Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die besten Sport Teams die keinen Title gewannen.
Welche waren die besten Sport Teams die am ende doch nicht den Title gewannen in einer Season? Hier einige Kandidaten von mir.

-Detroit Red Wings 1995-1996 (NHL)
Haben einen NHL Record mit 62 Siegen aufgestellt, und verloren dann in den Western Conference Finals gegen die Colorado Avalanche, obwohl man das bessere Team war, aber die Avs eben einen unfassbar guten Goalie hatten. Man hatte ein herausragendes Team um Yzerman, Fedorov, Kozlov, Larionov, Coffey, Primeau, Fetisov etc.

-St Louis Blues 1999-2000 (NHL)
Haben die Presidents Trophy gewonnen mit Spielern wie Pierre Turgeon, Chris Pronger, Al Macinnis, Marty Turco, und verloren dann in der ersten Runde gegen die San Jose Sharks in 7 Spielen.

-Pittsburgh Penguins 1992-1993 (NHL)
Man gewann davor zweimal den Stanley Cup in Folge. Man hatte mit Mario Lemieux, Kevin Stevens, Rick Tocchet, und Ron Francis vier Spieler die die 100 Punkte Marke erreicht haben, und dem 21 jaehrigen Jaromir Jagr fehlten 6 Punkte zu 100 Punkten. Ich meine Mario Lemieux verpasste 24 Spiele und schaffte dennoch 160 Punkte (auf 224 Punkte Pace). Nachdem Lemieux von seiner Krebspause zurueck kam schoss er in 13 Spielen 26 Tore. Die Penguins gewannen 17 Spiele in Folge, und verloren dann gegen die New York Islanders in der zweiten Runde in sieben Spielen.

-Utah Jazz 1997-1998 (NBA)
Die Jazz hatten damals mit Stockton, Malone, Hornacek, Russell, Ostertag, Carr, Eisley, und Anderson ein wahnsinns Team. Kann immer noch nicht glauben das sie gegen die Bulls verloren haben indem Jahr.

-LA Lakers 2003-2004 (NBA)
Wenn ich mich richtig erinnere dann haben damals viele gedacht am anfang das das Team den 72-10 Record der Bulls von 1995-1996 brechen koennte. Dann verletzte sich zuerst Shaq, dann Malone und dann Kobe, und am ende blieb Gary Patton uebrig, und als man in die Finals kam, war man nichtmehr das Team wie zuvor, und verlor.

-Phoenix Suns 1992-1993 (NBA)
Haben 62 Siege gehabt, Barkley wurde MVP in seinem ersten Jahr bei den Suns, dazu noch ein super Team um Kevin Johnson und Mr 3 Point Dan Majerle, und am ende verloren sie gegen die Bulls inklusive einem Triple Overtime Game. Damals waren sie fuer mich besser wie die Bulls.

Ein paar weitere die mir einfallen, die 1995er Orlando Magic (NBA), die 2000er Portland Trail Blazers (NBA), die 1969er Baltimore Orioles (MLB), die 1954er Cleveland Indians (MLB), und die 1968er Philadelphia 76ers (NBA).
Schöne Thread-Idee. Auf Anhieb fallen mir da jetzt die New York Knicks 1991-1994 ein um Patrick Ewing, John Starks, Charles Oakley und Anthony Mason. Man gehörte in dieser Zeit immer zu den Teams mit den besten Records, teilweise besser als Chicago. 1992 verlor man gegen die Bulls in sieben Spielen in einer Riesenserie, 1993 führte man in den Eastern Conference Finals 2-0 gegen die Bulls und verlor 2-4, 1994 stand man dann nach Jordans erstem Retirement in den Finals und führte 3-2 gegen Houston, nur um hauchdünn Spiel 6 zu verlieren und die Serie noch mit 3-4 abzugeben. Auch League-MVPs wurden Ewing damals immer verweigert (Jordan, Barkley und Olajuwon damals die Besseren).

EDIT

*off-topic*

Zitat: ...Ostertag...

Breites Grinsen Greg Ostertag fand ich immer enorm cool - solche Typen fehlen heute einfach in der NBA...

Ein Nostalgie-Pic muss sein...man beachte auch Hornacek hinten im Bild: Sieht aus, als hätte sich ein Rentner von den teueren Plätzen aufs Parkett verirrt - trotzdem 1998 immer noch einer der Topscorer der Jazz.

[Bild: http://sharksandbears.files.wordpress.co...ertag1.jpg]
Hier noch ein paar Teams aus der jüngeren Vergangenheit der NBA:

Seattle SuperSonics 1993-1998
- Waren mit den Houston Rockets und den Utah Jazz die große Kraft der Western Conference in diesen Jahren unter Coach George Karl mit den Protagonisten Shawn Kemp, Gary Payton, Detlef Schrempf, Sam Perkins und später dann noch Hersey Hawkins und Vin Baker. Trotzdem der Playofferfolg nur sehr sehr dürftig: 1994 war man mit 63 Siegen No.1 in der Liga, danach wurde man von den Nuggets in Runde eins rausgekickt. In den Folgejahren gewann man dann immer 57 oder mehr Spiele, die Playoffausbeute: einmal Erstrundenaus, zweimal Zweitrundenaus und 1996 immerhin der Trip in die Finals, die man mit 2-4 an die Bulls verlor. Fast schon tragisch ist, dass man bei jedem Ausscheiden in diesen Jahren den Heimvorteil in der jeweiligen Serie hatte.

Phoenix Suns 2004-heute
- Über die Jahre klar das beste Team der NBA, würde man nicht jedes Jahr von ner Mannschaft aus Texas rausgehauen werden. Steve Nash zweifacher MVP, Amare Stoudemire und Shawn Marion Abonnement-Allstars. Im Schnitt zuletzt pro Jahr 59.0-23.0 Siege eingefahren. Dies könnte tatsächlich eines der großen Teams werden, dass nie eine Championship gewinnt.

Dallas Mavericks 2005-heute
- Muss man nicht viel zu sagen. 2006 mit 60-22 abgeschlossen und die Finals nach 2-0-Führung an Miami vergeigt, 2007 mit 67-15 beendet davon leider 0-3 gegen Golden State, die in Runde eins warteten...

Minnesota Timberwolves 2003/2004 ;)
- In diesem Jahr eindeutig das beste Team der Liga mit dem unvergessenen Center-Tandem Tragic Johnson und Miachel Olowo---wie hieß der noch gleich? Leider nur bis in die Western Conference Finals vorgedrungen und dort von einem Lakers-Bankdrücker rausgeschossen worden.

Boston Celtics 2007/2008 ;)
- Nachdem man in der Regular Season mit einem 71-11-Record alles Niedergerannt hat, macht man es den Patriots nach, und scheitert in den Conference Finals. Ray Allen verletzt sich dabei in Spiel zwei und Paul Pierce und Kevin Garnett erkämpfen danach zwar noch zwei Siege, müssen sich aber 3-4 gegen die Pistons geschlagen geben, die in den darauf folgenden Finals vom Western Conference Champion 4-0 gesweept werden - bei einem Rekordtief was die Einschaltquoten betrifft. KG ärgert sich und meint, er hätte zusammen mit Paulie wenigstens ein Spiel der Finals gewonnen.
Hoffentlich hast du recht mit Boston. Breites Grinsen

Off Topic: LOL @ Jeff Hornacek, das waren noch Zeiten, absolute Cult Figur. Das was ich so geliebt habe an Hornacek war, das er von ueberall her werfen konnte, und irgendwie gingen die verrueckten Wuerfe bei ihm immer rein. Das selbe was du bei Ostertag heute vermisst, vermisse ich bei Typen wie Hornacek. Es gibt heute auch Spieler die so gut treffen wie Hornacek (heute vielmehr Europaer als Amerikaner), aber das sind alles “Stars“ und keine “Role Players“ mehr wie frueher.

Ich fande die ganzen Utah Jazz damals gut, ansonsten war ich noch zuvor Fan von “Dan the Man“ Majerle von den Suns, deshalb mal mein Nostalgie Pic aus der 93er Serie zwischen den Suns und Bulls:

[Bild: http://sportsmed.starwave.com/media/nba/...an93_i.jpg]
Dazu fallen mir jetzt grad spontan 2 ein, aber nicht im US-Sport.

1. McLaren Mercedes, Formel 1, 2007 (dürfte klar sein)

2. Bayern München, Fußball Bundesliga, Saison 2007/2008 (hoffentlich zumindest Breites Grinsen )
Bayer Leverkusen 2001/02.
Bayer Leverkusen 1996-2002

Ab der Saison 1996/1997 spielte Leverkusen mit Ausnahme der Berti Vogts Saison 00/01 und wohl auch noch 97/98 den schönsten Fußball in der Bundesliga, wurde dafür aber nie belohnt.
1996/1997, 1998/1999, 1999/2000 und 2001/2002 wurden sie 2., 1997/1998 wurden sie 3. und 2000/2001 reichte es für Platz 4, aber nie gab es einen Titel außer den 2 fachen Titel des Torschützenkönigs für Ulf "Kopfball über der Grasnarbe" Kirsten. (1996/1997,1997/1998)

Die Krönung war dabei das Jahr 2001/2002.
In der Liga nach 31 Spielen noch mit 5 Punkten Vorsprung auf Dortmund, woraufhin sie aus den letzten 3 Spielen nur 3 Punkte holen und der BVB noch Meister wird.
Im DFB-Pokalfinale verlor man gegen Schalke 04 und im Champions League-Finale musste man sich Real Madrid geschlagen geben - der Name Vizekusen war geboren. Breites Grinsen

[Bild: http://www.stoerb.de/vizekusen.jpg]
musste auch sofort an Leverkusen denken, besonders an '02. Neulich kam auf Premiere mal wieder das CL-Finale gegen Real. Grausam für die Elf.

Zauberhafter Fussball, leider nicht von Erfolg gekrönt.

----------

Vielleicht kann man hier wirklich noch Schalke nennen, auch wenn sie vor 50 Jahren Meister wurden... danach aber nie wieder... und immer wieder knapp verpasst... 4 & 8 Minuten waren sies ja ^^
Dann wollen wir es mal fest machen. *Staub wegpust*

New England Patriots 2008.

Ich denke wir wissen alel bescheid. Die so gut wie perfekte Saison, alles wirklich alles gewonnen und im Superbowl kurz vor Schluss die Niederlage kassiert.

Somit kann man eigentlich schon sagen, fast alles umsonst gewesen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Sport Teams koennt ihr nicht leiden, und warum? Nefercheperur 13 3.341 10.12.2007, 21:33
Letzter Beitrag: The dangerous Dave

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste