Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nef`s Voice vom 29.09.2006-Summing up a busy week for TNA
Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe von Nef`s Voice. Hat sich TNA ins Gespraech gebracht in dieser Woche, oder was? Als erstes wurde das Bookingteam geaendert mit der Rueckkehr von Vince “I have no Love for Wrestling“ Russo. Dann wurde bekannt gegeben das Impact ab November einen besseren Timeslot auf Spike TV bekommen wird, was sicherlich ein fortschritt ist. Und dann gab es ja noch die grosse Ankuendigung von Dixie Carter “die die Pro Wrestling Geschichte veraendern wird“, indem ein neuer Star zur Promotion kommt. Seit der Ankuendigung machten natuerlich unzaehlige Geruechte die Runde durch das Internet. Sollte wirklich der Immortal Shirt Ripper Hulk Hogan zu TNA kommen? Sollte bekannt gegeben werden das TNA von nun an einen 12 eckigen Ring benutzt? Oder war Dixie Carter schwanger von David oder Ric Flair? Nein das alles war es nicht, es war Kurt Angle der zu TNA kam, mit dem wohl kaum jemand rechnete.

Nun seither stand das Internet Kopf, und TNA die noch letzte Woche alles falsch machten, machen nun alles richtig, und manche sehen TNA schon an der WWE vorbeiziehen. “But sometimes it`s a Journalist`s job to speak for the Devil” das sagte mal der Herausgeber des Bunny Magazine`s, indem sich viele WWE Diven so praesentieren wie der Chirurg sie schuff. Und er hatte recht, manchmal muss man die Dinge ansprechen, auch wenn es den Leuten nicht gefaellt. Mal ehrlich wer glaubt von euch das man um Kurt Angle im Jahre 2006 eine Promotion aufbauen kann? Das sind wahrscheinlich die selben die glauben das Brett Favre die Green Bay Packers zum Super Bowl fuehren wird in dieser Season. Angle`s beste Tage sind seit Jahren vorbei, und was laesst euch zu dem schluss kommen, das man Kurt Angle besser einsetzen wird, wie ein Rhino, oder ein Christian, oder Team 3-D, oder Sting?

Doch fangen wir mal zuerst mit Vince Russo an. Russo hatte zwei Chancen in der WCW, und versagte, er war derjenige der den WCW Untergang beschleunigte (nicht einleitete, das war Bischoff). Russo hatte 2003 eine Chance bei TNA, und er versagte wieder! Was laesst nun jemand darauf kommen das es diesesmal anders sein wird? Das Problem das ich mit Vince Russo habe ist das er ein Booker ist der sich nicht um das Wrestling kuemmert. Russo selbst sagte das er den Wrestling Part nicht mag (und nie wieder zurueckkommen wollte), und das obwohl TNA nun den Werbeslogan “We are Wrestling“ hat, na wer erkennt darin die Ironie? Wie kann man einen Booker im Pro Wrestling haben, der selbst zugab nicht den Haupteil zumoegen fuer was er arbeitet? Vince Russo war, ist, und wird nie ein guter Wrestling Booker sein! Sein Motto war immer:“At least they're talking about us”, reden tat man immer ueber den Schwachsinn, aber niemand schaute sich seine Shows an oder kaufte die PPV`s, aber viele redeten wenigstens darueber.....Russo hat unzaehlige Ideen, von denen mal ein Zufallstreffer herauskommt unter 100. Russo ist ein Booker der uebertreibt gleich masslos, und er betreibt den overkill und das hot shoten bis zur “Perfektion“. Er hat keine kontinuitaet in seinen Storylines, und er ist mieserabel darin Characktere aufzubauen. An den Gimmicks von Russo sieht man welche TV Show oder welchen Film er sich in der Vorwoche anschaute, weil es ein Ripoff davon ist. Russo gibt jedem Wrestler ein Gimmick, und was das entscheidende ist, es sind schlechte Gimmicks! Man kann ja vielen Wrestlern auch in der Midcard Gimmicks geben oder sie in Storylines packen, aber wenn man das tut, dann sollte derjenige kreativer und vorallem mehr Ahnung vom Pro Wrestling haben als Vince Russo. Am ende geht es im Pro Wrestling nur um gutes oder schlechtes Storytelling, und Vince Russo hat bewiessen das er kein guter Storyteller ist! Storylines und Gimmicks sollten logisch sein, sie sollten interessant und nachzuvollziehen sein, und vorallem sollten Fans sich fuer sie interessieren!

Und da waeren wir bei dem Problem das ich mit TNA habe, seit drei Jahren hoere ich von TNA das man die jungen Wrestler pushen will mit den alten Wrestlern wie Kevin Nash, DDP, Team 3-D, Dustin Rhodes, Sting, Shane Douglas, Scott Steiner, Jeff Hardy, Raven, Road Dog oder Billy Gunn. Nennt mir einen einzigen Star denn TNA sich in den vier Jahren wirklich aufgebaut hat? Mir faellt niemand ein von den jungen/frischen Wrestlern die langfristig an der Spitze standen oder noch stehen. Hat Sting irgendein jungen Wrestler over gebracht in den letzten 8 Monaten? Hat Kevin Nash bei TNA jemand over gebracht? Wie sieht es aus mit Scott Steiner? DDP? Ich glaube nicht, und Killings, Rhino, AJ Styles kamen alle nach oben und fielen wieder runter. Wenn TNA wirklich “frische“ Wrestler wie Christopher Daniels oder AJ Styles dauerhaft pushen wollte, dann haette man es laengst getan! Man haette laengst Daniels oder Joe den Title geben koennen, aber man hat es nicht gemacht. Stattdessen ist der einzige TNA Wrestler der seit 4 Jahren on Top ist, Jeff Jarrett als Honky Tonk Man Ripoff. Jarrett macht seit vier Jahren den gleichen Act, und seit vier Jahren funktioniert es nicht. Er ist derjenige auf den der Fokus ist, egal ob er Champion ist oder nicht, aber Jarrett ist niemand der eine Promotion repraesentieren sollte.

Und was macht TNA seit vier Jahren auch noch? Man bringt WWEler in die Promotion die bei WWE nicht drawten, und gibt ihnen TV Time und das Spotlight bei TNA, man prostituiert sich der WWE! Gehen wir zurueck zu Christian Cage der letztes Jahr von WWE kam, was passierte mit ihm? Der WWE Midcarder kam sofort in den Main Event, obwohl er bei WWE zurecht ein Midcarder war! Das zeigt den Fans das WWE die besseren Leute hat, wenn WWE Midcarder ploetzlich bei TNA die grossen Stars sind. Das laesst TNA schlecht aussehen, stattdessen sollte TNA endlich mal anfangen eigene junge unverbrauchte Wrestler die man National noch nicht sah zu Stars zumachen und das Spotlight zugeben. Vince McMahon hat immer frueher die Stars anderer Promotions in seine Midcard gesteckt, und das war ein Erfolgsgeheimniss von ihm. Dusty Rhodes war NWA Star, er kam zur WWF und war Midcarder. Jim Duggan war UWF Star, er kam zur WWF und war Midcarder. Rick Martel und Curt Hennig waren Stars in der AWA, sie kamen zur WWF und waren Midcarder. Vince lies diese Stars gegen die WWF Leute schlecht aussehen, und deswegen stellte das in den Augen vieler Fans die WWF ende der 80er Jahre klar ueber die NWA, AWA oder sonst wem. Und genau das sollte TNA tun wenn man schon die Leute von WWE bekommt, die WWE nichtmehr haben will! Man sollte Christian gegen einen TNAler klar verlieren lassen in einer Fehde, man sollte Team 3-D gegen die TNA Teams verlieren lassen, man sollte endlich anfangen eigene Talente zu Stars zumachen, und nicht mittelmaessige WWEler bei TNA in den Himmel zu pushen. Kurt Angle ist natuerlich ein groesserer Star wie Christian, Rhino oder Team 3-D, aber TNA hat es nicht verstanden sie richtig einzusetzen, also was laesst die Leute zum schluss kommen das man Kurt Angle richtig einsetzen wird?

Kommen wir zum neuen Slogan von TNA “We are Wrestling“, ich habe ueberhaupt kein Problem mit dem Slogan weil es ein Gimmick ist! Aber was laesst TNA zum schluss kommen das man mehr “Wrestling“ ist wie WWE? Jedesmal wenn ich TNA einschalte, sehe ich nicht besseres Wrestling wie bei WWE (und WWE ist genauso schlecht). Sicherlich man hat talentierte Leute, niemand wird das bestreiten, aber ich glaube das es keine 10 Wrestler bei TNA gibt die gutes Storytelling im Ring zeigen koennten wenn es drauf ankommen wuerde. Ich weiss das die X-Division sowas wie der heilige Gral im Internet ist, und jetzt einige TNA Fans im Dreieck springen werden, aber wenn sie Fair sind werden sie selbst sagen das die X-Division wrestlerisch absolut grausam ist. Kein Move wird in den X-Division Matches laenger gesellt als 10 Sekunden, und Selling ist eines der wichtigsten Elemente in einem Pro Wrestling Match. Wer immer TNA bookt sollte sicher stellen das es etwas langsamer wird in den Matches. Natuerlich macht Total Nonst-stop Action “Wrestling“ ihren Namen alle Ehre, aber mich erinnert das an All Japan Womens Wrestling. Sie tun die verruecktesten Moves, aber das Pacing des Matches ist einfach zuschnell, es ist einfach zuviel Bewegung darin, und vorallem es wird ueberhaupt keine Geschichte erzaehlt! X-Division Matches sind aufgeteilt in die ersten 90% wo es nur darum geht, so schnell wie moeglich alles zu zeigen, und die anderen 10% sind das Finish das ueberhaupt nichts mit den ersten 90% des Matches zutun hat! Aber ein Wrestling Match sollte auf das Finish aufgebaut sein, es sollte einen Plan verfolgen, und das Selling sollte langer als ein paar Sekunden dauern. Wenn ich X-Division Matches sehe, dann sieht man oft viele Ahhhhh`s und Ooohhhhh`s von den spektakulaeren Aktionen. Aber das zieht nicht viele Fans, weil die X-Division Matches zwar spektakulaer sind, aber ueberhaupt keinen Sinn ergeben!
Doch kommen wir nun endlich zu Kurt Angle, wie sagte Dixie Carter in ihrem Statement: “Kurt is considered the greatest wrestler in professional wrestling”. Auch hier wieder das gleiche, ich habe kein Problem damit, weil ich weiss das es ein Gimmick ist. Genauso war es ein Gimmick als Bret Hart meinte:“I`m the best there is, the best there was, and the best there ever will be“. Das war ein Gimmick, doch das schlimme daran war, das haben dann wirklich einige geglaubt. Ich meine jeder weiss das Kurt Angle ein guter Wrestler, und ein guter Athlet ist, doch wie die X-Division ist Kurt Angle im Internet fast Unangreifbar bei vielen Fans, denn viele Leute verweigern sich auf die negativen Seiten zuschauen. Ich sehe Kurt Angle nicht annaehrend im Misawaland der besten Pro Wrestler der Welt in den letzten 10 Jahren. Dazu gehoeren Misawa, Kawada, Kobashi, und einige andere noch, aber kein Kurt Angle. Viele der grossen Pro Wrestler kennen viele Systeme, und kennen verschiedene Aspekte aus vielen Promotions die sie mitnahmen und davon lernten. Sie wrestleten mit vielen verschiedenen Wrestler und Stylearten. Angle war nur bei WWE und jetzt TNA, und er kennt nur den WWE Style. Hinzu kommt das Kurt Angle oft zuviel macht in seinen Matches als es noetig ist. Wenn ein Suplex reicht, dann macht er gleich drei, wenn es ein Bump tut, dann macht Angle mehrere Bumps. Oft kommt es mir so vor als ob Angle in seinen Matches seine Spots raushaut nur damit er von den Fans seine Reaktionen bekommt, obwohl die Spots garnicht noetig waren, und oft laesst Angle deswegen die Psychology oder eine Story in einem Match vermissen. Ich wuerde sagen Angle geht oft over the top, und das schadet dem Match mehr wie das es hilft. Angle vergisst dabei auch oft sein Selling waehrend er seine Spots raushaut, die Brock Lesnar vs Kurt Angle Matches sind dafuer das beste Beispiel. Die Lesnar vs Angle Matches moegen technisch besser gewessen sein wie zum Beispiel The Rock vs Steve Austin, aber letztere beiden lieferten dennoch die klar besseren Pro Wrestling Matches ab, weil ihre Matches immer einem Ziel folgten, und immer eine Story hatte. Und genau deshalb kann ich Kurt Angle trotz das er gut ist, nicht zu den besten zaehlen. Technik ist nur ein Aspekt im Pro Wrestling, Psychology und das Pro Wrestling Verstaendniss sind jedoch soviel wichtiger (womit ich nicht sagen will das Angle das nicht auch hat)! Natuerlich war Kurt Angle einer der besten Wrestler in Nord Amerika vor einigen Jahren, nur dann stelle ich die Frage, was sagt das ueber den Talent Pool des Pro Wrestling aus? Vielleicht sollte das die wirkliche Frage sein!

Doch kommen wir mal speziell auf Kurt Angle bei TNA. “My body is so beat up and run down, I can't even think straight. I haven't been able to really enjoy my life. I've had problems with pain medication - I'm just fried physically and mentally.” Das hat Kurt Angle genau gestern vor einem Monat am 27 August 2006 gesagt! Man muss nicht Kurt Angle`s Arzt sein um zusehen das Kurt Angle Gesundheitliche Probleme hat, und auch dadurch im Ring abgebaut hat. Er selber gibt zu das er ein koerperliches Wrack ist, und ich denke das kann auch jeder sehen. Ich schaue kein WWE und habe Angle seit Monaten nichtmehr gesehen, aber als ich das TNA Promo schaute, war ich erschrocken darueber. Sein Gesicht war aufgedunsen, und seine Stimme war als ob er nicht richtig luft bekam. Wer das Kurt Angle Promo noch nicht gesehen hat, kann das auf der Offiziellen Website von Kurt Angle tun (http://www.kurtanglewwe.com/wrestlingtna.htm). Persoenlich befuerchte ich wird Kurt Angle frueher oder spaeter genauso enden wie der Dynamite Kid oder Brian Pillman, aber das ist nur meine eigene bescheidene Meinung. Ich denke nur das es schon sehr viel aussagt das Vince McMahon einen seiner Stars feuert aufgrund von koerperlichen Problemen. Vince McMahon ist eigentlich bekannt dafuer das er vielen Leuten mit Drogen oder Koerperlichen Problemen eine zweite Chance gibt, siehe William Regal, Eddie Guerrero, Sean Waltman oder auch Marty Jannety. Wenn also Vince McMahon seinen Star feuert, dann weiss man wie ernst die Situation ist! Vince McMahon wollte sicherlich nicht nur Kurt Angle schuetzen, er wollte auch die WWE schuetzen vor einem zweiten Brian Pillman. Denn Vince McMahon weiss, wenn Angle etwas passiert waere, wenn er unter WWE Vertrag gewessen waere, dann waere nach der Geschichte mit Eddie Guerrero im Vorjahr er nichtmehr so gut weg gekommen.

Vince McMahon wurde vor vier Wochen fast im gesamten Internet zurecht gelobt das er Kurt Angle entliess. Doch nun einen Monat spaeter zeigt sich wie schnell sich Meinungen aendern. Denn nun wird TNA und Dixie Carter gelobt das sie Kurt Angle hollten. Passt das irgendwie zusammen? Oder glaubt jemand das sich Kurt Angle`s Gesundheitliche Probleme in den letzten vier Wochen in Luft aufgeloesst haben? Dixie Carter meinte in einem Statement am Montag folgendes:“We are thrilled to have Kurt Angle join our team. Just like with all of our wrestlers, Kurt’s family and health will always come first.” Und genau das ist der Punkt denn ich Dixie Carter nicht abkaufe, wo war sie denn in den letzten drei Jahren im Pro Wrestling? Die Gesundheit kommt im Wrestling Business nicht an erster Stelle, sondern der Profit kommt an erster Stelle! Es wird verlangt das Pro Wrestler verletzt antretten, das ist normalitaet, und jeder der das nicht tut der hat sich das falsche Business ausgesucht. Und im Gegensatz zu WWE die zwar eine lockere Drogenpolitik betreiben (wenigstens betreibt man eine), betreibt TNA keine Drogenpolitik. TNA hat ueberhaupt keine Tests, indem Kurt Angle in der WWE durchfiel im Sommer! Man darf einmal raten, ob Angle weiterhin seine Painkiller nimmt, oder ob er sie absetzen wird jetzt wo er bei TNA ist wo er nicht kontrolliert wird. Aber wie ich schon am Montag auf dem PB meinte, ich mache TNA bestimmt keine Vorwuerfe das sie Kurt Angle gehollt haben, das haette jeder getan, und einige Promotions werden noch nachziehen.

Die Frage die sich viele stellen ist, wird Kurt Angle TNA weit nach vorne bringen koennen? Ich denke das wird die Zeit zeigen, aber vieles wird darauf ankommen wie man ihn einsetzen wird. Ich bin da sehr skeptisch, vorallem auch weil ich sah wie man Christian, Rhino oder Team 3-D einsetzte, naemlich nicht optimal. Angle ist natuerlich ein viel groesserer Star, aber auch bei der Star Power kommt es darauf an wie man ihn einsetzt. Bei Bound for Glory wird Angle im Main Event zwischen Sting und Jeff Jarrett der Special Enforcer sein, was keinen Sinn ergibt. Es erinnert mich daran wie Bret Hart zur WCW kam, und gleich in das Sting vs Hulk Hogan Match als Referee eingriff. Es ruinierte das Match, Bret Hart hatte da nichts zu suchen weil es unlogisch war, und wo ist der zusammenhang zwischen Sting und Jeff Jarrett die seit Monaten fehden, und nun Kurt Angle als Special Enforcer? Zumal ich befuerchte und annehme das Angle das Match entscheiden wird durch Eingriff oder das er den Pinfall zaehlt, und damit das Spotlight von den zwei Main Eventern nimmt, im grossten TNA Event denn es bisher gab laut der Promotion. Vorallem wenn man bedenkt das Vince Russo nun Booker ist, und da sind Screwjobs in Main Events eigentlich eine Pflicht. Kein sehr gutes Booking wenn ihr mich fragt, und das zeigt eigentlich schon das was bei Sting, Christian und Rhino TNA bewiess, naemlich das man nicht weiss wie man sie richtig einsetzen sollte.

Die Frage ist auch wieviel Fans wirklich Kurt Angle hat, und wieviele Fans er zu TNA rueberbringen kann? Ich bin immernoch der Ansicht das WWE Fans, mehr WWE Fans sind als Fans von irgendwelchen Wrestlern. Klar man hat seine Favorites, aber Wrestler kommen und gehen, und am ende schauen die Leute dann weiterhin WWE (oder andere Promotions)! Bret Hart hat auch nicht viele Fans zur WCW gezogen als er 1997 wechselte, hat irgendjemanden Brock Lesnar bei NJPW gesehen von euch? Und so gibt es viele Beispiele von Stars die ausserhalb ihre Promotion floppten. Ich vergleiche Wrestling Fans mehr wie Basketball, Hockey oder Football Fans. Man hat sein Lieblingsteam und seine Lieblingsspieler darin. Aber wenn der Spieler zu einem anderen Team wechselt, dann wird man nicht Fan des anderen Teams, sondern man bleibt beim eigenen Team. Die Ratings werden sicherlich ganz leicht ansteigen, auch wegen dem Primetime Timeslot. Aber auch hier das selbe, ich kaufe TNA nicht ab wenn sie sagen das der Prime Time Timeslot nun der grosse Wurf ist. Die meisten Wrestling Fans wissen schon das TNA auf Spike TV laeuft, man hat es gesehen, aber man hat sich entschlossen das man es nicht mag und nicht schaut. Aber wie sagt Comedian Dennis Miller immer:”That's my opinion, but I could be wrong.”
Nefercheperur
Super Kolumne Nef, du sprichst da einige interessante Punkte an.

Wie ich las, dass Angle beim Sting/Jarrett Match Special Enforcer ist musste auch an das Finish bei Starcade 97 mit Bret Hart denken. Das zerstörte damals den ganzen Hype um das Match Hogan vs Sting.

Ich hoffe, dass TNA nicht den gleichen Fehler macht. Man hätte Kurt Angle auch so bei Bound of Glory debütieren lassen können mit einer Promo etc....

Ich hab mir vor einiger Zeit die DVD Pro Wrestling Insiders gekauft, wo Vince Russo und Ed Ferrara interviewt wurden über ihre WWE,WCW, TNA Zeit etc....
Dort erzählte er ja wie er zu WWE kam, und anfangs die Shows mit Vince und dann mit Ferrara zusammen schrieb. Es wurde auch über den Aufstieg von Steve Austin, The Rock, den Montreal Screw Job etc.. gesprochen. Kennst du die DVD??? Wenn ja, was hältst du davon, wie sich Vince Russo und Ed Ferrara da präsentieren?
Ich hasse zwar solche Zustimmungsposts, aber hier schreibe ich einfach mal danke für diese vielen wahren Worte... hast mir wirklich aus der Seele gesprochen!! Daumen hoch
Hmm ich bin da absolut deiner Meinung.

Auch mit dem Wrestling bei TNA. Die Matches sehen zwar spektakulär aus ergeben aber null Sinn.
Hab gestern zum ersten mal wirklich TNA gesehen (Daniels & Styles, die ich beide für großartige Wrestler halte, vs. AMW). Ein Spot nach dem anderen aber Selling knapp null.
Soviele heftige Aktionen, die in der WWE die Matches schon dreimal beendet hätten und immer wieder der Kickout bei "2,9999".
Das is schon irgendwie unlogisch.

Also insgesamt wie immer Daumen hoch für die Kolummne.
Eine sehr interessante Kolumne. Daumen hoch

Auch wenn es nicht das beste selling ist oder zu 100% logisch, schaue ich mir immer wieder gern die X-Division an, genauso wie mexikanisches lucha libre Wrestling.

Es war der größte Fehler in der Geschichte von TNA, als sie Vince Russo wieder einstellten. Wie soll eine wrestling-show booken, wenn er gar keinen Bock auf Wrestling hat? Das ist das gleiche als würde ein Mann der sich noch nie für Fußball intressiert hat und auch keinen Bock auf Fußball hat aufeinmal Trainer einer Mannschaft werden. Der Erfolg dieser Mannschaft wäre sehr überschaubar.

Das mit Kurt Angle und den Ratings wird sich zeigen. Da könne wir jetzt noch so lange diskutieren. Kommt Zeit kommt Rat, und so wird es auch mit Kurt Angle un den Ratings sein.

Eine sehr starke Kolumne die richtig Spaß machte zu lesen.
Hmm naja. Ich sage mal so. Es KÖNNTE Vorteile haben, so jemanden mit im Bookingteam zu haben (aber natürlich nicht als Headbooker) da er möglicher Weise (wenn es nicht Russo wäre, sondern jemand brauchbares) ja auch ein wenig im Gefühl hätte, wie man neue Fans erreichen könnte, die bisher nichts mit Wrestling am Hut hatten.

Aber naja wir reden ja von Vince Russo und deshalb würde ich ihn höchstens als Kellner bei den Bookingsitzungen einsetzen oder so. LMFAO

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nef`s Voice vom 25.12.06-2006 Necrology Nefercheperur 4 715 26.12.2006, 21:37
Letzter Beitrag: The dangerous Dave
  Nef´s Voice: 18.04.05-The Most Important Week in UFC History Nefercheperur 0 433 18.04.2005, 16:30
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste