Likes Given: 0
Bewertung:
0
Zitat:Original von Seth
Vorneweg, ich hab nicht CDU gewählt. (weil ich Koch nicht leiden kann)
Gut so!
Umgekehrt: Wenn Koch verkappter NPDler ist, was sind dann.... ?
Was ist das denn für ein Argument?
Dann sind die NPdler echte NPDler!
1. Habs auf YouTube nichmehr gefunden, aber die Wahlkampfveranstaltung auf der der Typ die Internationale singt klang nach Demokratie in vollendung...
2. Alte SED-Kader reichen mir
Eine undemokratische Regierungsform mit 50-100 Millionen Opfern?
Zuallererstmal verwechselst du hier einiges! Du meinst den real existierenden Sozialismus oder den autoritären kommunismus, aber beides hat nichts mit ddem konzept des demokratischen Sozialismus zu tun, den die Linke teilweise vertritt!(auch mArxismus ist was ganz anderes)
Was ist eigentlich so schlimm bei der Internationalen?
und der Demokratische Sozialismus war von der SED besetzt...
Schön, nur würde mich a) interessieren, was demokratischer Sozialismus mit Innländerfeindlichkeit zu tun hat, und b) wo das problem dabei liegt, diesen zu vertreten!
ebenso populistisch ist es Wahlkampfversprechen von "Geld für Alle", "Gymnasium für alle" "biostrom für alle" rauszuhauen aber KEINERLEI plan zu haben, wie man das alles finanzieren will, geschweige denn die kleinste erklärung abzugeben. Auch beim Rededuell: "Die konferenz zur finanzierung kommt noch". Ja wann denn? bis heute nix.... Nu isses ja wurscht, man ist ja gewählt
Natürlich ist es populistisch, aber gibt es Politik ohne populismus?
Nur trägt Koch seinen Populismsu auf dem Rücken von Midnerheiten und minderjährigen aus, was einfach niveaulos ist!
Koch mit der Rassistenkeule zu kommen ist anspruchsvoller, anständiger Wahlkampf?
Das war die logische Konsequenz!
Warum ist es eigentlich so dramatisch Rassisten als Rassisten zu bezeichnen?
Die NPD ist bestimmt auch dafür die Benzinpreise zu senken.
Nu bin ich dagegen! Kann ja nich sein!
das würde ich aber mal komplett bezweifeln!(Ich weiss auf was du hinauswillst)
ich bin übrigens gegen weitere Steuererhöhungen!
Mir ist ein Minister lieber, der Ahnung von Wirtschaft hat, eine klare Linie hat und nicht einfach das Blaue vom Himmel heruntererzählt, nur um gewählt zu werden.
und Linker Minister? Großer Gott...
Ahnung von Wirtschaft hat Koch also?
Koch mag Ahnung haben von Wirtschaft, aber warum hat er dann nie irgendetwas auf dem Feld unternommen?
Für ihn als Wirtschaftsgott wäre es doch sicher ein leichtes gewesen, den mindestlohnkurs der "Kommunisten" zu zerlegen?
Ist dir vielleicht schon aufgefallen, dass die nicht-Linken minister Deutschland im Verlauf der letzten 20 jahre übels zugrunde gerichtet haben, wirtschaftlich!
ist dir schon aufgefallen, dass sich selbst in den USA Protekonisten und Privatisierungsfeinde um die Präsidentschaft bewerben!(und zwar so ziemlich alle Bewerber)
Ist dir schonmal aufgefallen, was nichtLinke Regierungen aus unserer Welt machen?
Da kann man einem linken schonmal eine Chance geben, schlimmer werden kanns im Prinzip fast nichtmehr, und zumindest in den letzten jahren zeigen sich einige "linke" Staaten in großartigem wirtschaftlichem Aufschwung!
Bewertung:
0
Zitat:Original von Pauleta
Dann sind die NPdler echte NPDler!
versteh ich nicht.
Zuallererstmal verwechselst du hier einiges! Du meinst den real existierenden Sozialismus oder den autoritären kommunismus, aber beides hat nichts mit ddem konzept des demokratischen Sozialismus zu tun, den die Linke teilweise vertritt!(auch mArxismus ist was ganz anderes)
Achja, das übliche. Das war ja alles anders, als es gemeint war...
Ein missverständnis. Mao, Lenin, das waren Vorbilder...
Irgendwann beim 1000ten versuch ham wir genug leute umgebracht um die kommunistische Urgesellschaft zu erschaffen, wenn ich nichtmehr von meinem Produkt entfremdet werde und machen kann was ich will und morgends Fischer und Abends philosoph und zwischendruch Gärtner sein kann. Hach ja.
Was ist eigentlich so schlimm bei der Internationalen?
Die Fahne hoch... die Reihen fest geschlossen....
merkste was?
Schön, nur würde mich a) interessieren, was demokratischer Sozialismus mit Innländerfeindlichkeit zu tun hat, und b) wo das problem dabei liegt, diesen zu vertreten!
a) Nichts, hier geht es um Gegensätze. Koch benutzt 'besetzte' Begriffe, das machen die anderen auch. Aber da isses wohl nicht schlimm. Hier wird mit zweierlei Maß gemessen, DAS ist mein Problem. Wie schon gesagt, ich hab Koch nicht gewählt, aber ich bin für einen fairen Wahlkampf.
b) Frag das mal die hinterbliebenen der Mauertoten.
Natürlich ist es populistisch, aber gibt es Politik ohne populismus?
Nur trägt Koch seinen Populismsu auf dem Rücken von Midnerheiten und minderjährigen aus, was einfach niveaulos ist!
Arbeitslose sind eine Minderheit
Arbeitslose Kinder sind eine Minderheit
Auf deren Rücken Wahlkampf zu betreiben ist niveaulos.
Das war die logische Konsequenz!
Warum ist es eigentlich so dramatisch Rassisten als Rassisten zu bezeichnen?
Schröder der Rassist. Hat genau das Selbe gesagt.
das würde ich aber mal komplett bezweifeln!(Ich weiss auf was du hinauswillst)
ich bin übrigens gegen weitere Steuererhöhungen!
Die NPD ist sicher auch gegen Steuererhöhungen (ham ja genug Geld- & Steuerprobleme). Nu bin ich dafür!
- Ich weiß das du weißt worauf ich hinauswill.
Hoffentlich verstehst dus wenigstens.
Ahnung von Wirtschaft hat Koch also?
Koch mag Ahnung haben von Wirtschaft, aber warum hat er dann nie irgendetwas auf dem Feld unternommen?
Für ihn als Wirtschaftsgott wäre es doch sicher ein leichtes gewesen, den mindestlohnkurs der "Kommunisten" zu zerlegen?
Kleine Rechnung: Ich verdiene 5.10 beim Edeka. Mindestlohn von ca. 9 Euro= Fast ne ganze stelle die wegfällt.
Mindestlohn KOSTET arbeitsplätze. Außer du machst ihn so niedrig wie in England, das is klar.
Ist dir vielleicht schon aufgefallen, dass die nicht-Linken minister Deutschland im Verlauf der letzten 20 jahre übels zugrunde gerichtet haben, wirtschaftlich!
Da kann ich Dir gerne mal den netten Spiegel-Online Beitrag ans Herz legen.
ist dir schon aufgefallen, dass sich selbst in den USA Protekonisten und Privatisierungsfeinde um die Präsidentschaft bewerben!(und zwar so ziemlich alle Bewerber)
Hab ich gesagt, dass ich US-Wirtschaft will?
Ist dir schonmal aufgefallen, was nichtLinke Regierungen aus unserer Welt machen?
Alles unmenschliche Heuschrecken. Die sollten sich mal ne Scheibe von den Spaßparks des 20. Jahrhunderts abschneiden.
Da kann man einem linken schonmal eine Chance geben, schlimmer werden kanns im Prinzip fast nichtmehr
Die Linkspartei hatte ihre Chance schon, etwa 40 Jahre lang.
und zumindest in den letzten jahren zeigen sich einige "linke" Staaten in großartigem wirtschaftlichem Aufschwung!
Jep, weil China weiterhin auf planwirtschaft und menschliche Arbeitsbedingungen für alle.
Jep, Südamerika gehts auch gut. Und diesen Mießmachern die demonstrieren, ja auf die gehört ja auch geschossen.
Bewertung:
0
versteh ich nicht.
Okay, dann anders!
Koch sit ein Verkappter NPDler, die NPDler sind dementsprechend normaler NPDler!
Achja, das übliche. Das war ja alles anders, als es gemeint war...
Ein missverständnis. Mao, Lenin, das waren Vorbilder...
Irgendwann beim 1000ten versuch ham wir genug leute umgebracht um die kommunistische Urgesellschaft zu erschaffen, wenn ich nichtmehr von meinem Produkt entfremdet werde und machen kann was ich will und morgends Fischer und Abends philosoph und zwischendruch Gärtner sein kann. Hach ja.
Anders gemeint war es sicher nicht, und Vorbild ist ein MAO auch nicht! genausowenig wie ein Stalin!
Das kommunismus nicht funktioniert ist ja nicht die Debatte, schon allein weil die Li9nke eben bei weitem nicht so weit Links ist!
merkste was?
ja, das erinnert an die Nationalhymne von Frankreich!
a) Nichts, hier geht es um Gegensätze. Koch benutzt 'besetzte' Begriffe, das machen die anderen auch. Aber da isses wohl nicht schlimm. Hier wird mit zweierlei Maß gemessen, DAS ist mein Problem. Wie schon gesagt, ich hab Koch nicht gewählt, aber ich bin für einen fairen Wahlkampf.
b) Frag das mal die hinterbliebenen der Mauertoten.
Arbeitslose sind eine Minderheit
Arbeitslose Kinder sind eine Minderheit
Auf deren Rücken Wahlkampf zu betreiben ist niveaulos.
Arbeitslose sind eine Minderheit, stimmt!
Aber der Wahlkampf wird nicht auf ihrem Rücken ausgetragen!
Der einzige der seinen Wahlkampf unter anderem auf Arbbeitslosen kindern (mit Migrationshintergrund) austrägt war Koch!
b) demokratischer Sozialismus ist nicht real existierender Sozialismus!
Das es da ähnlichkeiten gäbe mag sein, aber, und darum find ich eine starke linke auch gut, diese linke zwingt die anderen ehemalig Linken Parteien wieder Links zu agieren, und eventuell den Friedmanismus mal sein zu lassen! Regieren müssen die nicht mal unbedingt, sie sollen nur die SPD daran erinnern, dass es auch Links geht! (über die Grünen hat man vor 20 Jahren übrigens dasselbe gesagt)
Schröder der Rassist. Hat genau das Selbe gesagt.
Schröder der opportunist!
Kleine Rechnung: Ich verdiene 5.10 beim Edeka. Mindestlohn von ca. 9 Euro= Fast ne ganze stelle die wegfällt.
Mindestlohn KOSTET arbeitsplätze. Außer du machst ihn so niedrig wie in England, das is klar.
hab ich eiegntlich erwähnt, dass ich für einen Mindestlohn bin?
Da kann ich Dir gerne mal den netten Spiegel-Online Beitrag ans Herz legen.
[/quote]
Schön zu hören, nur müsste man jetzt danach fragen, inwieweit der Wirtschaftsaufschwung der ALlgemeinheit dient, weil Wirtschaftswachstum bedeutet nicht, dass es den armen besser geht!
Hab ich gesagt, dass ich US-Wirtschaft will?
Nein, ich glaubs auch nicht!
Nur machen selbst die Amerikaner einen Richtugnswechsel und orientieren sich langsam aber sicher weg vom freien Markt der Chicagoer Schule!
Alles unmenschliche Heuschrecken. Die sollten sich mal ne Scheibe von den Spaßparks des 20. Jahrhunderts abschneiden.
Wenn man die Ironie überliest hast du im Prinzip Recht!
Speziell die US-Regierung hat manch ein Land über wirtschaftlichen oder militärischen Druck zugrunde gerichtet!
(Irak, Südafrika, Polen, Argentinien...)
Die Linkspartei hatte ihre Chance schon, etwa 40 Jahre lang.
hatte sie die??
erstens ist vor allem im Westen kaum ein SED-kader in der Linken Spitze, 2. könnte man fragen, inwieweit die SED unabhängig von der KPDSU war!(ohne es entschuldigen zu wollen)
Jep, weil China weiterhin auf planwirtschaft und menschliche Arbeitsbedingungen für alle.
Jep, Südamerika gehts auch gut. Und diesen Mießmachern die demonstrieren, ja auf die gehört ja auch geschossen.
China ist eine marktwirtschaft, die freiste der Welt wahrscheinlich!
Und das Ergebniss ist ein Albtraum!
Dörfer mit AIDS-Raten von 95% weil irgendwelche Geschäftstüchtigen Chinesen die gebracuhten kanülen wieder verschweisen und verkaufen, und mit der Freiheit ist es da wohl nicht allzuweit her!
Die Schüsse gingen aber nicht unbedingt von dem Militär zuerst aus!(zumindest falls du Venezuela meinst) Und ganz ehrlich, nachdem ein CIA-glenkter Putsch und ein CIA-gelenkter-Streik passiert ist, wird man vielleciht auch ein bisschen Hellhörig!
Nochmal, ich wähle nicht die Linke, und das wird auch so bleiben, nur wird eine starke Linke die SPD und die Grünen wieder mehr dahin rücken wo sie hingehören, und akzeptable Alternativen in der Politik schaffen!
btw:
beobachtung der Linkspartei durch den Verfassungsschutz soll beendet werden!
Wir haben hier Experten von union, SPD und den Chef des Verfassungsschutzes, die allesamt die Linke nicht für Überwachungsnötig erachten!
Bewertung:
0
Verstehe hier den Punkt der Diskussion gar net.Was hat denn ein Liberaler mit einem Linken gemeinsam,was gibts da zu diskutieren? [Bild: http://springfield-shopper.de/board/imag...neu/18.gif] Niente.Da liegen gedankliche Galaxien dazwischen,insofern braucht keiner von euch auch nur versuchen den anderen irgendwie zu überzeugen,weil das nie im Leben funktionieren wird.
Bewertung:
0
Zitat:Original von blinky
Verstehe hier den Punkt der Diskussion gar net.Was hat denn ein Liberaler mit einem Linken gemeinsam,was gibts da zu diskutieren? [Bild: http://springfield-shopper.de/board/imag...neu/18.gif] Niente.Da liegen gedankliche Galaxien dazwischen,insofern braucht keiner von euch auch nur versuchen den anderen irgendwie zu überzeugen,weil das nie im Leben funktionieren wird.
Hast ja Recht. Wir führen so eine Diskussion ohne Ergebnis hier ja auch schon nicht zum ersten mal, ich und Pauleta
Nur eins noch, weil das kann ich leider nicht stehen lassen...
merkste was?
ja, das erinnert an die Nationalhymne von Frankreich!
Das war KEIN ausschnit aus der Internationalen ;)
Naja, is eh alles das selbe irgendwie ;)
Bewertung:
0
Zumindest hat man gesehen, beide können hervorragend mit der Zitierfunktion umgehen
Bewertung:
0
Weiß nicht, fand die Diskussion ganz interessant und habe mich mit meiner Antwort zurückgehalten...
Hast ja Recht. Wir führen so eine Diskussion ohne Ergebnis hier ja auch schon nicht zum ersten mal, ich und Pauleta
Wieviele Diskussionen auf dem Board tun das schon? Dennoch interessant die verschiedenen Meinungen zu lesen...
und auch wenn teilweise bissige Ironie drin war, war das in meinen Augen durchaus eine Diskussion auf gutem Niveau...
Um jetzt auch mal meinen Senf dazu zu geben...
Das Koch einiges falsch gemacht hat, steht ausser Frage... ob das nun nur sein Wahlkampf war, oder generell seine Politische Arbeit der letzten Jahre ist schwer aus den Zahlen heraus zu lesen...
Und die Worte wurden Koch auch nicht nur in Mund gelegt... er hat sich für den Wahlkampf eine Minderheit ausgesucht und versucht auf deren Rücken diese auszutragen...
Er hatte ja nicht bei allem unrecht... das sagten ja selbst experten... er ist aber nicht auf die Hintergründe eingegangen und kam lieber mit Äusserungen, dass man 12 Jährige bereits härter bestrafen soll... und das selbst Unions Politker sich in einem offenen Brief von Ihm distanzieren - sollte eigentlich schon alles sagen...
Und ob Koch ein Wirtschaftsfachmann ist, mag ich noch zu bezweifeln... Den Beweis bleibt er momentan schuldig... zumal die Politik für die Wirtschaft nur die Grundbedingungen stellen kann...
Und wenn wir dann beim Thema Mindestlohn sind... dann sage ich ebenfalls ganz klar, das ich dafür bin...
Wenn ich Politiker höre, die meinen dass dies Arbeitsplätze kostet, dann sollte man mal überlegen, was wie Arbeitsplätze es dann sind...
Wenn Menschen GEZWUNGEN werden, einen Hungerlohn für schwere Arbeit anzunehmen, dann kann dies keine Arbeit sein, die man durch weglassen eines Mindestlohn noch schützen will...
Durch die Arbeitsmarktreform, muss jeder Bürger (im großen und ganzen) eine zumutbare Arbeit annehmen... ich finde das Grundkonzept dahinter garnicht einmal schlecht... nein ich finde es richtig...
Aber bitte dann auch mit Mindestlöhnen dafür sorgen, dass diese zumutbare Arbeit auch zum Leben reicht und nicht das der der arbeitet auch noch dafür bestraft wird und am rande des Exitenzminimum leben muss...
Es ist ein Fakt in Deutschland, dass die schere zwischen arm und reich immer weiter klafft... und es gibt in letzter Zeit zu Haufe studien die belegen, dass Kinder aus Hartz IV und so weiter, nicht die gleichen Bildungschancen haben! Wir haben schon jetzt Probleme offene hochqualifizierte Stellen mit deutschen Studienabgängern zu besetzen, was soll erst in 10-20 Jahren passieren?
Den Menschen ist viel zugemutet worden und viele haben in den letzten Jahren auf Lohnsteigerungen verzichtet... und die Wirtschaft hatte gelegenheit sich zu erholen... was Sie eindeutig tat... das wir aber inzwischen auch hohe Inflationsraten haben, kann niemand ausser acht lassen und das Leute nun nach einigen Jahren des Verzichts die Lohnsteigerungen fordern, ist vollkommen legitim...
Und was wie Vorbilder werden uns denn gerade in der Wirtschaft gezeigt? Wir haben mit Nokia eine Firma, die Jahrelang deutsche Steuergelder bekam um Arbeitsplätze zu schaffen und die Leute dort ebenfalls zu Opfern bereit waren um Ihre Arbeitsplätze zu erhalten...
Und nachdem das Werk im letzten Jahr einen Gewinn von 134 Millionen Euro erwirtschaftet hat (was pro Arbeitnehmer 90.000 Euro sind) und die Arbeiter nun davon profitieren müssten, verlegt man es ins nächste Land... dort sind die Leute erstmal ebenfalls zu Opfern bereit und wenn diese dann mal Ihre gerechten Lohnerhöhungen wollen, wird man ab zum nächsten Standort gehen...
Ja ich weiß, ob wir das nun gut finden oder nicht, die böse gemeine Wirtschaftswelt lässt sich davon nicht ändern... aber gutheißen muss man es nicht...
Und da finde ich es ganz gut, dass wir durchaus eine Linke haben, die nun auch im westen auf erfolgreichen Stimmenfang geht und anscheinend wieder ein wenig Gleichgewicht herstellt und bestimmte Parteien an Ihre wahren werte erinnert...
Wirtschaft wird zur Hälfte im Kopf entschieden... und wenn wir mit den Hungerlöhnen weiter machen, Menschen Angst haben müssen ins soziale Loch zu fallen - erreichen wir damit nur folgendes - der Binnenmarkt wird nicht nur Stagnieren, nein die Nachfrage wird deutlich sinken... die Leute werden Ihr Geld horten um sich selbst abzusichern...
Und es gibt durchaus Links eingestellte Regierungen, auch in Europa die zeigen, das es auch anders geht... man schaue zum Teil auf die Skandinawischen Länder...
Und bevor einer Fragt, nein ich wähle nicht Links... dennoch freue ich mich, dass die Partei für eine gute Alternative sorgt... und das das anscheinend einige Leute zu denken, zeigt die wachsende Wählerschaft dieser Partei... nun auch im Westen...
Bewertung:
0
Zitat:Original von Snowder
Zumindest hat man gesehen, beide können hervorragend mit der Zitierfunktion umgehen 
Das hab ich aber erst durch die Diskussionen hier gelernt!
Zitat:Das war KEIN ausschnit aus der Internationalen
Das musst du mir nicht sagen!
Ich daachte, es wäre die Marseillance! (was ja das horst Wessels Lied der Franzosen ist! ;) )
natürlich, um Ergebnisse geht es hier nicht! Ist ja auch nicht der erste Austausch, nur um allgemeines Meinungsaustauschen!
@ Achse.
zum Mindestlohn!
Das klingt theoretisch richtig, und es ist es auch, und Mindestlöhne fände ich Klasse, aber dann ist nicht nur die Tarifautonomie im eimer, es gäbe noch aggressiveres Outsourcing und Rationalisieren, was nunmal Stellenabbau bedeutet! Und dann sinkt die nachfrage...!
Das ist nicht der Weg, einen freien Markt nur in der Lohnfrage zu regulieren, weil dann macht er sich frei!
Man muss den markt erst allgemein regulieren, bevor man ihn zu Sozial verantwortungsbewusstem Verhalten zwingen kann! Der Staat muss in der Lage sein, die Firmen daran zu hinern, outsourcing zu betreiben und Shareholder Value rationalisieren, ob nun mittels gesetzen oder teilverstaatlichung ist die Frage, aber ohne sozialverantwortungsbewusste unternehmen, die sich nur erzwingen lassen, wird sich da auch nichts ändern!
Die andere möglichkeit wäre, Weltweit einen mindestlohn einzuführen, aber das ist wohl nicht möglich, weil dieser eben kaum arg viel höher sein kann als der normale hungerlohn, da sonst die kleinen unternehmen der dritten Welt untergehen!
Dementsprechend muss die Wirtschaft also geschützt und reguliert werden!
"Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden."
John Maynard Keynes
|