Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Youtube fuer $1,65 Milliarden verkauft!
#1
Der Online Anbieter Google hat nun die Website Youtube fuer $1,65 Milliarden aufgekauft. Google gab schon im letzten Jahr $130,5 Millionen aus um kleine Firmen aufzukaufen, der jetzige Deal ist jedoch mit abstand der groesste in der Geschichte von Google. Youtube dagegen ist wohl die erfolgreichste Geschichte einer Website die es gibt, im Februar 2005 startete sie erst, und hat innerhalb von 20 Monaten es geschafft 100 Millionen Videos pro Tag auf der Webseite zuhaben. Alleine im August besuchten 72,1 Millionen User die Seite.

Artikel
Zitieren
#2
Wow, da sieht man mal wieder, dass man mit einer guten Idee für eine Webpage ein Riesengeschäft machen kann.
Zitieren
#3
Am besten war wie die ehemaligen Besitzer der Plattform den Deal öffentlich gemacht haben... na kommt ihr drauf? Na klar mit einem Video auf YouTube ;-)

die beiden Herren dürften sich nun wohl ein Loch ins A... Freuen vorallem da sie, soweit ich das mitbekam weiterhin als mitarbeiter dort fungieren das heißt dann ja wohl auch ein regelmäßiges gehalt *hehe* ich würde sagen gefickt eingeschädelt
Zitieren
#4
Zitat:Original von Sidewalker
Wow, da sieht man mal wieder, dass man mit einer guten Idee für eine Webpage ein Riesengeschäft machen kann.
Es gab schon vorher solche Seiten wie Youtube, die aber schnell geschlossen wurden. Ich glaube nicht das es nur auf die Idee ankommt, es geht darum das man genug Startkapital hat, das man die richtige Technologie hat, das man das richtige Puplikum hat, und vorallem das die Zeit reif ist fuer die Idee.

Youtube kam zur richtigen Zeit auf den Markt, naemlich genau dann als Video Copyright nichtmehr so hart verfolgt wurde. Vor 5 Jahren waere Youtube nach einem Monat geschlossen worden, heute gibt es viel weniger Firmen die sich darum kuemmern ob nun ein Video von ihnen auf Youtube ist oder nicht. Einige Firmen tun sogar Youtube selbst nutzen zu Promotion zwecken.

Aber wie man $1,65 Milliarden fuer eine Website ausgeben kann, ist mir immernoch unbegreiflich.
Zitieren
#5
Nun ja die meisten Werbebanner einer Seite bezahlen die Site betreiber Pro Click und oder pro Aufruf von der YouTube seite, bei den zahlen die nun dort vorhanden sind sind die Werbeeinnahmen schon gigantisch. Ausserdem ist YouTube eine Vormachtsstellung auf den Bereich des Videohostings. Ganz im Gegensatz zu dem alten Teil von Google,... oder hat das schon mal einer von euch genutzt?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auto verkauft und nicht abgeholt-Was tun? Snakebite20000 10 3.777 19.09.2012, 12:45
Letzter Beitrag: Zar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste