Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Viacom verklagt Google (Youtube) auf $1 Billionen
Viacom hat gestern eine $1 Billionen Klage gegen Google eingereicht, weil die mit der Videoseite “YouTube“ Copyright Recht verletzen wuerden. Es ist die erste grosse Klage gegen YouTube, und das wo gerade Google im letzten Jahr erst die Seite fuer $1,7 Billionen aufkaufte. In der Klage heisst es das es bei Youtube illegal mehr als 160,000 Viacom Videos online zusehen gibt. Sollte die Klage erfolgreich sein, kann man davon ausgehen das es das ende von YouTube ist, und noch etliche Klagen auf Google zukommen werden.

-CNN Artikel
Es wäre sehr schade wenn es youtube nicht mehr gäbe, wenn man ein Video sucht findet man es dort im Normalfall.

Ich hoffe, dass die Site nicht geschlossen wird.
Naja aber ich glaube da wirds nicht so leicht ddurchkommen, da sie sich ja immer klar von den Inhalten distanzieren so das nur der schuld ist der es zur verfügung stellt... oder man macht es einfacher, so wie alle illegalen seiten man verbietet ausdrücklich das besuchen der Seite, wer dies doch tut und etwas anbietet muss sich im klaren sein was folgen kann
Youtube ist wirklich eine gute Plattform und ich kann auch nur hoffen das die Klage nicht durch kommt.

Aber wenn man sichs mal genau überlegt 1 BILLION!!!! Sind schon sehr heftig für ein paar Videos!
Billion...nich als deutschen Maßstab sehen...hierzulande eine Milliarde...und des schaukelt Google...wenn überhaupt...locker.

Im schlimmsten Fall gibbet nen Vergleich.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  YouTube & GEMA unterzeichnen Vertrag DDRMaulwurf 2 1.255 02.11.2016, 00:43
Letzter Beitrag: Y2Jericholic
  Youtube Ländersperre umgehen Mephisto 46 15.494 15.02.2015, 12:36
Letzter Beitrag: dkS
  Google veröffentlicht neues Design für YouTube TaKeRoCk 10 3.142 12.12.2012, 22:05
Letzter Beitrag: TheRaven666
  Google+ - Das Projekt beginnt dimitrie1993 16 3.471 15.10.2011, 14:47
Letzter Beitrag: Sawyer
  Google: The Hungry Beast Adrian Adonis 2 1.017 18.03.2010, 22:00
Letzter Beitrag: Geeps

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste