, dass das Match schon hinter mir liegen würde und ich Mittwoch Morgen auf einen guten Start zurückblicken könnte.“

Mit seinem ersten Sieg gegen einen früheren ECW-Champion wächst Punks Hunger auf Herausforderungen weiter an. Als man ihn fragt, welchem „Extremisten“ er am liebsten gegenüberstehen würde, benötigte er keine Bedenkzeit um sein Verlangen in Worte zu fassen.

„Definitiv Kurt Angle“, antwortete er sofort. „Ich glaube seine Arbeitsauffassung ist wie die meine, nicht nur die Art wie er wrestlet, vielmehr wie er an die Sache herangeht. Er will der Beste sein und er lebt, atmet, schläft, isst und trinkt im Namen des Wrestlings von dem Moment an, wenn er morgens aufsteht, bis er abends zu Bett geht… genauso wie ich.“

CM Punk vs. Kurt Angle ist wohl ein Traum-Match für die ECW Fans, welche wohl zu den leidenschaftlichsten Fans im ganzen Sports-Entertainment zählen. Und auch wenn der Hammerstein Ballroom nicht mehr die ECW-Arena von früher zu sein scheint, so ist die Atmosphäre dennoch weiterhin elektrisierend, man sehe sich nur „One Night Stand“ oder Dienstags ECW auf SciFi an um zu sehen, wie überwältigend die Hammerstein-Atmosphäre sein kann. Für Punk war das Debüt in dieser Umgebung demnach mehr als eine süsse Erfahrung.

„Ich erinnere mich stets ehemalige ECW´ler sagen zu hören, dass wenn du es in der ECW-Arena schaffen solltest ein Star vor all den wahren Fans zu werden, man es auch an jedem anderen Ort erreichen kann“, sagte er vor seinem Match. „Ich weiss, dass die ECW-Fans schwer zufrieden zu stellen sind, diese Herausforderung nehme ich an. Wenn ich die Halle zum beben bringe und eine starke Leistung abliefere, so glaube ich kann ich es auch überall woanders.“

Die Fans schienen im Hammerstein hinter Punk zu stehen und ein gutes Gefühl bei seiner Person zu haben.Doch trotz allem weiss Punk, dass es immer Andersdenkende geben wird und dass seine Art zu leben immer auf gespaltene Meinungen stösst.

„Wenn du Kerle wie den Sandman hast, die Bier trinken und es in die Zuschauer spritzen, welche so was lieben… mag man mich wohl nur noch halb so sehr“, scherzte er. „Doch ich glaube, dass die Leute mich respektieren, weil ich niemandem mit meinem Straight-Edge auf die Füsse treten will. Einige werden damit nicht umgehen können, doch damit schlage ich mich schon mein ganzes Leben lang herum.“

Punk erläuterte weiter seinen Lebensstil indem er betont, dass er das Ganze nicht auf sich nimmt um es irgendjemandem Recht zu machen, er tue es nur für sich selbst.

„Es gibt Leute wie mich, welche ihren Weg dazu benutzen um anderen den Spaß zu verderben. Ich bin straight-edge für mich selbst, weil ich daran glaube, dass es für mich den besten Weg darstellt“, erklärt er. „Ich reibe es niemandem unter die Nase, doch Zwischenrufe gibt es immer.“

Tatsächlich mag Punk solche Konfrontationen.

„Soviel Fans ich auch haben mag, gibt es mindestens doppelt so viele die mich entweder noch nie gesehen haben, oder mich einfach hassen“, sagte er. „Die, welche mich nicht mögen, die Neider… sind mir eigentlich eine grössere Hilfe als jemand, der einfach nur sagt, dass er meine Matches mag, oder nicht darauf warten kann mich zu sehen. Während meines ganzen Lebens sind die Leute mir gegenüber unsicher und genau das ist die Inspiration, die ich brauche.“

Und weil er seinen Lebensstil nicht plump anpreisen will, hofft er dahingehend ein gutes Beispiel abzugeben.

„Wenn ich durch meine TV-Auftritte auch nur ein Kind dazu bringen kann, auf Drogen oder Alkohol zu verzichten und es dazu bewege seinen eigenen Weg zu gehen, so wäre es mir die Sache schon wert.“

Obgleich die Fans ihn lieben oder hassen, Punk ist sehr stolz ein Teil der neuen ECW zu sein.

„Das ist die größte Bühne, auf der ich jemals antreten durfte. Wenn ich es im großen Rampenlicht schaffe die Leute zu erreichen, bedeutet das alles für mich“, sagte er voller Leidenschaft.

Punk hat ausserdem noch einige ratsame Worte für die Fans.

„Schaut Euch weiterhin SciFi an und unterstützt die ECW. Ich höre Leute sagen, dass es nicht mehr dasselbe ist wie früher, nicht mehr original… das soll es aber auch gar nicht sein. Wie alles andere ist es dabei sich zu entwickeln und ist nun in einer Art und Weise größer und besser geworden. Wartet die Entwicklung ab und schaut wie gut es sein kann.“
Erstmal ein fettes Lob für die Übersetzung. Daumen hoch

Interessantes Interview, was in mir die Hoffnung weckt, dass er doch einen ordentlichen Push bekommen wird.
auch von mir dickes Lob klasse übersetzung und auch interessant das interview

:respekt:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CM Punk Interview Nefercheperur 0 578 02.07.2016, 15:02
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  CM Punk Thread - CM Punk ist wieder da Sawyer 45 10.554 11.08.2011, 12:55
Letzter Beitrag: Sawyer
  Brauche mal eine Übersetzung !!! RockAustin 3 620 29.08.2005, 20:17
  CM Punk Interview von Get in the Ring Nefercheperur 0 448 21.12.2004, 23:44