Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sven Ottke vs Dariusz Michalcewski
#1
Lange wurde verhandelt, aber nun hat man sich geeinigt. Nachdem also Rocky den Fight gegen Dariusz abgesagt hat, springt nun Sven Ottke ein.
Für die Zuschauer in Good Old Germany ein Interessantes Duell, auch wenn es rein sportlich keinen Wert hat. Dennoch werden sicher sehr hohe Qouten erzielt, die schnell in den Zweistelligen Millionen Bereich gehen können.

Am 24. Mai wird das ganze in Hannover ausgetragen. Ottke wird ca. 1,5 Millionen in diesem Fight verdienen. Man darf davon ausgehen, dass der tiger wohl mind. Das gleiche nach Hause schleppen wird.

Details sind noch nicht genau raus. Vor allem Interessant wird sein, wie man das Problem des Wiegens geklärt hat… Man wird sich wohl auf 84 Kilo geeinigt haben. Aber 84 Kilo sind manchmal eben nicht gleich 84 Kilo. Es kommt auf den Wiegezeitpunkt an. Und gerade da wollte Sven Ottke ein Wiegen am Nachmittag/Abend des Fights…

Ich kann euch in diesem Zusammenhang nur die Kolumne von Nef empfehlen, in der er auf das sogannte Weight Cutting eingeht. Etwas was die Sache um die es da geht perfekt und ausführlich erklärt.

Übrings hat Uli Wegner schon bekannt gegeben, dass er seinen ehemaligen Schützling Ottke wieder Trainieren wird für den Kampf.
Zitieren
#2
Habe ich auch so gehört, dass Ottke da ein ziemlich spätes Wiegen haben möchte. Grund dafür ist das er befürchtet, dass der Tiger ansonsten beim Kampf selbst 6-7 Kilo mehr drauf hat, wie beim Wiegen.
Zitieren
#3
Die Gewichtsdiskussion kam ja schon beim Plan für Tiger vs. Rocky III auf, da Michalcewski 86kg als Limit wollte, Rocky aber für ein geringeres Gewicht war. Hat der Tiger wohl definitiv paar Kilos zu viel zugelegt seit seinem Karriereende.
Zitieren
#4
@DiViNo
Der Tiger hatte schon zum Ende der Profi Laufbahn Probleme sein Limit zu schaffen... im Alter ist es einfach schwerer Gewicht zu machen... deshalb gehen die Boxer oft zum Ende der Karriere in höhere Klassen... siehe auch Pavlik und Taylor... die ja praktisch jetzt schon mal hochgehen...
Abbraham hat immer größere Probleme das Gewicht zu machen und wird auch früher oder später nach oben müssen...
Zitieren
#5
Zitat:Original von Achse
@DiViNo
Der Tiger hatte schon zum Ende der Profi Laufbahn Probleme sein Limit zu schaffen...

Aber da lag es ja noch bei ca. 79 kg wenn mich nicht alles täuscht.
Zitieren
#6
Jepp... bei genau 79,378 kg...

aber wann wurde da gewogen? Laut einigen Quellen, hat der Tiger zum Beginn des Kampfes an die 87 Kilogramm gehabt... der Körper ist wie ein Schwamm... vor allem wenn ihn dann wieder Flüssigkeit gibt... Auch abbraham soll ja innerhalb von 15 Stunden 6 Kilogramm zunehmen...

Und beim Comeback hatte der Tiger gewaltige Probleme das Gewicht zu schaffen und wollte eigentlich im Drusiergewicht starten... Das Resultat hat er ja dann sofort bekommen...

Auch Maske hat ja sein Gewicht nicht mehr geschafft von früher... und das könnte man so fortr führen...

84 Kilo ist für den Tiger schwer, sogar sehr schwer - wenn wirklich erst ein paar Stunden vor Kampfbeginn gewogen wird...
Zitieren
#7
In dem Sinne zu schwer, dass er für die 84 kg zu schwer sein wird. ^^
Zitieren
#8
Zum Fight soll es heute eine Pressekonferenz geben, in der dann wohl auch die ganzen Details verraten werden...
Zitieren
#9
Wie angekündigt fand gestern die Presskonferenz der beiden statt. Bei dieser wurden dann einige Details langsam aber sich bekannt. Auch den jeweiligen Medizin Check haben beide bereits überstanden und haben damit das OK der Ärzte für den Mumien Auftritt.

Als Austragungsort hat man sich für die TUI-Arena in Hannover entschieden. Großspurig rechnet man mit 11.500 Zuschauern. Bereits 4.000 Kartenbestellungen sollen schon eingegangen sein.

Einen übertragenden Sender hat man bisher noch nicht, stehe aber in Verhandlung. Und sowieso rechne man mit einer Zahl im zweistelligen Millionen Bereich. An Selbstvertrauen fehlt es den Organisatoren scheinbar auf keinen Fall. Auch soll RTL starkes Interesse angemeldet haben, hat man doch mit Gebisslosen Boxern schon eine Menge Geld verdient in letzter Zeit.

Die Gesamtfightbörse soll bei 4 Millionen Euro liegen. Brüderlich soll gerecht geteilt werden und jeder darf seine Kassen, die durch Ex Frauen jeweils geplündert sind, wieder auffüllen. Endgültig bestätigt sind diese Zahlen aber nicht. Einen direkten Einblick in die Verträge gibt’s natürlich nicht und auch sind die Meldungen widersprüchlich. Meldet die Bild noch 5 Millionen, so sehen andere deutlich weniger und sprechen insgesamt für beide von 3 Millionen Euro.

Das Thema was den Kampf hat fast platzen lassen, ist das Wiegen. Zwar will man im Grunde im Crusiergewicht antreten, dort aber das Gewicht reglementieren. Nicht zu vergessen, diese Gewichtsklasse geht bis ca. 90 Kilogramm und würde dem Tiger natürlich in die Karten spielen. So einigte man sich nun auf ein Zweifaches Wiegen. Am Freitag, dem Vorkampftag, dürfen beide Kontrahenten 84 Kilogramm auf die Waage zu bringen. Damit sich aber vor allem der Tiger danach die Plauze nicht Vollhauen kann, wird auch noch mal am Kampftag gewogen. Maximalles Gewicht dort 85 Kilo. So will Ottke einen einigermaßen ausgeglichenen Fight gewährleisten.

Ein Böses Wortgefecht, wie man es zwischen den Tiger und Rocky erwartet hätte, blieb dann aber aus. Fast schon zu Freundschaftlich lief das ganze ab. Lediglich Veranstalter Andreas Grajewski ließ eine Spitze in Richtung Sven Ottke los… „Ich habe gehört, bei Svenni haben sie zwei Stunden nach dem Hirn gesucht. Bei Dariusz hat man es gleich gefunden.“ Meinte dieser über den Medizincheck der beiden.

Das Motto des Fights zwischen dem 40 Jährigen Ottke und dem 39 Jährigen Michalczewski ist im übrigen „It‘s never too late“….

[Bild: http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-sport...ht=225.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Meinung: Ottke oder Tiger? Achse 2 1.240 15.02.2008, 17:43
Letzter Beitrag: stone cold muri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste